Beiträge von Akim

    So, wir haben gegen die RNL gewonnen und der THW hat den Berlinern Punkte geklaut. Melsungen und der SCM werden sich bestimmt keinen Ausrutscher erlauben, aber trotzdem sieht die Tabelle für uns etwas angenehmer aus. Entschieden ist da garnichts.

    Nächsten Samstag geht es gegen die starken Gummersbacher wieder um die Wurst und eine Schmach zu tilgen, Ende offen.

    Und am 01.12. schauen wir mal auf welchem Tabellenplatz wir stehen. Meine Prognose, Platz 3.

    Auch wenn es natürlich ein paar Fehler zuviel waren und auch nicht alle Chancen genutzt wurden, konnte ich insgesamt eine bessere SG sehen. Der Abgesang von Gottfridsson sollte nun auch erstmal verstummen. Langsam kommt er wieder in Fahrt.

    Zu K. Möller muss ich nicht sagen. Der hatte sich was vorgenommen und umgesetzt. So wird es schwer uns zu schlagen.

    Ich freue mich nun auf die Phase mit mehr Spielen pro Woche und dann hoffentlich auch immer mehr Flow, wie bereits vor der Länderspielpause.

    Bzgl. der möglichen Einsatzzeiten von Mensing: Ich hab Krickau nicht intensiv genug verfolgt, um das mit Sicherheit sagen zu können, also korrigiert mich gern - aber ich habe den Eindruck, dass er auch jemand ist, der sehr gerne mit seiner "ersten Sieben" operiert und einige dieser Leute so gut wie immer spielen. Seht ihr das auch so? Und wenn ja, wäre es tatsächlich realistisch, dass Mensing hinsichtlich seiner Einsatzzeiten und Bedeutung neben und nicht hinter Pytlick stünde? :)

    (Wenn ihr einen der beiden mehr kurz- als mittelfristig auf RM seht, ergäbe das natürlich eine andere Ausgangslage. In meinen Augen müsste das aber ziemlich schnell passieren, sollte Mensing zurückkommen).

    Krickau hat in einem Interview gesagt, dass er zu Beginn mit der "ersten 7" gearbeitet hat, weil sie sich erstmal einspielen mussten. Die neue Konstellation hat das quasi erzwungen. Er wolle aber immer mehr wechseln, um allen Spielern Entlastung zu geben und verschiedene Systeme auf die Platte zu stellen.

    Ich finde, dass hat man in den letzten Spielen bereits in Ansätzen gesehen. Immerhin hat der Ausfall von Pytlik noch nicht zu einem großen Qualitätsverlust geführt, auch wenn die Gegner nicht so stark waren.

    Diesen Ansatz finde ich jedenfalls sehr vernünftig und deutlich intelligenter als der von Maik.

    Das Aaron da reinpasst, würde ich mir wünschen. weiß es aber nicht. Diese Entscheidungen werden in anderen Kreisen getroffen und wir Forenmitglieder gehören ganz sicher nicht dazu. Im Höchstfall interessiert die Vereinsführung unsere Meinung, mehr aber ganz sicher nicht. Ich vermute, erst nach der EM werden diesbezüglich ein paar Entscheidungen verkündet.

    Ich bin, außer bei YouTube, nirgendwo auf den Plattformen unterwegs und bekomme also, außer übers Netz, auch nur über diesen Kanal etwas mit. Immerhin wird dort die Pressekonferenz bei Heimspielen gezeigt. Schön wäre z.B. ein Link auf der Internetseite zu den PKs der Auswärtsspiele.

    Ansonsten bleibt einem nur das Netz und Dyn zu durchsuchen, die zugegebenermaßen ein tolles Angebot haben. Man hat sich schon daran gewöhnt, diesen allumfassenden Service zu nutzen, aber es ist schon toll im Gegensatz zu vor dem 01.August!

    Die Aufteilung/Übersicht der Dyn-Seite dürfte für meinen Geschmack noch etwas übersichtlicher sein. Man könnte auf Wunsch in den Einstellungen die Sportarten z.B. trennen und dann die Beiträge/Spiele in chronologischer Reihenfolge anzeigen. Das würde mir zumindest helfen bei all den Beiträgen (inkl. Spielen).

    Die erste HZ war komplett gut anzusehen und deutlich erkennbar wie die Mechanismen langsam greifen. Lasse kommt immer besser in Schwung und auch die Abwehr wird immer besser. Leider ist jetzt wieder Pause und danach müssen die Abläufe wieder trainiert werden. Jörgensen schwimmt gerade auf der Welle, hoffentlich noch lange! Ein echter Sympatieträger und sehr spielintelligent. Nach wie vor fehlen mir die Kempas, die nicht nur spektakulär aussehen sondern jede Abwehr aushebeln können.

    Auf jeden Fall macht es wieder Spaß der SG zuzusehen!

    Wenn man die einzelnen öffentlichen Stimmen/Meinungen zusammenfasst ergibt sich für mich das Bild, dass Aaron gern gesehen würde, aber irgendetwas nicht richtig passt. Ob der Platz um Kader, das Geld, seine zugesicherten Spielanteile, möglicherweise sogar die öffentlichen Bekundungen; was auch immer es ist, spricht eher dagegen.

    Besonders schade fände ich das im Fall der SG, weil er ein sympathischer Flensburger Junge ist, genau wie auch Lukas Blume.

    Ich bin gespannt wie das ausgeht und hoffe das Beste für Aaron. Denn eins ist wohl allen klar, er trägt das Herz am richtigen Fleck und hat null Starallüren.

    Das sah wieder souverän aus.

    In HZ 2 hat man dann gesehen wie den Montenegrienern die Luft ausging. Da konnte die SG mit der Rotation ganz entspannt Kräfte sparen und alle Mitgereisten mal zum Zug kommen lassen, bis auf Kevin.

    DAS ist für mich auch einer der markantesten Unterschiede zu der Aufstellung bei Maik. Es werden alle mit einbezogen und so Kräfte geschont!

    Und zum Schluss gabs sogar noch meinen heißgeliebten Kempa. Geht doch!

    Lucas und Lasse waren für mich die herausragenden Akteure bei der SG. In dieser Form kann man den Ausfall von Simon gut auffangen.

    Mal sehen, wie es gegen die offensive Deckung von Eisenach am Samstag läuft.

    Erstmal gute Besserung Simon!

    Das ist schon ein Schlag. Der Junge hat schon reichlich eingesteckt. Ich denke, er hat das so auch nicht erwartet. Es ist eine Sache über die HBL zu sprechen, aber in der Knochenmühle aufzulaufen, ist dann doch nochmal was anderes.

    Uns hat es jetzt getroffen, wie letztes Jahr und das Jahr davor, etc... das hat schon fast traurige Tradition.

    Aber auch die anderen Top Vereine werden damit früher oder später umgehen müssen, weil die Nationalmannschaftsspieler extrem viele Spiele absolvieren müssen.

    Das ist die alte Laier, die wir hier schon zigmal durchgekaut haben.

    Jetzt hoffe ich, dass Lasses Knie die bevorstehende Belastung auch übersteht!

    So Freunde, während die SG gerade die Kadetten zerlegt, ist mir was Unglaubliches zu Ohren gekommen!

    Angeblich wechselt Maik Machulla zur MTM. Das ist aber nicht das Besondere, weil es ja gut für alle Beteiligten wäre.

    Nein, angeblich nimmt er Johannes Golla mit!!! Wenn da was dran ist, wäre es ein wirklich derber Schlag für die SG, die dann ihre Gallionsfigur, ihren Kapitän, absolut verlässlichen Fels in der Abwehr und nebenbei letzten Deutschen verlieren würde!

    Ich hoffe, das bleibt eine Scheisshausparole!

    Ich wiederhole mich ungern, aber wir befinden uns noch in der Findungsphase! Bevor man sich auf die SG verlassen kann (wenn das in dieser Liga überhaupt möglich ist), wird noch einiges Wasser in die Förde gespült. Besser man gewöhnt sich langsam dran und schraubt die Erwartungen runter.

    Alles ist möglich, von deutlicher Niederlage bis zum überzeugenden Sieg.

    Naja, es ist eigentlich relativ normal das das so ist. Wir sind das nur in den letzten beiden Jahren anders gewohnt gewesen.

    Das hat aber in der Vergangenheit (auch in der Krise) ganz gut geklappt und war von allen akzeptiert. Natürlich kann man was neues ausprobieren, aber man kann auch ruhig etwas übernehmen wenn es funktioniert hat.

    Generell hat der Trainer bisher irgendwie eine feste erste 7 Aufstellung, es sei denn, er ist gezwungen, wie jetzt bei Kay/Teitur.

    Dann dauert es halt meistens recht lange bis der Bankdrücker richtig warmläuft.

    Aber er hat ja im Podcast auch angekündigt, dass er in Zukunft mehr Variabilität in der Aufstellung haben wird.

    Wie immer... Geduld ist gefragt!