Beiträge von Akim

    Die Enttäuschung aller SG Anhänger ist doch wohl verständlich. Trotzdem stellt niemand ernsthaft die Neuzugänge, inklusive Trainer in Frage. Das kommt eher von Außerhalb.

    Das Problem ist die Erwartungshaltung, die ja auch verständlich ist. Aber es ist doch unrealistisch zu glauben, dass eine neu zusammengewürfelte Mannschaft sofort ein neues Konzept umsetzen kann. Und nur weil ich mir ne tolle Sonnencreme und ein schickes Badetuch kaufe, scheint nicht automatisch die Sonne; nicht mal im July!

    Gibt den Jungs etwas mehr Zeit und ihr werdet schon sehen, wie viel Freude die Truppe noch machen wird!

    Für die SG ein weiterer Härtetest mit einem sicherlich hoch motivieren Franz Semper. Allerdings haben die Leipziger irgendwie den Wurm drinnen in dieser Saison.

    Der Heimvorteil ist sicher ein Faktor, der Ausgang trotzdem offen. Und während ich dies schreibe, ist das Spiel gegen Stuttgart noch nichtmal absolviert. Es bleibt also spannend...

    Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet Steini (ich habe seinen Abgang immer sehr bedauert! Machulla eben...) das letzte Tor wirft und den Recken das Unentschieden rettet, nachdem die SG es nicht abgezockt genug verdaddelt hat.

    Ich schrieb es schon mehrfach an alle Kritiker: Gebt den Jungs Zeit und schraubt die Erwartungen für diese Saison runter! Das fällt schwer bei diesem Kader und den Möglichkeiten, ist aber realistischer und hilft vor Enttäuschungen!

    Ich habe mit einer Niederlage gerechnet und mich über einen Punkt gefreut.

    Und wenn man ehrlich ist, hat die SG das erste Mal richtig ansehnlich verteidigt und tatsächlich auch endlich den (glaube ich) ersten Kempa gespielt.

    Außerdem ist die Saison noch jung und der Kreis der Top-Mannschaften scheinbar um 2 Teams erweitert worden.

    Da wird es noch einige Überraschungen geben.

    Nun, ums Aufwachen geht's ja sicher nicht.

    Dass es bei der SG noch jede Menge Steigerungspotential gibt, ist doch klar, normal und doch auch hoffnungsvoll.

    Welche andere Mannschaft kann das von sich sagen?

    Ich hoffe auch, dass bald etwas mehr von allem kommt. Der Spielplan ist da tatsächlich nicht von Vorteil um viel auszuprobieren.

    Aber ich wiederhole mich, gebt den Jungs etwas mehr Zeit! Schraubt die Erwartungen etwas runter und lasst Euch nicht von der Euphorie anstecken.

    Ja, es wäre besser gewesen etwas bescheidenere Ziel zu formulieren. Da war einfach zu viel Optimismus im Spiel.

    Unsere Zeit, inklusive den vielen Dingen die hier angesprochen wurden, wird kommen!

    Gestern habe ich irgendwo gehört, man soll erst mit dem Positiven anfangen:
    Lasse Möller hat gestern bei seinem Kurzeinsatz echt gut ausgesehen und etwas mehr Gefahr aus dem Rückraum gebracht. Wahrscheinlich wird er noch behutsam eingesetzt um kein Risiko einzugehen.
    Lukas Jörgensen war ein echter Aktivposten, Hinten wie Vorne. Was der Junge gezeigt hat, war echt klasse und schon reichlich abgezockt mit seinen Hebern! Für mich der "Man of the Match" bei der SG.
    Unseren Fels in der Brandung, Johannes, muss man eigentlich nicht mehr erwähnen, da er, außer in der 2. Hälfte der letzten Saison immer konstant abliefert, so auch gestern, trotz immer mindestens 2 Lemgoern am Körper.
    Mein Eindruck war, dass sich die Abwehr nicht richtig getraut hat so hart durchzugreifen wie es die Lemgoer getan haben, weil Blaz sehr früh 2 x 2 Minuten bekommen hat. In HZ 2 stand er ja fast gar nicht mehr auf dem Platz.
    Deshalb haben wir den Lemgoer Niederländer nicht in den Griff bekommen und sahen dort oft blank aus.
    Unsere Torwarte konnten gegen die freien Würfe dadurch auch nicht besonders glänzen.
    Die Lemgoer sind immer am Rande des Erlaubten zu Werke gegangen und unsere Jungs waren teilweise (zurecht) echt "genervt" wegen der harten Spielweise. Ich vermute, dass deshalb auch keiner ans Mikro wollte, quasi als Selbstschutz.
    Der Angriff sah insgesamt noch unkoordiniert, oder anders ausgedrückt, noch nicht richtig eingespielt aus.
    Für mich gleicht es etwas dem System der letzten Saison und die 31 Tore täuschen etwas über die Effektivität hinweg. Noch sind wir zu leicht ausrechenbar.
    Mir fehlt das Spiel über die Außen und (mein Lieblingsthema) z.B. die Kempas, um etwas mehr Gefahr aus dem Rückraum auszustrahlen und ein zusätzliches Überraschungsmoment zu haben. Kommt sicher noch...
    Was ich m.E. bei den meisten Kommentaren rauszuhöre, ist eine zu hohe Erwartungshaltung.
    Auch wenn überall vom "dem Meisterschaftskandidaten Nr. 1" gesprochen wird, sollten wir uns nicht davon anstecken lassen!!! Für mich ist die SG das zwar auch, aber eben noch nicht dieses Jahr!
    Gebt der Mannschaft etwas mehr Zeit und ändert euren Blickwinkel. Wenn man davon ausgeht, dass Platz 3 ein guter Tabellenplatz ist (und besserer als letzte Saison, wenn auch noch ohne CL), und wir in der danach folgenden Saison ganz oben mitmischen, lebt es sich wesentlich entspannter. Sollte es eine positive Überraschung geben, nehme ich die natürlich auch gerne mit, erwarte sie aber nicht!

    Das nächste Spiel in Hannover wird schon wieder sackschwer!

    Das mit den Paraden sehe ich auch kritisch. Jeweils zu Beginn der beiden HZ hat Portner, gefÜhlt, alles gehalten. Nach meiner Zählweise waren das annähernd je 10 Paraden. Ob das nun an ihm oder den SG-Spielern oder der Abwehr lag... wahrscheinlich alles zusammen.

    Insgesamt für mich ein zerfahrenes Spiel indem man sehen konnte, dass die SG den Plan von Krickau (noch) nicht umsetzen konnte. Die schnelle Mitte funktionierte kaum und Durchbrüche fanden auch kaum statt. Alternativen (5:1, 4:2, 7 vs 6, Kempa) waren noch nicht richtig eingespielt und somit nur bedingt erfolgreich. Das wird auch gegen den THW nicht anders sein. Deshalb wird es auch schwierig am Donnerstag als Sieger vom Platz zu gehen.

    Vielleicht sollte man den anderen Spielern (Horgen, Buric, L. Möller, Einarsson) auch mal etwas länger eine Chance geben, siehe Mensing/Smits. Mensing hat uns übrigens gestern auch wieder gefehlt. Dieses Mittel haben wir nicht mehr.

    Definitiv muss Krickau noch an den Emotionen arbeiten und nicht zu viel lamentieren. Das hat noch nie was gebracht, auch wenn das schwierig ist. Für mich haben die SRinnen etwas zu viel eingegriffen, aber das war nur mein Eindruck.

    Trotz allem bin ich nicht so kritisch, wie einige hier und der Meinung, dass wir SG-Fans Geduld brauchen. Unsere Zeit wird kommen und das Rückspiel wird garantiert anders aussehen.

    Eigentlich war das doch auch schon klar, oder?

    Also, vielleicht passt es ja schon am Donnerstag, aber wenn nicht, ist das so. Auch der THW haut jetzt nicht alles weitere problemlos weg. Und auf den SCM in Berlin bin ich auch gespannt!

    Ich freue mich auf jeden Fall auf das Kommende :) !

    Mir fehlt seine unverkrampfte und souveräne Art bei öffentlichen Auftritten und im persönlichen Umgang.

    Was anderes... Der THW legt los wie die Feuerwehr! Ich denke, da haben viele ihr Urteil zu vorschnell gefällt, mich eingeschlossen. Das macht das Spiel in FL noch interessanter.

    Außerdem sieht man, dass man unbedingt bis zum Schluss durchziehen muss, damit einem am Ende nicht das Torverhältnis auf die Füße fällt!

    Das glaube ich gerne. Leider wirst du es nie erfahren....;-)

    ...und selbst wenn es passieren sollte, ist es wichtig, die Ruhe zu bewahren. Gegen diese Mannschaften kann man verlieren in dieser Phase der Saison.

    Ich denke, Ziel der SG ist es mindestens Platz 2 diese Saison zu erreichen. Das halte ich wirklich für realistisch, wenn sich nicht zu viele Spieler verletzen.

    Klasse Interview! Es zeigt einen gereiften Spielmacher, der nicht mehr unbedingt 60 Minuten alles verantworten muss und sogar froh Ist, dass jetzt noch andere Schultern belastet werden können, allein schon wegen der Variabilität.

    Dem kann ich zu 100% folgen.

    Schön auch, dass er sich seine Zukunft in Flensburg vorstellen kann. Das bringt Ruhe in den Verein. Wunderbar!

    Um das klar zu stellen: Ich bin weder gegen Diskussionen, noch andere Meinungen; im Gegenteil, das belebt das Gespräch. Nur wenn etwas wirklich von allen Seiten beleuchtet worden ist, dann hilft es doch nicht weiter, wenn es noch zig-mal wiederholt wird ohne neue Erkenntnisse. Manchmal erscheint es mir, als wollen einige einfach "Recht" haben und wiederholen dann ihre Meinungen wieder und wieder, ohne neue Fakten zu bringen.

    Und was einzelne Spieler anbelangt, können wir, wenn es nicht direkt zum Spiel passt, selbstverständlich gerne im Vereinsthread diskutieren.

    Zurück zum Spiel: Ist hier wirklich jemand, der sich ehrlich absolut sicher ist, wie das Ding ausgeht?