Beiträge von Akim

Ich finde seine Taktik die Aussenspieler in der Schlussphase eigentlich immer auszuwechseln nicht schlecht. Gerade Volz ist schon viel besser drin als am Anfang.

Da bin ich voll dabei, wie ich bereits nach dem letzten Spiel geschrieben habe! Wenn alle an Bord sind, könnte man ja fast eine komplette 2. Mannschaft auf die Platte schicken, die nochmal richtig Feuer machen würde! Zumindest bei einem größeren Abstand kann man das auf jeden Fall probieren. Und ja, Volz wirkt sehr selbstbewusst.

Alles Heimspiele, also in der Rückrunde erst die Auswärtsspiele und damit die Woche der Wahrheit. Zu Hause sollte die SG auch gegen THW, SCM, VfL und Füchse nicht der Underdog sein.

Ich stehe auf der Leitung...

Egal, anders formuliert:

Wer vor Weihnachten oben steht (P1-4) spielt um die CL-Plätze. Natürlich wird erst am Ende abgerechnet!

Letzte Saison bekam man zu Weihnachten ein falsches Bild, m.M.n. ;)

Und letzte Saison wurden viele Spiele knapp gewonnen. Da liegen Fluch und Segen nah beieinander. So viel knappe Entscheidungen kann man auch als Glück betrachten. Das ist irgendwann aufgebraucht. Gestern sahen sie für mich ziemlich verunsichert aus.

Vorallem Grgic. Ich habe mir bei der Verpflichtung gedacht warum wir auf der ohnehin schon starken Seite noch jemanden verpflichten, aber verdammt ist der junge gut und mit was für einer Selbstverständlichkeit.

Hab das Spiel auch gerade erst gesehen und war natürlich happy mit dem Ergebnis und dem Spiel der SG!

Ich fand nicht, dass Hannover wie ein Absteiger gespielt hat, eher sehr verunsichert und nicht gut auf die SG eingestellt.

Die SR waren mit ihrer Linie auch gut für uns, wenngleich mir zu viele 7M gepfiffen wurden, auf beiden Seiten.

Marius hätte man auf SG-Seite vielleicht etwas mehr annehmen müssen, was allerdings auch schwierig ist.

Einge TF hätten vermieden werden können, um ein noch sicheres Spiel und einige unvorhersehbare Abschlüsse zu erzeugen.

Außerdem habe ich die wirklich gute Deckung beobachtet, ob sie gegen den SCM eine Chance gehabt hätte. Hmm, das hätte wohl noch nicht gereicht.

Unser Rückraum ist wirklich erste Sahne und ich bin sehr gespannt wie es gegen die vermeitlichen Topteams aussieht, wenn die Jungs dann noch mehr eingespielt sind.

Insgesamt war der Angriff wieder klasse, braucht aber wohl noch weiter Zeit, um gegen die Spitzenteams etwas zu holen.

Die letzten 10 Minuten, sollte man vielleicht ein frisches Team auf die Platte lassen, wenn so ein Vorprung vorhanden ist und die Stammspieler langsam müde werden.

Ich würde da sogar eine Challange draus machen, nach dem Motto "wer wirft die meisten Tore", um das "Austrudeln" zu verhindern.

Simon wirkte auf mich etwas angespannt/verkrampft, lacht wenig und will unbedingt zum Tor. Das wird sicher noch leichter für ihn, wenn er etwas mehr Sicherheit bekommt.

So, und jetzt zum Zitat:

100% Zustimmung. Bei allem Respekt gegenüber Simon, Luca, Lasse und Thilo, aber Marko ist dermaßen heiß und motiviert, Wahnsinn!

Der Junge feiert jedes Tor mega und sucht das Publikum. Da entsteht gerade ein echtes Juwel in unseren Reihen!

Ich will nicht zu früh, zu euphorisch sein, aber außer einer Verletzung (oder zu viel Misserfolg), wüsste ich nichts, was ihn stoppen könnte.

Beobachten wir es weiter.

Wichtig wird für den Trainer doch sein, mit einem, dann wirklich neu formierten Team endlich Kontinuität herzustellen und ein System zu etablieren, das absolut konkurrenzfähig ist. Einfach nur das abzukupfern, was andere machen ist aus meiner Sicht auch nicht langfristig zielführend. Mischa Kaufmanns Stärke ist doch genau die Überraschung, indem er eben immer wieder etwas Neues auf die Platte zaubert, und zwar nicht mit Hochkarätern, sondern mit den ihm zu Verfügung stehenden Mitteln. Die Überraschung ist quasi das Mittel, was sich auch irgendwann wieder abnutzt. Dann muss wieder ein neues her. Stillstand ist Rückschritt.

Der Handball ist ganz sicher nicht zu Ende gedacht und ein paar neue Ideen haben noch nie geschadet. Das hat man doch in den letzten Jahren gut beobachten können. Ich finde, da müsste man ansetzen, ohne dass ich selber jetzt da eine großartige Idee hätte.

Aber ich bin auch nur Fan und kein Experte!