Beiträge von Akim

Die Unruhe und die Diskussionen die Jim mit seinem dämlichen Interview ausgelöst hat sind, zumindest in der Bewertung der Community, einfach nur nervig. Er ist ein genialer Spieler, vielleicht der beste im Zentrum, das steht fest und wenn er sich nur intern geäußert hätte... Ich teile auch nicht die teils harsche Kritik an ihm hier im Forum und hoffe, er erfüllt seinen Vertrag.

Sei es drum; die SG ist in jedem Fall gut beraten, sich auf der Position mindestens einen weiteren "Taktgeber" neben MML und Jim heranzuziehen, nicht nur weil Jim vielleicht geht, sondern für alle Situationen wo er fehlt (Verletzung, rote Karte, etc.).

Außerdem sind wir dann ein bisschen weniger ausrechenbar, was auch nicht schaden kann. Ich habe große Hoffnung, dass Lasse M. dort eine tragende Rolle spielen kann, wenn er fit bleibt!

Das tut mir wirklich leid! Was für ein Pech für die Füchse! Zum Glück haben sie schon gegen Kiel gespielt. Falls Gidsel tatsächlich mehrere Monate ausfällt, ist das eine Katastrophe für die Füchse. Das erinnert mich an die letzte Saison bei der SG. Gute Besserung auf jeden Fall für diesen klasse Spieler!

Genau! Zudem ist es sehr wichtig sich breit aufzustellen, wenn es bezahlbar bleibt. Die letzten 2 Jahre haben uns bei der SG doch vor Augen geführt wie das laufen kann. Wichtig ist, dass das Trainerteam eine Einheit formt, wo alle Spieler ihre Qualitäten zeigen können, und zwar regelmäßig! Nur so kann man das Klima auf einem hohen Niveau halten. By the way, ich bin mir auch noch nicht sicher, dass das Theater um Gotte schon vorbei ist...

Ich habe es leider nicht gesehen, denke aber den Verantwortlichen in Flensburg wird das auch nicht entgangen sein!

Bin gespannt, wie sich das am Mittwoch darstellt. Die Vorzeichen scheinen sich auch gerade etwas zu ändern, da Gidsel wohl eine leichte Verletzung aus dem Schweden-Spiel mitgenommen hat...

...

Aktuell mache ich mir über eine Entwicklung zur SG Hollywood Gedanken, das passt hier nicht hin...

Ich kann nur erahnen, was Du meinst, stecke natürlich nicht genug drin um das beurteilen zu können.

Fakt ist, dass der Aderlass am Ende der Saison nochmal ein Schlag ins Kontor wird! Wenn Gotte vielleicht auch noch die Segel streicht, umso mehr. Ich teile nicht die Hoffnung, dass uns das einen RNL-Andy Schmid-Effekt bescheren wird, irre mich aber gerne.

Ich denke (hoffe), dass man gerade dabei ist, das Spiel gestern zu analysieren und daraus Schlüsse zu ziehen.

Das Spiel gegen Berlin wird dann, mal wieder, ein Richtungsweiser! Danach wird es entweder ruhiger oder verdammt turbulent.

Nach dem Spiel war ich wirklich fassungslos und jetzt bin ich eher ratlos.

Es kann doch nicht sein, dass wir mit dem Kader keine Aggressivität und Flexibilität auf die Platte bekommen! Unsere Spielzüge sind zu 90% dieselben, sehr leicht vorhersehbar. Warum versucht man nicht endlich mal etwas anderes im Angriff?

Unser 1 gegen 1 ist kaum vorhanden, obwohl das doch einige drauf haben! Jims No-look-Pässe oder die Anspiele an den Kreis kommen plötzlich nicht mehr an, weil die Mitspieler scheinbar selber überrascht sind, den Ball nicht greifen können oder der Gegner das erwartet und den Ball stoppt. Selbst der so treffsichere Golla, scheitert plötzlich ein ums andere Mal!

Vom fehlenden Abschlussglück und den ganzen Holtreffern will ich gar nicht sprechen. Schaut Euch doch mal die anderen Top-Vereine an! Da geht kaum ein Ball neben oder über das Tor; er geht rein oder wird gehalten. Wie viele Würfe gingen gestern daneben? Röd hat gefühlt alleine mindestens 5 in die Halle geworfen.

Bereits die letzten 2 Saisons haben wir fast immer sehr knappe Spiele gehabt und oft knapp verloren oder gewonnen. Selten waren klare Ergebnisse dabei, während andere fleißig an ihrem Torverhältnis gebastelt haben. Aber das haben wir auf die Verletzungsmisere geschoben, die jetzt wohl kaum mehr ein Faktor ist! Einzig unsere Abwehr ist noch einigermaßen hervorzuheben, außer gegen Gidsel und das wird das Problem beim Pokalspiel nächste Woche! Wir hätten jetzt Ruhe haben können und niemand würde über private Dinge sprechen.

Jetzt steht aber alles auf dem Prüfstein, zumindest intern und wenn wir gegen Berlin im Pokal rausfliegen, und davon gehe ich im Moment mal aus, dann wird es richtig ungemütlich, weil dann auch die Zuschauerzahlen sicher nicht steigen.

Das wird mit Sicherheit bei allen Beteiligten in den Köpfen kreisen wenn sie jetzt zu ihren Nationalmannschaftskollegen fahren und nicht gerade den Wellnessfaktor erhöhen. Bin gespannt auf die kommenden Reaktionen...