Beiträge von ILLM

    So absolut würd ich es auch nicht formulieren, aber sichtbar sind die Probleme schon. Nun kommt im Sommer der Claare und dann haben wir 2 Rechtshänder, die Offensive können und wenn denn Mika auch Spielanteile bekommt, wenn er fit ist, sieht´s so absolut schlimm auch nicht aus. Und wenn denn endlich mal Weber sich darauf besinnt, dass von RL mehr kommen muss, als Ball verteilen, gibt´s für Schwarzsehen keinen Grund. Ich bin aber bei dir, dass RL unsere größte Problemstelle ist und dass ich da gerne noch einen neuen Spieler sehen würde, der Angriff und Abwehr kann. Immerhin verlassen uns 2 Spieler, die vorrangig nur Abwehr spielen.

    Der Claare ist aber auch so eine Art Hybrid-Spieler. Eigentlich RM, kann aber auch RL. Aber wir haben dann eigentlich nur noch Mika, den ich als klassischen RL ansehen würde und selbst dessen Spiel ist schon etwas auf diese Rochaden mit RM angelegt.

    Wir haben mit Sully und Bezjak 2 RM, die aber auch schon auf RL rumturnten und jetzt aber quasi nur Abwehr spielen. Mit Gisli und dem Claaren aus dem hohen Norden 2 RM, die auch wieder RL spielen können und einen Flipsi, der mal als große RM-Hoffnung gehandelt wurde und nun irgendwie gar nix mehr so richtig gut hinbekommt, weder RL, noch RM.

    Sicher ist Big Bennos ganzes System auch bewusst auf diese Verwirbelungen zwischen RL und RM angelegt, aber wenn wir von der Variante klassischer RL ausgehen, haben wir eigentlich auch in Zukunft nur Mika.

    Bevor jetzt ein Korinthenkrümler um die Ecke kommt, Pjotr zähle ich mal nicht als RL und außerdem ist der nächste Saison eh weg.

    Summa cum Laude, könnten wir immer noch einen klassischen RL gebrauchen, dessen Primär-Skills sogar auf der Defensive fußen dürften.

    Ich favorisiere hier auch ganz klar die Defensive, statt der Offensive. Letztere sehe ich mit Claar/Weber/ ggf. Mika abgedeckt. Aber ein Abwehrchef, der fehlt. Vom Profil her, würde ich mir einen zweiten Chrapek wünschen, nur vielleicht ein Paar Jahre jünger und beweglicher.

    Kann man irgendwo einsehen, wie viele Paraden das gestern von Portner waren? Gestern fiel die Wahl zum Man of the Match extrem schwer. Der Kopf sagte Portner. Die Bauch sagte Smits. Das Herz sagte Damgaard. Letztendlich habe ich für Portner abgestimmt, er ist es dann ja auch geworden.

    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Jicha die Trainingsbelastung so gesteuert hat, dass sie jetzt für die entscheidenden Spiele in Form sind.

    Das war ja ein Unterschied wie Tag und Nacht teilweise. Alfred hat ja auch schlechte Leistungen in Kauf genommen, um in den entscheidenden Spielen in Toppform zu sein. Zarabec (noch geschont gegen Melsungen) und Wiencek leichtfüßig wie schon lange nicht mehr.

    Und Sagosens Formkurve sieht gut aus. Der ist gestern mit Elan in die Lücken oder hat aus 10/11 m geworfen, dass der Torwart nicht mal reagiert hatte.

    Wie soll man es auch anders machen, wenn man auf 3 Wettbewerben rumtanzt. Das ist ein Stück weit "Gambling" für die Trainer. Geht es nach hinten los, sind wieder alle bedient. Holst du dafür dann im entscheidenen Moment einen Titel oder gewinnst ein anderes wichtiges Spiel, bist du der Held. Das muss man balancieren können in den Vereinen mit extremer Doppel-und Dreifachbelastung.

    Ich kann dir nur zustimmen. Meine Vermutung ist, dass viele Menschen mehr Geld bezahlen würden wenn sie alles bei einem Anbieter hätten. Hohe Kosten durch mehrere Anbieter und gesplittetem Programm, das mag niemand. Ich habe mich jetzt noch nicht mit DYN befasst, es soll wohl aber alles drin sein? Könnte der richtige Schritt sein.

    Wenn man es aber perspektivisch nicht so macht, wie von dir aufgelistet, dann wird die Spitze auch bei 5Mio bleiben oder gegebenfalls weiter fallen.

    Ich habe Schmedt das letzte Mal nach dem Füxxe-Spiel angequatscht. Da hatte er aber ein kleines Mädchen dabei und wollte sich ganz schnell in den VIP-Bereich verkrümeln.

    Es war auch gerade kein Moment für eine Brandrede. Dazu war ich gerade nach dem Füxxe-Spiel irgendwie nicht wütend genug.

    Es gibt auch sicher andere Wege und Kanäle um entsprechende Kritik an den Verein zu tragen.

    Meinst du nicht dass es an der Kombination Abwehr TW und das fehlende Größe des IB das ausschlagende Argument ist. Weiterhin sagen Experten dass TW am längsten Eingewöhnungsphase benötigen…

    Jetzt müsste man mal nachforschen wie lange Appel, Landin, Buric, usw. gebraucht haben um sich ans Klima der HBL zu gewöhnen. Sie schaffen es ja mittlerweile saisonübergreifend konstant diejenigen zu sein, die in der Torhütertabelle ganz oben stehen. Ich würde jetzt darauf wetten, dass sie das wahrscheinlich von Beginn an waren, ohne lange Eingewöhnung.

    Zum IB. Da haben wir 2,5 große Leute für. Chrapek (2,03m), Meister (1,97m) und Saugstrup würde ich noch dazu zählen (1,94m).

    Chrapek wird uns verlassen. Bergendahl, der vermutlich sein Ersatz ist, misst auch "nur" 1,92m und somit 2cm mehr als Sully (1,90m). Wenn Claar (1,91m) für Bezjak auf Halb deckt, haben wir da auch nicht viel Länge gewonnen.

    Von daher sollten wir uns in meinen Augen noch um einen langen Schlax für den IB bemühen, da es a) nicht nur die Defensive stärkt, sondern b) auch unseren Torhütern zu mehr Stabilität verhelfen wird.

    Köster fände ich gut. Aber auch Srna von Plock hat mich überzeugt.

    Natürlich war Green ein sehr guter Torhüter - die Argumentationskette Anderer ist ja vollkommen an den Haaren herbeigezogen, dass da nur Turnbeutel drin standen. Vielleicht wäre es für Euch an der Zeit zum Hallen-Halma zu wechseln 😜😜😜

    Hingen. Die Turnbeutel hingen.

    Ich hatte den Eindruck, nach der WM-Pause sei es besser geworden, aber Hannover war schon ein arger Rückschlag. Die Quoten gegen Hamm will ich mal lieber nicht auf die Goldwaage legen.

    Den Eindruck hatte ich auch, habe Pornter gegen die Füchse sogar gewählt als Man of the Match. Bin mittlerweile aber wieder ernüchtert.

    Wenn man sich die Werte ansieht...

    1. Appelgren 36,54

    2. Landin 35,58

    3. Simic 35,16

    4. Möller 33,95

    ...

    ...

    ...

    21. Portner 27,88

    ...

    23. Jensen 27,41

    Vielleicht hat der SCM ja noch die Möglichkeit Abstand von Hernandez zu nehmen, vielleicht existiert ja eine Klausel, o. ä.. Glaube ich zwar selbst nicht dran aber man weiß ja nie. Muss ja einen Grund haben, warum man sich nicht zum Neuen bekennt.

    Ich fände es Klasse wenn wir einfach nochmal 300.000€ bei den Sponsoren zusammen kratzen und die den Melsungern für Simic in den Rachen schieben.

    Die Leistung des einen oder anderen war gestern aber auch durch den Gegner bedingt. Aber genau solche Spiele braucht man nun einmal um nachhaltig Selbstvertrauen zu bekommen und Leistung zu zeigen.

    Der Kommentator meinte gestern, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dass Benfica nur einen Abgang nach der letzten Saison hatte. Aber der Herr war ja auch meistens nicht so wirklich auf Höhe des Spielgeschehens. Hatte mich gefreut, dass Staat nicht kommentiert, aber Born hat auch nicht wirklich Spaß gemacht.

    Ist nicht deren Kreisläufer nach Melsungen?

    Ich finde es spricht mehr für die Qualität unserer Feldspieler, die trotz zweier Durchschnitts-Torhüter, Deutscher Meister geworden sind. Es darf schon gerne der Anspruch sein, im Tor auf eine Quote von mind. 30% gehaltener Bälle zu kommen. Magdeburg war immer bekannt für seine herausragenden Torhüter - Fritz, Bitter, Heinevetter. Das ist uns irgendwann ein wenig abhanden gekommen.

    Kulturelle Sensibilität bedeutet heißt aber nicht, dass unter diesem Label jeder Zweite jetzt als Spassbremse und Humorblockwart unterwegs sein muss.

    und deine ägyptischen Kollegen sollten sich weniger von humoresken Beiträgen in der Handballecke getriggert fühlen, sondern von der wirtschaftlichen, politischen und demografischen Entwicklung ihres Heimatlandes - die Grundlage des hier verwendeten Witzes war bzw. ist.

    Es war meine Schuld. Die

    Fertilitäts­rate Ägyptens ist mit 2,92 nicht hoch genug um die Poente zu untersreichen. Ich hätte den Gag vielleicht mit einem Handballer aus dem Niger (6,82) machen sollen, nur kenne ich da leider keinen.

    Freue mich aber, dass der Griechen-Witz scheinbar kein Problem war :)

    Oha, so wie du es geschrieben hast, bedeutet es eine vorzeitige Auflösung. Hast du dazu mehr Info´s?

    Ja. Ich wollte diese Informationen eigentlich geheim halten, halte dem Druck aber nicht mehr stand. Schmedt trifft sich nachher mit Mika in Silkes Zolleck um den Vertrag mit ihm aufzulösen, nach dem es in der Woche zuvor ein Handgemenge zwischen ihm und Benno im Kreuzbuben gab. Ursprünglich wurde ein Tauschgeschäft mit Dinamo Bukarest angestrebt. Damgaard sollte für den Ägypter Ali Zein getauscht werden. Von Zein versprach man sich aufgrund seines kulturellen Backrounds sprunghaften Zuwachs im Nachwuchs. Man hoffte, dass er hier 4- 5 Magdeburger Kinder zeugen würde, die dann die SCM Jugend verstärken. Man wollte bezüglich der Personalplanung einfach neue innovative Wege gehen um weiterhin Konkurrenzfähig zu bleiben. Der Wechsel scheiterte an der fehlenden Digitalisierung der Ausländerbehörde, da Schmedt ein zwingend benötigtes Fax zu spät abschickte. Ein Abgang Damgaards ist jedoch nach wie vor unausweichlich, da das Verhältnis zum Trainer zurüttelt ist. Das Zerwürfnis geht wohl aus einer verlorenen Partie UNO hervor, bei der Damgaard angeblich betrogen und sich eine grüne Uno-4 in den Ärmel gesteckt haben soll. Als Reaktion darauf, legte Benno gegen die Füchse die grünen Trikots raus, obwohl diese auch in solchen anreisten. Eine Provokation sondergleichen. Ab hier kam es zum finalen Bruch. Als Ersatz für Mika wird sich um Savvas Savvas vom ASV Hamm bemüht. Man geht davon aus, dass dieser - als gebürtiger Grieche - zu seinem Einstand 7 Fässer Wein ranrollt. Diese sollen dafür sorgen, dass die Hände der SCM-Spieler in Zukunft ruhig am Ball anliegen. Nach meiner Kenntnis werden die letzten Modalitäten noch geklärt.

    PS: Ist diese Geschichte wahr? Oder haben wir sie nur erfunden?

    Ihr Jonathan Frakes