Beiträge von Akim

    SG wieder mit einem Kantersieg in der EL, allerdings eher ein Muster ohne Wert. Verstehe nicht, warum solche Spiele nicht mehr zum "üben" genutzt werden.

    Hier kann man doch mal eine andere Taktik probieren oder mal nen Kempa, oder, oder, oder...

    Nun gut, ich hoffe man hat sich diesmal das nötige Selbstvertrauen für Sonntag geholt.

    Man hört, dass das Lächeln zuletzt schon mal gequält war.

    Samstag hat er gelächelt, sogar nach dem Spiel (trotzdem!), weil er nach längerer Zeit mal wieder gut performt hat. Ich denke, er wird seine Chancen bekommen und Nico nicht mehr so stur an Kevin festhalten, wenn der keine Hand an den Ball bekommt. Und dann bleibt es auch beim vereinbarten Vertragsende. Also, entweder viel Geld mitbringen oder in anderen Gewässern fischen :hi:

    Mir sind die Stimmungsschwankungen der Fan-base oft zu sehr drüber. Da scheint es nur schwarz und weiß zu geben. Kritik ist völlig in Ordnung, sollte aber sachbezogen bleiben damit sie was bewirkt.

    Das gilt übrigens genau so für die anderen Mannschaften der HBL. Wie dort von einem Extrem zum anderen gesprungen wird, ist echt abenteuerlich.

    Schaut Euch nur mal den Magdeburger Fred der letzten Tage vor und nach dem Spiel an!

    Die SG ist auf einem guten Weg, nicht perfekt, aber eben auch nicht plötzlich grottenschlecht!

    Jetzt gilt es die richtigen Schlüsse zu ziehen, um nächsten Sonntag das Last-Minute-Unentschieden der letzten Saison vergessen zu machen und ein Statement zu setzen. Wenn das gelingt, ist nicht wieder alles rosarot, wenn nicht, aber auch nicht alles schwarz. Auch die anderen Mannschaften werden noch Punkte lassen, zu 100%!

    Ich sage nur P2...

    Quatsch! Der beknackte Bommes hat in der HZ-Pause zu ihm gesagt, wenn die SG Golla verkaufen würde, hätte man doch genug Geld um Gidsel zu kaufen. Darauf hat Lubo gesagt, dass man alles tun würde damit Golla auch nach 26 bei der SG spielt, dass das aber auch immer Familienentscheidungen sind. Auf den Quatsch mit Gidsel ist er gar nicht richtig eingegangen.

    Glückwunsch an den SCM!

    Heute haben sie alles richtig gemacht, am Optimum gespielt und keine Fehler gemacht, außer vielleicht den Freien die Benko weggenommen hat.

    Wir sind noch nicht so weit, waren zum Ende Ideen- und auch etwas glücklos. Die SRs beileibe keine Heimschiris und wenn der Ball zurück kam, landete er fast immer beim SCM. Außerdem war Hernandez ein echter Faktor, auch weil die gehaltenen Bälle beim SCM blieben.

    Nico heute auch nicht mutig genug, um mit anderen Spielern Akzente zu setzen.

    Aber ich bleibe dabei, der Oktober ist der Monat der Wahrheit und bis zum Spiel in Kiel werden wir sehen wo wir stehen.

    Am Ende P2, ich bleibe dabei.

    Das berühmte "verletze Raubtiere..."

    Korrekt ist, dass die Gelegenheit für uns wahrscheinlich seit langem nicht so günstig sein wird wie Samstag.

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass der SCM schon sehr oft bewiesen hat, dass "widrige äußere Umstände" oft in einer Leistungsexplosion gemündet haben.

    Am Samstag sind wir schlauer!

    Hat er immer eine Bandage am linken Arm? Seine Bewegung schien mir hier auch steif, auch wenn es nicht sein Wurfarm ist, würde das ja schon hemmen. Wenn mir aber jemand sagt, dass er damit seit 3 Jahren rumläuft, würde es mich dann auch nicht wundern.

    Nun, ich denke in erster Linie hat das Spiel keinerlei Aussagekraft für Samstag. Allein die Aufstellung wird eine ganz andere. Gestern haben Hansen, Jakobsen, Mensah, K. Möller und Pytlick nicht gespielt. Golla bin ich mir gerade nicht sicher, wie lang er drauf war, aber wenn nur defensiv. Die Erkenntnisse des Spiels sind glaube ich daher eher dahingehend, dass auch viele Bankspieler abliefern können, sogar Horgen und das man die Youngster vielleicht auch länger als 10 Minuten in so einem Einsatz bringen kann.

    Mir hat auch die Abwehrleistung in HZ2 gefallen. Schwacher Gegner hin oder, aber da hat man nach keiner Abwehr in 1 dann doch kräftig Beton angerührt in 2. Blagotinzek und Buric könnens also auch.

    Natürlich war der Gegner wohl platt in HZ 2 und das Ergebnis sagt nicht viel aus. Aber am Sonntag war da auch wohl falscher Sprit im Tank und da war kein taktieren oder ausprobieren der Grund. Wenn überhaupt hat uns die Auswärtsschwäche wieder eingeholt. Insofern sieht ein stabiles Gebilde in meinen Augen anders aus und deshalb tippe ich auf ein zähes Ringen am Samstag. Wohl wissend, dass es so schnell nicht leichter sein wird, den Magdeburgern ein Bein zu stellen.

    Thilo habe ich gestern auch zum ersten Mal gesehen und weiß fast nichts über ihn, außer dem was von dem Kommentator (der aber auch ziemlich verwirrt war) kam. Ich hoffe, er ist keine Eintagsfliege!

    Hmmm. das Ergebnis täuscht etwas über den Spielverlauf hinweg. In HZ 1 war wieder viel K(r)ampf dabei. Besonders Lasse wirkte oft irgendwie ingehemmt.

    Ich will wirklich kein Wasser in den Wein gießen, aber ich habe das Gefühl, dass es Samstag seeehr schwer wird.

    Der junge Thilo mit einem tollen ersten Auftritt. Ich hoffe wir sehen ihn noch oft so bei der SG performen!

    Nach den beiden Spielen der Protagonisten von gestern und vorgestern, sieht es eher nach der ersten Heimpleite für die SG aus.

    Aber diese Saison hat bisher gezeigt,dass fast alles möglich ist und eine überzeugende Leistung heute keine Garantie für das nächste Spiel ist.

    Auf dem Papier wohl 2 Punkte für die SG, aber ich denke eher an eine ausgeglichene Partie mit einem knappen Ausgang.

    Die Mannschaft die ihren Rhythmus als erstes findet, wird es am Ende reißen.