So absolut würd ich es auch nicht formulieren, aber sichtbar sind die Probleme schon. Nun kommt im Sommer der Claare und dann haben wir 2 Rechtshänder, die Offensive können und wenn denn Mika auch Spielanteile bekommt, wenn er fit ist, sieht´s so absolut schlimm auch nicht aus. Und wenn denn endlich mal Weber sich darauf besinnt, dass von RL mehr kommen muss, als Ball verteilen, gibt´s für Schwarzsehen keinen Grund. Ich bin aber bei dir, dass RL unsere größte Problemstelle ist und dass ich da gerne noch einen neuen Spieler sehen würde, der Angriff und Abwehr kann. Immerhin verlassen uns 2 Spieler, die vorrangig nur Abwehr spielen.
Der Claare ist aber auch so eine Art Hybrid-Spieler. Eigentlich RM, kann aber auch RL. Aber wir haben dann eigentlich nur noch Mika, den ich als klassischen RL ansehen würde und selbst dessen Spiel ist schon etwas auf diese Rochaden mit RM angelegt.
Wir haben mit Sully und Bezjak 2 RM, die aber auch schon auf RL rumturnten und jetzt aber quasi nur Abwehr spielen. Mit Gisli und dem Claaren aus dem hohen Norden 2 RM, die auch wieder RL spielen können und einen Flipsi, der mal als große RM-Hoffnung gehandelt wurde und nun irgendwie gar nix mehr so richtig gut hinbekommt, weder RL, noch RM.
Sicher ist Big Bennos ganzes System auch bewusst auf diese Verwirbelungen zwischen RL und RM angelegt, aber wenn wir von der Variante klassischer RL ausgehen, haben wir eigentlich auch in Zukunft nur Mika.
Bevor jetzt ein Korinthenkrümler um die Ecke kommt, Pjotr zähle ich mal nicht als RL und außerdem ist der nächste Saison eh weg.
Summa cum Laude, könnten wir immer noch einen klassischen RL gebrauchen, dessen Primär-Skills sogar auf der Defensive fußen dürften.
Ich favorisiere hier auch ganz klar die Defensive, statt der Offensive. Letztere sehe ich mit Claar/Weber/ ggf. Mika abgedeckt. Aber ein Abwehrchef, der fehlt. Vom Profil her, würde ich mir einen zweiten Chrapek wünschen, nur vielleicht ein Paar Jahre jünger und beweglicher.