Immerhin Marenic.
Beiträge von ILLM
-
-
Wo sind die 2 Min für Wiede? Ich hab schon wieder ein mulmiges Gefühl bei den Schiris.
-
Unsportlich der Umgang mit dem Wechselfehler. Gib das Tor und pfeif dann Junge....
-
Diese Variante stand heute im Heimatblatt, er ist wohl gelernter RA.
Damit rechne ich auch, er stand ja gegen GOG schon für ein Paar Minuten RA.
-
Warum sollte man auch in die Bundesliga wechseln?
"Stärkste Handballliga der Welt" heißt es doch immer.
-
Mich interessieren eher die absoluten Paraden als die Quote
Von denen verbucht Portner bei 13 Spielen 84.
Sportsfreund Simic von den Turnern hat bei 15 Spielen mehr als doppelt so viele (170).Domenico Ebner, der jetzt auch nicht die beste Abwehr vor sich hat, kommt bei ebenfalls 13 Spielen auf 106 Paraden, also deutlich mehr als Portner.
-
Man fragt sich wirklich, was manche hier für Quoten erwarten 😄
Gegenfrage, welche Quote erwartest du denn von einem CL-Torhüter? Im Moment ist Portner bei 27,36% (Platz 22 in der HBL). Meiner Meinung nach zu wenig.
-
Gestern kam die Info von Sascha (Kommentator), dass es für sehr viele Spieler nicht mehr das erste Ziel ist in die Bundesliga zu wechseln. Bin selbst gespannt, wohin es Pytlick zieht.
Kann ich mir gut vorstellen bei der Belastung.
-
Alles anzeigen
Stimmt, in den beiden letzten Spielen (Lemgo/GOG) hatte Meister etwas mehr Einsatzzeit (ca. 18 / 14 Minuten), und nach meiner bescheidenen Meinung, auch ordentlich geliefert/gespielt.
Portner hat zugegebenermassen Licht und Schatten in seinen Spielen.
Betrachten wir jetzt die letzten 4 Bundesliga-Spiele und 4 CL-Spiele kommen wir auf folgende Werte:
Lemgo: 10 Paraden (25%)
Hamburg: 9 Paraden (33%)
Kiel: 7 Paraden (25%)
Stuttgart: 9 Paraden (30%)
GOG: 2 Paraden (10%)
Porto: 9 Paraden (25%)
Porto: 15 Paraden (29%)
GOG: 9 Paraden (30%)
Berücksichtigt man die eher durchschnittliche Verteidigung des SCM, sind diese Werte, bis auf das gestrige Spiel gegen GOG (10%), doch eigentlich gar nicht so schlecht.
Als Vergleich noch die Quoten von Bitter in 8 Bundesligaspielen im Oktober/November:
(26% / 35% / 27% / 26% / 33% / 27% / 26% / 24%)
Da gehe ich nicht mit. Klar, bei unserer Verteidigung fällt die Quote unseres Torhüters grundsätzlich ein paar Prozent tiefer aus, ganz egal wer im Tor steht. Aber gestern hätte Portner ja gar nicht mitspielen brauchen und so langsam müsste seine Leistungskurve schon deutlich gestiegen sein, genug Zeit um sich ans neue Umfeld einzufügen hatte er.
Spiele wie gestern kann sich kein Torwart erlauben, der beim Deutschen Meister spielt und in der CL antritt. Das ist für unsere Ansprüche ob kurz oder mittelfristig viel zu wenig. Ich weiß, du hast das GOG Spiel gestern ausgeklammert aber auch die restlichen Quoten sind nur Mittelmaß.
Und das sage ich als jemand, der verdammt viele Vorschuss-Lorbeeren auf Portner losgelassen hat. Als seine Verpflichtung bekannt wurde, hatte ich mich aufgrund von Quote und Vita echt auf ihn gefreut.
Jetzt wird man Jensen, der ein richtig guter Ersatzkeeper ist wohl ziehen lassen müssen um einen neuen Mann zu finden, der dann die neue Nr. 1 wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Benno zufrieden ist.
-
Und Abwehr kanner oooch noch.
Nur leider bis 2025 an GOG gebunden.
-
Der passende RL war auf der Platte zu sehen, trug Klamotten von DHL und hatte die 2 auf dem Rücken.
Das wünschen wir uns nach gestern glaube ich alle, würde wirklich passen.
-
Spannung wird bei dem Spiel ja nun nicht aufkommen - wie bei den meisten anderen Spielen im Achtelfinale

Solch ein Hochmut hat schon manch einem Team das Aus beschert. Das Spiel wird defintiv spannend, da so eine Fahrt nach Köln zum Final4 nicht mal halb so viel Spaß macht wenn der eigene Verein nicht teilnimmt.
-
Bei uns sind ja beide Stellen besetzt...
Und das sehr gut wie ich finde. Schade, dass niemand für RL auf der Tribüne saß - oder wenn doch - nicht eingefangen wurde

-
Das war kein Foul , sondern Daniel P. ist ihm auf den Fuß getreten , Olsen stand schon
Super unglücklich, aber kein Foul
Deswegen hat sich Olsen auch so aufgeregt
Weil der Fuß noch schnell von Olsen versetzt wurde, war in der Wiederholung gut zu sehen. Für mich war es somit sehr wohl ein Foul.
-
ist nicht neu.
Hoppala, hab es jetzt auch im CL-Thread gelesen, nächste mal gucke ich vorher

-
Gestern saß übrigens Timo Kastening von der Melsunger Turngemeinde auf der Tribüne und sah sich das Spiel an.
-
Ich habe jetzt auch Mal gewählt.
1. Gisli
2. Magnusson
3. Mertens
-
Knapp 12 Paraden pro Spiel bei 34% Quote.
Interessant, bereits 15 Tore.

34% sind doch mal beachtlich.
Zum Vergleich:
Green - 26,64%
Heinevetter - 31,52%
Landin - 33,33%
Milosavljev - 31,05%
Buric - 33,26%
Bitter - 30,25%
-
Als Dario ging, glaubte ich, es kann nur besser werden. Leider erfüllte Tobi die Hoffnung nicht, was ich persönlich sehr schade finde. Mit der Papierform ist das genauso trügerisch. Das Einkommen meiner Frau sieht auf dem Papier auch sehr gut aus. Wenn ich aber daran denke, wie viel mehr man davon noch vorm halben Jahr kaufen konnte, dann taugt die Papierform bestenfalls fürs Papier. Warten wir ab, wie Portner einschlägt.
Tobi kam jedoch als Talent nach Magdeburg, Portner hingegen als gestandener Recke. Da weiß man schon eher was man bekommt, vorausgesetzt man hat ausgiebig gescoutet. Aber grundsätzlich gebe ich dir natürlich Recht, wie ein Spieler auf dem Papier dasteht und letztendlich performt sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich gehe jedoch optimistich an die Sache

-
Ich glaube mit Portner haben wir einen großen Fang gemacht. Ohne den Spieler je spielen gesehen zu haben, auf dem Papier liest sich die Akte Portner schon stark. Allein die Laufbahn, die Stationen wie Schaffenhausen und Montellpelier beeinhaltet oder seine Nationalmannschaftskarriere sprechen schon für sich. Die Championsleague hat er auch schon gewonnen. Eine Personalie auf die ich mich wirklich sehr freue!
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-70-133034.html