...immer wenn das Erste überträgt...
Beiträge von Akim
-
-
Geiles Spiel! Unsere Jungs wie ausgewechselt.
Man muss allerdings auch bedenken, wie der Gegner gespielt hat. Die Ösis haben uns mit ihrer offensiven Abwehr und dem TW zur Verzweiflung gebracht. Dadurch entstanden auch viele technische Fehler. Offensichtlich konnten die Ungarn dieses System nicht kopieren, allein schon weil die TWe keine Leistung zeigten. Und weil unsere Würfe diesmal im Netz landeten, kam das Selbstvertrauen zurück und wir auf die Siegerstraße.
Jetzt bin ich gespannt wie die Kroaten eingestellt sein werden. Mit der selben Leistung ist mir nicht bange um den Einzug ins HF.
Aber! Wie sagte Johannes..."noch haben wir nichts gewonnen"!
-
Nach dem Spiel gegen uns NM ist er auf jeden Fall kein Unbekannter mehr in der deutschen Handballwelt. Da darf man gespannt sein, wie er sich in der HBL präsentiert.
Für die SGF würde es in Lemgo dadurch sicher nicht leichter etwas Zählbares mitzunehmen
-
Es gibt doch Konferenzen, sogar mit 1. und 2. Liga zusammen.
Echt? Ok, dann ist das an mir vorbeigegangen... Sorry für die (dumme) Frage
! -
Habe gestern zum ersten Mal die EM-Konferenz gesehen und fand es klasse, solange die Spiele liefen.
Ist geplant dies auch mal bei der HBL/2.Liga auszuprobieren?
-
Ich mag ihn wirklich und finde seine Art und Spieweise klasse. Trotzdem schöpft er m.M.n. sein Potenzial noch nicht aus. Zu Beginn der Saison war ich regelrecht begeistert von ihm. Jetzt ist er etwas weniger spektakulär unterwegs, sicherlich auch bedingt durch seine Zwangspausen.
Er war auch noch nie wirklich lange bei einem Verein und wollte sich immer "weiterentwickeln".
Mal abwarten ob er sich Richtung Westen "weiterentwickelt".
Die Aussicht mit seinen Landsmännern zu spielen, ist sicher eine gute, abgesehen von einer Weltstadt In der er leben würde. Ob er so Zufriedenheit findet, steht auf einem anderen Blatt. Hauptsache er spielt mit offenen Karten!
-
Keine Ahnung ob und wie die SG finanziell solide aufgestellt ist, aber es macht auf mich den Eindruck.
Zu dem guten Wirtschaften, gehören mit Sicherheit großzügige Sponsoren und deren langfristige Bereitschaft ihr Hobby finanziell zu unterfüttern.
Man hört das in dem Podcast mit Dierk Schmäschke, wo er sich zum plötzlichen Tod von Mike Lassen äußert und dessen langfristiges Engagement, auch über seinen Tod hinaus. Man spürt quasi die Erleichterung.
Dafür wollen die solventen sicher auch etwas "Gegenleistung", in welcher Form auch immer.
Negativbeispiel ist da sicher Kind in Hannover oder Kühne in Hamburg.
Den Spagat muss die GF hinbekommen, auch und gerade in erfolglosen Zeiten.
-
Bin da eher bei baloo.
Mein Eindruck ist, dass er einfach zu viel Hemmungen hat und den Ball lieber weiterspielt als selber abzuschließen, selbst wenn vor ihm ein Scheunentor offen steht. Er hat mindestens so einen harten Wurf wie Lasse aber leider nicht den selben Mut zum Abschluss, und schon gar nicht wie Rød.
Ich schätze ihn einfach als zu wenig selbstbewusst ein. Wahrscheinlich braucht er viel Vertrauen und Zuspruch, damit er sein ganzes Potential ausschöpft.
Das wird er in Gummersbach sicher erhalten, weshalb ich ihn dort stärker als in Flensburg einschätze, ähnlich wie bei Marius in Hannover.
In der Abwehr hat er sich m.M.n. auch verbessert seit er von Nico öfter dort eingesetzt wird.
Seis drum, wir werden erleben wie er beim Vfl performt.
-
Akim was du da erzählst ist der größte scheiß. Guck dir die Liga an dann siehst du wie eng es da zu Sache geht. Einer neuer Trainer braucht erstmal Zeit das wird nicht von 8 Wochen alles funktionieren. Und das mit der letzten Chance ist auch totaler quatsch du hast wirklich überhaupt keine Ahnung.
Oha, hast Du wirklich alles gelesen was ich geschrieben habe? Von einem Zeitraum steht da nichts, nur dass man seine Handschrift schnell erkennen muss, natürlich positiv! Jetzt sind natürlich erstmal alle froh, dass überhaupt endlich eine Veränderung stattfindet.
Diese Station muss aber erfolgreich sein für Mark, sonst wird es schwer für ihn.
Aber natürlich kann man auch anderer Meinung sein, ohne gleich total ahnungslos zu sein. Warten wir ab, wie es läuft.
-
Mark hat in Flensburg sehr viel lernen können und nach der langen Zeit mit Maik jetzt noch ein Jahr mit Nico eine ganz andere Art von Handball, sehr skandinavisch geprägt, dazu.
Da er eher zurückhaltend aufgetreten ist, kann man schwer beurteilen was seine eigenen Vorstellungen sind, wenngleicher im Podcast der SG betont hat, dass er durchaus eigene Vorstellungen hat.
Da darf man gespannt sein und die Daumen drücken, dass das schnell Früchte trägt und die HSG endlich mal wieder den Erstligahandball in die Region holt!
Wenn er natürlich keinen Erfolg hat, ist das wohl auch seine letzte Chance sich in der Riege als Cheftrainer zu beweisen.
Er muss wohl recht schnell liefern und ist zum Erfolg verdammt .
-
Wir werden es sehen...
-
Das Spiel war dann doch besser als von mir erwartet. Lemgo hat es nicht geschafft richtig ranzukommen. Das lag natürlich auch an unseren TWen und Lasse, der wieder einen Sahnetag erwischt hat. Scheinbar ist er gerade mal unser Zünglein an der Waage. Zum Schluss ist die Konzentration etwas flöten gegangen.
Insgesamt ist aber zum Glück meist irgendwer der "Unterschiedspieler" bei uns, was man auch in der Torschützenliste sehen kann. Einen reinen Shooter, wie z.B. Gidsel haben wir nicht. Ich finde das nicht schlimm, weil ein Ausfall nicht so schwer wiegen würde. Das ist wirklich gut für alle und eine vernünftige Belastungssteuerung.
Einzig die Stabilität fehlt uns noch (und ein paar Kempas wären schön
)! -
Eigentlich eine klare Sache auf dem Papier, sollte man meinen. Aber der TBV hat uns schon oft geärgert und das Spiel in Göppingen hat gezeigt wie fragil unser neues Konstrukt ist.
Leider wird Kay fehlen, dafür ist Simon wieder an Bord. Außerdem können wir hoffen, dass Lasse und unsere Torhüter wieder einen besseren Tag erwischen wenn die Fans im Rücken sind.
Ich tippe auf ein enges Match und hoffe es gibt keinen neuen Rückschlag. Dann wäre sofort wieder Unruhe da. Die Störfeuer von Außen (Thema Jim) reichen als Unruheherd schon aus.
Also noch zweimal Souveränität zeigen und beruhigt in die EM-Pause gehen!
-
Richtig, von 2 Wochen Pause mit Antibiotika bis mehreren Monaten, da die Enzzündung nicht weggeht oder sogar von akut auf chronisch übergeht ist alles möglich.
Die Gründe für die Myokarditis wären dabei schon hilfreich. Von Spontanheilung bis langer Ausfallzeit ist da leider alles möglich.
Drücken wir ihm die Daumen, dass es ein milder Verlauf wird und er alsbald wieder auf der Platte stehen kann.
Ritchie11 Danke für Deine, offensichtlich fachkundige Einschätzung!
Und Kay wünsche ich die harmlose Variante und ganz schnelle Genesung!
-
Ok, mal was anderes...
Ist jemand vom Fach und kann etwas zur wahrscheinlichen Ausfallzeit von Kay sagen? Angeblich ist es ja nur leicht, auf der anderen Seite wird geschrieben, dass er die EM verpasst, oder sogar gefragt ob er diese Saison überhaupt noch spielen kann!
M.W.n. (ich hatte das selbst mal) bekommt man Antibiotika bis die Entzündung weg ist und dann ist es wieder ok.
Wahrscheinlich ist jeder Fall anders...
-
Es ist wirklich erstaunlich wie sehr hier einige (wenige) ihr Mäntelchen nach dem Wind hängen wenn die SG nicht gewinnt.
Es scheint beim lesen, als wenn die SG nur Bockmist fabrizieren würde.
Selbstverständlich war das gestern nicht in Ordnung und zu wenig, um eine Meisterschaft zu gewinnen.
Aber da spielte gestern auch noch ein Gegner der einen sehr guten Tag erwischt hat, genau wie in Berlin zuvor.
Die Göppinger hatten gestern das Momentum auf ihrer Seite und das Glück des Tüchtigen beim letzten Wurf.
Trotzdem spielt die SG einen komplett anderen Stil, als letzte Saison und wird dabei immer stabiler.
Diese Art Spiele wird es trotzdem weiterhin geben, aber sie werden weniger.
Für welchen Tabellenplatz es am Ende reichen wird, weiß niemand. Nach der EM ist eh wieder alles offen.
Wenn Gidsel und Anderson in Berlin ausfallen, würde es für sie viel schwieriger werden, siehe letzte Saison.
Einzig der SCM bildet da eine Ausnahme. Die sind so stabil, die scheinen jeden Ausfall kompensieren zu können.
Deshalb sind sie für mich der Meisterschaftsfavorit und der Rest kämpft um die Plätze danach.
Spätestens nächste Saison ist die SG dann auch in Schlagdistanz.
-
was für eine Räuberscheisse! Echt schade, da war mehr drin. Aber natürlich war klar, dass es irgendwann wieder passiert. Die Stabilität des SCM hat die SG noch lange nicht.
Die Häme muss man dann ertragen. Es kommt auch wieder andersherum, ganz sicher.
-
Es wäre doch nicht verkehrt. wenn man sich ein Laufband mit den aktuellen Ergebnissen an-/ und abschalten könnte, quasi wie so ein Nachrichtenticker. Der wäre dann immer da und bei parallelen Spielen wäre man auch darüber im Bilde, wenn man möchte.
-
Alles anzeigen
Niklas Landin, Aalborg Håndbold
Emil Nielsen, FC Barcelona
Magnus Landin, THW Kiel
Emil Jakobsen, Flensburg-Handewitt
Hans Lindberg, Füchse Berlin
Johan Hansen, Flensburg-Handewitt
Niclas Kirkeløkke, Rhein-Neckar Löwen
Magnus Saugstrup, Magdeburg
Simon Hald, Aalborg Håndbold
Lukas Jørgensen, Flensburg-Handewitt
Mikkel Hansen, Aalborg Håndbold
Simon Pytlick, Flensburg-Handewitt
Rasmus Lauge, Bjerringbro-Silkeborg
Mads Mensah Larsen, Flensburg-Handewitt
Aaron Mensing, GOG
Michael Damgaard, Magdeburg
Mathias Gidsel, Füchse Berlin
Emil Madsen, GOG
Henrik Møllgaard, Aalborg Håndbold
Irgendwie bin ich ganz froh, dass die beiden Möller zu Hause bleiben und uns so im Februar auf jeden Fall zu Verfügung stehen. Gerade bei Lasse habe ich immer noch das Knie im Hinterkopf, wenn es auch für ihn nicht so positiv ist sich die Kollegen am TV anschauen zu müssen.
Schon verrückt auf wen die Dänen verzichten können!
-
Vielleicht sollte man dafür mal einen eigenen Thread zum Diskutieren aufmachen...