Das Spiel gegen Leipzig hat mich wieder viele Nerven gekostet, obwohles ja eigentlich um nichts mehr geht.
Ich hatte das Gefühl als ob wir keine richtige Idee gegen die leipziger Deckung hatten und hauptsächlich durch individuelle Durchbrüche zum Abschluss kamen.
In der Abwehr tat man sich auch schwer gegen die Rückraumshooter, was uns bis kurz vorm Ende echt in Bedrängnis brachte. Die SRs hatten durch ein paar merkwürdige Entscheidungen (z.B. Anwurffehler Buric???) ihren Anteil an der zerfahrenen Partie. Zum Glück hatten wir diesmal das bessere Ende.
Das war im Vergleich zu Dienstag gegen Sävehof ein total anderes Bild, wo man noch einen souveränen Sieg eingefahren hatte.
Warum hat Nico nicht auf die Formation mit Lasse, Mads, Lukas und Johannes aus diesem Spiel gesetzt und Simon erst später gebracht, zumal er ja scheinbar noch nicht 100% fit war?
Auch tut Nico sich generell schwer mit einem Wechsel im Tor, warum auch immer. Soll er das doch den Jungs überlassen, hat bei Maik jedenfalls super geklappt. M.M.n. führte das in den letzten Spielen zu einem Abfall der Leistung der beiden.
Es ist schade, dass wir uns immer wieder schwer tun, trotz des hochkarätigen Kaders.
Man kann es ein bisschen an unserem Tempospiel festmachen. Klappt das, läuft das ganze Spiel. Müssen wir ind den Positionsangriff, wird es meist krampfig.