Wechselgerüchte XXI

• Also bis zum Trainer Übervater Klaus Miesner fehlen in Theorie und Praxis sowohl noch einige Trainerjahre als auch Erfolge. Und Benno ist ehrgeizig.

Der Vergleich mit Vranjes hinkt eben auch wegen Bennos Herkunft. Er ist waschechter Magdeburger, schon sein Vater war oder besser ist eine Clublegende. Benno hat mit zeitlich zu vernachlässigender Ausnahme seine komplette sportliche Laufbahn (Kind, Profi, Trainer) in diesem Verein gelebt. Das ist schon ein Pfund...aber klar, man hat auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.

Geht mir um den Status der genannt wurde. Der Star war trotz bekannter Spieler er und der Dreh und Angel-Punkt auch.

• Dani Fernandez soll wohl nächstes Jahr in Magdeburg mit Mertens das Duo auf Außen bilden.

Auch wenn Matze aktuell ne sehr solide Saison spielt, würde mich Fernandez bei uns sehr freuen. Aber hat der Junge nicht noch Vertrag in Stuttgart über die Saison hinaus?

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Auch wenn Matze aktuell ne sehr solide Saison spielt, würde mich Fernandez bei uns sehr freuen. Aber hat der Junge nicht noch Vertrag in Stuttgart über die Saison hinaus?

Der zitierte User haut öfters mal was raus. Ob es da eine verlässliche Quelle gibt, wissen wir nicht. Fernandez hat noch einen Vertrag bis Sommer '25. Das man Matze so einfach mal ausbootet, kann ich mir nicht vorstellen. Verlängert man um 1 Jahr bis 2025, dann wäre mit fast 33 Schluß beim Club. Ähnlich wie damals bei Grafenhorst. Nur für den hatte man anschließend den Job als Co-Trainer parat.

• Der zitierte User haut öfters mal was raus. Ob es da eine verlässliche Quelle gibt, wissen wir nicht. Fernandez hat noch einen Vertrag bis Sommer '25. Das man Matze so einfach mal ausbootet, kann ich mir nicht vorstellen. Verlängert man um 1 Jahr bis 2025, dann wäre mit fast 33 Schluß beim Club. Ähnlich wie damals bei Grafenhorst. Nur für den hatte man anschließend den Job als Co-Trainer parat.

So hatte ich das auch in Erinnerung.

Matze ist kein ganz normaler Spieler, mit dem Ureinwohner - Background. Alles gewonnen, alles erlebt. Die Frage bleibt, wie er selbst seine handballerische Zukunft sieht.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Der zitierte User haut öfters mal was raus. Ob es da eine verlässliche Quelle gibt, wissen wir nicht. Fernandez hat noch einen Vertrag bis Sommer '25. Das man Matze so einfach mal ausbootet, kann ich mir nicht vorstellen. Verlängert man um 1 Jahr bis 2025, dann wäre mit fast 33 Schluß beim Club. Ähnlich wie damals bei Grafenhorst. Nur für den hatte man anschließend den Job als Co-Trainer parat.

Denke ich auch, dass man ihn nicht so einfach ausbootet, seine Leistungen sind ja noch im grünen Bereich. Zudem ist er auch schon so was wie lebendes Inventar. Allerdings wird er sicher auch nicht der ewige Matze werden.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Gegen einen Einjahresvertrag und dann Fernandez wäre nichts einzuwenden. Hauptsache, nicht noch ein Rentenvertrag.

Matzes letzte Verlängerung war ja auch nicht ohne, oder bringe ich da was durcheinander?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wäre interessant zu wissen ob du Recht hast. Wenn man das einem zutrauen würde, dann Hanning. Und das meine ich positiv

Gibt es bei Holm auch einen Nachweis? Ich habe zwar keine Ahnung wann er seinen Vertrag wie verlängert hat, aber als Spitzenverdiener kam er nicht. Hört sicher eher wie so oft in diesem Forum an wie: Wenn er kommt dann wegen der guten Luft, und wenn er geht ist das Gehalt eines Spitzenverdieners plötzlich frei.

2018 zu den Füchsen gekommen, 2019 Verlängerung bis 2024 bekommen . Sicherlich neben Hansen nur zweite Geige, trotzdem in allen Nationalmannschafts Wettbewerben angesahnt...

Er war damals sicher noch nicht extrem teuer, aber wohl wertvoll genug...

• 2018 zu den Füchsen gekommen, 2019 Verlängerung bis 2024 bekommen . Sicherlich neben Hansen nur zweite Geige, trotzdem in allen Nationalmannschafts Wettbewerben angesahnt...

Er war damals sicher noch nicht extrem teuer, aber wohl wertvoll genug...

dann ist aber unwahrscheinlich das er ein Großverdiener war und wahrscheinlich ist er deswegen nach Paris, da man ihn eben nicht als Großverdiener haben möchte/konnte. Die "Invaliden" verdienen wahrscheinlich aber nicht schlecht, sind schon lange in Berlin und teilweise Aushängeschilder und müssen bezahlt werden wenn sie Gesund sind.

• Nach einem Bericht der hiesigen Zeitung ist Aho nur bis zum Saisonende als Entlastung für Balenciaga geplant. Interessanter sind die Aussagen von Allendorf bezüglich Mensing. Ein super interessanter Spieler sei Mensing. Ferner wird Bezug auf die Füchse genommen, mit dem Ergebnis, dass Mensing lt. Bild nicht zu den Füchsen wechseln wird. Ergo beschäftigt man sich bei der MT der causa Mensing und dessen Verpflichtung. Wird spannend werden was letztlich passiert.

• Wenn man die einzelnen öffentlichen Stimmen/Meinungen zusammenfasst ergibt sich für mich das Bild, dass Aaron gern gesehen würde, aber irgendetwas nicht richtig passt. Ob der Platz um Kader, das Geld, seine zugesicherten Spielanteile, möglicherweise sogar die öffentlichen Bekundungen; was auch immer es ist, spricht eher dagegen.

Besonders schade fände ich das im Fall der SG, weil er ein sympathischer Flensburger Junge ist, genau wie auch Lukas Blume.

Ich bin gespannt wie das ausgeht und hoffe das Beste für Aaron. Denn eins ist wohl allen klar, er trägt das Herz am richtigen Fleck und hat null Starallüren.

• Naja, es gibt es genau eine Sache, die nicht passt, und die heißt Simon Pytlick. Der spielt halt, sofern er gesund ist, weil er besser ist als Mensing. Darauf hat Mensing keinen Bock. Wenn er also nicht klar versprochen kriegt, dass Pytlick in der Mitte startet, wird er nicht wiederkommen.

• Ich sehe (leider) derzeit auch keine Planstelle frei für Mensing in Flensburg. 2026 sieht es vielleicht anders aus, aber bis dahin kann noch viel passieren. Perspektivisch sehe ich auch eher Bedarf für einen Mittelmann á la Gröndahl/Mittun.