Beiträge von Akim

    Freundschaft!

    Die muss man nicht hinterfrage, sondern richtig zitieren, denn die gab es so gar nicht. "Orandum est ut sit mens sana in corpore sano." So in etwa wie 'Wir müssen beten, dass in einem gesunden Körper ein gesunder Geist stecke'. Und der Zusammenhang ist dann auch noch ein anderer. Er macht sich damit lustig darüber, wofür die Menschen so alles beten.

    UiiiI, da scheint einer das große "Latrinum" in der Hochschule gehabt zu haben (oder nur ein gutes Übersetzungsprogramm) ;) .

    Im Ernst: Danke für die Erläuterung Alf.

    Trotzdem etwas schade, denn davon leben heutzutage die Vereine auch. Und man kann wahrscheinlich auch nicht genau sagen was erst kommt, häufigere Posts auf den verschiedenen Kanälen oder hohe Klickraten. Wenn nur Facebook bedient wird, ist eine nicht zu unterschätzende Zielgruppe direkt ausgeschlossen.

    Warum lädt man die Artikel nicht in verschiedenen Medien hoch, um sie einem breiteren Publikum zu Verfügung zu stellen? Es gibt doch sicher automatische Konvertierungsprogramme, oder?

    Vielleicht gibt es bei der SG auch nicht genug Social Media Experten...

    Das ist eine alte Diskussion und scheinbar bereits intern geklärt. Ich würde mir da auch etwas mehr wünschen, bin aber wohl kein Maßstab.

    Für mich fehlte insgesamt die schnelle Mitte und die TGs. Da sind Mertens und Hornke, zumindest bei MD, ne echte Bank. Tims Ausfall hat also sicherlich dazu beigetragen und Lukas hat bei Olympia auch wirklich einige versemmelt. Bezeichnend fand ich eigentlich, wenn sich plötzlich die Gelegenheit bot, dass eher zurück gespielt wurde, um das Tempo rauszunehmen, anstatt Vollgas zu geben. Mag sein, dass das an der Kondition lag, sah aber für mich eher nach fehlender Überzeugung aus. Ich weiß nicht ob Alfred das eher forciert oder eben nicht.

    Der fehlende Plan B etc (7 vs 6 zähle ich nicht dazu). war wirklich auffällig, allerdings auch bereits unter Maik. Besonders bei einer aggressiven Deckung a la Eisenach, sahen die Jungs echt hilflos aus.

    Außerdem hält Nico leider oft zu lange am TW fest. Das sollte er besser wieder in die Hände der beiden legen. Ich finde das hat bei Maik ganz gut geklappt.

    ...Wobei in MD auch sehr konstant performt wird, zu Hause und Auswärts. Wohingegen uns eine unerklärliche Auswärtsschwäche immer wieder Steine auf dem Weg nach oben in den Weg gelegt hat. Gerade bei Lasse konnte man das deutlich sehen.

    Vielleicht fehkt ihm sein Torsong auswärts... :irony:

    GB = Gummersbach. Ich glaube nicht, dass Hannover während der ganzen Saison oben mitmischt, übrigens genau wie die MT.

    Paul: Der Artikel (Video) war auf schwedisch und wurde zu Beginn von Olympia veröffentlicht. Und ja, entgegen einer Einzelmeinung halte ich einen fitten Jim auch immer noch für sehr wichtig für den Erfolg der SG.

    Hab Karten für das Turnier übernächstes Wochenende in Nordhorn mit Barcelona und Montpellier. Das wird sicher ein interessantes ShowUp und ein kleiner Vorgeschmack auf die neue Saison.

    In dieser erwarte ich eine verbesserte SG, mit Ambitionen auf einen CL-Platz.

    Die Konkurrenz aus MD, KI, B und GB wird aber sicher dasselbe anstreben, weshalb ich eine spannende Saison erwarte.

    Ich hoffe, dass am Ende P2 herausspringt. Das wäre aus meiner Sicht realistisch.

    Inwieweit Olympia noch den einen oder anderen zusätzlichen Verletzten fordert, wissen wir noch nicht. Das könnte die Reihenfolge an der Spitze allerdings noch stark beeinflussen.

    Ich freue mich auf jeden Fall auf den neuen Wettkampf und eine wirklich stark besetzte SG 8o.

    Wie sind Eure Meinungen?

    Mein Fazit der SG Olympiaspieler:...

    - Jim Gottfridsson: hmm. Nicht frischer oder schneller als in der Saison. Habe das Gefühl, die nächste Spielzeit könnte schwer für ihn werden, wenn er seine Schwächen nicht in den Griff bekommt. Etwas fahrlässig, hier nicht nachzulegen...

    In einem schwedischen Bericht über ihn, wurde sinngemäß gesagt, dass er eine notwendige OP vor sich hinschiebt, um an Olympia teilzunehmen. Außerdem schläft er schlecht, weil er nicht abschalten kann. Vielleicht ist er deshalb nicht bei 100%?

    Ich würde es ihm wünschen wieder seine Leistung zeigen zu können!

    Wir haben halt auch eine Mannschaft mit Spielern, die über relativ wenig CL-Erfahrung verfügen. Ich weiß nicht, an welcher Stelle bei den Einsätzen wir da liegen. Und so schnell wird sich das auch nicht ändern. Wolff, Mertens, Dahmke, Hornke, Golla, sonst fällt mir keiner ein. Die CL- Erfahrung scheint schon ein wichtiges Parameter für dauerhaften Erfolg zu sein.

    Weder Gidsel, Pytlick, Joergensen und anderen haben die Erfahrung und waren trotzdem Leistungsträger der Dänen.

    Mein Fazit:

    Eine (deutsche) Mannschaft, die den Namen bis zum Finale definitiv verdient hat. Bis heute fiel es nicht auf wenn jemand nicht so gut drauf war, weil ein anderer es gezogen hat.

    Mit großem Willen und etwas Glück hat man es, trotz des Ausfalls von Tim bis ins Finale geschafft, was hier wohl kaum einer für möglich gehalten hat.

    Vor diesem Turnier hatten wir Aussetzer wie heute, gefühlt in jedem 2. Spiel. Diesmal hat es nur gegen Angstgegner Kroatien nicht gereicht, und eben heute. Man blieb stabil, auch wenn es mal deutlich zu werden schien.

    Heute ging dann nichts mehr und bei den Dänen alles! Die haben es einfach viel mehr gewollt und bis zum Schluss nicht nachgelassen. Das konnte man spüren.

    Unser Glück war aufgebraucht und die Kraft scheinbar auch.

    Trotzdem ist mir nicht bange um die Mannschaft. Mit den weiteren jungen Hoffnungsträgern und noch mehr Standfestigkeit werden wir auch in Zukunft zu den besten Mannschaften gehören.

    Glückwunsch Jungs zu dieser Gesamtleistung!

    Die Jungs total verunsichert, ähnlich wie gegen Kroatien. Da passt fast nichts zusammen. Die Dänen mit dem eingespielten Team und jede Menge Topstars. Mir fehlt die Phantasie wie da überhaupt noch was für uns laufen könnte. Aber das dachte ich auch gegen Frankreich. Noch ein Wunderaber wird es wohl nicht geben. Jetzt gilt es sich zu zumindest so gut wie möglich zu verkaufen.

    Sollte es unseren Handballern genauso ergehen wie unseren Volleyballern, dann gute Nacht Marie. Der slowakische Schiri verteilte da eine rote Karte wegen bösen Blick oder weiss der Geier für was. Die Unsrigen bekamen den Punkt nicht sondern die Franzosen und der Aufschlag wechselte auch an die Franzosen. Das Ganze im 5. Satz bei Spitz auf Knopf. Also Alfred deine Jungs sollten in Min. 58 mit +4 besser mit +5 führen.

    100% Zustimmung. Genau das befürchte ich auch!

    Unglaublich wie einseitig dort entschieden wurde.

    Wenn sich die SR am Mittwoch genauso beeindrucken lassen, sieht es schwarz aus für unsere Jungs! Deshalb wäre es wichtig, den Drops vorher zu lutschen, damit es ruhiger in der Halle wird und es zu keiner solchen unglaublichen Entscheidung kommen kann.

    Ansonsten entscheidet die Tagesform und der Kopf. Das TW-Duell sollten wir doch gewinnen, wenn die Vorrunde nicht auf den Kopf gestellt wird. Wenn Steinert einigermaßen abliefert, könnte es was werden.

    Die Leistung der Jungs in der Vorrunde, außer der unerklärliche Rückfall gegen die Kroaten, war doch wirklich ansehnlich und lässt hoffen. Ich glaube, die Youngsters haben/werden langsam für die Verbesserung sorgen.

    Buric hat m.M.n. in der 2 Hälfte der letzten Saison seine wenigen Auftritte meist nicht genutzt um sich in den Vordergrund zu spielen. Allerdings hat auch Kevin nicht nur geglänzt und offensichtlich beim Trainer mehr Geduld bekommen.

    Ich wiederhole mich: Die Regelung die Maik mit den Beiden hatte, dass sie selbst entscheiden wann sie tauschen, hat doch gut funktioniert. Warum musste man das ändern?

    Vielleicht hat Nico das ja auch bilanziert und ändert das wieder zurück zur neuen Saison.