Beiträge von Akim

    Vielleicht wäre es sogar gut. European League wird es immer noch, aber dann konnte der Trainer ohne Druck probieren und analysieren.

    Aber ich glaube nicht das wir Dienstag scheitern. Berlin ist auch n bisl besser als so manch andere Mannschaft. Liegt nicht nur an der eigenen Leistung da zu verlieren.

    Ja, Berlin ist gerade gut unterwegs und die Löwen sind grad auch im Tief, haben uns aber bekanntlich geschlagen. Kiel ist auch instabil.

    Eine Platzierung in der EL ist für uns trotzdem nicht garantiert.

    Die Franzosen haben uns Dienstag auch mächtig geärgert. Da sehe ich beileibe keinen Sieg für uns, in dem Zustand. Wenn wir dann wir dann in die PlayOffs müssen, könnte es auf jeden Fall brenzlig werden!

    Ich bin gerade mal wieder ziemlich pessimistisch...

    Wir sind in einer sehr brenzligen Situation. Sollten die Spiele Dienstag und Samstag in die Hose gehen, sind quasi alle Saisonziele futsch. Dann haben wir die gleiche Situation wie vor der Entlassung von Maik.

    Das bedeutet auch, dass wir sämtliche Attraktivität verlieren und blank dastehen. Ich denke, dann würde es noch andere Maßnahmen geben, weil natürlich Schuldige gesucht werden. Pajo kann man dann wohl schlecht die Schuld in die Schuhe schieben.

    Vielleicht haben wir aber auch Glück und gewinnen beide Spiele...

    Das war klar! Eigentlich hatte ich damit gerechnet.

    Leider waren Möglichkeiten da um ranzukommen. Aber entweder gab es einen TF von der SG, einen 7M oder 2 Minuten.

    Wer meint, dass die SG härter verteidigt hat und deswegen die Quote bei 7M oder 2M völlig in Ordnung war, OK. Selbst der Fan-Boy hat das gesehen.

    Trotzdem natürlich Glückwunsch an die Füchse für eine bessere kämpferische Leistung und so ein verdienter Sieg.

    ... und pytlick wird wohl auch nicht krickau nach Berlin folgen... aber diese Mär, dass alle Ex-GOGler nur bei Krickau spielen wollen, hält sich hartnäckig!

    Das hoffen wir mal!

    Unabhängig wer wem gefolgt ist, wird jeder wahrscheinlich nicht happy sein, wenn man einem Freund oder seinem Mentor übel mitspielt. Das ist ja menschlich und unabhängig von der Geschichte in Flensburg. Deshalb hat die Entlassung, die zumindest für die meisten Spieler/Angestellten doch recht überraschend kam, für ein ungutes Gefühl gesorgt. Das werden sie mit ihren Mitspielern bei der Nati ausgetauscht haben, was die wiederum jetzt erzählen können. Insofern ist das mal rum und es braucht einfach Zeit bis der Ruf wieder hergestellt ist, zumal ja auch schon vorher ein paar Leute unfreiwillig gehen mussten.

    Mit Pajo hat man zumindest einen einen ruhigen und empathischen Nachfolger gefunden, der die Wogen hoffentlich wieder glätten kann. er muss aber nun auch Zeit bekommen, um sein Konzept umzusetzen, mindestens 2 Jahre!

    Mir erscheint er zumindest sehr glaubhaft. Sein Bekenntnis zur SG und die Schwere der Entscheidung für einen Wechsel habe ich ihm absolut abgenommen. Kommentare á la "Reisende..." klingen für mich nach beleidigte Leberwurst. Er wird ja nicht plötzlich ein schlechter Mensch, weil er nicht mehr bei der SG spielt.

    Auch wenn er gerade mal ein paar weniger glückliche Spiele zeigt, gibt er trotzdem alles für die SG. Er ist halt auch nur ein Mensch, auch wenn ihn viele eine Maschine nennen.

    Ob ein vorzeitiger Wechsel Sinn machen würde, hängt von den Optionen ab, die sich daraus ergeben. Natürlich wünschen wir uns einen hochkarätigen oder zumindest vielversprechenden Nachfolger am Kreis. Aber ob das klappt, hängt wahrscheinlich auch von den Ergebnissen der nächsten Spiele bis Ostern ab.

    Dann wissen wir, wo die SG tatsächlich steht.

    Heute Abend in der European League hat Flensburg angesichts Sonntag Liga und nächstes Wochenende Berlin wohl das Glück ein Heimspiel zu haben. Wenn man gewinnt, ist man zwar mathematisch noch nicht Gruppensieger, bräuchte aber maximal einen Punkt aus den letzten beiden Spielen. Gegen Gummersbach sah Tolouse ja recht gut aus. Wird denke ich ein ansehnliches Spiel.

    Gummersbach und Melsungen vor Pflichtaufgaben und Kiel wird sicherlich die Frust vom Wochenende gegen Porto abarbeiten. Die Portugiesen sind zwar nicht zu unterschätzen, aber wissen denke ich auch das Kiel und Melsungen nicht die Gegner sein werden, wenn es ums weiterkommen geht.

    Geht ja gut los für die SG :(

    Wenn man den öffentlichen Aussagen der Spieler und Angestellten der SG glauben schenken darf, sind alle positiv überrascht über die Art von Pajo.

    Ich denke, für die Krikau-Fraktion ist es ein etwas längerer Prozess, läuft aber scheinbar in die richtige Richtung.

    Dann hoffen wir mal, dass das zu möglichen Verlängerungen führt und nicht schon zu spät ist.

    Na, wenn das nicht ein Spieltag für die SG war! Kiel, die MT verlieren und Berlin spielt nur unentschieden gegen Lemgo. Die Liga zeigt ihr typisches Bild. Nichts ist unmöglich!

    Das Spitzenspiel nächsten Sonntag 15 Uhr Füchse vs SG bekommt so nochmal mehr Brisanz. Die SG kann richtig Boden gutmachen... KANN! Und falls man sogar auch gegen die MT gewinnt, ist alles wieder offen! Aber jetzt warten wir mal ab...

    Für mich war das Spiel auch von vielen Unzulänglichkeiten geprägt. Buric war auf jeden Fall ein Faktor der den Unterschied gemacht hat.

    Außerdem kamen wir schlecht ins Tempo. Ich hatte das Gefühl, dass man den Angriff/Abwehrwechsel wichtiger fand und dadurch immer die Bremse reingehauen hat. Gegen Berlin wird das gefährlich.

    Man versucht aber auch was neues. Die Kempas waren leider noch nicht genug einstudiert. Ansonsten eine gute Idee.

    Die Personalrotation finde ich sowieso immer gut. Dieser Komplettwechsel zum Schluss war wirklich ungewöhnlich, könnte aber auch mal zu einem anderen Zeitpunkt stattfinden.

    In Berlin wird es extrem schwer. Machen die Jungs genau so viele TF wie in den letzten Spielen, wird Berlin das sofort bestrafen, allen voran Gidsel.

    Aber vielleicht haben die dänischen Kumpels ja was Besonderes vor.

    Das wird für die SG ein Do or Die Spiel.

    Danach schauen wir mal, was gegen die MT geht.

    Aber erstmal ist morgen der SCM dran.

    So ein Blödsinn

    Na ja..., etwas überraschend Herausragendes war bisher nicht bei den Neuverpflichtungen, wenn man ehrlich ist. Und was der Knaller auf RR ist, wissen wir ja noch nicht.

    Wir werden sehen wie die Neuverpflichtungen sich im Mannschaftsgefüge entfalten. Vielleicht irren die Kritiker ja und es kommt was tolles dabei raus.

    Und seit der Gidsel-Show-Verlängerung und Kretschmers kryptischen Gefasel, gehen die Medien jetzt garantiert der SG und Simon, bzw. seinem Management auf den Sack. Der hat bestimmt jetzt schon einen Hals! Ich würde ein Fass aufmachen, wenn er jetzt auch bis 29 verlängert :P !