So 03.09. - 15:00
2. Spieltag: SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt
-
-
Bin gespannt, ob wir anschließend ein klares Fazit ziehen können oder wieder seitenlange Diskussionen folgen, ohne einen klaren Erkenntnisgewinn.
-
Ganz sicher letzteres.
-
Wenn wir hier nicht mehr diskutieren sollen dann muss ich sagen: Der letzte macht das Licht aus.
Dachte das wäre der Sinn eines Forums.
-
Oftmals sind „Diskutieren“ und „Endlosschleife“ leider extrem dicht beieinander
-
...das meinte ich... danke!
-
Das was als nervig wahrgenommen wird, ist ja in der Regel, dass es nur um Nebenkriegsschauplätze ging. In unserem ersten Spieltagsthread wurde sehr wenig über das Spiel geredet bzw. nicht mehr als über eine Szene. Wenn man daraus erfahren wollte, wer der beste Hamburger war oder welcher SG-Neuzugang am meisten überzeugt hat, musste sehr lange suchen.
-
Das was als nervig wahrgenommen wird, ist ja in der Regel, dass es nur um Nebenkriegsschauplätze ging. In unserem ersten Spieltagsthread wurde sehr wenig über das Spiel geredet bzw. nicht mehr als über eine Szene. Wenn man daraus erfahren wollte, wer der beste Hamburger war oder welcher SG-Neuzugang am meisten überzeugt hat, musste sehr lange suchen.
Das eine "spielentscheidende Szene" ( jeder darf die Bedeutung für den Ausgang des Spiels anders sehen ) ausführlicher diskutiert wird , als das Pytlick ne Granate oder Krikau der neue Wundertrainer ist , ist doch klar .
Für solche Sachen habt ihr doch euren Vereinsthread...
-
Um das klar zu stellen: Ich bin weder gegen Diskussionen, noch andere Meinungen; im Gegenteil, das belebt das Gespräch. Nur wenn etwas wirklich von allen Seiten beleuchtet worden ist, dann hilft es doch nicht weiter, wenn es noch zig-mal wiederholt wird ohne neue Erkenntnisse. Manchmal erscheint es mir, als wollen einige einfach "Recht" haben und wiederholen dann ihre Meinungen wieder und wieder, ohne neue Fakten zu bringen.
Und was einzelne Spieler anbelangt, können wir, wenn es nicht direkt zum Spiel passt, selbstverständlich gerne im Vereinsthread diskutieren.
Zurück zum Spiel: Ist hier wirklich jemand, der sich ehrlich absolut sicher ist, wie das Ding ausgeht?
-
Magdeburg wird gewinnen, da sie weniger Fehler machen.
-
Gerade mal reingeschaut. Wie das Spiel ausgeht - keine Ahnung. Ich bin mir alles andere als sicher, dass der SCM das Spiel zieht. Die SG ist schon sehr stark besetzt. Da hängt es viel davon ab, wie unsere Abwehr und Torhüter performen. Wird sehr schwer, den Angriff der SG in Schach zu halten. Auf der anderen Seite hat die SG selbst ne starke Abwehr und wohl das beste Torhüterduo der Liga.
Ach so: die Beiträge #1 bis #9 - Nebenkriegsschauplätze

-
Zum Spiel:
Ich denke das Magdeburg einfach stabiler auftreten wird als die SG. Die technischen Fehler werden diese Saison etwas sein, an das was man sich gewöhnen muss, wenn das Spiel so schnell sein soll, aber gegen Hamburg waren es noch zuviel. Magdeburg wird die noch gekonnter provozieren und ausnutzen.
Aus meiner Sicht kommt das Spiel daher etwas früh, aber so ist der Spielplan eben. Gut ist vermutlich, dass man diese Saison in der Anfangsphase sehr viel Zeit hat zu trainieren.
-
Schiedsrichter Kuttler/Merz - Rheiner wird begeistert sein.
Sehe den SCM dank Heimvorteil minimal vorne (34:33 getippt glaube ich). Freue mich auf ein hoffentlich attraktives Handballspiel. -
Nicht nur er

-
Sehe den SCM dank Heimvorteil minimal vorne (34:33 getippt glaube ich). Freue mich auf ein hoffentlich attraktives Handballspiel.Wieso, kann er denn das Spiel gucken?
-
Will er doch gar nicht. Nur die Highlights, falls es strittige Entscheidungen geben wird.
-
Wird das Spiel nicht im Free-TV übertragen?
-
Wird das Spiel nicht im Free-TV übertragen?
Sonntag 15 Uhr müsste frei bei Bild TV kommen.
-
Zurück zum Spiel: Ist hier wirklich jemand, der sich ehrlich absolut sicher ist, wie das Ding ausgeht?
Das kann nur der Tippgott sein.
-
Wieso, kann er denn das Spiel gucken?
Solange er Bild TV zum Laufen bekommt, leider ja.

-