Beiträge von Alex 91

Zitat

Liveticker III

Das Spiel HBL- TUSEM endete unentschieden; jedoch haben beide Parteien noch die Möglichkeit im Rückspiel in einer Woche vor dem Schiedsgericht dieses KO-Spiel (für beide Seiten ist es das wohl) zu ihren Gunsten zu entscheiden.
    Das Spiel HBL- Willstätt befindet sich dagegen in der entscheidenden Phase. Willstätt versucht mit offener Deckung in der Abwehr und mit sieben Feldspielern im Angriff eine Entscheidung am heutigen Tage herbeizuführen. Im Anschluss spielt die HBL dann noch gegen Wallau

Zitat

Und wann ist die Auslosung der 1. Runde? Ist die nicht immer bei der BuLi-Sitzung irgendwann im Juni?

Wann ist die Auslosung denn nun, der Juni ist ja bald vorbei. Oder muss für die 1.Runde noch die endgültige Lizenzvergabe abgewartet werden, was ja noch dauern kann ?

Ich poste das mal hier; weiß nicht ob's den thread schon aml gab ?!

Die schrägsten Beamten-Vorschriften Deutschlands :

"Besteht ein Personalrat aus einer Person, erübrigt sich die Trennung nach Geschlechtern."¿¿¿¿(alles klar...)
    (Info des Deutschen Lehrerverbandes Hessen)

"Eine einmalige Zahlung wird für jeden Berechtigten nur einmal gewährt."¿¿¿¿(auch klar....)
    (Gesetz über die Anpassung von Versorgungsbezügen)

"Ausfuhrbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt."¿¿¿¿(na hier wirds schon schwieriger....)
    (Protokoll im Wirtschaftsministerium)

"Der Wertsack ist ein Beutel, der auf Grund seiner besonderen Verwendung nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden."¿¿¿¿(aber DAS? Hä???)
    (Merkblatt der Deutschen Bundespost)

"Ehefrauen, die ihren Mann erschießen, haben nach einer Entscheidung des BSG keinen Anspruch auf Witwenrente." (schade eigentlich....hihihi....)
    (Verbandsblatt des Bayrischen Einzelhandels)

"Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar."¿¿¿¿(aha...)
    (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

"Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."¿¿¿¿(KREISCH!!!)
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

"Welches Kind erstes, zweites, drittes Kind usw. ist, richtet sich nach dem Alter des Kindes."¿¿¿¿(ok, das erscheint mir logisch....)
    (Bundesanstalt für Arbeit)

"Margarine im Sinne dieser Leitsätze ist Margarine im Sinne des Margarinengesetzes."¿¿¿¿(SOWAS GIBTS????)
    (Deutsches Lebensmittelbuch)

"Es ist nicht möglich, den Tod eines Steuerpflichtigen als 'dauernde Berufsunfähigkeit' im Sinne von § 16 Abs. 1 Satz 3 EStG zu werten und demgemäß den erhöhten Freibetrag abzuziehen."¿¿(Wer macht denn auch sowas?)
    (Bundessteuerblatt)

"An sich nicht erstattbare Kosten des arbeitsgerichtlichen Verfahrens erster Instanz sind insoweit erstattbar, als durch sie erstattbare Kosten erspart bleiben."¿¿¿¿(uijuijui...)
    (Beschluss des Landgerichts Rheinland-Pfalz)

"Die Fürsorge umfasst den lebenden Menschen einschließlich der Abwicklung des gelebt habenden Menschen."¿¿¿¿(meine Güte...)
    (Vorschrift Kriegsgräberfürsorge)

"Gewürzmischungen sind Mischungen von Gewürzen."¿¿¿¿(Ach komm?!)
    (Deutsches Lebensmittelbuch)

"Persönliche Angaben zum Antrag sind freiwillig. Allerdings kann der Antrag ohne die persönlichen Angaben nicht weiterbearbeitet werden."
    (Formular in Postgirodienst)

"Nach dem Abkoten bleibt der Kothaufen grundsätzlich eine selbstständige bewegliche Sache, er wird nicht durch Verbinden oder Vermischen untrennbarer Bestandteil des Wiesengrundstücks, der Eigentümer des Wiesengrundstücks erwirbt also nicht automatisch Eigentum am Hundekot."
    (Fallbeispiel der Deutschen Verwaltungspraxis)¿¿ (ich kann nicht mehr.....)

Ich verfolge die Diskussion um die Lizenzen bereits seid Beginn. Dass nun ausgerechnet SN die Lizenz noch erteilt bekommt, hatte ich auch nicht wirklich erwartet. Trotzdem ist mir einiges immer noch nicht klar.

So bezieht sich das Lizensierungsverfahren doch immer auf die kommende Saison, und darauf ob ein Verein in der nächstes Saison allen seinen Verpflichtungen nachkommen kann; ergo liquide ist.
    Wie sieht das mit Schulden aus, müssen diese innerhalb der kommende Saison beglichen werden, egal wieviel (Wallau), egal wie sie zustande gekommen (TuSEM) ? ?(
    Wie sieht das mit nicht nachgekommenden Verpflichtungen aus dieser Saison aus ? Manche Vereine haben ja monatelang keine Gehälter gezahlt, und trotzdem eine Lizenz erhalten (SN, Fredenbeck), anderen wurde die Lizenz verweigert.
    Wie kann überhaupt eine Lizenz nachträglich erteilt werden ? Die Unterlagen müssen doch bis zu einem ganz bestimmten Termin (10.März oder so) eingereicht sein. Wenn nun ein Verein nachträglich noch eine Einnahmequelle entdeckt und nur dadurch die Lizenzkriterien erfüllt, hat er doch, wie die Füchse, die Frist für die Einreichung der Lizenzunterlagen nicht eingehalten ? :nein:
    Kann das Schiedsgericht überhaupt anders entscheiden als die HBL ? Es muss doch in beiden Instanzen nach den gleichen Regeln und Maßstäben beurteilt werden, ansonsten könnte man das Lizensierungsverfahren der HBL gleich abschaffen und sofort zum Schiedsgericht gehen... ?(

Fredenbeck werden doch 2 Punkte abgezogen, oder?
    Dann haben sie nach einem Sieg in Varel 21 Punkte, genau wie Dessau nach einem Sieg gegen Niestetal, und genau wie Wuppertal trotz zweier Niederlagen. Und da Fredenbeck das sschlechteste Torverhältnis hat, wären sie dann abgestiegen.

Solche Bildungslücken sind aber nicht religionsspezifisch. Da könnte man auch in der Politik oder Geographie oder sonst wo Fragen stellen (und das hat man ja in der Schule).
    Ich glaub' nicht, wenn mehr über unsere Religion dort erzählt wird, dass das bei solchem Umfragen was ausmachen würde, sondern einfach wieder vergessen, wenn nicht ein gewisses Grundinteresse in Religion vorhanden ist.

Alex

Ich denke schon, dass es wichtig ist Grundkenntnisse über alle Weltreligionen zu haben, gerade weil die Religion ja leider eine Hauptursache von Konflikten ist.
    Zu unseren Religion denke ich, dass eigentlich jeder wissen sollte warum Ostern gefeiert wird, was Kafreitag bedeutet etc., denn auch wenn man nicht gläubig ist, sind diese Feste teil des Lebens.

Alex

Post Schwerin - Wallau/Massenheim
    WHV - FAG
    Düsseldorf - Wetzlar
    TBV Lemgo - SCM
    GWD - Pfullingen
    Flensburg - HSV
    Gummersbach - Nordhorn
    TuSEM - TuS N-Lübbecke

Gruß Alex

Also wir in Niedersachsen haben auch nur 4 Prüfungen (3 schriftliche + 1 mündliche). Geschrieben wird in den ersten 2 Maiwochen + mündliche Prüfung eine Woche später.
    Für die LK's (Mathe und Physik) werd' ich wohl um Ostern anfangen zu lernen, da wir bis dahin noch ein ganzes Semeter haben, sprich in jedem Fach noch eine Klausur (morgen Mathe :/: ).
    Sonst lass ich mich noch in Geschichte und Latein prüfen.
    Schulfrei gibt's Mitte April :D

Abi-Reise ist auch schon geplant, zuerst kurz nach Norderney rüber und dann 'ne Woche Bulgarien... zum Motto und so wird aber nix öffentlich gesagt ;)

Gruß Alex

VfL Gummersbach - THW Kiel
    schwer zu sagen, tipp deshalb mal ein remis

TuS N-Lübbecke - WHV
    Heimvortei
    l
    FAG - Flensburg-Handewitt
    13:1 Punkte zuletzt, da hoff ich mal auf FAG, wird aber garantiert spannend

VfL Pfullingen - TuSEM Essen
    wird auch ein enges Spiel

HSV - Düsseldorf
    klare Sache

HSG Nordhorn - Minden
    ebenso

Unfallprotokolle sind nüchtern und langweilig ? Von wegen ! Einige stecken voll ungewollter Komik. Hier einige Kostproben:

„Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil ich musste immer weggetragen werden.“

„Ich überfuhr einen Mann. Er gab seine Schuld zu, da ihm dies schon einmal passiert war.“

„Im Zusammenhang mit einer Seelenwanderung musste ich mich – außer von meiner Frau – auch von meinem PKW trennen.“

„Die Polizisten, die den Unfall aufnahmen, bekamen von meiner Braut alles gezeigt, was sie sehen wollten.“

„ Der Kraftsachverständige war völlig ungehalten, als er auf mein Vorderteil blickte...“

„Ein ortsunkundiger Hase raste in selbstmörderischer Absicht auf die Fahrbahn und nahm sich am Kotflügel meines Autos das Leben:“

„Der Fußgänger hatte anscheinend keine Ahnung in welche Richtung er gehen sollte, und so überfuhr ich ihn.“

„Das andere Auto kollidierte mit dem meinigen, ohne mir vorher seine Absicht mitzuteilen.“

„Vom Fahrer des gegnerischen Fahrzeugs ist nur sein männliches Geschlecht bekannt.“

„Nach dem Zusammenprall sagte ich dem anderen Idioten meine Meinung!“

„Ich fuhr weiter und sah nur einen Schatten, und nur den habe ich umgefahren.“

„Ich beurteilte die Dame, die über die Straße gehen wollte, falsch.“

„Ich fand ein großes Schlagloch und blieb in demselben.“

„...ich musste ihn aufs Korn, d.h. auf den Kühler nehmen; dann fegte ich ihn seitlich von der Windschutzscheibe ab.“

„Meine Freundin wollte nach Hause, und so kam es zum Unfall.“

„ In hohem Tempo näherte sich mir eine Telegrafenstange. Ich schlug einen Zickzack-Kurs ein, aber dennoch traf die Telegrafenstange mich am Kühler.“

„Als ich auf die Bremse treten wollte, war diese nicht da.“

„Ich entfernte mich vom Straßenrand, warf einen Blick auf meine Schwiegermutter und fuhr die Böschung hinunter.“

„Der andere Wagen fuhr mal nach links, dann nach rechts, dann wieder nach links, ehe ich mit ihm kollidieren konnte.“

„Der PKW kam erst nach 20 Minuten zurück. Er trug Ohrenschützer und hatte mich deshalb nicht gesehen.“

„Der Fahrer erlitt schwere Kopfverletzungen. Auch sein Auto hatte nach dem Unfall nur noch Schrottwert.“

„Ich musste so schnell fahren, um durch den Luftzug die Biene aus dem Auto zu kriegen.“

„Der LKW war teilweise auf dem Gehweg, teilweise auf der Straße abgestellt, um in der Apotheke ein Rezept einzulösen.“

„Ich überschlug mich seitlich mehrmals, um eine Kollision mit dem entgegenkommenden Fahrzeug zu vermeiden.“

„Der Fahrer, der den Unfall verschuldet hatte, wurde sofort durch ein Bußgeld liquidiert.“

„Bei dem Unfall wurde keiner verletzt. Nur Frau H., meine Beifahrerin, ist in anderen Umständen.“

„Der Mopedfahrer, der am Tatort alles miterlebte, hatte der Fahrerin meines PKW aufrichtig erklärt, dass er seiner Zeugungspflicht nachkommen wird.“

„Ein unsichtbares Fahrzeug kam aus dem Nichts, streifte meinen Wagen und verschwand dann wieder.“

„Ich fahre schon seit 40 Jahren, und dann schlief ich wohl am Steuer ein, und so kam es zum Unfall.“

„Den letzten Alkohol habe ich etwa gegen 13 Uhr eingenommen. Nach dem Unfall um 13.40 Uhr habe ich keinen Alkohol mehr getrunken, da ich ja außer Bewusstsein war.“

„Die Unfallzeugen sind dieser Anzeige beigeheftet.“

„Als ich die Kreuzung erreichte, sprang plötzlich ein Zaun hoch und behinderte meine Sicht.“

„Der auf der Straße rollende Opel-Caravan bekam von dem LKW einen Schlag und wurde so in der Toreinfahrt geschleudert, dass der Wagen einen Torpfosten umschlug und dann vorschriftsmäßig in Richtung Toreinfahrt zertrümmert stand.“

„An der Kreuzung hatte ich einen unvorhergesehenen Anfall von Farbenblindheit.“

„Mein Auto fuhr einfach geradeaus, was in der Kurve allgemein zum Verlassen der Straße führt.“

„Ein Fußgänger rannte in mich und verschwand dann wortlos unter meinem Wagen.“

Der WHV ist von der Neuregelung ja auch als einziger nicht betroffen, da aus der Mitte keine Mannschaft in den Westen geht (7 in den Norden, 2 in den Nordosten, 5 in den Süden, 2 in den Südwesten). Falls auch noch 2 Absteiger aus der der 2.BL Nord in die RL Nord kommen (Varel und Dessau stehen momentan auf den Abstiegsplätzen) wird die RL Nord ja recht groß. Vielleicht wird es dann 2 Staffeln mit 12 Teams geben und dannach spielen die erten 6 beider Staffeln die Aufsteiger und die letzten 6 die Absteiger aus. Wie das alles funktionieren soll ist aber wohl auch den Funktionären noch nicht ganz klar.
    Das größte Problem werden aber wohl die weiten Fahrten von Flensburg bis Cottbus oder von Dresden bis Freiburg.

Nächstes Jahr gibt's nur noch 5 Regionalligen; die Staffel Mitte wird meines Wissens aufgelöst und die Vereine ihren "Heimatverbänden zugeordnet. Dieses Jahr gibt's noch in beiden 2.Ligen 3 Absteiger und nächstes jeweils 2 und ein Relegationsspiel der beiden 16. Das war zumindest vor der Saison mal beschlossen und steht so in "liga3" dem Magazin für die Handball-Regionalliga.

SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden
    mit mehr als 10 Toren
    SC Magdeburg - Wilhelmshavener HV
    das auch
    VfL Gummersbach - HSG Düsseldorf
    knapper Heimsieg
    HSV Hamburg - TuS N-Lübbecke
    2 Heimpleiten in 4 Tagen wird's sicher nicht geben
    VfL Pfullingen - HSG Wetzlar
    enges Spiel, in dem der Heimvorteil entscheidet
    TV Großwallstadt - Wallau-Massenheim
    TVG gewinnt das Derby!