Bhc auswärts ist nicht minder eklig
Beiträge von Onehitwonder
-
-
Das wäre dann die A Lösung. Hab aber gehört, dass man auch im Süden jemand im Auge hat. Genauere Infos hab ich allerdings nicht.
Südlich von Kiel? Dann ist Kim Andersson wohl raus.
-
Madsen ist aktuell Topscorer der Champions League, drittbester Schütze der dänischen Hauptrunde und die dänische Nr.1, wenn man die Meisterrunde hinzu nimmt. Der soll zu schlecht für den THW sein?
Wie würdest du es finden, wenn Verantwortliche deines Vereins ihre Verpflichtungen anhand der Torschützenliste in irgendeiner Liga tätigen?? Spieler XY hat die meisten Tore geworfen, dann kann der ja was, diesen Spieler kann man ja mal verpflichten. Das kann doch nicht das schlagende Argument sein, zu vernünftigem Scouting gehört schon ein bisschen mehr.
Wenn andere User den Spieler bzw sein Profil anders bewerten, dann kann ich das gut akzeptieren, aber ich teile diese Einschätzung überhaupt nicht.
Außerdem bin ich weit davon entfernt, Madsen pauschal die Qualität abzusprechen.
Ähnlich wie bei einem Wallinius glaube ich, dass das gute Spieler sind, ich sehe sie mit ihrem Profil nur halt nicht beim THW in den jeweiligen Rollen. Da finde ich die Kaderzusammenstellung eben nicht passend, ein Johansson und zukünftig möglicherweise Köster und Möller sehe ich hingegen als absolut sinnvolle Puzzleteile.
-
Magnusson wurde erst zum Starspieler in Magdeburg - warum sollte Madsen nicht eine ähnliche Entwicklung nehmen, zumal er erst 22 ist!
Daher glaube ich dass er sich in vielen Punkten die du kritisch siehst Abwehr/entscheidungsverhalten definitiv noch weiterentwickeln kann.
1:1 finde ich jetzt schon stark
Das wir eine völlig unterschiedliche Bewertung des Spieler haben? Ok, soll es geben. Die Zeiten wird es zeigen.
Aber “wird schon werden” als Argument pro Madsen?? Damit kann ich ja alles verargumentieren.
-
Weinhold ist spätestens seit 2019 Thema, auch Landin hat seit der Verlängerung in 2020 die Klausel, die dem THW als Vertragspartner sicher bekannt sein dürfte. Es ist also nicht so, dass es da keinen Vorlauf gegeben hat.
Wenn ich natürlich erst heute anfangen würde den Kader für nächste Saison zu planen, würde ich logischerweise auf das Problem stoßen, dass Topspieler langfristige Verträge haben und die Möglichkeiten begrenzt sind.
-
Was fehlt dem Madsen denn, was er mit seinen 22 Jahre nicht noch lernen/entwickeln könnte? Welche finanzierbaren und realistisch umsetzbaren Vorschläge hättest du alternativ zur Hand? Egal über wen hier diskutiert wird, genügt alles nicht deinen Ansprüchen, siehe u.a. deine herablassenden Kommentare zu Gerard. Die fetten Jahre sind nicht erst seit Corona vorbei, jedes Jahr CL ist nicht mehr garantiert, andere Vereine haben massiv aufgerüstet, langfristige Verträge überall.. Bitte erleuchte uns.
Alternativen auf RR sind rar gesät, dass weiß jeder. Dennoch einfach jemanden zu holen, weil gab halt keinen anderen ist doch völlig am Thema vorbei.
Die grundsätzliche Frage ist doch, was ist meine Zielsetzung? Wenn ich nicht mehr die Möglichkeiten habe um die Meisterschaft mitzuspielen und einen gesicherten Mittelfeldplatz anvisiere, ok, dann kann ich Spieler holen, die dem entsprechen.
Wenn ich aber um die Meisterschaft spielen möchte und am besten in beiden Final4 landen möchte (da hat sich die Anspruchshaltung in der Kommunikation schon etwas zurückgenommen, früher wollte man noch jedes Jahr Meister werden und alle Pokale gewinnen; da trägt man den veränderten Gegebenheiten schon Rechnung), dann ist für diese eigene Anspruchshalrung ein TW Gespann Gerard/Mrkva einfach zu wenig. Das geht aber doch gar nicht gegen irgendjemanden persönlich.
Entweder passen dann meine Handlung nicht zu meinen formulierten Zielen oder meine Ziele sind zu hoch gegriffen für meine vorhandenen finanziellen Möglichkeiten. Das muss man dann schon kritisieren dürfen.
Es ist absolut nicht meine Haltung jetzt zu fordern, der THW sollle jetzt auf der Stelle Mem, Kristjansson und Pytlick kaufen, koste es was es wolle…
-
Habe ihn bspw komplett gegen Magdeburg (beide Spiele) gesehen - fande ihn dort absolut beeindruckend 😀
Schlagwürfe/Sprungwürfe/Nervenstärke von der 7m Linie!
Was ist dir denn in den Spielen aufgefallen was dich zu deiner Meinung kommen lässt?
Das er draufkloppen kann würde ich nie bestreiten. Aber ist das wirklich das gesuchte Profil? Wie findest du bspw. seine Dynamik im 1 gg1, sein Abwehrverhalten, seine Entscheidungsfindung unter Druck etc. ??
-
Kielce hat erst Remili abgegeben, da werden sie so jemanden wohl eher selbst behalten.
Madsen wäre absolut keine gute Lösung. Jeder der jetzt ankommt mit “er ist aber Toptorschütze in der CL, der muss gut sein” mag sich bitte mal tatsächlich seine Spiele anschauen. Also komplett, nicht im Highlightvideo.
-
Er hat noch kein Spiel für Kiel gemacht und wird schon kaputt geredet.
Saubere Sportsmänner nenn ich sowas (nicht)
Die Verpflichtung wird aufgrund seiner bisherigen Leistungen bewertet und da ist die Meinung doch recht einhellig.
Dafür sind aber in erster Linie die sportlichen Entscheidungsträger in der Verantwortung. Denn Gerard dürfte überhaupt nie ein Spiel für den THW bestreiten, zumindest wenn man die Kaderplanung an den selbst formulierten Ansprüchen misst.
Persönlich kann ich Gerard gar nicht beurteilen, da ich ihn schlicht nicht kenne. Sportlich hingegen ist er so ziemlich die schlechteste Lösung, die man hätte finden können.
-
Ich hoffe ja, dass seine derzeitige "gelöste Treffsicherheit" nicht davon kommt, weil er dann jetzt Klarheit hat, nicht zu bleiben.
Einen so schnellen Rückzug/Wechsel fände ich für beide Seiten (Team und Karl) bedauernswert.
Mal sehen, ob es am 07. Juni Neuigkeiten dazu gibt...!?
Ob der Verein ihn ohne weiteres abgeben würde, wage ich mal zu bezweifeln. Das wäre wirtschaftlich schon ein ziemliches Minusgeschäft und man bräuchte dann wie gesagt eigentlich auch Ersatz.
Das er nicht glücklich wirkt, diesen Eindruck habe ich von außen auch. Ich kenne ihn allerdings auch nicht persönlich, er wirkt ja grundsätzlich erstmal ruhiger bzw introvertierter.
Das er jetzt, wenn das Spiel entschieden ist, ein paar erfolgreich aus Tor rotzt (das kann er unbestritten), würde ich aber auch nicht zu hoch hängen. Eine wirkliche sportliche Bewertung lässt sich da nach dieser Saison noch gar nicht vornehmen, gerade auch wegen der Verletzung.
-
Sehmisch wäre auch mein Favorit gewesen, leider bleibt er in Minden und hat sogar seinen Vertrag erst bis 2027 verlängert. Späth ist sicher ein Guter, aber halt auch noch sehr jung. Ich würde einen älteren, erfahreneren TW bevrorzugen
Späth ist einer der besten Torhüter der Liga, da sollte das Alter keine Rolle spielen.
Aber er sieht sich eh bei den Löwen.
-
Danke. Na dann schauen wir mal was da raus kommt…
-
Wenn, dann kommt ein weiterer Linkshänder für den Rückraum.
Ja, das ist auch so eine Baustelle.
Dennoch wäre das irgendwo eine falsche Priorisierung. Der Torwart ist nun mal die wichtigste Position im Handball, da kann man nichts gemeinschaftlich kompensieren, da brauchst du Qualität.
-
Von jemandem, der ganz nah an der Mannschaft ist. Seine Wohnung ist ab dem 01.06. zu haben. Ich hoffe sehr, dass er nur innerhalb von Kiel umziehen will. Wir werden sehen...
der THW hat ihn im letzten Jahr gegen Ablöse verpflichtet, da wird man ihn kaum nach einem Jahr einfach so wieder ziehen lassen, dass wäre wirtschaftlich sinnlos. Höchstens verleiht man ihn, den wer würde für Wallinius aktuell die große Ablöse zahlen wollen?
Allerdings hätte man dann auch wieder einen Rechtshänder zu wenig im Rückraum, für Dule ist diese Jokerrolle eigentlich ziemlich ideal und vier Spieler brauchst du bei dieser Belastung eigentlich schon.
Hast du denn die explizit die Information, dass er unglücklich ist und gehen will oder schließt du das nur daraus, dass er seine Wohnung inseriert hat?
-
Hängt vielleicht ja auch davon ab, wieviel Kohle das Final4 so in die Kasse spült…
Wahrscheinlich werden die Personalentscheidungen nicht umsonst immer erst danach bekannt gegeben…
Barca hängt einzig und allein davon ab, wie viel die Fußballabteilung quersubentioniert.
-
Er fühlt sich in Kiel leider nicht wohl. Hoffe, dass er nicht schon nach dieser Saison auf einen Wechsel drängt, sondern sich in der kommenden Saison durchbeißen wird!
Woher kommt die Info?
(von außen haben ich diesen Eindruck nämlich auch, wirkt irgendwie absolut unglücklich fast schon traurig)
-
Richtig. Weil Omeyer in den letzten Jahren in Kiel ein wenig abgebaut hatte im Gegensatz zu Landin, der in meinen Augen ohne dass ich darüber nachdenken muss der beste Torwart aller Zeiten ist. Und ich war eigentlich immer großer Fan von Arpad Sterbik.
Dass er Frankreichs Nummer 1 ist, zieht nun wirklich nicht als Argument, da Desbonnet, die Nummer 2, wahrscheinlich bei fast keinem Bundesliga Team anfangen würde.
Für Wolff und Späth ist der THW als Nummer 1 trotz ihrer mit Sicherheit reizvollen aktuellen Aufgaben bestimmt nicht unattraktiv. Das kannst du mir glauben.
Emil Nielsen wäre natürlich ein Knaller, hat aber auch noch lange Vertrag und Barca wird ihn nur in der allerhöchsten Not zu Kiel ziehen lassen. Das wäre allerdings eine Verpflichtung, vor der ich meinen Hut ziehen würde.
Barca hat noch Perez de Vargas. Ein Fabregas geht auchund wird nicht durch Karalek sondern durch zwei junge Spanier ersetzt, Palmarsson ist auch nicht mehr dar und Cindric womöglich zukünftig auch nicht mehr (keine Ahnung ob das über die Gerüchte hinaus schon fix ist!?).
Da wurde schon zusammengekürzt, mal sehen wie das weiter geht.
-
Ich habe mal gehört , dass Erfolge einem Recht geben .
Gerrard hat alles gewonnen , was es in einer Karriere im Handball zu gewinnen gibt .
Wie hat er das nur gemacht , Frankreichs !! Nr 1 wird man natürlich auch als Fliegenfänger !
Und vor allem , welcher aktiver Torhüter kann gleichwertiges vorweisen ? Wolff ? Späth ? Rudeck ? Birlehm ? Klimpke ?
Kennst du Rasmus Boysen auf Twitter?
Geh da mal hin und such dir die Statistik von Gerards Quoten von Halbfinal und Finalspielen bei Em WM Olympia etc. der letzten Jahre, die er mal gepostet hatte.
Die lassen sich ganz gut damit zusammenfassen, dass die Mannschaften beinahe ausschließlich TROTZ Gerard und nicht WEGEN Gerard gewonnen haben…
(Bei Landin war das gerade in Kiel nicht selten genau anders herum)
-
Ausstiegsklausel aus familiären Gründen Richtung Heimat mit festgelegter Ablösesumme. Das dürfte wohl nicht so sehr die Welt sein.
So viele (ablösefreie) Lösungen zur neuen Saison zum Klotzen im Tor waren ja nicht mehr auf dem Markt. Gerard für ein Jahr ist zudem ja auch eine vorsichtige Option, da man notfalls nur diese eine Saison hat und ggf. für 2024 klotzt.
Wenn man mal so durchgeht, wären mögliche Alternativen Gade, Jensen, Hernandez gewesen, die zu dem Zeitpunkt der Landin-Meldung noch verfügbar ab 2023 gewesen wären. Hätte in Kiel vermutlich ähnlich bescheidene Begeisterungsstürme ausgelöst. So gesehen hat man zumindest einen erfahrenen Nationalkeeper, der den Schritt schon geschafft und auch einige Titel gewonnen hat. Die auf dem Papier naheliegendste Option für einen konservativen Plan.
Wie gesagt, nach Landin konnte es nur schlechter werden, nach Gerard kann es nur besser werden!
-
Kiel hat einfach keinen besseren bekommen. So viel gibt der Markt nicht her und bei den wirklich Guten sagen die besitzenden Vereine nö.
Heiße Takes sind Wolff (aber noch relativ lange Vertrag), Hallgrimmsson (aber vielleicht nicht gut genug, auch auf lange Sicht) und Späth (aber noch sehr jung). Simon Möller kann ich mir nicht vorstellen. Ein Level zu schwach.
Solange Kielce nicht zerfällt wird Wolff nicht kommen und Späth wird die Löwen nicht verlassen.
Hallgrimsson ist die wahrscheinlichste Variante kostet aber sicher einiges und muss auch noch Entwicklungsschrittr gehen.
Vllt kommt bei Barca Emil Nielsen auf den Markt, wenn Barca weiter sein Engagement zusammenkürzt.