Das mit den Paraden sehe ich auch kritisch. Jeweils zu Beginn der beiden HZ hat Portner, gefÜhlt, alles gehalten. Nach meiner Zählweise waren das annähernd je 10 Paraden. Ob das nun an ihm oder den SG-Spielern oder der Abwehr lag... wahrscheinlich alles zusammen.
Insgesamt für mich ein zerfahrenes Spiel indem man sehen konnte, dass die SG den Plan von Krickau (noch) nicht umsetzen konnte. Die schnelle Mitte funktionierte kaum und Durchbrüche fanden auch kaum statt. Alternativen (5:1, 4:2, 7 vs 6, Kempa) waren noch nicht richtig eingespielt und somit nur bedingt erfolgreich. Das wird auch gegen den THW nicht anders sein. Deshalb wird es auch schwierig am Donnerstag als Sieger vom Platz zu gehen.
Vielleicht sollte man den anderen Spielern (Horgen, Buric, L. Möller, Einarsson) auch mal etwas länger eine Chance geben, siehe Mensing/Smits. Mensing hat uns übrigens gestern auch wieder gefehlt. Dieses Mittel haben wir nicht mehr.
Definitiv muss Krickau noch an den Emotionen arbeiten und nicht zu viel lamentieren. Das hat noch nie was gebracht, auch wenn das schwierig ist. Für mich haben die SRinnen etwas zu viel eingegriffen, aber das war nur mein Eindruck.
Trotz allem bin ich nicht so kritisch, wie einige hier und der Meinung, dass wir SG-Fans Geduld brauchen. Unsere Zeit wird kommen und das Rückspiel wird garantiert anders aussehen.
Eigentlich war das doch auch schon klar, oder?
Also, vielleicht passt es ja schon am Donnerstag, aber wenn nicht, ist das so. Auch der THW haut jetzt nicht alles weitere problemlos weg. Und auf den SCM in Berlin bin ich auch gespannt!
Ich freue mich auf jeden Fall auf das Kommende
!