Beiträge von Akim

Eigentlich keine Frage, ein Sieg für die SG im eigenen Wohnzimmer ist Pflicht! Diesmal keine Reisestrapazen und hoffentlich der Rückenwind des Einzugs ins EHF F4, sollten der SG genug Schub für das Heimspiel geben, um unsere Hausaufgaben zu erledigen.

Dann schauen wir auf die Berliner gegen die furiosen Gummersbacher am Sonntag...

Richtig "Ich glaube" Warum sollte ein 3. Liga Spieler der HSG weiterhelfen können? Seine Statistiken in der 3. Liga überzeugen mich jetzt auch nicht.

Nur mal so... Tobi Reichmann hat in Emsdetten auch nicht zum ersehnten Aufstieg verholfen, performt jetzt bei den RNL aber echt klasse für sein Alter. Ich denke, viel ist Abhängig von der Motivation und dem Spielsystem.

Mal ehrlich gefragt:

Ist es nicht so, dass wenn der Kopf des Tw "richtig" getroffen wird, es sogar rot für den Schützen geben kann? Oder ist das nur bei 7m?

Und hat irgendjemand schonmal erlebt dass ein "falscher Abwurf" mit Ballbesitz Gegner gepfiffen wurde? Das fand ich sehr erstaunlich, zumal die Szene im TV nicht aufgeklärt wurde.

Das Spiel gegen Leipzig hat mich wieder viele Nerven gekostet, obwohles ja eigentlich um nichts mehr geht.

Ich hatte das Gefühl als ob wir keine richtige Idee gegen die leipziger Deckung hatten und hauptsächlich durch individuelle Durchbrüche zum Abschluss kamen.

In der Abwehr tat man sich auch schwer gegen die Rückraumshooter, was uns bis kurz vorm Ende echt in Bedrängnis brachte. Die SRs hatten durch ein paar merkwürdige Entscheidungen (z.B. Anwurffehler Buric???) ihren Anteil an der zerfahrenen Partie. Zum Glück hatten wir diesmal das bessere Ende.

Das war im Vergleich zu Dienstag gegen Sävehof ein total anderes Bild, wo man noch einen souveränen Sieg eingefahren hatte.

Warum hat Nico nicht auf die Formation mit Lasse, Mads, Lukas und Johannes aus diesem Spiel gesetzt und Simon erst später gebracht, zumal er ja scheinbar noch nicht 100% fit war?

Auch tut Nico sich generell schwer mit einem Wechsel im Tor, warum auch immer. Soll er das doch den Jungs überlassen, hat bei Maik jedenfalls super geklappt. M.M.n. führte das in den letzten Spielen zu einem Abfall der Leistung der beiden.

Es ist schade, dass wir uns immer wieder schwer tun, trotz des hochkarätigen Kaders.

Man kann es ein bisschen an unserem Tempospiel festmachen. Klappt das, läuft das ganze Spiel. Müssen wir ind den Positionsangriff, wird es meist krampfig.

Es gab eine Reihe von fragwürdigen Entscheidungen, z.B. auch die 2 Min für Golla +7m für Leipzig, obwohl Buric pariert hatte. Die SG hat wirklich kein gutes Spiel gezeigt, aber eben doch etwas besser als Leipzig und deshalb gewonnen.

Wer sich aufregen will, findet immer einen Grund, das kennen wir hier ja. Man könnte aber meinen, einige schauen ein Spiel nur, um sich darüber aufzuregen oder irgendwelche Spieler zu kritisieren, und das meistens ziemlich polemisch. Merkwürdige Motivation..., ist mir jedenfalls fremd.

Da konnte einem der THW gestern echt leid tun. Bei den Franzosen lief fast alles und beim THW umgekehrt... Das drehen die sicher nicht mehr. Erinnert ein wenig an die SG letzte Saison, nur in unterschiedlichen Wettbewerben. Das Gefühl kenne ich also. Bin schon gespannt wie auf diese Lage reagiert wird und wo wir die Kieler nächste Saison sehen werden.

Für den SCM sehe ich trotz der knappen Niederlage die Tür zum F4 offen. Die haben so viel Mentalität, die ziehen das zu Hause.

Ja, das sehe ich genauso und empfinde es als sehr riskanten Tanz auf der Rasierklinge. Verletzt sich nur einer der beiden Protagonisten, gehen zumindest die knappen Spiele vermutlich anders aus. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man da nicht aufrüstet für die neue Saison!

Hmm... Buric verletzt? Nun gut, das war mal etwas Balsam für die SG-Seele. Eine überzeugende Leistung mit ein paar kleinen Nachlässigkeiten und quasi ohne Tw. Wenn man überlegt, wie die Schweden Hannover vernascht haben...

Seit der Tw-Trainer weg ist, scheint es einen Knacks gegeben zu haben, oder wie soll man diese Schwächephase sonst erklären?

Endlich mal wieder von Anfang an eine gute Leistung! Unsere Abwehr steht gut, stresst die Schweden massiv und Vorne läuft es auch prima. Das 5:1 hat man gut einstudiert, das hilft den Schweden nicht. Wenn Buric in HZ 2 noch etwas besser hält als Kevin, könnte es ein perfekter Abend werden.

Die Hamburger haben sind auch finanziell nicht so stabil, müssen m.W. als einziger Verein noch ein paar finanzielle Auflagen für die Lizenz erfüllen. Insofern hat Toto dort nicht so große Optionen wie andere Vereine. Ansonsten würde er sicher auch noch erfolgreicher sein. Ich halte ihn für einen guten Trainer, ähnlich Flo Kehrmann.

Mal eine kurze Anmerkung zwischendurch im SCM Thread von mir als SG-Anhänger:

Ich habe gerade den letzten Hölle Nord-Podcast gehört und finde es echt klasse, dass sich die Fanclubs scheinbar gut verstehen und gemeinsame Sache nach außen machen. So bewirkt man etwas! Vielen Dank an alle Beteiligten auf diesem Weg und alle Gute für Nico und die restlichen Wettbewerbe.

Ich hoffe wir werden auch in Zukunft, natürlich am liebsten ebenfalls mit den anderen Clubs, so freundschaftlich, aber zumindest fair und sachlich (auch hier) miteinander umgehen. Die meisten Spieler leben uns das ja vor, tun wir es also auch ;) .