Beiträge von Mahowny

    Wen hättest du denn anstelle von Dahmke mitgenommen? Nothdurft, Schiller, Schimmelbauer, Beyer, Musche, Feise... haben diese Saison ALLE ne schlechtere Quote als Dahmke. 🤷‍♂️

    auf welche Daten stützt du dich denn?

    Zumindest auf der HBL-Homepage wird Dahmke von außen mit: 65 % geführt
    und Beyer - den ich IMHO trotz internationaler Unerfahrenheit gut ja mitnehmen würde - auf 66 % (bei 39 Toren von außen, was verhältnismäßig viel ist)

    Darüber hinaus ist Dahmkes Wert schwer einzuordnen, anders gesagt, kaum »repräsentativ«, weil er - natürlich auch bedingt durch die Spielweise des THW - überhaupt nur 15 Tore gemacht hat von außen in der gesamten Saison (zum Vergleich: Top-Wert ist Blohme mit 63 Toren (68%)

    Ein Sprunghüftwurf ist anspruchsvoll, aber doch keine Neuartigkeit. :verbot:

    Nur, weil er jetzt anscheinend wieder en vogue ist, muss man nicht gleich übertreiben.

    Mal sehen wann der Knickwurf a la Talant Dushebajew wieder häufiger zu sehen sein wird. 8|

    von Neuigkeit war zwar nicht die Rede, aber trotzdem danke für die Belehrung, wie konnte ich es mir nur anmaßen, einen Wurf abzufeiern..

    [besagter Knickwurf wird auf jeden Fall wieder häufiger zu sehen sein, spätenstens dann, wenn Ellefsen in die Bundesliga kommt]

    Dahmke hat sich einen Kaderplatz bei einem der besten Vereine der Welt erkämpft, ganz ohne Klasse wird das nicht gehen. Dass er sportlich keine 1A-Lösung ist, dürfte andererseits auch klar sein. Vielelicht erfüllt er eben wichtige Funktionen im Teamgefüge.

    Ich persönliche fände Beyer neben Merte klasse - zB als Flügelzange mit Blohme -, kann das aber nicht mit ner feschen Statistik untermauern.

    [...] Wie nennt man es dann, wenn man es trotzdem durchboxen will? Sprachvorschriften? Danke aber nein danke. Lehne ich zu 100 % ab.

    Ist ja auch keine Vorschrift, kann doch jeder halten, wie er mag, no pasa nada.

    Es ging nur um die Frage, ob es verantwortlich ist für die Krise der Grammatik - und das sehe ich eben nicht so.

    [Irgendwelche Umfragen, wonach die Deutschen irgendwas felesenfest wissen, überzeugen mich auch nur bedingt, denn da hängt ja zuweilen die Fahne im Wind oder: ›10 Deutsche sind dümmer 5 Deutsche‹, wie Heiner Müller zumidnest meinte]

    Schönen Abend allerseits :hi:

    Tja, Gendern vs. Grammatik. Mal sehen, wer schlussendlich gewinnt. :unschuldig:

    ach Boomer... jeder Hans-Wurst schreibt auf Whatsapp & TikTok nonstop ohne Aderlass, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, wo und ob ein Komma gerade angebracht ist oder nicht.. Aber klar: das böse böse Gendern, das ja nichtmal ein Bruchteil der Bevölkerung tatsächlich praktiziert, ist schuld, wenn die Grammatik elendig verendet.. (und nicht etwa, dass die Jugend keine Bücher mehr in die Hand nimmt usf.)

    In 10 Jahren wird es hoffentlich so normal sein, dass es trans-Menschen gibt, wie es heute normal ist, dass Männer Männer und Frauen Frauen lieben.

    Bis dahin müssen wir uns wohl mit der neokonservativen und benzinvernebelten Schnappatmung abfinden, die immer dann zum Vorschein tritt, wenn Gesellschaft Veränderung wagt.

    :hi:

    [...]aber mit Pytlick hätten wir einen Rückraum bestehend aus:

    Pytlick, Weber, Gisli, Claar, OIM und Lagergren; nicht von schlechten Eltern!

    Pytlick wäre ein Traum, bei dem es wohl leider bleiben wird.

    ich ergänze mal für die anderen 3 Top-Clubs:

    [Pytlick], Müller/Mensing, Gottfried, Mensah, Smits, Kirkölöke

    [Pytlick], Johansson, Ellefsen,Bylik/Dule/Wallinius, Reinkind, Weinhold,

    [Pytlick], Andersson, Holm, Drux, Gidsel, Wiede

    ...der gute Bogetoft-Pytlick wäre gewiss das Sahnehäubchen in all diesen Rückraumreihen :]

    [ps. »wahrscheinlicher« Gottfriedsen-Abschied; wüsste nicht, welcher Verein, die da in Frage kämen (PSG, Barca, Veszprem), Bedarf hätte?!]

    Es wird ja sehr spekuliert ob Pytlick nicht auch etwas mit einem vorzeitigem Abgang von JG zu tun haben könnte. Per se hat Flensburg alle Planstellen besetzt zur nächsten Saison, vor allem aber Mitte/halblinks. Man hat aber interessanterweise auch noch nicht gesagt das die Kaderplanung abgeschlossen ist.

    Hm, macht søggard/johanessen nicht ne Planstelle frei?

    Na dann schau mal hier: http://wiki

    Wiede spielt ja gern auf der Mitte. Also Nils ist klar Linkshänder. Hat letztens gegen ;Minden als sich Chrintz verletzte und der blonde Hans rot sah, sogar RA gespielt. Spiel ging auf jeden Fall verloren. Auf RL spielen Andersson, Drux und Holm,wobei letzterer gern auch Mitte spielt. Und da RL etwas knapp bemessen ist. Und Lichtlein hat ja nun eine Weile Gidsel ersetzt im Herbst letzten Jahres...

    Ich weiß, dass er Linkshänder ist. 🤌 Dann spielen sie eben mit drei RR und niemandem auf der Mitte. Lassen wir das.

    [es ging mir doch nur darum, zu sagen, dass die nach aktuellem Stand keine Planstelle frei haben]

    Schönen Sonnabend

    Sander ist kein Spinner. Er tritt völlig normal, durchaus bescheiden auf. Ich mag ihn sehr, insbesondere seinen Standardspruch: So ist Handball! Aber vom standing her ist er doch die absolute Nr. 1 in Kiel. Wer spricht noch von Dule, dem Kapitän.

    Okay… und was wäre davon bei einem anderen Verein, sagen wir, hsg wetzlar, anders gewesen? Wir können nicht in seinen Kopf gucken, aber meine Vermutung wäre, dass ihn das Gesamtpaket THW, wozu auch Geld und Titelambitionen gehören, überzeugt hat und nicht die Aussicht, Superstar zu sein, was er ja sonstwo auch hätte sein können.

    Warum ist Sander nach Kiel gekommen? Da waren weder Titel noch Kohle ausschlaggebend. Hier ist er der Superstar, dem sich alle, ausgenommen der Trainer, unterzuordnen haben. Ist doch für manchen Typ eine reizvolle Aufgabe.

    …sorry, aber das ist doch Schmarrn. Hast du wirklich das Gefühl, sagosen führt sich so auf?

    Das ist durchaus richtig, aber Flensburg holt halt Röd oder Gottfridson bevor sie imSchaufenster sind oder Spieler die nicht ganz funktionieren wie Lauge. Das ist halt die Einkaufsphilosophie. […]

    Hmm, das mag stimmen, ist aber nun wahrlich kein Alleinstellungsmerkmal. Anders gesagt, alle Vereine setzen auf Talente (kiel zb Johansson) und nicht ganz funktionierende (scm zb Gísli-thorgeir/ Berlin zb Andersson) . Das gilt für die Clubs unterhalb des Top-Segments sogar umso umso mehr.

    (Davon ab hat Flensburg zb auch jurecki geholt)

    Howeeever, wenn die Tinte trocken ist, kommt die Meldung bestimmt bald…

    (Diese Eiertänze bei den Verkündungen veranstalten ja eigtl nur Barca und scm so, oder?)

    […] Das ganze ist entweder beretis vor der Wm fix gewesen oder es passiert nicht. Vor der Wm war er Talent und kein Rockstar, also typisch Sg. Jetzt würde ich auch nicht mehr annehmen das man ihn holen könnte. Kann mich nicht erinnern wann die Sg jemals so einen Wechsel getätigt hätte.

    Naja, sooo viele Clubs stehen finanziell/sportlich ja nun auch nicht vor der SG. Kielce ist raus, Kiel & Barcelona (hangaro,n‘gus’sang,carlsbogard), haben kein Bedarf. Blieben eigentlich nur Veszprem und psg sowie melsungen, wobei letztere wegen ihrer desaströsen sportlichen Verfassung wohl eher keine Option sind.

    Tippe auch auf Flensburg oder Magdeburg (Kiel hat sich durch die wallinius-Verpflichtung selbst aus dem Rennen geschossen und Berlin müsste Andersson oder zumindest Lichtlein absägen, was unwahrscheinlich erscheint) - es wäre sowohl für flens als auch für Scm jedenfalls ein absoluter Hammer-Transfer, keine Frage :]

    Die Enten hat doch nicht Viktor in die Welt gesetzt. Für ihn war bzw. ist Gerard unter den schwierigen Bedingungen der Suche nach einer TW-Nachfolge die 1a Lösung. Ändert sich allerdings die Situation, ein Wolff mit Vertrag bis 2028, steht plötzlich zur Verfügung, muss er alles versuchen, ihn zu bekommen. Alles andere wäre fahrlässig.

    Völlige Zustimmung! [ich sage ja nur, dass ich (noch) nicht überzeugt bin, dass es auch so kommt.] bin gespannt!

    sportliche Grüße