Beiträge von Andreas-SCM1955

Gebucht, ein Sieg in Bärlin ist schon einiges wert, da ist die Woche auf jeden Fall schon mal rund. :lol:

Na dann viel Glück und Deinen Optimismus (nächster Post) finde ich gut.

Und ja, 100 Euro sind eine Menge Geld und für ein Handballticket sowieso. Aber wenn man sieht, was beispielsweise Raucher im Jahr für Zigaretten zahlen, relativiert sich der Ticketpreis schnell.

ALF kam früher 16:03 Uhr 😅

Zuallererst kam Alf im ZDF zum Abendbrot, in Doppelfolgen, Dienstag und Freitag.

Damals ab 1988 hatte diese tolle Serie teilweise über 7 Millionen Zuschauer, mit einem hervorragenden Marktanteil. Und diese Zahlen sind nur auf die ehemalige BRD bezogen. Inkl ehemaliger DDR kam die Serie bestimmt teilweise an die 10 Mio. Marke ran.

In diesem Sinne: ich lach mich tot. Null problemo.:)

Aktuell erlebt ja Alf endlich eine Art Revival mit Werbespots von/wegen Ryan Reynolds.

Mal nicht Größenwahnsinnig werden. Auf dem Papier ist das erstmal der schlechteste THW Kader seit Jahrzehnten. Das erreichen der CL Plätze wäre schon ein riesiger Erfolg .

(außerdem hatte der SCM auf die Wunderwaffe Gisli der nicht zu verteidigen ist, selbst ohne funktionierende Schulter. Ohne ihn sind sie auch mind. eine Klasse schlechter)

Köstlich. Für mich ist zwar Kiel nicht der Favorit, weder in der HBL noch in der CL, aber schlechtester THW Kader seit Jahrzehnten?

Hmmm, der SCM ist also ohne Gisli eine Klasse schlechter? Er ist nicht ersetzbar, aber für Flensburg und die Löwen hat es letzte Saison im April auch ohne ihn gereicht. :)

Die Gidsel These steht felsenfest. Die erste Saison war eine absolute Ausnahmesaison. Er hat Berlin auf ein gänzlich neues Level gehoben und dabei eine der besten ersten Saisons in der jüngeren Bundesliga Geschichte abgeliefert. Wie man das nicht sehen kann, ist mir schleierhaft. Ja, mir geht sein Schiri Gejammer auch auf den Senkel, aber er hat einfach unfassbar gut gespielt und auch mich dabei mehr als positiv überrascht, hätte ich ihm nicht zugetraut. Sagosen, Gottfridsson, Duvnjak, Lauge etc pp stinken dagegen alle in ihrer ersten Bundesliga Saison ab.

Und zu eurer Rechtfertigung nennt ihr Spieler von vor mehr als zwanzig Jahren? Das ist doch lächerlich. Seit 2005 Karabatic und Magnusson, ebenfalls zwei absolute Ausnahmekönner, bei denen keiner was dagegen hat, im gleichen Atemzug genannt zu werden. Und das sind fucking 18 Jahre, Stifler macht den Eindruck, selbst nicht einmal so alt zu sein.

Und das direkt nach einem Kreuzbandriss (!) Und mit 23 Jahren (!)

Und von Pytlick erwarte ich ähnliches. Das war ja der Diskussionspunkt.

Nun komm mal wieder runter. Du hast deine Meinung zu Gidsel, andere Leute teilen deine Meinung nicht zu 100%. So what.

Gidsel ist ein guter Spieler. Fürs in den Himmel heben, so wie du es machst, ist es sicherlich noch viel zu früh.

Na dann wird Flensburg alles gewinnen in der nächsten Saison. Gut, dass das geklärt ist.

Du hast auch nichts verstanden.

Jeder Sportler hat nur eine gewisse Zeit Handball zu spielen und seine Familie abzusichern. Wenn er wirklich 600-900T USD bekommen soll, dann hat er definitiv viel richtig gemacht, da er dort Einkommenssteuerbefreit vermutlich das Doppelte verdient als bei den Füchsen, muss weniger leisten und lebt sicherlich entspannter als Er es in Berlin (als Ex-Berliner weiß ich was ich sage) aktuell tun kann.

Wenn ich dir mit weniger Arbeit das Doppelte Gehalt anbiete, würdest Du sicherlich Nein sagen.

Einfach mal nachdenken

Zieht dieses Geld-Argument (Familie absichern etc...) wirklich so sehr?

Das Durchschnittsgehalt in Deutschland lag 2021 laut Statista bei 4100 Euro brutto (auf Vollzeitbasis). Das sind also ca. 50000 Euro brutto pro Jahr. Für ein Jahr Gomes (nimmt man die 600-900T USD) muss somit der deutsche Durchschnittsverdiener 12-18 Jahre arbeiten.

Ein guter/sehr guter Handballer führt ein priviligiertes Leben, sportlich wie auch finanziell. Wenn er sein Geld gut anlegt und vernünftig haushält und der Partner/die Partnerin auch arbeitet, hat der Handballer sicherlich nicht so viel auf der hohen Kante wie nach einem 10 Millionen Lottogewinn oder wie ein Profifussballer, aber ein sehr, sehr gutes Leben kann er trotzdem führen, während seiner Karriere und danach.

Neuen SmartTV kaufen, Chromecast...jetzt macht ihr mich langsam verrückt und der Link hilft auch nur bedingt. Darum 2 einfache Fragen und bitte auch einfache Antworten. Am besten -Ja- oder -Nein-.

1. Wenn ich auf iPhone und iPad im Browser (safari) Dyn aufrufe und dort anmelde, kann ich die Streams dann sehen?

2. Wenn ich im Browser des SmartTV (LG) Dyn aufrufe, kann ich die Streams sehen?

Danke

Einfach bei dyn nachfragen.

Zu 1. Das klingt aber schon anders als bei Stiflers Mutti. Natürlich hat er seinen Wert und seinen Anteil. Aber ich schätze den als nicht so herausragend ein wie man das bei dem ihm ständig angedichteten Weltklasse-Stempel erwarten würde.

Zu 2. Da hat das eine für mich mit dem anderen nicht so viel zu tun. Ein Spieler sollte zur Mannschaft, zum Stil, zum Club passen. Unabhängig davon, ob wir gerade die CL gewonnen haben oder nicht.

Dieses "Passen" sehe ich bei Sagosen einfach nicht.

Ich weiß nicht, ob Sagosen zum SCM passt oder nicht. Ich wollte nur sagen, dass ein Spieler seines Kalibers natürlich auf dem Zettel des Champions League Siegers stehen sollte. Nicht gleich auf dem Einkaufszettel, sondern einfach auf dem Nachdenkzettel.

Das ist eine deiner typischen Holzhammeraussagen.

Der THW hat auch schon vor und ohne Sagosen die CL und einige Meistertitel gewonnen.

Sagosen ist für mich kein Weltklassespieler. Nichts desto trotz ist er ein sehr guter Spieler, hat seine Tore beim THW gemacht und die Corona-CL mitgewonnen. Seine Tore muss jetzt erstmal jemand anderes machen.

Sollte Sagosen wieder wechseln, gehört er natürlich in die Überlegungen eines Champions League Siegers.

Mit dem kolportierten Gehalt nur ein Unruhefaktor. Bei 30 % weniger, kann er auch in Norwegen bleiben und hätte trotzdem deutlich mehr, als beim Club möglich wäre..

Wertfreie Frage. Woher willst du das wissen?

Im Handballworldbericht steht, dass das Gehaltsbudget in Kolstad für die neue Saison bei etwa 4,6 Mio. Euro liegen solle, bzw. bei 3 Mio.

Dass die in Kolstadt deutlich mehr zahlen als der SCM kann ich mir bei den Zahlen nicht vorstellen.

Vielleicht war ja bisher das Steuermodell für Norweger in ihrem Heimatland vorteilhafter, so dass vom Brutto mehr Netto blieb.

Der war gut 👍

Aber Alf hat doch Recht. Deutschland könnte im Männerhandball mindestens so dominant sein, wie es Brasilien im Fussball ewig war.

Und wenn man dann sieht, was so los ist, zum Heulen. Gislason hätte man schon längst ersetzen müssen. Die Fussballer unter ferner liefen. Das nächste Jahr mit zwei Heim-Veranstaltungen wird sehr ernüchternd. Selbst schuld.

Glückwunsch an das Team. Schön, dass ich live mit meinem besten Freund dabei sein konnte.

Und endlich war mal in der Schmeling Halle richtig gute Stimmung. Keine Klatschpappen, kein Geschrei vom Hallensprecher. Das war richtig gute Stimmung. Und die hatte das junge Team auch mehr als verdient.

Gislason war auch in der Halle. Ich befürchte, in ein paar Monaten gibt's nicht so viel zu feiern für ihn.