Beiträge von Onehitwonder

Das hat der Dario nicht verdient. Hätte gerne mal eure TW hinter Landin gesehen. Die wären ebenfalls gescheitert. In Hannover bringt Dario doch eine ordentliche Leistung, insbesondere wenn er gegen den SCM spielt.

Ordentliche Leistung? Questedt ist mit einer Quote von 25% einer der schlechtesten Torhüter der Liga.

Der Abgang von Sagosen wird ein bisschen unterschätzt !

Ich bin sehr gespannt darauf, wer beim THW in der Crunchtime vorne die Richtung vorgibt und die Mannschaft anführt !

Für mich war es immer Sagosen ( wenn fit ) , auch in den letzten 6-7 Saisonspielen ( und dort hat er geliefert und nicht Bilyk ) !

Ja, Sagosens Qualität wird fehlen, aber man hat im Rückraum viele interessante Möglichkeiten. Gerade Skipagøtu ist von seiner Art jemand, der dem Angriff eine ganz andere Struktur bzw. Qualität verleihen kann.

Der Unterschiedsspieler in der Crunchtime war Sagosen (leider) nie. Das ist ja auch ein wesentlicher Grund warum seine Zeit in Kiel so wahrgenommen als wäre er den Erwartungen nicht gerecht geworden.

...Der THW-Coach ließ auch einen Seitenhieb auf Simon Pytlick nicht aus. Der dänische Weltmeister, der als Neuzugang zur SG Flensburg-Handewitt gewechselt ist, hatte den SG-Kader als stärker als jenen des THW bezeichnet. Jichas Antwort: "Wenn er das meint. Mir obliegt es nicht, andere Mannschaften zu bewerten und Vergleiche zur letzten Saison zu ziehen. Wir konzentrieren uns nur auf uns."...

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-153925.html
    :hi:

Das ist wohl das genaue Gegenteil eines Seitenhiebs

Sollte Mittun tatsächlich kommen, müsste ein anderer RL gegen. Bilyk wurde gerade erst zum Co,-Kapitän "befördert" und Johannson und Wallinius haben langfristige Verträge, mal davon abgesehen, dass Mittun sicherlich ein anderer Spielertyp ist als er bis jetzt für RL beim THW gesucht wurde.

Flensburg, Magdeburg und auch Berlin wären da logischer, zumal bei den Füchsen ja bereits ein Färinger spielt, unabhängig von Sauter und Langhoff.

Dule hat zumindest mal nur noch bis 2024 Vertrag (Bilyk auch aber nach der Beförderung wird da in Sachen Vertrag sicher zeitnah was passieren).

Zudem ist Köster als Neuzugang quasi auf dem Sprung. Hat man also sowieso noch einen RL mehr im Kader.

Einerseits werden hier Verhältnisse wie in Kolstad prognostiziert, wenn der THW die CL-Qualifikation verpasst. Andererseits möchten hier welche RL-Spieler stapeln.

Wir haben ausreichend gut bzw. sehr gute Spieler für RL und hoffentlich bald 3 Spieler für RR. Das sollte doch wohl reichen.

Bilyk, Johansson, Wallinius, Dule, Köster?. Da macht einer mehr jetzt auch keinen großen Unterschied.

Im Ernst, Mittun wird so ziemlich jeder auf dem Zettel haben. Er tut allerdings gut daran, sich weiter in Sävehof zu entwickeln und außerdem sehe ich ihn jetzt auch nicht wirklich beim THW. Auf der Mitte fehlen ihm im Gegensatz zu Skipagotu (noch?)so ein bisschen die strategischen Fähigkeiten und auf Halb passt er noch weniger zum THW Spiel.

Woher hast du das denn?

Wurde damals u.a. von den KN so berichtet. Aber Ende wurden es dank Ausrichtung des Final4 im EHF Cup und einer millionenschweren Sonderzahlung von Adidas, die aus dem Vertrag wollten,nur ein geringes Minus. Aber zwischenzeitlich man von etwa 1,8 Millionen ausgegangen.

Das lässt sich natürlich nicht 1 zu 1 auf die jetzige Situation übertragen, da ich weder weiß, wie die Erlöse mittlerweile aussehen würden, noch ob man sich in Spielerverträgen gegen sowas abgesichert hat und geringere Grundgehälter und dafür höhere erfolgsabhängige Gehälter zahlt. Aber grundsätzlich ist eine Abstinenz in der CL (gerade längerfristig) sehr schwer zu verkaufen.

Könnte passieren, ist auch mit Landin passiert und könnte auch mit PdV passieren. Das ist der Konkurrenzsituation in der HBL geschuldet. Wir haben halt keine spanischen Verhältnisse. Werden wir überleben.

Ist ohne Torwart halt nur wahrscheinlicher. Und als es passiert ist hatte man ein zwei Millionen Loch im Etat.

Zu klein für sein zukünftiges Alter, viel Glück. :)

Hab ihn beim FF in Köln auch in so einer Fan-Ecke gesehen, guter Typ, großer Name. Einen Landin ersetzt er wohl nicht aber wer kann das schon.

PdV funktioniert aber im Gespann wahrscheinlich sogar noch besser als Landin. Sollte man wirklich den Plan haben, perspektivisch neben PdV auf einen jüngeren Torhüter wie Hallgrimsson setzen auch von Vorteil. So kann man im Idealfall einen viel besseren Übergang gestalten.

Einziges Problem an der ganzen Nummer bleibt, dass mind 1 Jahr Gerard im Tor steht und man schauen muss, dass man nicht abnippelt und (über-)nächstes Jahr mit PdV Euroleague spielen darf.

Hat Hallgrimson außerhalb das ein Kieler Nachrichten-Journalist ihn gerne haben wollte irgendeine Grundlage?

Er wäre jedenfalls eher dämlich, wenn er jetzt zu Kiel gehen würde in meinen Augen.

Es gab Gerüchte zu Hallgrimsson, aber es ist natürlich nur eine Spekulation. Landin ist aber sein großes Idol und es ist jetzt auch nicht unwahrscheinlich, dass der THW für ihn sehr attraktiv ist.

Bei welchem Topclub wäre Hallgrimsson denn die unumstrittene Nr.1?? Wenn man bei einem Verein ein vermeintlicher Bankspieler sein möchte, dann doch unter Jicha.

Selbst bei Landin und Quenstedt, wo die Rollen leistungsmäßig nicht klarer verteilt sein könnten kam Quenstedt auf sehr ordentliche Einsatzzeiten. Jichas große Stärke liegt schon 8m Durchwechseln, gerade in der Bundesliga macht das niemand von den Topclubs so konsequent (man denke nur mal an Wiegert oder Machulla).

Bei Landin war es halt so, dass er dann am Besten funktioniert, wenn er unumstritten ist und keinen quengelnden Ersatz auf der Bank sitzen hat.

PdV hat bei Barca und in der Nationalmannschaft im Gespann sehr funktioniert, insofern wäre ein Topduo mit einem jüngeren TW absolut wünschenswert (Mrkva wäre 2025 dann 37)

Kader 24/25

PdV?

Mrkva? (ab frühestens 2025 Hallgrimsson?)

Landin

Dahmke?

Johansson

Wallinius

Skipagotu

Bilyk?

Dule?

Köster?

Reinkind

Madsen

Weinhold?

Gurbindo?

Zerbe

Ekberg?

Faust?

Ehrig?

Wiencek

Pekeler

Overby?

Fischer?

Bilyk und Dahmke verlängern hoffentlich.

Auf RA hat man sich leider in die Situation gebracht, dass man nicht auf Ekberg/Faust setzen kann, selbst wenn sich Faust entsprechend entwickelt (die ersten Eindrücke nach Kreuzbandriss waren positiv) oder man den Vertrag mit Zerbe wieder auflösen müsste (was auch nicht gut kommt)

Am Kreis muss man die Verjüngung einleiten, viel dürfte aber auch davon abhängen ob Wiencek und Pekeler über 2025 hinaus überhaupt weitermachen (wollen).

Bei Dule, Ekberg und Weinhold dürfte es wohl von der persönlichen Situation abhängen. Gerade Dule und Eisberg würde ich solange sie sich körperlich bereit dazu sehen immer einen Vertrag geben. Bei Weinhold muss man erstmal abwarten, was die Schulter überhaupt noch hergibt.

Im Großen und Ganzen ist das schon recht stimmig. Sollte man Fischer und Köster holen (zu denen es ja mehr oder weniger konkrete Gerüchte gibt) dann hätte man auch im Mittelblock einen eher sanften Umbruch. Grundsätzlich gefallen mir auch die meisten Personalien, dass ich kein Fan der Verpflichtungen von Madsen und Wallinius (und Zerbe wegen der Situation mit Faust&Ekberg) bin ist ja bekannt.

Ich glaube, SO beleidigt sind die dann auch nicht, ihn jetzt schon gehen zu lassen. Und Kiel wird sicherlich nicht mal eben über ne halbe Mille zusätzliches Personalbudget stemmen können.

Man nimmt seinem Eigengewächs und Kapitän per sofort die Binde weg, weil der in zwei Jahren seinen Vertrag nicht verlängern möchte. Klingt ziemlich beleidigt…

Ich glaube, SO beleidigt sind die dann auch nicht, ihn jetzt schon gehen zu lassen. Und Kiel wird sicherlich nicht mal eben über ne halbe Mille zusätzliches Personalbudget stemmen können.

Personalbudget oder Ablöse?

Beim Personalbudget würde ich mir nach den Abgängen von Landin und Sagosen eher weniger sorgen machen.

Bei der Ablöse käme es natürlich immer auf die Dimension der Summe an, aber bekanntermaßen hat sich da oftmals ein Weg finden lassen, wenn es nötig war.

Der wird schon nicht so schwer verletzt sein, dass man nachverpflichten muss. Zerrung, Faserriss, Bündelriss. Da wird man sicherlich nicht das Sparkonto plündern…

Geht nicht ums müssen. Aber wenn Barca jetzt schon bereit ist PdV abzugeben warum sollte man warten und mit Gerard/Mrkva in die Saison gehen. Wenn man ihn holen kann dann muss man es machen. Dann säße Gerard halt ein Jahr bezahlt auf der Tribüne.

Wie hörte ich im Juni in Köln ?

So ein Fehler wie mit Landin passiert uns nicht noch mal.

Den Perez de Vargas wollen wir mit aller Macht.

Nun haben sie ihn.

Was war denn der Fehler? Landin die Ausstiegsklausel gegeben zu haben oder dann vergessen zu haben, dass man sie ihm geben hat?