- HB Ludwigsburg
- Borussia Dortmund
- Thüringer HC
- HSG Bensheim/Auerbach
- VfL Oldenburg
- HSG Blomberg-Lippe
- Frisch Auf Göppingen
- Buxtehude
- Metzingen
- BSV Zwickau
- Neckarsulm
- Bayer Leverkusen
Beiträge von BR_98
-
-
Leuchter hat mit Schritten, Stürmerfoul und Fehlwurf angefangen.
Was Grijsells und Bölk als angebliche Führungsspielerinnen in diesem Turnier zeigen , ist wirklich sehr fragwürdig.
Viel neue Erkenntnis haben wir ja nicht: bis auf Smits und mit Abstrichen 1-2 weitere (vorher Bölk/Grijseels, jetzt für mich mit Abstrichen Filter/Döll) hat keine Spielerin ernsthaftes internationales Format.
-
Für was bekommt schmelzer 2 min?
Das juckt doch kein Schwein gerade.
-
Mich nervt der Kommentator. Als ob es für Norwegen um nichts mehr gehen würde und die Gruppenplatzierung egal wäre..
-
Natürlich.
Erster ==> Frankreich spätestens im Final. Angola im VF und Holland/Dänemark/Schweden im HF
Zweiter ==> Frankreich im HF
Dritter ==> Schwereres VF gegen Holland anstatt Angola
Da hast du aber mit Angola ganz weit daneben gelegen 😋
-
Was ein Quatsch. Man kann die Spielerin wirklich häufig kritisieren. Zwar nicht auf die Art und Weise wie von einzelnen Usern, aber heute war sie zweifellos eine der besten Spielerinnen. Sahen auch die beiden Kommentar:innen bei Eurosport so. Das Spiel wurde (wie alle Spiele zuvor auch) im Rückraum "nicht gewonnen".
"Extrem unnötig herauslocken lassen"... Jesus...
Es tut mir Leid, dass dein Horizont nicht ausreicht, um meine Kernaussage zu erfassen:
Man kann 55 Minuten ein super Spiel machen, aber wenn die entscheidenden 5 Minuten schlecht sind, kann das den Unterschied machen. Hat es heute in meinen Augen auf den Positionen Rechts. Abschliessend mit dem Fehlwurf am Ende. Ach nee, war ja nur Pech, las ich hier. Immer Pech ist halt Unvermögen.
Habe nicht gesagt, dass ich sie schlecht fand, aber wenn es drauf ankommt, zählt es und dafür hat es - mal wieder - nicht gereicht.
-
Ob du das gleiche Spiel wie gesehen hast wie ich, muss ich bezweifeln.
Es geht mir nicht um die Wurfstatistik, die sicher ordentlich ist. Sie hat mehrfach einen guten Winkel verweigert (vornehmlich 2te HZ) und somit das Potenzial nicht ausgeschöpft.
In der zweiten Halbzeit zudem zwei Mal sehr desolat verteidigt, einmal die wilde 2 Min und einmal sich extrem unnötig herauslocken lassen.
Mir geht es darum, dass es auf diesen Positionen einfach die entscheidenden Prozente sind in den wichtigen Phasen, die fehlen.
-
… Aussage direkt nochmal untermauert…
-
Wenn es drauf ankommt, sind es halt Kleinigkeiten. Leider sind wir mit den Linkshänderinnen nicht stark genug.
Behrend hat heute viele gute Winkel ausgelassen und auch öfters schwach verteidigt. RR waren wenig offensive Impulse.. Sie sind nicht schlecht, aber in so einem Spiel halt auch nicht gut genug.
-
was macht man jetzt damit?
Der letzte Angriff im 7:6 war irgendwie symptomatisch…
-
Was mich am meisten am Ergebnis freut: Die bereits ins letzte Detail ausformulierten Grabreden können erst zunächst einmal eingepackt bleiben.
Naja, wenn man das Minimalziel Platz 4 nur durch den direkten Vergleich über das Torverhältnis gegen Südkorea und Slowenien erreicht, ist das wenig Grund für Euphorie.
Für heute darf man aber sicher sehr erfreut über den mehr als gelungenen Pflichtsieg sein, der in dieser Form nach den ersten Spielen nicht erwartet werden konnte.
Jetzt gilt es halt 1-2 grössere Teams zu packen, dann steige ich gerne in Euphorie ein.
-
Meiner Meinung nach hat Gaugischs (per se gute) Idee vom konstanten Kader, der sich über lange Zeit einspielt, leider fehlgeschlagen.
Das ist in meinen Augen auch eine Charakterfrage. Vielleicht sind sie abgehoben, weil sie sich zu sicher sein konnten, immer in den Kader zu kommen.
In meinen Augen wird es Zeit für frischen Wind, Einbindung von Talenten und klarem Leistungsprinzip. Der Pool an Kandidatinnen ist zwar aktuell dünn, aber es muss einfach Bewegung rein.
-
Würdest du das den Damen ins Gesicht sagen, die diesen Darstellungen widersprechen? Oder den Mitgliedern aus Staff und Umfeld?
Ja.
In einem System, wie bei Fuhr, gibt es nun mal Profiteure und Leidtragende. Und die bequemen Profiteure werden schön den Ball flachhalten und nicht ihre Position gefährden. Das ist bequemer als die eigene Karriere zu gefährden.
Glaubst du wirklich, Blomberg zB stellt sich hin und sagt „ja, nun, war so, blöd gelaufen“? Sie wissen doch, dass das den Verein zerstören kann und haben eine Wagenburgmentalität aufgebaut und die Profiteure vorgeschickt.
Dass du die Vorwürfe wegwischt, nur weil der DHB zu blöd für Aufarbeitung ist und auf Basis eines OLG Hamm, das sich gar nicht inhaltlich positioniert, ist schon eine Frechheit.
-
Also deine alles relativierenden Aussagen gehen mir gehörig auf den Zeiger. Du tust so als wären all die Aussagen und Vorwürfe frei erfunden. Würdest du das den betroffenen Damen auch ins Gesicht sagen?
Ich für meinen Teil habe mehr als nur die mediale Berichterstattung erlebt, die du hier allen nur als Grundlage zur Meinungsbildung vorwirfst.
Ich gehe davon aus, dass es hier viele gibt, die wissen, wie bewusst man sich in grösseren Teilen des inneren Kreis der Handballfamilie bezüglich Fuhr seit einigen Jahren ist.
-
Also es bleibt festzuhalten:
DHB agiert absolut bescheiden mit dieser Idee einer Kommission.
Was ändert das an der Thematik? Inhaltlich nichts.
Ich finde, hier wird auch zu leicht mit der juristischen Unschuldsvermutung agiert. Auf Ebene Verbandsarbeit gibt es Dinge, die untragbar sind, auch wenn die zivilrechtlich keine Straftaten sind.
Arbeitsrechtlich ist André Fuhr offensichtlich nicht gegen die arbeitsrechtlichen Massnahmen von Verband und Verein vorgegangen. Warum?
-
In der heutigen Welt bist du bis zu einem "Freispruch" eben nicht mehr vermittelbar als Trainer.
Und das ist in diesem Fall auch absolut zu befürworten.
Erstmal ist es immerhin noch so, dass wir hier unabhängig voneinander zahlreiche Vorfälle Betroffener haben. Das ist losgelöst vom OLG Hamm hier zunehmend unter den Tisch fallender Fakt. Nur weil das OLG die Arbeit vom DHB kritisiert, entkräftet das ja nicht die schwerwiegenden Vorwürfe.
Dann führt das dazu, dass niemand diese Person einstellt. Was meinst du denn was los ist, wenn der bei dir angestellt ist und verurteilt wird. Dann musste aber ggü. den Mädels und ggfs. Eltern aber ganz schön erklären.
Für den höheren Männerbereich ist er vielleicht auch einfach nicht gut genug oder als Typ ungewollt. Sonst würde er da ggfs. auch unterkommen - zumindest, wenn alles entkräftet wäre.
-
Wenn er verbeamtet ist, dann kann er ja zurück in sein Lehramt.
Selbst wenn nicht, sollte er bei dem akuten Lehrermangel keine Sorgen haben.
-
Bürgergeld
… greift das bei ggfs. verbeamteten Lehrern?
-
Die Einteilung für 24/25
Die Datei ist ungefähr auf dem Niveau so mancher Livestreams in der HBF. 😂
-
Sorry, aber wer 4. der nationalen Liga wird, hat in einer Champions League nichts verloren. Das gilt nicht nur für Dortmund.
Dann sollen sie lieber auf 8-10 Teams reduzieren und ggfs. den Modus ändern.
So untergräbt man jede sportliche Relevanz der nationalen Liga und grundsätzlich den Sinn von Wettbewerben.