Beiträge von langunten

Blödsinn … wieder so ein super KO-Argument von oko !

Wir haben jetzt drei gleichwertige Torhüter bei der HBW1 und bei der HBW2 auch noch drei Talente … das müsste für den Klassenerhalt ja wohl reichen !!

Einen dritten Torhüter zu verpflichten war absolut die richtige Entscheidung. Da haben wir einfach in den letzten Jahren ein Problem gehabt. Schau dir doch mal an wie oft zum Beispiel ein Jogi Bitter Stuttgart oder ein Malte Semisch den Mindener den Arsch gerettet hat und da seh ich einfach einen El-Tayar besser als Sejr/Ruminsky.

Und weils du's immer wieder schreibst "Baustelle RR" dann schreib doch auch mal wie du die "Baustelle" lösen würdest.

Schöngarth nicht beim Trainingsauftakt und nicht im Trainingslager ... das wird wohl nichts !!

Baustelle RR !! :nein::nein::nein:

Vermutlich kann, bzw. will der HBW sich keine 3 RR leisten oder Schöngarth wollte vielleicht einfach auch nicht mehr. Er hat häufig in seinem Podcast erwähnt, dass er nun zeitnah mit seinem Studium fertig sei und auch ins richtige Berufsleben einsteigen möchte.... nur komisch ist eben, dass es zu der ganzen Situation keine Infos gibt.

Man muss aber auch sagen, dass Leimeter meiner Meinung nach ein deutliches Upgrade zu Linhares ist, vorallem da er ja auch zusammen mit Grahovac aus Zagreb kommt und die beiden sich somit schon kennen.

Der Vertrag mit Todorovic ist sicher etwas unglücklich, aber vielleicht kann er in der kommenden Saison mehr zeigen, er war diese ja auch nur 4 Spiele dabei und von Verletzungen geplagt.

Zwischen haben und auch einsetzen scheint dann eine größere Diskrepanz zu sein. ;)

Da es mich in der Vorsaisons schon extrem genervt hat, hatte ich mir das in der letzten zufällig mal notiert.

nein: Potsdam, Konstanz, Dormagen, Hagen, Dessau, Balingen, Lübbecke, Großwallstadt, Motor

Passt zwar nicht zum Thema, sorry, aber um es klarzustellen. Balingen hat jedes Spiel auf HBL Boden gespielt, mit Ausnahme das letzte Heimspiel, weil danach darauf die Aufstiegsparty stattfand. Wahrscheinlich hast du nur das Spiel bzw. Bilder davon gesehen. ;)

Stimmt, den Vistorop hatte ich nicht auf dem Radar. War der viel verletzt?

Er hat 24 von bis jetzt 37 möglichen Spielen gemacht.

D.h. aber, dass man keinen klassischen Leitwolf/Spielmacher wie zu Martin Strobel’s Zeiten haben wird, sondern sich situationsabhängig für eine der Varianten entscheidet (falls sich diese wegen Verletzungen nicht von alleine ergibt).

Ich vermute mal, dass Bürkle das so vorhat. Man hat ja auch keinen der mit Martin Strobel vom Typ her vergleichbar wäre.

Dieses Jahr wurden die Aufgaben auch gut auf die gennanten Spieler verteilt:

Schoch 113 Tore, 88 Assists in 34 Spiele

Ingason 102 Tore, 56 Assists in 36 Spiele

Vistorop 84 Tore, 83 Assists in 24 Spiele

Saueressig 49 Tore, 59 Assists in 24 Spiele

Huber 47 Tore, 45 Assists in 37 Spiele

Bei Elias Huber kommen noch 17 Drittligaeinsätze in denen er 78 Tore gemacht hat dazu.

Was hat der HBW denn auf RM geplant?

Du hast Filip Vistorop vergessen, er ist eigentlich Spielmacher Nr. 1 und hat das auch super gemacht wie ich finde. Ingason ist auf Halb deutlich besser aufgehoben.

Für nächste Saison bleiben uns ja alle Rechtshänder im Rückraum erhalten, dann hätte man:

RL: Ingason, Schoch, (Wente)

RM: Vistorop, Saueressig, Huber, (Schüler)

Dabei können Vistorop, Saueressig auch auf RL spielen und Ingason dann in der Mitte. Man kann eigentlich nahezu jeden auf beiden Positionen und in allen möglichen Kombinationen einsetzen, da man eine gute Mischung zwischen "Rückraum-Shooter" , 1 gegen 1 Spieler und Kleingruppen-Spieler hat.

Da taucht für mich -und vielleicht auch für die Vereinsleitung- die Frage auf, ob so etwas nicht auch mit Schöngarth denkbar wäre. Vielleicht findet sich ja ein persönlicher Sponsor?

Im rechten Rückraum bin ich auch gespannt wie sich die Verantwortlichen entscheiden.

Aktuell im Verein sind:

• Uros Todorovic, Vertrag bis 2024: Hat mich persönlich auch schon vor seiner Verletzung nicht überzeugt, da bin ich mal auf die nächsten Spiele gespannt. Vielleicht ist auch eine Vetragsauflösung möglich?
    • Jens Schöngarth, Vertrag bis 2023: Hat uns wie EllaK geschrieben hat in den letzten Spielen extrem geholfen, seine Tore sind unfassbar wichtig. Einen Verbleib würde auch ich mir wünschen, er bringt der Mannschaft viel und kommt z.B. auch in seinem wöchentlichen Podcast ziemlich sympathisch rüber, dazu passt die Leistung auf der Platte.
    • Guilherme Linhares de Souza, Vertrag bis 2023: Ich vermute man wird seinen Vertrag nicht verlängern. Im Laufe der Saison immer weniger Einsatzzeit, teilweise wurden Spiele fast über 60 Minuten mit einem Rechtshänder auf RR gespielt. Außerdem ist er aktuell verletzt.
    • In der 2. Mannschaft ist RR die einzige Position in der ich niemand in der Lage sehe, der Ersten zu helfen.

Die Option mit Schöngarth finde ich eigentlich am Besten, allerdings ähnelt sich seine Spielweise schon etwas mit der von Leimeter, obwohl Leimeter auch teilweise ins 1 gegen 1 geht, sonst wirft er auch eher gerne aus dem Rückraum.

Einen weiterern externen Neuzugang kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Desewegen wäre ich mit Leimeter und Schöngarth eigentlich zufrieden, vorausgesetzt Jens hat noch Lust auf eine weitere Saison.

Ist jetzt hier zwar alles OT aber, die beiden Damen pfeiffen auch Spiele von Balingen, obwohl die eine nur 49 Minuten von ihrem Wohnort nach Balingen braucht. :pillepalle:

Und auch hier gehen Entscheidungen, ähnlich wie bei den Löwen mit Baumgart / Wild und von Handballer oben beschrieben, im Zweifel eher zu Gunsten der Gäste.

Da will wohl keiner als Heim-Schiri dastehen und den kurzen Weg zur Arbeit in Gefahr bringen.

Unmöglich dass so etwas überhaupt sein kann.

Extrem schlechtes Angriffsspiel heute mal wieder. Nur 37% erfolgreiche Angriffe laut Statistik so holt man eigentlich keinen Punkt! Bei Saueressig läuft es die letzten Spiele gar nicht mehr, wird Zeit dass Vistorop wieder komplett fit wird. Wichtig ist dass der HBW 2 den Klassenerhalt geschafft hat, jetzt kann man Huber auch wieder mehr Spielzeit geben.

Langsam sollte das alles wieder überzeugender werden denn mittlerweile sind es auch schon 9 Minuspunkte und die Top Gegner kommen alle noch.

Wer wird Ravensbergen Nachfolger?

Ich weiß zwar nicht ob das für Nordhorn in Frage kommt, allerdings stand gestern bei uns in der Lokalpresse, dass Filip Baranasic (Torhüter vom HBW 2 ) "lukrative Angebote aus Liga zwei" vorliegen hätte.

Er ist echt ziemlich stark und hat dem Team schon ein paar Punkte diese Saison gerettet. Ich weiß allerdings nicht ob das den Ambitionen von Nordhorn entspricht. Fiel mir jetzt nur so ein, also wenn nicht Nordhorn dann ist er nächste Saison ziemlich sicher bei einem anderen Zweitligisten unter Vertrag.

Naja man rumpelt sich halt Richtung 1.Liga. Für den Aufstieg wird es reichen, aber dann gibt es wohl nur ein kurzes Intermezzo.

Wenn alle mal fit wären find ich den Kader + die Neuverpflichtungen schon stark, auf jeden Fall im Vergleich zur Abstiegssaison.

Man verspielt deutliche Führungen obwohl man eigentlich (bis auf das Dresden Spiel) jedes mal klar die bessere Mannschaft war.

Das nervt mich halt am meisten, Vistorop hat jetzt nachdem er gegen Potsdam und Dresden gefehlt hatte, gegen die Eulen ein richtig starkes Spiel gemacht, und heute fehlt er einfach wieder. Ich weiß nicht einmal warum, es steht nirgends etwas.

Dazu spielt man jedes Spiel mit 3 Rechtshändern im Rückraum, obwohl man eigentlich 3 Linkshänder hätte, die halt aktuell nicht zu Verfügung stehen.

Und mit dem Aufstieg bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr Sicher wenn man so weiter spielt.