SG Flensburg-Handewitt

• Innerhalb von 6 Monaten scheint die Bewertung von JG sich von den Flensburgern Fans stark geändert zu haben.
    Gebt doch euren Spielern und dem Trainerteam etwas Zeit Ich glaube es wird noch und Berlin ist auch noch nicht uneinholbar.
    Die RNL werden noch genügend Punkte abgeben.

Es gab hier schon länger kritische Töne bezüglich der Abhängigkeit à la Schmid, seinem Interview im Abendblatt, …

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Ich finde die Bewertung von Gottfridson von einigen meiner Mitfans auch höchst eigentümlich. In der generellen Leistungsfähigkeit schlägt sich das eigentlich nicht nieder. Er hat nur halt bei seinen brillanten Anspielen immer ein paar Fehler und die sehen immer scheiße aus wenn sie passieren (umgekehrt fragt man sich ja auch immer wie zur Hölle die durchkommen).

Ich finde von dem was er bisher in dieser Saison gezeigt hat, kann man nach wie vor eine unfassbare Konstanz ableiten. Was aber auch der Fall ist und das ist halt sein generelles...er ist kein Sagosen, Karabatic. er ist nicht der alte Duvnjak, er ist kein Hansen und zwar in dem Sinne das wenn es nicht läuft er den Ball nimmt und einfach draufballert. Das machen diese Art von Spielern faktisch. Gottfridson hat zwar ein sehr starkes 1:1 und einen unglaublichen Schlagwurf und dazu noch ein Auge...aber er ist niemals dieser Spieler gewesen der dann die 12 Tore macht und rumreißt. Er lässt andere gut aussehen wie halt Lauge zum Beispiel oder Golla (der Karlsson, ihm und Machulla alles zu verdanken hat, Talent hin oder her). Ich glaube manchmal erwartet man Gottfridson aber das was ich gerade skizziert habe, weil er so gut ist und diese Spieler das auch bieten, auch wenn sie allesamt viel schwächer als Spielmacher sind.

Ich persönlich glaube es liegt an etwas anderem und zwar das alle die Spieler die zurückkommen, eben noch von ihrer Topform entfernt sind. Möller ist klar, Mensing kommt erst wieder. Sögard und Mensah (Knie-Op?!?), Röd waren bis in die Vorbereitung hinein nicht einsatzfähig, Semper war nach seinem erstem Comeback mehrmals weiter verletzt. Klar haben wir auch so Baustellen wie Lindskog, aber die hat jede Mannschaft. All diese Faktoren führen einfach dazu das wir gerade zwar viele Spieler haben, aber alle nicht das leisten können was sie auf dem Papier versprechen...was aber akut nicht am Trainer liegt meiner Meinung nach....denn es ist bei jedem Einzelspieler darstellbar warum er nicht das bietet was wir schon von ihm gesehen haben...und das ist eben ein Gesamtbild was zu fehlender Konstanz und Souveränität führt....

...und das ist das Problem von Gottfridson...seine Nebenleute...das soll ihn nicht komplett entschuldigen, aber er kann nicht hexen. Ich selbst habe die ganzen Comebacks optimistischer eingeschätzt, aber faktisch werden wir jetzt zu viele Punkte lassen als das mehr möglich sein wird oder haben es schon. Wenn man keine Panikreaktion hat ala Machulla kicken oder so dann werden wir wieder konstanter und besser werden.

• In weiten Teilen stimme ich da zu.

Bei Machulla fehlt mir aber noch das gute Händchen für die Wechsel. Immerhin wechselt er überhaupt inzwischen.

Aber während des Spieles zu erkennen, bei wem es hakt im Angriff und so gar nichts geht, scheint eine Kunst. In der Abwehr geht das immer schneller.

L. Möller, Röd, Golla gestern viel zu lang im Angriff. Die anderen kommen dann nicht als Alternative mit eigenem Druck, sondern eher nur als Entlastung oder Ersatz.

Mensah zB hat diese Freiheit und weiß sie (normalerweise) zu nutzen. Das würde ich mir auch bei den anderen wünschen.

Welche Präsenz hatte Hald gestern vorne, das muss man doch nutzen.

Aber vermutlich hätten alle noch zwei Stunden weiter spielen und wechseln können, sie hätten keine Wende mehr geschafft. ;(

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• das hatte ich ja so ähnlich gesehen-

es scheint ja auch eigentlich nichts ugewöhnliches, auch bei anderen teams,

nur die haben den vorteil, dass sie längst nicht so viele ex-verletzte zum integrieren haben.....

ausserdem sollte man jim gottfr. selbst auch nicht vergessen-

der hat so oft auf der letzten rille gespielt im letzten jahr- das kann auch an ihm nicht spurlos vorbeigehen.

machulla hatte als trainer ja relativ jung erfolg- ich kann bei ihm auch nciht feststellen, dass das bei ihm irgendwie negatives

ausgelöst hätte, der war und ist immer noch ein sympathischer trainer.

ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das was andere user andeuten, im näcshten jahr zum tragen kommt-

verpassen der cl-

jim gottfr. möchte cl spielen-

abgabe gegen hohe ablöse-

neuausrichtung mit bisheriger sportlicher führung - aber mit 1-2 neuen hoffnungsvollen "spielmachertypen" -

wenn sich da irgendwo schon ein wechselwilliger mappes-spielertyp anbietet (unseren lass ich mal aussen vor)

umso besser.

ich gehe aber davon aus, dass selbst dies in normalen flensburger bahnen relativ ruhig abläuft.....

• Machulla sehe ich da in einer ähnlichen Situation wie die von der Verletzung zurück gekommenen. Er hat einerseits momentan überhaupt keine Erfahrung wie diese Mannschaft am besten funktionieren kann und zweitens kann er sich auch nicht drauf verlassen das irgendeiner seine Leistung bringt wie es zu erwarten wäre. Man muss ja bedenken das wir diese Mannschaft bis auf unwesentliche Ausnahmen (hauptsächlich die Außen, die halt gewohnt gut sind) vor zwei Jahren schon sehen sollten. Wir haben quasi eine Unterbrechung von zwei Jahren wo niemand ordentlich arbeiten konnte...inklusive einem Gottfridson eine andere Rolle zu geben als man sie ihm jetzt vorhält.

• Mir fehlt von allen Beteiligten die Resilienz in Phasen oder Spielen, wenn es nicht läuft. Da scheint es keinen Plan und auch keine Hierarchie auf der Platte zu geben. Von der individuellen Klasse kann man nach der 1.HZ erwarten, den 4-Tore Rückstand zu tilgen. Kein Killerinstinkt und gefühlt kein unbedingter Wille, sich gegen die Niederlage zu stemmen. Das warum kann mehrere Gründe haben und von außen nur schwer ersichtlich. Aber nicht das erste Mal, dass so was vorkommt. In der Buli werden wir das nur schwer kompensieren können. Ich hoffe einfach auf eine der anderen beiden Wettbewerbe.

zu Jim: die Abhängigkeit ist Fluch und Segen zu gleich. Bei ihm hatte ich in den Einzelaktionen teilweise noch das Gefühl, er wehrt sich gegen die Niederlage. Ich hoffe einfach, er bleibt bei uns und wird aktiv(er) in Kader- und Spielplanung eingebunden. Das Spiel lesen kann er wie kein Zweiter.

• @ P Jonas: Ja, so ist es.

Ich war zu Beginn der Saison auch sehr hoffnungsfroh und euphorisch, bei dieser Mannschaftsaufstellung, die tatsächlich fit sein sollte und habe sie auch als Meister getippt.

Dass es aber mit dieser Rekonvaleszenten-Truppe die nächsten Monate auf und ab gehen wird, hätte eigentlich klar sein müssen.

Vielleicht können sich alle noch in Geduld üben, Fans, wie Umfeld, als auch die Spieler selbst.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Flucht nach vorne im Interview:

https://www.shz.de/sport/sg-flens…dewitt-43349123 (Paywall)

Zusammenfassung: Als Trainer sieht er sich in der Verantwortung für Taktik, Aufstellung und Einstellung, aber die Mannschaft darf nicht so agieren, sorglos und arrogant.

Die Rotation wird ein bisschen infrage gestellt, da man ja gegen Magdeburg mit quasi 8 Mann den besten Handball gezeigt hat.

Man wollte Lemgo vor neue Aufgaben stellen, aber dadurch sei vielleicht auch die Sicherheit verloren gegangen. Dies müsse aufarbeitet werden.

Es wird auch über Gotte, Lindskog und Semper gesprochen, nach Abnutzungserscheinungen gefragt nach sechs Jahren…

Kann man hier alles gar nicht auflisten.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Die fehlende Rotation in der letzten Saison führte doch allerdings dazu, dass diese Spieler völlig fertig waren :/

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Schon klar. Wozu das geführt hat, konnte doch aber jeder erkennen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• danke für die Zusammenfassung; darf gerne beizeiten ergänzt bzw. komplettiert werden!

[OT: insgesamt ein Jammer, dass - außer dem Flensborg Avis - nunmehr alle Lokalzeitungen, die über die Vereine im oberen Drittel berichten, hinter der Bezahlschranke verschwunden sind. Daher sehr begrüßenswert, wenn andere Userïnnen auch über ihre lokale Berichterstattung berichten (natürlich nur sofern berichtenswert) :]

• Ich finde es gut, dass für Inhalte Geld verlangt wird. Die Verlage haben ja auch Kosten.
    Ich kenne leider Mitmenschen, die alles kostenlos nutzen wollen und sich dann beschweren, wenn eine Webseite seinen Adblocker nicht mag.

• Ich finde es gut, dass für Inhalte Geld verlangt wird. Die Verlage haben ja auch Kosten.
    Ich kenne leider Mitmenschen, die alles kostenlos nutzen wollen und sich dann beschweren, wenn eine Webseite seinen Adblocker nicht mag.

Find ich auch gut, dass dafür Geld verlangt wird. Von Beschwerde, dass es nicht kostenlos sei, war ja nie die Rede. Nur schade, dass man es eben nicht lesen kann (Dass ich nicht den Mannheimer-Morgen abonniere, um alle 2 Wochen einen Löwen-Artikel zu lesen, dürfte ja klar sein).

• Das Problem sind die Abos. Wenn man für einen Artikel einfach einen angemessenen Preis bezahle könnte, zum Beispiel 1€, dann könnte man sich das überlegen. Ein Abo jeder möglichen deutschen Regionalzeitung brauche ich nicht. Print gibt es ja auch nicht nur als Abo zu kaufen.

• Das freut mich für Franz!! Fehlt nur noch eine Rückkehr von Marius, zumal Timo Kastening ja noch länger ausfällt. Aber Marius ist, glaube ich, auch noch nicht fit.

• , Das Problem sind die Abos. Wenn man für einen Artikel einfach einen angemessenen Preis bezahle könnte, zum Beispiel 1€, dann könnte man sich das überlegen. Ein Abo jeder möglichen deutschen Regionalzeitung brauche ich nicht. Print gibt es ja auch nicht nur als Abo zu kaufen.

Ich finde selbst 1,-€ für einen Artikel zu viel - zumal man vorher nicht weiß, ob sich die Investition tatsächlich lohnt.

Daher denke ich, dass - wie das Sprichwort so schön sagt - Kleinvieh auch Mist macht. Gebt allen Interessierten doch die Chance, nur den einen Artikel zu kaufen. Für einen Kleinstbetrag von -,10€ oder -,20€.
    Dann würde ich tatsächlich auch mal beim Mannheimer Morgen, der WAZ oder sonstigem Anbieter vorbeischauen

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!