TV Großwallstadt 2024/25

• Entweder man redet über Meinungsfreiheit oder man hat sie! Und ich kann es auf den Tod nicht leiden wenn hier irgendein Würstchen jemand anderen diffamiert oder den Mund verbieten will, nur weil dieser eine andere Meinung hat

Nur dies ist mittlerweile egal wo normal, man ist für Meinungsfreiheit und Toleranz, aber nur wenn es die eigene Meinung ist

• Eingang hatte ich geschrieben, dass ich hier eigentlich nur Mitleser bin und mich jetzt zum ersten mal gemeldet hatte. Hätte ich das bloss unterlassen!

Speziell in diesem Thread ist irgendwie eine ganz unangenehme Atmosphäre. Die Lunten hier sind extrem kurz und dann wird vogelwild durcheinander ge"meint" und angegriffen.

Und deswegen müsst ihr ab jetzt auch ohne mich auskommen. Ihr schafft das.

Aloha!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Manche Dinge kann man sich irgendwie nicht so wirklich vorstellen: da kommt einer aus dem Waldvogelthread hierher - DEM Intrigantenthread schlechthin hier in der HE (ligaübergreifend! Zumindest ist mir nichts vergleichbares bekannt) - und beschwert sich über die "unangenehme Atmosphäre". Wahnsinn!

Warum einige Mitforisten hier aber auch immer wieder auf das Getrolle einer gewissen Coburgerin eingehen, die ja immer wieder dieselbe Masche zieht, erschließt sich mir allerdings auch nicht. Aber mei, muss jeder mit sich selbst ausmachen.

• Anderes Thema, hat sich schon mal jemand den neuen Podcast angehört? Gutes Format aber das laute Atmen von Frau Mattes macht mich total fertig, ziemlich unangenehm und störend.

Hab ich, und hat mir sehr gut gefallen. Gut gemacht, von beiden. Was das Format selbst anbelangt sind, amS, Tiefe, Länge, Umfang der Themen, jeweils sehr gut gewählt!

Für die Atemgeräusche kann Frau Mattes nichts, hört man bei Nils ja auch. Ist also ein technisches Problem. Da hilft aber schon ein einfaches noise gate, z.B. in Audacity. Und wenn man schon beim Nachbearbeiten ist, vielleicht noch ein wenig Kompression dazu (Frau Mattes ist schon deutlich lauter als Nils). Aber das ist dann schon meckern auf hohem Niveau. Würde den Podcast aber nochmal professioneller rüberkommen lassen.

• Eingang hatte ich geschrieben, dass ich hier eigentlich nur Mitleser bin und mich jetzt zum ersten mal gemeldet hatte. Hätte ich das bloss unterlassen!

Speziell in diesem Thread ist irgendwie eine ganz unangenehme Atmosphäre. Die Lunten hier sind extrem kurz und dann wird vogelwild durcheinander ge"meint" und angegriffen.

Und deswegen müsst ihr ab jetzt auch ohne mich auskommen. Ihr schafft das.

Aloha!

Eigentlich hast nur du "gemeint" und dich nicht informiert, der Rest hat mit den Regeln argumentiert. :hi:

Ein Verweis auf die Regeln und Nachfragen dazu sind für dich ein Angriff? Was ist denn mit deinem tollen Spruch bzgl. der Meinungsfreiheit?

Einmal editiert, zuletzt von Zwetschge (23. Oktober 2024 um 14:10)

• Hab ich, und hat mir sehr gut gefallen. Gut gemacht, von beiden. Was das Format selbst anbelangt sind, amS, Tiefe, Länge, Umfang der Themen, jeweils sehr gut gewählt!

Für die Atemgeräusche kann Frau Mattes nichts, hört man bei Nils ja auch. Ist also ein technisches Problem. Da hilft aber schon ein einfaches noise gate, z.B. in Audacity. Und wenn man schon beim Nachbearbeiten ist, vielleicht noch ein wenig Kompression dazu (Frau Mattes ist schon deutlich lauter als Nils). Aber das ist dann schon meckern auf hohem Niveau. Würde den Podcast aber nochmal professioneller rüberkommen lassen.

Hab mittlerweile auch reingehört und stimme dir voll und ganz zu. Hört sich für mich so an als wären beide ein bisschen zu nah am Mikrofon, und in der Nachbearbeitung könnte man da auch noch einiges machen.

Inhaltlich war es interessant Einblicke in die Vorbereitung und ersten Spiele. Kretschmer scheint mir generell ein feiner Kerl zu sein mit der richtigen Einstellung. Ein gut gewählter Kapitän.

Noch mal zum neuen Trainer: abgesehen davon dass es jetzt leider nicht direkt ein positives Spielergebnis gab fand ich die Auszeitansprachen sehr gut. Er spricht einige Sekunden über Änderungen in Angriff und Abwer, dann eine klare Idee wie der nächste Angriff ablaufen soll. Die gewählte Lautstärke und Tonart fand ich super. Sehr bestimmt und deutlich, aber auch nicht über aggressiv. "Wir holen uns jetzt mit dem Kempa neue Energie" fand ich auch auf emotionaler Ebene gut, auch wenn's am Ende ein anderes Tor wurde. Was meint ihr dazu?

• Prinzipiell wäre es ja vermessen, dass plötzlich alles besser läuft. Zumal Schorle sicher auch kein Anfänger auf der Position „Trainer“ war. Für meine Begriffe ist der auch nicht aus sportlichen Gründen (dafür war es viel zu früh!) rausgeflogen, der hat jemandem einfach nicht gepasst, aus irgendwelchen Gründen.

Gut, ist passé und wir werden es nie erfahren.

Die Ansprachen fand ich auch gut, die Körpersprache der Spieler an sich auch! Ich freue mich zudem über jedes verletzungsfreie Spiel von Eisenträger, weil man sieht wie er endlich wieder an alte Stärke anknüpfen kann.

Wie schon mal beschrieben, ist für mich aktuell die Abwehr der Knackpunkt. Deshalb erreichen die Torhüter auch nicht so die Quoten die wir brauchen. Auch wenn die Kurve hier jetzt nach oben zeigt!

Ich würde Mir in der Abwehr die Energie holen wollen indem ich den Gegner immer wieder offensiv ins Zeitspiel zwinge.

• Rudeck, Beyer, M`Bengue, Fraatz, Babak, Maldonado, Seesing und Co.....

Da kommt heute Abend Einiges (an mitunter Erstliga Qualität) auf den TVG zu!

Ich bin sehr gespannt, was man da heute entgegen zu setzen hat und auch ob Lohrbach vielleicht versucht den ein oder anderen taktischen Kniff auszupacken um den Gegner, der vom Papier her recht deutlich überlegen ist, vor die ein oder andere Aufgabe zu stellen, mit der dieser nicht zwangsläufig gerechnet hat.

• Heute können wir meiner Ansicht nach nur gewinnen. Ein Spiel in das man als absoluter Underdog geht. Entweder wir gewinnen und dann wird es die große Überraschung für die 2. HBL sein und von einer Abwärtsspirale des BHC gesprochen werden, oder wir verlieren - womit eh jeder rechnet - und haben hoffentlich die Gelegenheit das System des neuen Trainers weiter zu verinnerlichen. Ich hoffe natürlich auf Ersteres, aber denke die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering. Leider kann ich heute nicht in der Halle sein. Denke die brauchen jeden Fan, besonders bei so einem Hammer-Spiel an einem Mittwoch.

• Heute können wir meiner Ansicht nach nur gewinnen. Ein Spiel in das man als absoluter Underdog geht. Entweder wir gewinnen und dann wird es die große Überraschung für die 2. HBL sein und von einer Abwärtsspirale des BHC gesprochen werden, oder wir verlieren - womit eh jeder rechnet - und haben hoffentlich die Gelegenheit das System des neuen Trainers weiter zu verinnerlichen. Ich hoffe natürlich auf Ersteres, aber denke die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering. Leider kann ich heute nicht in der Halle sein. Denke die brauchen jeden Fan, besonders bei so einem Hammer-Spiel an einem Mittwoch.

Sehe ich ganz genau so! Entweder gibt es eine Überraschung oder eben nicht, aber zu verlieren haben wir gar nix. Einfach an die Spiele damals in Hamburg und Gummersbach denken, da haben wir auch gewonnen und keiner hatte das auf dem Zettel.

Bin heute in der Halle, hoffe es kommen ein paar Zuschauer!

• Glückwunsch! Dass die beiden Pfeifen von den Panthern nicht für uns pfeifen war klar, aber so kann man nicht auftreten. Das ist unteres Zweitliga-Niveau. Den Fans, die wieder mal die Stimmungshoheit hatten, sollte die Mannschaft eigentlich die Kosten erstatten.

Die Kraft in uns.

• Ich denke, da spricht ein bisschen der Frust. Mit euren Ansprüchen müsst ihr halt zu diesem Zeitpunkt schon mit 5 vorne sein.

Der TVG ist ja dann auch auf DREI weg.

Die Schiedsrichter sind teil des Spiels. Es sind schon Mannschaften nicht Welt- oder Europameister geworden wegen Fehlentscheidungen. Das gleicht sich in einem Sportlerleben immer aus.

• Das bezog sich darauf, dass eure Kommentatoren es offenbar für notwendig erachteten, das vor dem Spiel ausführlich zu thematisieren. Das habe ich da schon nicht verstanden, ich hätte mich an ihrer Stelle eher gefreut. Der Rest deckt sich mit dem, was ich geschrieben habe.

Die Kraft in uns.

• Sorry, mir ist das scheiss egal. Wie oft hat mein Team schon verloren wegen vermeintlicher Schiedsrichter- Fehler. Hier ist nicht mal ein offensichtlich kausaler Fehler für die BHC Niederlage!

Wir werden hier im Forum teils als klarer Abstiegskandidat gehandelt. In den letzten vier Spielen nur einmal verloren - das spricht eine andere Sprache. Statistisch noch 7 Siege aus 26 Spielen und der Klassenerhalt ist da.

Es wurde viel schwarz gemalt in der letzten Zeit, auch von mir. Deshalb darf sich heute mal gefreut werden! Und das Team gelobt!

• Glückwunsch zum Sieg heute aus Coburg

(wirklich ernst gemeint)

👍

Lächle und sei froh - und ich lächelte - und ich war froh - UND es kam SCHLIMMER