18. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo Lippe

  • Eigentlich eine klare Sache auf dem Papier, sollte man meinen. Aber der TBV hat uns schon oft geärgert und das Spiel in Göppingen hat gezeigt wie fragil unser neues Konstrukt ist.

    Leider wird Kay fehlen, dafür ist Simon wieder an Bord. Außerdem können wir hoffen, dass Lasse und unsere Torhüter wieder einen besseren Tag erwischen wenn die Fans im Rücken sind.

    Ich tippe auf ein enges Match und hoffe es gibt keinen neuen Rückschlag. Dann wäre sofort wieder Unruhe da. Die Störfeuer von Außen (Thema Jim) reichen als Unruheherd schon aus.

    Also noch zweimal Souveränität zeigen und beruhigt in die EM-Pause gehen!

  • Das Spiel wird Flensburg klar ziehen.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Da kann Flensburg sich gerade bei Buric bedanken!

    Will Mensah von RR eig nicht werfen ?

    Gerade schon wieder ein Scheunentor verweigert .

    Vorsicht!

    Diese Kritik ist nicht demütig genug. ;)

    Nein Spaß beiseite. RR ist meiner Meinung nach nicht sein Ding. Aber, das ist nur meine Meinung.

  • Einarsson ist extrem unkonstant und spielt nicht wirklich lesbar. Letzteres kann ein Vorteil sein, aber auch ein Nachteil. Ich finde nicht, dass es ein sportlicher Verlust ist

  • Das Spiel war dann doch besser als von mir erwartet. Lemgo hat es nicht geschafft richtig ranzukommen. Das lag natürlich auch an unseren TWen und Lasse, der wieder einen Sahnetag erwischt hat. Scheinbar ist er gerade mal unser Zünglein an der Waage. Zum Schluss ist die Konzentration etwas flöten gegangen.

    Insgesamt ist aber zum Glück meist irgendwer der "Unterschiedspieler" bei uns, was man auch in der Torschützenliste sehen kann. Einen reinen Shooter, wie z.B. Gidsel haben wir nicht. Ich finde das nicht schlimm, weil ein Ausfall nicht so schwer wiegen würde. Das ist wirklich gut für alle und eine vernünftige Belastungssteuerung.

    Einzig die Stabilität fehlt uns noch (und ein paar Kempas wären schön ;))!

  • Das Spiel vom TBV eigentlich gar nicht so schlecht, aber die Chancenverwertung der Kreisläufer mit 7 oder 8 freien Würfen, die nicht gesessen haben - die klaren Chancen hat man sich ja erspielt - war sicher eines der größten Hindernisse, ein besseres Ergebnis zu erzielen.

    Petrovsky aber kommt öfter zum Abschluss als zu Beginn der Saison - wenn jetzt noch die Quote ebenfalls steigt, könnte man durchaus von einer positiven Entwicklung sprechen, finde ich.

    Laerke spielte mal von Beginn an, war immerhin bester Torschütze beim TBV. Was da nicht passt(e), werde ich mich wohl ewig fragen.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Aus SG-Sicht ein bisschen viel Sand im Getriebe. Wieder einige unnötige Ballverluste und verdaddelte Würfe. Die obligatorischen verworfenen 7m dazu. Naja, wir waren nicht auf völliger Betriebstemperatur und es hat dennoch locker gereicht.

    Teitur und Lasse stark, auch Benko. Ich finde, man hat den Jungs insgesamt angemerkt, dass die bisherige Saison sehr substanzraubend war und die ganz große Spritzigkeit ein bisschen abhanden gekommen ist verständlicherweise.

    Beim TBV hätte ich ehrlicherweise Hutecek stärker erwartet, der hat uns in der Vergangenheit mehr eingeschenkt und uns auf Trab gehalten.

    Was man dem TBV zugute halten muss, dass sie nicht eingebrochen sind, als sie recht schnell in der 1.HZ mit 6-7 Toren hinten lagen und sich immer wieder zurückgemeldet haben.

    Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.