Beiträge von Andreas-SCM1955

Naja "Kleinen", Hannover steht auf 6 und Leipzig auf 7. Beide haben die letzten Spiele nicht soo schlecht performt. Von daher ist das doch absehbar das es schwer wird, gerade auswärts in vollen Hallen.

Ja, da hast Du Recht. Ich korrigiere. Aus 'so genannten Kleinen' mache ich 'Teams hinter den Top5'.

Es ist immer schade, wenn der SCM verliert.

Das soll nicht die Leistung der anderen Teams schmälern. Und definitiv hat der SCM ja nicht gegen den Tabellen 14. oder 15. verloren.

Das zeigt doch, dass es auf mentaler Ebene sprich im Kopf heute nicht für die Spitzenleistung gereicht hat, weil es im Kollektiv eine Katastrophale Leistung war.

Ich denke das sich das Trainer-Team hinterfragen muss - das hat man meiner Meinung nach in Bennos Interview ein wenig durchhören können - das er da selbst mit sich nicht zufrieden war.

Das sehe ich so wie Du. Wenn Bennet, wie Du schreibst, mit sich selbst nicht zufrieden war, ist das gut, wenn er sowas auch zugibt.

MD ist wieder dort angekommen, wo sie mir schon in den späten 2010ern nicht gefallen haben: In den Spitzenspielen hui, in den Brot-und-Butter-Spielen pfui. Einstellungsfrage. Und das ist gerade jetzt nach den Titeln eben eines "Champions" unwürdig. Kiel ist da Meilen voraus, trotz aller Probleme im Jetzt.

Dein Ernst? Der SCM hat jetzt eine (hoffentlich) kurze Durststrecke gegen die Teams hinter den Top5.

Der SCM hat heute und vor 3 Wochen nicht gegen den Tabellen-14. verloren. Leipzig ist fantastisch drauf, die haben nun Magdeburg, Kiel und Kronau verputzt.

Der THW ist Meilen voraus?

Verstehe, deswegen haben sie erst vor kurzem in der CL gegen Elverum versagt, zuhause gegen Leipzig und Lemgo verloren. Der THW ist zu Recht aktueller Tabellenführer mit 0 Minuspunkten. Es lebe der THW. Was für ein Champion.

Das ist alles richtig, aber ohne sie wurden die Füchse dominiert. Es war doch offensichtlich, wer heute neben der Spur ist. Und da verstehe ich nicht, warum Benno sich da so gegen Wechsel streubt.

Ja, da hast Du Recht.

Auch wenn Du gleich meckerst... :P

Der SCM hat jetzt 2 Spiele in Folge gegen Mannschaften verloren, gegen die man zuvor ca. 2 Jahre keinen Punkt gelassen hat. Das ist keine gute Tendenz.

Und ja, gegen die Füchse hat es locker gereicht, auch ohne Oma Inge und Sauger. Ich meine das eher wirklich auf langfristiger Ebene, auf die Dauer einer Saison gesehen, sind die Beiden nicht ersetzbar.

Damit möchte ich keine Ausrede für heute finden.

Man sollte nicht vergessen, dass mit Oma Inge und Sauger zwei wichtige Spieler fehlen und die beiden sind auf Dauer nicht zu ersetzen.

ILLM: toll zusammengefasst, finde ich.

Ich hoffe trotzdem sehr, dass es irgendwie mit dem 2. Platz klappt. Die Mannschaft des SCM 23/24 wäre für die European League zu schade.

Trotzdem bekomme ich Bauchschmerzen, wenn ich hier lese, auf welchem Niveau hier Spieler für die Zukunft eingefordert werden. Klar kann man um Shooting-Stars wie Pytlick (wer hatte den vor dem letzten Turnier ernsthaft auf dem Zettel?) mitbieten, aber auch für die Zukunft sollte unser Hauptaugenmerk auf Leuten liegen, die eher unterm Radar der schwerreichen Vereine fliegen und sich als echte Verstärkungen erweisen. Denn finanziell wird bei etlichen Vereinen schon in der Bundesliga deutlich mehr los sein, geschweige denn in Europa.

Was mir ebenfalls etwas kurz in der Betrachtung kommt, ist die Tatsache, dass Erfolge wie die deutsche Meisterschaft, das zweimalige EHF-Cup-Finale hintereinander, der Doppelschlag gegen Barcelona, der Auswärtssieg gegen Paris, 3 Punkte gegen Veszprem, Platz 2 im Abschluss der Vorrunde in der CL usw. auch den wirklich finanzstarken Vereinen nicht verbogen geblieben sein wird. Ich bin daher sehr viel mehr gespannt, ob wir die Topleute in unserem Kader wirklich noch ne Weile bei uns haben und nicht, ob der neue 2. Keeper wirklich einer aus der aktuellen europäischen Spitze sein könnte. Sollte ich bezüglich des letzten Punktes die Ironie in den recht zahlreichen Beiträgen dazu übersehen haben, so sehe man mir es nach.

Ich glaube nicht, dass es viele Vereine in der BL gibt, die finanziell besser aufgestellt sind. Wenn man mal Frau Braun in Melsungen und die Dauerauslastung beim THW außen vor lasst, glaube ich, dass der SCM mindestens unter den Top3 ist. Spieler wie Magnusson und Saugstrup, bald Claar, spielen hier sicher nicht, weil es in Magdeburg schön ist, oder die Halle in der BL so gut wie immer voll ist etc.

Die Erfolge in den letzten Jahren haben gezeigt, was in Magdeburg möglich ist und sein kann. Ich hätte viel mehr Angst um Spieler wie Gisli & Co.,wenn in den letzten 3 Jahren keine Titel gewonnen worden wären. Unvollendet will keiner sein. Die Meisterschaft kann Ihnen niemand mehr nehmen.

Jetzt sehen die Spieler, was diese Saison los ist, der Husarenstreich gegen Barca konnte wiederholt werden, in der CL ist man im Viertelfinale, die Meisterschaft ist aus eigener Kraft möglich, wieder Final4. Die Spieler sehen, hier wuppt's. Und das sehen natürlich auch andere Spieler, die von Interesse für den SCM sein könnten. Klar werden andere Vereine auf Spieler des SCM aufmerksam, aber na und? Ich sehe den SCM nicht automatisch in der Rolle des finanziell Schwächeren.

Demut ist immer wichtig. Dass Fans des SCM auf Pytlick gehofft haben, empfinde ich nicht als Ausdruck von Arroganz, sondern als Zeichen eines neu gewonnenen Selbstbewusstseins.

Der SCM ist für mich Stand jetzt, vom Papier her, mit Flensburg die stärkste Mannschaft im nächsten Jahr. Ich hoffe sehr, dass der SCM diese Saison mindestens 2. wird, denn mit so viel Qualität dann 'nur' European League spielen zu müssen, wäre schade, ohne den Wettbewerb madig zu reden.

Ist das arrogant? Nein. Der SCM hat einfach eine geile Truppe zusammen und darauf kann man ruhig hinweisen und dieses Gefühl auch in anderen Diskussionen (wie bzgl Pytlick) transportieren. :)