SG Flensburg-Handewitt

• Ansonsten ist es, falls man Gidsel bekommen sollte, natürlich auch von Vereinsseite aus möglich, seinen Vertrag nicht zu verlängern.

Oder man verlängert mit deutlich geringeren Bezügen als zweiter Mann, sollte es sonst keine namhaften Interessenten geben

Noch weniger geht fast gar nicht ;)

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Jetzt habt ihr alle über die übernächste Saison und ein bisschen JG spekuliert.

Mag sich keiner aus dem Fenster lehnen und (s)einen Tipp für die SG abgeben?

Kostet doch nichts!

• Vielleicht findet die Zusammenführung des Dreamduos auch nicht in Flensburg, sondern in Berlin oder anderswo statt?

Für diese Saison gibt es als Rechtshänder Möller, Pytlick, Mensah, Gottfridsson. Wenn sich niemand verletzt, reicht es für sehr weit oben, wenn jemand ausfällt, wurschtelt man so rum wie die letzten Saisons.

Mit Glück erreicht die SG einen CL- Platz.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Vielleicht findet die Zusammenführung des Dreamduos auch nicht in Flensburg, sondern in Berlin oder anderswo statt?

Für diese Saison gibt es als Rechtshänder Möller, Pytlick, Mensah, Gottfridsson. Wenn sich niemand verletzt, reicht es für sehr weit oben, wenn jemand ausfällt, wurschtelt man so rum wie die letzten Saisons.

Mit Glück erreicht die SG einen CL- Platz.

Es ist ja nicht nur ein Duo (Pytlick , Gidsel)... in die Truppe gehören ja auch noch Emil Jacobsen, Lukas Jørgensen (evtl. noch Lasse Møller) und auch Krickau!

• Was ist das denn für eine Clique ? Best Buddies G und P verstehe ich ja, aber Random alle die mal unter Krickau hochkamen?

Ich finde das hätte eher was von Wohlfühl Oase als gutem Trainer und Spielern die was erreichen wollen. Ich hoffe das Krickau auch bei uns oder zumindest in der Bundesliga den nächsten jungen Spieler entdecken wird, der in diese Reihe passt. Ich finde wir haben nach wie vor keinen Transfer der wirklich was mit Krickaus Einfluss zu tun hat und bin gespannt welcher der erste wird.

• Übrigens zu den Tips ist eine Problemstellung in der Mannschaft die fehlende Balance seit denke ich ungefähr der Coronakrise, die dann im negativen Sinne in Machullas Entlassung gegipfelt hat. Damit meine ich nicht das hier jeder 50:50 Spielzeitenverteilung erreicht, gibt es in keiner Mannschaft. Es ist eher das jeder seine Rolle in der Mannschaft hat.

Auch letztes Jahr waren wir hier noch in einer Entwicklung. Ich habe mich oft gefragt wie teilweise Gala-Auftritte zustande kamen und dann wieder Rückfälle in alte Muster, wo nur Kampf überhaupt im Spiel hielt oder man halt Punkte verlor. Ich glaube das liegt daran, dass eben noch nicht jeder seine Rolle hat und des daher selten einen Plan B oder gar C gibt. Auch Krickaus Kader hat sich durch die Ausfälle u.a. von Smits oder Pytlick oft von selbst aufgestellt und dann merkte man als er wieder voll war, dass Spieler wie Lasse Möller u.a. da keine richtige Rolle hatten.

Die Position wo das sehr gut gelungen ist, sind unsere Kreisläufer und Mittelblockspieler, wobei er dieses Jahr mit Jörgensen langsam aufpassen musss denke ich. Wenn wir diese Balance erreichen, sprich jeder Spieler dann auch so funktionieren kann wie er es auf dem Papier sollte, egal ob er die Nr. 1 oder Nr. 2 ist....erst dann werden wir um die Meisterschaft mitspielen. Denn das war bei uns mal so und ist bei SCM jetzt zur Zeit so.

• ...Wobei in MD auch sehr konstant performt wird, zu Hause und Auswärts. Wohingegen uns eine unerklärliche Auswärtsschwäche immer wieder Steine auf dem Weg nach oben in den Weg gelegt hat. Gerade bei Lasse konnte man das deutlich sehen.

Vielleicht fehkt ihm sein Torsong auswärts... :irony:

• Ja, aber Magdeburg stellst du vor eine Aufgabe, dann stellen sie ein bisschen um, ob Spieler oder sonstiges und dann müsstest du dir was neues ausdenken (sofern das dann nicht schon gelaufen ist). Bei uns funktioniert Lasse Möller oder das Kreisanspiel nicht und das war es dann. Das meine ich mit Balance. Ob das nun vermehrt auswärts auftritt gehört ja auch dazu.

• Der fehlende Plan B etc (7 vs 6 zähle ich nicht dazu). war wirklich auffällig, allerdings auch bereits unter Maik. Besonders bei einer aggressiven Deckung a la Eisenach, sahen die Jungs echt hilflos aus.

Außerdem hält Nico leider oft zu lange am TW fest. Das sollte er besser wieder in die Hände der beiden legen. Ich finde das hat bei Maik ganz gut geklappt.

• Daher sage ich ja...seit der Corona-Krise. Erst durch die Verletzungsseuche, dann mit den zurückkommenden die keine Rolle hatten und Krickau nun zwar tolle Entwicklung mit Spielern wie Möller, aber eben grundsätzlich auch wieder nur Plan a.

Wenn das funktionierte haben wir ja tollen Handball gesehen, wie man ihn lange nicht beobachten durfte in Flensburg.

• Was ist das denn für eine Clique ? Best Buddies G und P verstehe ich ja, aber Random alle die mal unter Krickau hochkamen?

Ich finde das hätte eher was von Wohlfühl Oase als gutem Trainer und Spielern die was erreichen wollen. Ich hoffe das Krickau auch bei uns oder zumindest in der Bundesliga den nächsten jungen Spieler entdecken wird, der in diese Reihe passt. Ich finde wir haben nach wie vor keinen Transfer der wirklich was mit Krickaus Einfluss zu tun hat und bin gespannt welcher der erste wird.

Gidsel, Pytlick, Jakobsen, Jörgensen und Krickau sind wohl die Clique

• Ich glaube wirklich, wir haben die schlechteste Social-Media Abteilung aller Erstligisten. Seit Isabell Hofmann weg ist, ein einziges Trauerspiel. Von der Vorbereitung gab es an Bildern/Videos 2 Feedposts auf Instagram, dass kann doch nicht deren Ernst sein. Keine Interviews mit Spielern oder Verantwortlichen, Youtube Kanal kommt auch nichts mehr. Sehr enttäuschend, ich würde sogar sagen Peinlich für einen Verein wie die SG.