Kann mir hier jemand sagen, warum Damgaard so wenig Spielanteile hat? An der überragenden Leistung von Weber kann es ja nicht liegen. - Als Burgdorfer Fan hatte man in der Vergangen immer viel Respekt vor Damgaard, weil er früher Spiele im Alleingang gegen uns entschieden hat. Jetzt kommt er, wenn überhaupt, erst im der Schlussphase zum Einsatz.
Ich will mal spekulieren. Mika passt nicht mehr ins SCM-Spielsystem. Als er so unnachahmlich getroffen hatte, war die Mannschaft eine Andere. Damals war er evtl der Beste und das Spiel war sicherlich sehr auf ihn ausgerichtet. Heute ist er einer von vielen und bei weitem nicht mehr der Top-Leistungsträger.
Das soll weder die damalige Mannschaft schlecht reden, noch ihn.
Ich weiß nicht mehr welches Spiel es vor kurzem war, aber als er dann reinkam, gefiel er mir persönlich nicht. Leistung und Körpersprache.
Die Position, also Weber und Damgaard, ist für mich mit Abstand die am schwächsten besetzte Position beim SCM. Hier hat der SCM generell Klärungsbedarf. Weshalb Weber eine solch lange Vertragsverlängerung bekommen hat, ist mir unklar.