THW Kiel Teamthread

• Immer wieder schön, wenn nach dem Sommerloch die Experten-Runden eröffnet werden. Kann Kiel eigentlich ziemlich wumpe sein. Sollen sie sich jetzt dran abarbeiten. Wer Kiel jetzt kleinredet, hat am Ende halt nix mehr, über das er lästern kann.

• Freundschaft!

Flensburg hat allerdings richtig Qualität geholt. Allerdings auch einen größeren Umbruch und auch sehr gute Leute abgegeben. Trotzdem ist das ein toller Kader, der sehr viel Perspektive hat. Ob da alles sofort klickt, muss man abwarten. Bin daher erstmal skeptisch, was ihre Rolle als Topfavorit angeht. Wettfavorit sind sie auf jeden Fall.

Kiel hat einfach mal ihre beiden besten Spieler abgegeben (meine Meinung). Auch wenn seit einiger Zeit gerade Sagosen plötzlich kleingeredet wird. Natürlich ist da ein Substanzverlust.

Man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass ein Machulla im Traineramt Flensburgs genau das über Flensburg sagen würde, was er jetzt bei Kiel zu bedenken gibt.

Wenn man das unbedingt überinterpretieren will, sagt er seinem Nachfolger das man besser Meister werden solle mit dem Kader. Wird aber ebenfalls schwierig, weil er Krickau auch explizit lobt. Wäre jedenfalls erfreut, wenn Machulla vielleicht mal den Schwalb macht und irgendwie erstmal eine TV-Expertenrolle einnimmt und dann vielleicht nächstes Jahr wieder als Trainer angreift. Täte ihm glaube ich gut und wir hätten sicher was davon als Zuschauer.

• Das Interview mit MM, den I h grundsätzlich sehr schätze, ist absolut nichtssagend, hätte nicht veröffentlicht werden müssen. Weiß jeder der Top 5 und auch die, die dahinter lauern

Soweit ich hier mitbekommen haben, wurden doch nur einzelne Aussagen veröffentlich. Wie so oft eben nicht im gesamten Kontext.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Interessant ist doch, dass Flensburg ganz vorne landet, weil sie 5 starke neue geholt haben, der THW aber Probleme haben wird, weil man nicht weiß, wie sich die Neuen machen.

Ich sehe auch eine schwere Saison für Kiel, aber auch Flensburg muss erstmal eine Mannschaft aus den Spielen bilden.

Wobei Flensburgs Neuzugänge durchaus höhere Reputation haben als Kiels, momentan

• Wobei Flensburgs Neuzugänge durchaus höhere Reputation haben als Kiels, momentan

Mach sein. Ist aber nicht entscheident. Es kommt nicht drauf an, was sie haben, sondern was sie liefern werden. Und dies wirste bald sehen. Von Gisli hat doch auch kaum einer erwartet, dass er nach seinen 2 Schulterverletzungen solch eine überragende Saison spielen würde. Er hat´s aber.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der THW bekommt einen neuen Regisseur. Da wird Jicha gefordert sein. Welche Freiheiten gibt er ihm? Wie ist es mit seiner Geduld bestellt, Fehler zu akzeptieren?

ich erinnere:

Welche Rolle soll Ihr neuer Regisseur Elias Ellefsen á Skipagøtu spielen?

Elias ist als Mensch wie als Spielmacher: ein bisschen frech. Er ist extrem lernwillig, aber hat seinen eigenen Kopf. Ich werde ihn seine Erfahrungen machen lassen. Und er wird uns begeistern.

Quelle KN

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Das hat der Dario nicht verdient. Hätte gerne mal eure TW hinter Landin gesehen. Die wären ebenfalls gescheitert. In Hannover bringt Dario doch eine ordentliche Leistung, insbesondere wenn er gegen den SCM spielt.

Ordentliche Leistung? Questedt ist mit einer Quote von 25% einer der schlechtesten Torhüter der Liga.

• ich erinnere:

Elias ist als Mensch wie als Spielmacher: ein bisschen frech. Er ist extrem lernwillig, aber hat seinen eigenen Kopf. Ich werde ihn seine Erfahrungen machen lassen. Und er wird uns begeistern.

Quelle KN

Theorie und Praxis ;)

• ich erinnere:

Quelle KN

Vielen Dank für dass Zitat. Es schwirrt mir im Hinterkopf, seitdem ich es zum 1. Mal las. Dabei kam mir der Gedanke, hält Jicha das durch, wenn ja, wie lange? Sander hatte auch seinen eigenen Kopf, mit dem er manchmal durch die Wand wollte, und wurde dann von Jicha rechtzeitig auf die Bank beordert. Genau darin liegt Jichas Aufgabe, lasse ich ihn weiter machen oder wechsele ich ihn aus gegen einen weniger genialen, aber dafür solideren Spieler.

• Ordentliche Leistung? Questedt ist mit einer Quote von 25% einer der schlechtesten Torhüter der Liga.

Die nackten Statistiken beeindrucken mich nicht, sind m.E. vielfach garnicht vergleichbar. Entscheidend ist für mich die Abwehrleistung im Zusammenspiel mit dem TW. Im Heimspiel gegen den SCM war er super, seine Leistung war für den Sieg mit entscheidend. Das hat dem SCM richtig weh getan.

• Die nackten Statistiken beeindrucken mich nicht, sind m.E. vielfach garnicht vergleichbar. Entscheidend ist für mich die Abwehrleistung im Zusammenspiel mit dem TW. Im Heimspiel gegen den SCM war er super, seine Leistung war für den Sieg mit entscheidend. Das hat dem SCM richtig weh getan.

Mag ja sein, dass Quenstedt gegen den SCM mal ein paar Bälle mehr gehalten hat. Die Aussagekraft der Quote in einzelnen Spielen mag keine große Aussagekraft haben, über eine ganze Saison betrachtet hingegen schon.

• Die nackten Statistiken beeindrucken mich nicht, sind m.E. vielfach garnicht vergleichbar. Entscheidend ist für mich die Abwehrleistung im Zusammenspiel mit dem TW. Im Heimspiel gegen den SCM war er super, seine Leistung war für den Sieg mit entscheidend. Das hat dem SCM richtig weh getan.

Stand er super. Bewegen brauchte er sich nicht dolle, aber irgendwas magnetisches muss er angehabt haben. Er hat die Bälle ja wie´n Staubsauger angezogen. Man kann da natürlich auch vom Zusammenspiel mit den Angreifern sprechen. Hallo Leute werft mich doch an :hi: oder sie dachten, dass er nach unten abtaucht oder nach links oder rechts geht und warfen deshalb immer da hin, wo er stand :)

Ok, in diesem Spiel hatte Dario eine seiner besten Saisonleistungen geliefert und damit (bestimmt noch aus Verbundenheit und Liebe zu den Fans seines vorherigen Vereins) mit dazu beigetragen, dass der THW die Meisterschaft holte. Ich kann deshalb nachvollziehen, dass du dich für ihn so einsetzt.

Ohne Zweifel ist er ein dufter Typ. Gar keine Frage. Und ganz sicher hatte er in jeder Saison so ein, zwei o. drei wirklich gute bis sehr gute Highlight-Spiele, in denen er die Angreifer zur Verzweiflung brachte. Aber über die jeweils volle Länge der Saisons war das eher durchschnittlich und weniger. Vom Leistungsvermögen kein Torhüter, mit dem du als Team ausreichend stark besetzt bist, wenn du um Titel mitspielen willst.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Eine höhere Reputation als Vincent Gerard?

Sind Olympia- und WM-Titel also nichts mehr wert?

Das hängt immer davon ab, wer Titelträger ist und Pytlick hat doch auch einen Titel. Der wiegt bestimmt schwerer :hi:

Es ist aber schon ein Unterschied, ob du einen sehr guten jungen Spieler (bei dem man von noch weiterer Steigerung ausgehen kann) holst oder eben einen älteren Spieler, der seine besten Jahre nicht mehr überbieten kann. Wobei hier sowislo der Vergleich zwischen Feldspieler und Torhüter nicht richtig passt.

Wobei einer der besten Torhüter war doch bis ins 41. Lebensjahr aktiv und gewann im 37. Lebensjahr nochmals die CL.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Vom Leistungsvermögen kein Torhüter, mit dem du als Team ausreichend stark besetzt bist, wenn du um Titel mitspielen willst.

Das habe ich auch nicht behauptet, sehe ich genauso. Es war deutlich zu wenig, was er beim THW gebracht hat. Aber als TW hinter Landin die nur Nr. 2 zu sein, ist auch nicht einfach. Da scheitern sie doch fast alle. In gewisser Weise sogar der Wolff.

Zuletzt am Sonntag gegen euch wäre doch jeder TW nach nur einer Parade in der 1. HZ spätestens zur HZ ausgewechselt worden, nicht so Landin. Dann hat er in der 2. HZ auch mit Hilfe seiner Abwehr geliefert, ohne überragend zu spielen. Insgesamt hat mir Hernandez besser gefallen.

• Pytlick ist letzte Saison zum besten RL gewählt worden. Gerard nicht zum besten Torhüter. Daher darf/muss man an Pytlick höhere Erwartungen haben als an Gerard. Erfüllen ist natürlich Schritt 2

• Das habe ich auch nicht behauptet, sehe ich genauso. Es war deutlich zu wenig, was er beim THW gebracht hat. Aber als TW hinter Landin die nur Nr. 2 zu sein, ist auch nicht einfach. Da scheitern sie doch fast alle. In gewisser Weise sogar der Wolff.

Zuletzt am Sonntag gegen euch wäre doch jeder TW nach nur einer Parade in der 1. HZ spätestens zur HZ ausgewechselt worden, nicht so Landin. Dann hat er in der 2. HZ auch mit Hilfe seiner Abwehr geliefert, ohne überragend zu spielen. Insgesamt hat mir Hernandez besser gefallen.

Mir auch :hi: Aber gut, war ein Spiel in der Vorbereitung. Für Hernandez gilt auch, was für alle anderen gilt. Er muss in den Punktspielen liefern und ob er´s kann, wird sich zeigen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Pytlick ist letzte Saison zum besten RL gewählt worden. Gerard nicht zum besten Torhüter. Daher darf/muss man an Pytlick höhere Erwartungen haben als an Gerard. Erfüllen ist natürlich Schritt 2

Mano Beuger, du weist doch, wie das bei Wahlen so ist. Was man erwartet und was man bekommt. Das ist doch in Bayern auch nicht anders :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Um drunter zu bleiben, müsste er sich die Dinger selbst reinmachen oder Abwürfe zum Gegner passen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut