Wenn es was Positives zu verkünden gibt, wird er es schon tun
...ich glaube er meinte mich...
Wenn es was Positives zu verkünden gibt, wird er es schon tun
...ich glaube er meinte mich...
Hat eigentlich schonmal jemand gefragt oder ist bekannt, ob in Zukunft noch ein Spieltagsbericht mit Hintergründen, News und Interviews, analog zur Sportschau geplant ist?
Das wäre doch Klasse, wenn man nicht die Zeit hat sich alles anzusehen.
Jetzt muss ich mir alles mühsam aus allen Medien zusammen suchen.
Am Montag wäre hierfür m.M.n. ein prima Zeitpunkt.
Viel interessanter find ich tatsächlich das Interview mit Kay. Sehr geerdet und selbstreflektiert. Auch wie er die Situation der SG einschätzt gefällt mir. So sehe ich es eigentlich auch.
Mit dieser Einstellung und einer entsprechenden Leistung, passt er top zur Mannschaft und bildet mit Niklas einen perfekte rechten Rückraum und keine "one-man-show".
Nun, das hatten wir ja schon... Fehlt nur noch, dass jemand den Etat von der SG hinterfragt.
Die SG kam letzte Saison in Eisenach gegen die vorgezogene Deckung nicht gut zurecht. Gegen Göppingen hatte man letzte Woche damit auch Schwierigkeiten.
Ich hoffe aber, dass die Qualität insgesamt und die Vorbereitungen in der Woche, einen klaren Verlauf für die SG ermöglicht.
...das ist auf jeden Fall Nummer sicher...
Nach dem Hannoverspiel am 20.10. (?) kann man denke ich eine erste Prognose machen. Dann haben wir Gummersbach, Magdeburg und Hannover durch und je nachdem kann man dann schon klarer sehen wohin es gehen kann.
Ich würde sogar den 17.11. (in Kiel) als Tag des ersten Fazits abwarten....
Nach diesem doch etwas überraschenden 3. Spieltag, sind mir die Kommentare in der HE doch etwas zu hellseherisch positiv in Richtung SG.
Sehr viele gehen davon aus, dass wir mindestens 2. aber höchstwahrscheinlich Meister werden, nach grad mal 3!! Auftritten gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte!
Das finde ich sehr optimistisch, zumal niemand eine Kristallkugel hat, wo er die Zukunft vorhersehen kann. Verletzungen und andere widrige Umstände können jeden treffen, natürlich auch die SG.
Und wenn ich ehrlich bin, war der Auftritt am Samstag auch nicht so prickelnd, dass ich die Messe bereits als gelesen ansehen würde. Deshalb würde ich etwas mehr Realismus einfordern!
Das soll nicht pessimistisch klingen, lediglich vorsichtig und vielleicht etwas demütig, bei all der Freude über das Auftreten in den ersten beiden Partien!
Benko hat irgendwie ein mentales Problem, quasi "Henne vs Ei". Lacht er wenn er mehr fängt oder fängt er mehr wenn er fröhlicher ist? Keine Ahnung.
Allerdings finde ich es gut, dass er auch mal zu Beginn ran darf. Er hatte auch bisher etwas Pech, in den etwas schlechteren Phasen der Abwehr im Kasten zu stehen. Das wirkt unglücklich.
Ich hoffe er bekommt die Kurve. Ansonsten stehen die Zeichen auf Trennung.
Insgesamt waren gestern die vielen TF auffällig. Das reicht normalerweise für 3 Spiele!
Nach dem Spiel gegen Kiel hatte ich die FAG wesentlich schwächer gesehen. Da lag ich aber komplett daneben.
Die SG mit großen Problemen in HZ 1 und noch nicht gezeigten Schwächen in allen Bereichen. Dazu ein SR Gespann das das Spiel ziemlich zerpfiffen hat, ergab ein Kampfspiel mit besseren Ende für uns.
Ich hoffe in Eisenach lässt man sich nicht wieder überraschen!
Ja, auch Stuttgart war für uns oft eine schwere Nummer, gegen die wir letzte Saison in Stuttgart sogar verloren haben! Unsere Truppe ist aber so gut drauf, dass mir nicht bange ist. Zumal FAG bisher keine Leistung gezeigt hat, besonders gegen Kiel. Warte wir es ab...
Langweilig!
Ich finde auch, dass es jetzt genug mit dem Thema ist, solange es keine neuen Erkenntnisse gibt.
Und Ich meine mich zu erinnern daß die Mannschaft wahrend Corona auch auf Gehalt verzichtet hat. Wenn sehr viel Geld da wäre, würde das nicht passieren, oder?
Mit einem gegen Veszprem verloren. Das ist schon ziemlich okay. Ärgerlich sind allenfalls die vergebenen Chancen.
ich fand gerade die vielen TF besonders, von Gidsel sehr ungewöhnlich, zumal es in HZ 1 eigentlich schon sehr gut aussah.
Auf Leipziger Seite hat mir Semper wirklich gefallen. Schön für ihn. dass er in Leipzig so gut abliefert! Bei den Flensen war er doch ziemlich fehl am Platz.
Franz war bei der SG sehr lange verletzt und brauchte noch länger, um sich zurückzukämpfen. Und dann hatte er mit Röd auch sehr starke Konkurrenz. Machulla hat ihn dann oft auf der Bank gelassen, und keine Chance gegeben. Wenn er doch mal durfte, sah es leider auch oft sehr unglücklich aus. Aber er hat sich trotzdem immer sehr engagiert!
Jetzt scheint er wieder fit und zeigt was er kann.
Bewährungsprobe ist vielleicht das falsche Wort, aber deren Spielweise lässt definitiv nicht dieselbe Herangehensweise wie gegen eine "normal" verteidigende Mannschaft zu. Es wird interessant sein anzusehen was Nico sich dagegen einfallen lässt.
Dann wird es auch spannend zu sehen, wie Nico wechselt. Ich vermute, er lässt dann eher die ersten 7 auf der Platte.
Man muss aber auch zugeben dass die Gegner erschreckend schwach waren.
Gegen Göppingen zu Hause könnte es noch einmal so eine Klatsche geben.
Auf Eisenach dann bin ich schon echt gespannt. Und was dann kommt sowieso!
Die Leipziger nicht zu beneiden, bekommen kaum Pfiffe, die Füchse deutlich mehr, und so kriegen sie es dann sicher nach Hause.
Der Hallensprecher extrem anstrengend...
Bin gespannt, wie es gegen die Topmannschaften geht. In der CL lief es ja nicht so gut.