Wechselgerüchte XXI

• Gerard hat ja immerhin nur einen 1-Jahresvertrag. Nächstes Jahr muss also zwingend irgendwas passieren. Und damit meine ich keine Vertragsverlängerung von Gerard.

Hat der besagte Spieler schon eine Sekunde im Kieler Trikot gespielt oder wieso redest du schon so abfällig über ihn ?

• Gerade im Tor darfst du dir eigentlich keine Übergangslösung leisten, da musst du klotzen. Landin kannst du im Gegensatz zu Sagosen nicht im Kollektiv kompensieren.

Das ist einfach diese individuelle Qualität, die dir viele Spiele und Titel gewonnen hat.

Für Landin hat der THW Ablöse bekommen, wenn man investiert dann da.

Kiel hat einfach keinen besseren bekommen. So viel gibt der Markt nicht her und bei den wirklich Guten sagen die besitzenden Vereine nö.

Heiße Takes sind Wolff (aber noch relativ lange Vertrag), Hallgrimmsson (aber vielleicht nicht gut genug, auch auf lange Sicht) und Späth (aber noch sehr jung). Simon Möller kann ich mir nicht vorstellen. Ein Level zu schwach.

• Hat der besagte Spieler schon eine Sekunde im Kieler Trikot gespielt oder wieso redest du schon so abfällig über ihn ?

Der besagte Spieler ist mMn inzwischen 3 Klassen schlechter als Landin. Da ich ihn menschlich überhaupt nicht einschätzen kann, geht es hier rein um die sportliche Leistungsfähigkeit. Zuletzt hatte ich so ein schlechtes Gefühl bei Quenstedt. Würd mich gerne irren, nur glaube ich da einfach nicht dran.

• Ausstiegsklausel aus familiären Gründen Richtung Heimat mit festgelegter Ablösesumme. Das dürfte wohl nicht so sehr die Welt sein.

So viele (ablösefreie) Lösungen zur neuen Saison zum Klotzen im Tor waren ja nicht mehr auf dem Markt. Gerard für ein Jahr ist zudem ja auch eine vorsichtige Option, da man notfalls nur diese eine Saison hat und ggf. für 2024 klotzt.

Wenn man mal so durchgeht, wären mögliche Alternativen Gade, Jensen, Hernandez gewesen, die zu dem Zeitpunkt der Landin-Meldung noch verfügbar ab 2023 gewesen wären. Hätte in Kiel vermutlich ähnlich bescheidene Begeisterungsstürme ausgelöst. So gesehen hat man zumindest einen erfahrenen Nationalkeeper, der den Schritt schon geschafft und auch einige Titel gewonnen hat. Die auf dem Papier naheliegendste Option für einen konservativen Plan.

• Naja. Abwarten. Vielleicht überrascht und der Gute völlig

Ich befürchte aber so ein Torwart-Loch wie nach Titis Weggang

Das ist ja irgendwo auch einkalkuliert.

Nach Landin (oder damals Omeyer) konnte es nur schlechter werden. Nach Gerard kann es nur besser werden.

Wenn der THW Hallgrimsson holt misst man ihn nicht direkt an Landin.

Selbst ein Palicka konnte Omeyer nicht adäquat nachfolgen, ist mittlerweile aber selbst ein Weltklasse TW.

Nur bei dieser langfristigen Betrachtung kannst du bei der Dichte der Bundesligaspitze kurzfristig schnell aus der CL rutschen. Das ist ein riskantes Spiel.

• Das Nach Titi Torwart-Loch würde ich nehmen. Das war nämlich gar nicht so groß wie immer gesagt wird.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Kiel hat einfach keinen besseren bekommen. So viel gibt der Markt nicht her und bei den wirklich Guten sagen die besitzenden Vereine nö.

Heiße Takes sind Wolff (aber noch relativ lange Vertrag), Hallgrimmsson (aber vielleicht nicht gut genug, auch auf lange Sicht) und Späth (aber noch sehr jung). Simon Möller kann ich mir nicht vorstellen. Ein Level zu schwach.

Solange Kielce nicht zerfällt wird Wolff nicht kommen und Späth wird die Löwen nicht verlassen.

Hallgrimsson ist die wahrscheinlichste Variante kostet aber sicher einiges und muss auch noch Entwicklungsschrittr gehen.

Vllt kommt bei Barca Emil Nielsen auf den Markt, wenn Barca weiter sein Engagement zusammenkürzt.

• Gerard ist lange genug auf der großen internationalen Bühne um sein Niveau abschätzen zu können und das ist einfach unterirdisch.

Ich habe mal gehört , dass Erfolge einem Recht geben .

Gerrard hat alles gewonnen , was es in einer Karriere im Handball zu gewinnen gibt .

Wie hat er das nur gemacht , Frankreichs !! Nr 1 wird man natürlich auch als Fliegenfänger !

Und vor allem , welcher aktiver Torhüter kann gleichwertiges vorweisen ? Wolff ? Späth ? Rudeck ? Birlehm ? Klimpke ?

• Ausstiegsklausel aus familiären Gründen Richtung Heimat mit festgelegter Ablösesumme. Das dürfte wohl nicht so sehr die Welt sein.

So viele (ablösefreie) Lösungen zur neuen Saison zum Klotzen im Tor waren ja nicht mehr auf dem Markt. Gerard für ein Jahr ist zudem ja auch eine vorsichtige Option, da man notfalls nur diese eine Saison hat und ggf. für 2024 klotzt.

Wenn man mal so durchgeht, wären mögliche Alternativen Gade, Jensen, Hernandez gewesen, die zu dem Zeitpunkt der Landin-Meldung noch verfügbar ab 2023 gewesen wären. Hätte in Kiel vermutlich ähnlich bescheidene Begeisterungsstürme ausgelöst. So gesehen hat man zumindest einen erfahrenen Nationalkeeper, der den Schritt schon geschafft und auch einige Titel gewonnen hat. Die auf dem Papier naheliegendste Option für einen konservativen Plan.

Wie gesagt, nach Landin konnte es nur schlechter werden, nach Gerard kann es nur besser werden!

• Ich habe mal gehört , dass Erfolge einem Recht geben .

Gerrard hat alles gewonnen , was es in einer Karriere im Handball zu gewinnen gibt .

Wie hat er das nur gemacht , Frankreichs !! Nr 1 wird man natürlich auch als Fliegenfänger !

Und vor allem , welcher aktiver Torhüter kann gleichwertiges vorweisen ? Wolff ? Späth ? Rudeck ? Birlehm ? Klimpke ?

Kennst du Rasmus Boysen auf Twitter?

Geh da mal hin und such dir die Statistik von Gerards Quoten von Halbfinal und Finalspielen bei Em WM Olympia etc. der letzten Jahre, die er mal gepostet hatte.

Die lassen sich ganz gut damit zusammenfassen, dass die Mannschaften beinahe ausschließlich TROTZ Gerard und nicht WEGEN Gerard gewonnen haben…

(Bei Landin war das gerade in Kiel nicht selten genau anders herum)

• Das Nach Titi Torwart-Loch würde ich nehmen. Das war nämlich gar nicht so groß wie immer gesagt wird.

Richtig. Weil Omeyer in den letzten Jahren in Kiel ein wenig abgebaut hatte im Gegensatz zu Landin, der in meinen Augen ohne dass ich darüber nachdenken muss der beste Torwart aller Zeiten ist. Und ich war eigentlich immer großer Fan von Arpad Sterbik.

Ich habe mal gehört , dass Erfolge einem Recht geben .

Dass er Frankreichs Nummer 1 ist, zieht nun wirklich nicht als Argument, da Desbonnet, die Nummer 2, wahrscheinlich bei fast keinem Bundesliga Team anfangen würde.

Solange Kielce nicht zerfällt wird Wolff nicht kommen und Späth wird die Löwen nicht verlassen.

Hallgrimsson ist die wahrscheinlichste Variante kostet aber sicher einiges und muss auch noch Entwicklungsschrittr gehen.

Vllt kommt bei Barca Emil Nielsen auf den Markt, wenn Barca weiter sein Engagement zusammenkürzt.

Für Wolff und Späth ist der THW als Nummer 1 trotz ihrer mit Sicherheit reizvollen aktuellen Aufgaben bestimmt nicht unattraktiv. Das kannst du mir glauben.

Emil Nielsen wäre natürlich ein Knaller, hat aber auch noch lange Vertrag und Barca wird ihn nur in der allerhöchsten Not zu Kiel ziehen lassen. Das wäre allerdings eine Verpflichtung, vor der ich meinen Hut ziehen würde.

• Richtig. Weil Omeyer in den letzten Jahren in Kiel ein wenig abgebaut hatte im Gegensatz zu Landin, der in meinen Augen ohne dass ich darüber nachdenken muss der beste Torwart aller Zeiten ist. Und ich war eigentlich immer großer Fan von Arpad Sterbik.

Dass er Frankreichs Nummer 1 ist, zieht nun wirklich nicht als Argument, da Desbonnet, die Nummer 2, wahrscheinlich bei fast keinem Bundesliga Team anfangen würde.

Für Wolff und Späth ist der THW als Nummer 1 trotz ihrer mit Sicherheit reizvollen aktuellen Aufgaben bestimmt nicht unattraktiv. Das kannst du mir glauben.

Emil Nielsen wäre natürlich ein Knaller, hat aber auch noch lange Vertrag und Barca wird ihn nur in der allerhöchsten Not zu Kiel ziehen lassen. Das wäre allerdings eine Verpflichtung, vor der ich meinen Hut ziehen würde.

Barca hat noch Perez de Vargas. Ein Fabregas geht auchund wird nicht durch Karalek sondern durch zwei junge Spanier ersetzt, Palmarsson ist auch nicht mehr dar und Cindric womöglich zukünftig auch nicht mehr (keine Ahnung ob das über die Gerüchte hinaus schon fix ist!?).

Da wurde schon zusammengekürzt, mal sehen wie das weiter geht.

• Da wurde schon zusammengekürzt, mal sehen wie das weiter geht.

Hängt vielleicht ja auch davon ab, wieviel Kohle das Final4 so in die Kasse spült…

Wahrscheinlich werden die Personalentscheidungen nicht umsonst immer erst danach bekannt gegeben…

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Kennst du Rasmus Boysen auf Twitter?

Geh da mal hin und such dir die Statistik von Gerards Quoten von Halbfinal und Finalspielen bei Em WM Olympia etc. der letzten Jahre, die er mal gepostet hatte.

Die lassen sich ganz gut damit zusammenfassen, dass die Mannschaften beinahe ausschließlich TROTZ Gerard und nicht WEGEN Gerard gewonnen haben…

(Bei Landin war das gerade in Kiel nicht selten genau anders herum)

Mach dir keine Sorgen. Man kann auch ohne Keeper Meister werden. :hi: 26-27% in der Liga kriegt Gerard bestimmt noch zusammen. Und der THW wurde ja auch mit Landin öfter nicht Meister als Meister. :/

:irony: aus. Die Klasse von Landin ist ja unbestritten. Wieviele Titel man mit Gerard und Mrkva holt, sieht man dann in der kommenden Saison.

• Freundschaft!

Barca hängt einzig und allein davon ab, wie viel die Fußballabteilung quersubentioniert.

Bisher ziemlich konstant 85 Prozent des Etats. Bei Basketball ebenfalls, allerdings auf wesentlich höherem Niveau. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

• Wer weiß, vielleicht gibt man sich noch einen Ruck und zieht bei CL Quali die Verpflichtung eines TW doch noch ein Jahr vor.

Wenn, dann kommt ein weiterer Linkshänder für den Rückraum.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.