• Und nach deiner Rechnung 7 mit blauem HBL Boden, 10 mit Handballboden und 10 mit Sportboden, dann hätten 27 Vereine in der 2 Liga 22/23 gespielt.

Nein, man kann ja einen Handballboden haben, aber keinen blauen HBL Boden.

11 haben zumindest einen Handballboden, davon 7 einen HBL Boden.

• Dann kannst du ja glatt Schwarzbierkästen verwetten.

Mal ein Frage zum Thema. Die HBF2 wird mit einem knapp 50 EUR Abo über Sportdeutschland.tv gestreamt. Gibt es hier auch Vereinsrabatte?

Ja, es gab Frühbucherrabatte, aber du bist zu spät. Bis letzte Woche gab es 10 € Rabatt auf alle Pakete.

• Zwischen haben und auch einsetzen scheint dann eine größere Diskrepanz zu sein. ;)

Da es mich in der Vorsaisons schon extrem genervt hat, hatte ich mir das in der letzten zufällig mal notiert.

nein: Potsdam, Konstanz, Dormagen, Hagen, Dessau, Balingen, Lübbecke, Großwallstadt, Motor

Passt zwar nicht zum Thema, sorry, aber um es klarzustellen. Balingen hat jedes Spiel auf HBL Boden gespielt, mit Ausnahme das letzte Heimspiel, weil danach darauf die Aufstiegsparty stattfand. Wahrscheinlich hast du nur das Spiel bzw. Bilder davon gesehen. ;)

• Passt zwar nicht zum Thema, sorry, aber um es klarzustellen. Balingen hat jedes Spiel auf HBL Boden gespielt, mit Ausnahme das letzte Heimspiel, weil danach darauf die Aufstiegsparty stattfand. Wahrscheinlich hast du nur das Spiel bzw. Bilder davon gesehen. ;)

Das kann gut sein!

Ja, es war eins der letzten Spiele von denen, das stimmt.

• Nein, man kann ja einen Handballboden haben, aber keinen blauen HBL Boden.

Die Vereine die bislang keinen hatten, werden zur neuen Saison einen blauen Boden haben. Sonst wäre es eine Nichterfüllung der HBL-Vorgaben.

• Nein, man kann ja einen Handballboden haben, aber keinen blauen HBL Boden.

Ok nur deine Aufzählung kann trotzdem nicht stimmen.

Denn da wurden mindestens 4 Vereine vergessen.

Es dürften keine 5 von 19 Vereinen Plus Motor gewesen sein die nur einen Sportboden hatten in der letzten Saison.

So und da mindestens ein Handballboden ab 23/24 Pflicht ist, werden alle 18 Vereine auch einen haben.

Einmal editiert, zuletzt von DieNicole (5. Juli 2023 um 20:50)

• Passt zwar nicht zum Thema, sorry, aber um es klarzustellen. Balingen hat jedes Spiel auf HBL Boden gespielt, mit Ausnahme das letzte Heimspiel, weil danach darauf die Aufstiegsparty stattfand. Wahrscheinlich hast du nur das Spiel bzw. Bilder davon gesehen. ;)

Und es fehlen da noch mehr Vereine.

Coburg z.b. dort wird seit dem 1 Aufstieg in die 1 Liga immer auf blauem HBL Boden gespielt.

In der letzten Saison waren es keine 5 Vereine von 20 die einen einfachen Sportboden hatten.

Vor allem in Dresden gibt es einen festen blauen Glasboden auf dem sämtliche Linien für alle möglichen Sportarten von unter projiziert werden können, Lübecke hat ganz sicher auf einem blauen HBL Boden gespielt.

Einmal editiert, zuletzt von DieNicole (5. Juli 2023 um 20:58)

• Marc

Es bringt jetzt auch nichts deinen 1 Thread zu verbesern nach dem dir weitere Vereine genannt worden sind.

Dein Thread wie er in der 1 Fassung war, war komplett falsch und selbst nach deiner Verbesserung passt es immer noch nicht.

Denn auch Dessau, Lübecke und Dormagen haben ganz sicher auch auf einem blauen HBL Boden gespielt. Ich bin mir auch sicher bei Schwartau das die einen blauen Boden haben, wobei dort der Torkreis Gelb ist.

Und egal ob es jetzt 5 oder weniger Vereine waren die auf einem Sportboden gespielt haben, ab 23/24 ist es sogar Pflicht auf einem blauem HBL Boden zu spielen.

Einmal editiert, zuletzt von DieNicole (5. Juli 2023 um 21:14)

• Mein letzter Beitrag hier. Ich finde es "toll" wie hier über etwas diskutiert wird und Werbung für etwas gemacht wird, das es noch gar nicht gibt. Auch, das es so weit geht, das hier gefragt wird, ob es besser oder schlechter wird was noch keiner kennt. Auch die technischen Diskussionen fand ich "Lustig" . Ob hinter dem Router Kabel oder WiFi notwendig ist. Ich lach mich schlapp, weil Dyn noch nicht mal eine Aussage getroffen hat,in welcher Auflösung und Komprimierung "Übertragen " wird. Nebenbei habe ich hier Kupfer mit 50 MBit und eine FB 5090. Das WLAN hat erst schlapp gemacht bei 4 HD Streams meiner SatOverIP Box (gleichzeitig) und die 50 MBit reichen auch locker für 4k. Wenn sie frei übertragbar wären, würde ich sogar meinen Code hier verschenken. Ich wünsche allen Leichtgläubigen, daß Dyn eure Erwartungen erfüllt. Für mich ist es Dummenfang was dyn macht und da könnt ihr gerne schreiben, das ich das zu negativ sehe. Auch 14,95€ bezahle ich nicht für etwas das ich weder kenne noch probieren kann. Am Ende holen sie sich mit Werbung und Versprechen sowie Bonusködern Geld für etwas von dem sie nicht mal sagen , in welcher Qualität es geliefert wird. Ich will hier keinen Abhalten, aber wenigstens warnen, das im schlimmsten Fall der Gegenwert fürs Geld nicht so toll ausfallen könnte. So, ich werde dann hier verfolgen wie Dyn startet und was die Mutigen berichten. Und ob der ein oder andere User der hier offensiv für Dyn Partei ergreift nicht nur ein paar Monate im Forum aktiv ist...

• Du bist schwerer zu überzeugen als Stefan Kretzschmar, Florian Nass, Dagur Sigurdson, Anett Sattler etc.

Ok, noch ein kurzer Beitrag. Ich wäre leicht zu überzeugen. Mit technischen Daten und ner Demo. Aber delbst das hat Dyn bis heute nicht auf die Reihe bekommen.

• Man muss halt auch immer wieder das Beispiel "Arena" nennen. Arena hatte vor 15 Jahren eine ähnliche Idee wie Dyn und wollte Handball, Basketball und Volleyball auf einer exklusiven PayTV Plattform vermarkten und sind gescheitert. Meiner Erinnerung nach haben sie bereits nach einer Saison aufgegeben. Einziger Unterschied zu heute ist, dass damals reines Internetstreaming noch keine Option war.

• Ok, noch ein kurzer Beitrag. Ich wäre leicht zu überzeugen. Mit technischen Daten und ner Demo. Aber delbst das hat Dyn bis heute nicht auf die Reihe bekommen.

Die Saison beginnt erst Ende August. Warum wartest du bis dahin nicht einfach ab bevor du von Leichtgläubigen, Dummenfang etc. sprichst?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wurde hier schon das Kommentorenteam diskutiert?

Da taucht Kretzsche auf. Zudem Dagur Sigurdsson und Andy Schmid. Die werden doch aber nicht als Einzel-Spieltagskommentatoren eingesetzt, oder?

Gibt bekannte Gesichter. Mein Favorit U.Semrau ist nicht dabei. Ein paar komplette Neulinge und ein oder zwei, die sich bei Sportdeutschland.tv bewährt haben.

Mit Kevin Gerwin ist der Hallensprecher der RNL dabei. Hat der schon mal ein Spiel kommentiert?

Die Köpfe hinter Dyn.
    On-Air-Team
    dynmedia.com
  • Die Saison beginnt erst Ende August. Warum wartest du bis dahin nicht einfach ab bevor du von Leichtgläubigen, Dummenfang etc. sprichst?

Warum warten nicht alle ein wenig ab, bevor man das Heil des Handballes in den Händen von Springer sieht?

Die "Boulevardisierung" des Handballes hat via "Bild" bereits mächtig zugelegt. Mal schauen wie es so weiter geht....

• Warum warten nicht alle ein wenig ab, bevor man das Heil des Handballes in den Händen von Springer sieht?

Die "Boulevardisierung" des Handballes hat via "Bild" bereits mächtig zugelegt. Mal schauen wie es so weiter geht....

Auf jeden Fall wagt sich Springer zusammen mit C. Seifert an das Thema heran und es wird ein neues Konzept auf die Beine gestellt.

Die Medienanstalten in Deutschland stehen nicht gerade Schlange um Randsportarten wie Handball oder Basketball zu entwickeln...

Noch nie zuvor gab es eine so große Handball-Redaktion wie jetzt bei Dyn. Bei diesem Sender wird Handball ein Kernrecht sein und nicht als Sportrecht Nr. 6 oder 7 "versendet".

Vor allem ist für mich ein Plan erkennbar, wie man die Sportart Handball medial ENTWICKELN möchte: Tägliche Formate zwischen den Spieltagen, viel mehr Bewegtbildmaterial produzieren welches Vereinen und anderen Medienpartnern zur Verfügung gestellt wird, konsequentes Bespielen von Social Media. Hier ist der Handball Lichtjahre entfernt von anderen großen Sportarten. Dazu gibt es bei YouTube auch Videos, in welchen C. Seifert das Dyn-Konzept bei verschiedenen Veranstaltungen ausführlich vorgestellt hat.

Und bei den vorgenannten Punkten ist ein Partner wie Springer für das Start-Up Dyn sicherlich ein wertvoller Unterstützer. Nicht zuletzt muss Springer auch ordentlich Geld in den Aufbau investieren.

• Auf jeden Fall wagt sich Springer zusammen mit C. Seifert an das Thema heran und es wird ein neues Konzept auf die Beine gestellt.

Die Medienanstalten in Deutschland stehen nicht gerade Schlange um Randsportarten wie Handball oder Basketball zu entwickeln...

Noch nie zuvor gab es eine so große Handball-Redaktion wie jetzt bei Dyn. Bei diesem Sender wird Handball ein Kernrecht sein und nicht als Sportrecht Nr. 6 oder 7 "versendet".

Vor allem ist für mich ein Plan erkennbar, wie man die Sportart Handball medial ENTWICKELN möchte: Tägliche Formate zwischen den Spieltagen, viel mehr Bewegtbildmaterial produzieren welches Vereinen und anderen Medienpartnern zur Verfügung gestellt wird, konsequentes Bespielen von Social Media. Hier ist der Handball Lichtjahre entfernt von anderen großen Sportarten. Dazu gibt es bei YouTube auch Videos, in welchen C. Seifert das Dyn-Konzept bei verschiedenen Veranstaltungen ausführlich vorgestellt hat.

Und bei den vorgenannten Punkten ist ein Partner wie Springer für das Start-Up Dyn sicherlich ein wertvoller Unterstützer. Nicht zuletzt muss Springer auch ordentlich Geld in den Aufbau investieren.

Ich sag ja nur: Abwarten....

Man hat schon viele "Start ups" kommen und gehen gesehen, am Ende muß Geld verdient werden und daran kann es dann geren mal scheitern.....

Die 200 Euro, die ich damals beim Crash von "just pay" verloren habe, hat mir auch nie jemand zurück gegeben. Das Konzept war wirklich überzeugend....;-)

• Man muss halt auch immer wieder das Beispiel "Arena" nennen. Arena hatte vor 15 Jahren eine ähnliche Idee wie Dyn und wollte Handball, Basketball und Volleyball auf einer exklusiven PayTV Plattform vermarkten und sind gescheitert. Meiner Erinnerung nach haben sie bereits nach einer Saison aufgegeben. Einziger Unterschied zu heute ist, dass damals reines Internetstreaming noch keine Option war.

Hmm? Ich kenne Arena nur als Nachfolger von Premiere bei Fußball um 2006 herum, damit haben sie sich natürlich verhoben/verzockt und recht schnell die Lizenz weiterverkauft und nach der Ausschreibungsperiode in 2009 den Betrieb eingestellt. Andere Sportarten hatten die doch gar nicht im Programm (außer eventuell Events wie nen Boxkampf oder ne Damenvolleyball-WM o.ä.)? Den Markt von 2006 mit heute zu vergleichen, ist aber auch etwas unfair, damals lief 99,9% über Sat/Kabel, da hat noch niemand irgendwas von Streaming gewusst, d.h. die Eintrittsbarrieren waren ungleich höher.

• Ich sag ja nur: Abwarten....

Exakt, am Ende musst du genügend Leute überzeugen 10-15 € im Monat für Basketball, Handball etc auszugeben.

Das ist keine so kleine Herausforderung.

Nur mit den “Freaks”, die sich freuen alle Spiele schauen zu können, wirst du den Laden langfristig nicht finanziert bekommen…