Der Max spielt in Aalborg und hat seinen Vertrag vor 1 Jahr bis 2027 verlängert. Gibt es noch einen Zweiten?
Hauptsache Schweden. Ist mir auch schon aufgefallen…
Der Max spielt in Aalborg und hat seinen Vertrag vor 1 Jahr bis 2027 verlängert. Gibt es noch einen Zweiten?
Hauptsache Schweden. Ist mir auch schon aufgefallen…
Du weißt schon, wie lange Kiki Costa bei Sporting Vertrag hat? Das kannst dir finanziell definitiv nicht leisten! Und für die Ambitionen, die man hat, sind die noch "zu jung". Also brauchst du da was, was schon "gestandener" ist. Und Kiki wäre das, aber Vertragssituation...
Hoxer hat auch Vertrag bei Aalborg… und Reinkind ist auch noch nicht weg.
In Deutschland gibt es zwei 2007 geprägte A-Jugend Teams, die letzte Saison im Finale der deutschen Meisterschaft als jüngerer Jahrgang gegeneinander standen und zahlreiche Leistungszentren ausgestochen haben. Die dort siegreiche Mannschaft hat sogar Ende August ein hervorragend besetztes internationales Heimturnier (
) deutlich gewonnen. Ich glaube nicht, dass man für Europas beste 2007er bis nach Dänemark schauen muss. Bloß die in Deutschland Besten spielen halt nicht bei den Füchsen oder Magdeburg in diesem Jahrgang, vielleicht bekommen sie deswegen nicht so viel Aufmerksamkeit.Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wo ist der Zusammenhang
Passt ideal in die Altersstruktur dann!
Und wenn ich alle alten Posts nachlesen möchte, müsste ich mir Ewigkeiten frei nehmen dafür. Und das muss nicht sein😅
Mich würde dann mal interessieren, wen du denn holen möchtest, der sich deiner Meinung nach nicht mit Emil beißt🤔 Bitte konkrete Namen.
Costa, Fis, einer von en 07er Dänen von GOG…
gibt bestimmt noch ein paar andere die mir gerade nicht spontan einfallen. Aber dafür sollten Klubs wie der THW ja ein professionelles Scouting haben
Alles anzeigenFür mich klingt es als Fan relativ einfach:
Grgic erscheint mir als Spieler mit außergewöhnlichem Potenzial. Ich denke man wird in Zukunft mehr über ihn sprechen als über Köster oder Uscins!
Der Spieler scheut keine Konkurrenz und wäre offensichtlich extrem gerne nach Kiel gekommen!
Insofern tue ich mich schwer damit Gründe zu finden warum man ihn nicht verpflichtet hat?
Was die SG finanziell kann muss auch in Kiel möglich sein.
Aber fairerweise kenne ich keine Zahlen im Details.
Wenn man allerdings sieht, dass wir kommende Saison ein Ersatz für MB brauchen werden ist es eben doppelt schade, aber vielleicht haben wir tatsächlich schon genügend im Bus, wenn Köster kommt!
Es ist bei Leibe nicht so, dass Trainer- und Manageramt bei uns von Blinden geführt werden, aber Beide überraschen eben auch selten positiv!
Auf die Fragen: „bester Trainer der Liga?“ - „bester Manager der Liga“ wird vermutlich eher selten die Namen unserer Jungs genannt werden, aber natürlich muss das der Anspruch sein!
Und nochmal: Ich finde Beide extrem sympathisch!!
Jahrelang wurde hier immer wieder Köster zum THW gefordert, jetzt holt Szilagyi diesen Spieler und dann wird das von dir als riesiges Versäumnis dargestellt weil in der Zwischenzeit ein neuer junger Himmelstürmer aufgetaucht ist und jetzt der neueste heiße Scheiß ist. Vor zwei Jahren war Köster der Posterboy den man unbedingt haben musste und in zwei Jahren ist es wieder jemand anderes.
Es wäre in Gegenteil sogar sehr fragwürdig gewesen wenn Szilagyi in diesem Sommer eine halbe Mio für einen RL auf den Tisch gelegt hätte bei der aktuellen Finanzlage des THW (finde mal einen AR auf der Welt der das genehmigt) wenn man schon Johansson und Bilyk auf der Payroll hat und im nächsten Sommer Köster kommt.
Ich bin ja ganz vorne mit dabei Szilagyi für seine an vielen Stellen strukturell schlechte Kaderplanung zu kritisieren, aber auch wenn es im Einzelfall schade ist wenn interessante Spieler nicht in Kiel landen, ist nicht alles ein riesiger Fehler weil mal das Timing nicht passt oder einzelne Entwicklungen anders oder unvorhersehbar schnell verlaufen.
Ich kenne Hoxer nicht gut genug. Was genau macht in der Kombi mit Madsen eigentlich keinen Sinn? Zu unterschiedlich? Zu ähnlich? Zu gut im Vergleich? Zu schlecht im Vergleich?
Besser in der Abwehr, wirft ebenso aus allen Lagen
Tatsächlich finde ich Hoxer einen sehr guten Spieler aber in der Kombi mit Madsen macht das keinen Sinn für mich. Da macht ein junger Spieler der von Madsen lernen kann für mich mehr Sinn.
Welchen jungen Spanier meinst du?
Fis (wechselt zu dieser Saison von Ciudad Real zu Granollers wenn ich michf richtig erinnere)
Und wenn ich gerade so nachdenke gibt es in Spanien auch einen sehr interessanten Spieler dessen Vater sogar schon mal in Kiel gespielt hat…
Wen würdest du denn holen? Gidsel wäre vermutlich zu schlecht für den THW oder?
Kannst ja mal nachzählen wie oft ich in den letzten Jahren einen Portugiesen hier propagiert habe…
(Kay Smits hätte ich auch genommen und es gibt auch noch andere äußerst talentierte Dänen, wenn auch noch etwas jünger)
Und nebenbei bemerkt habe ich ja sogar damals gesagt, ich würde lieber Hoxer als Madsen holen und das gilt für einen fitten Hoxer auch immer immer noch. Aber definitiv nicht Hoxer UND Madsen in einem Kader.
Verstärkung, ohne Frage! Junger Kerl, der sowohl nen satten Wurf als auch Durchbrüche hat und sich auch selbst etwas kreieren kann. Auf RR dann eine echte JUNGE!! Wucht mit Emil zusammen. Es sei denn, Flensburg schlägt vorher schon zu und holt sich den schon für kommende Saison (Tönnesen läuft nach dieser Saison aus, Kirkelökke bis 27, aber die Fans sind mit ihm alles andere als zufrieden 😅, was man so liest und hört)...
Wenn wir über 2027 reden, dann wäre Hoxer da 27. So viel zum JUNGEN Kerl, Hoxer ist Jg 2000 und damit ein paar Wochen älter als Madsen (Madsen ist zwar Jahrgang 2001, aber am 1.1. geboren)
Wenn man meine alten Beiträge hier anschauen würde, dann würdest du feststellen, dass ich Hoxer damals extrem gerne gehabt hätte, aber man hat Madsen geholt. Zudem hatte Hoxer die letzten Jahre auch häufiger mal mit Verletzungen zu tun. Neben Madsen jetzt aber noch Hoxer zu holen beißt sich von den Spielertypen und macht glaube ich auch für die Spieler wenig Sinn wenn sie auch in der Nationalmannschaft Konkurrenten sind.
Figo hat Hoxer als interessanten Spieler bezeichnet, wenn das mal nichts heißt.
Hoxer und Madsen zusammen ist kompletter Unsinn. Das wäre einfach mal wieder keine gute Kaderplanung.
Na ja, er macht ja nicht nur Fehler. Grgic hat er aber eben verpennt und das darf so jemanden einfach nicht passieren. Außerdem, wer weiß schon ob nicht bereits der Vorstand mit entscheidet wer kommt und wer nicht.
Der ThW hat nicht mal einen Vorstand du Genie
Na ja, er macht ja nicht nur Fehler. Grgic hat er aber eben verpennt und das darf so jemanden einfach nicht passieren. Außerdem, wer weiß schon ob nicht bereits der Vorstand mit entscheidet wer kommt und wer nicht.
Man kann es ja schade finden, dass Grgic nicht in Kiel gelandet ist (sehe ich btw. auch so). Aber das als großes Versagen von Szilagyi zu verkaufen ist einfach kompletter Quatsch.
Alles anzeigenEin paar Gedanken zum gestrigen Tag:
Skippy: Was er gestern abgeliefert hat, habe ich in dieser Form lange nicht gesehen. Jede 1-gegen-1-Aktion war erfolgreich – absolut unstoppable! Wenn er so weitermacht, werden wir noch lange Freude an ihm haben. Gleichzeitig muss man aufpassen, dass nicht die halbe Handballwelt hinter ihm her ist. Was für eine Explosion – einfach Wahnsinn!
Szilagy & Kaderplanung: Ich bin mir ziemlich sicher, dass mindestens noch ein Rechtshänder kommt. Bilyk ist aus meiner Sicht nicht mehr tragbar – entweder er spielt nicht stark genug oder er ist verletzt. Dadurch lastet wieder die komplette Verantwortung auf Johansson auf RL. Dule ist im Angriff nur noch eingeschränkt gefährlich. Deshalb braucht es unbedingt Verstärkung.
Im Idealfall: Köster für Bilyk, Makuc für Dule – und dazu noch ein weiterer Rechtshänder. Grgić wäre ein Traum gewesen, aber da hat unser Österreicher leider geschlafen. Reinkind wird man wohl erst 2027 ersetzen – dann aber ganz sicher.
Makuc: Gestern gegen Magdeburg 13 Minuten auf dem Feld, ein eher glückliches Tor und drei technische Fehler, bevor er ausgewechselt wurde. Genau das ist auch der Grund, warum Barça ihn nicht behalten hat. Sollte Skippy seine aktuelle Form halten, wird Makuc wohl kaum Einsatzzeiten bekommen. Aber schauen wir mal…
Trainer & Geschäftsführung: Beide werden gehen – es sei denn, wir stehen nach der Rückrunde auf Platz 1. Victor hat sich schon allein durch das Verpassen von Grgić disqualifiziert – für mich einer der größten Personalfehler der Vereinsgeschichte. Grgić trägt aktuell Flensburg so, wie Skippy Kiel trägt. Unfassbar, dass man ihn nicht geholt hat!
Jícha zeigt zwar erste Ansätze, von seiner starren Linie abzuweichen, aber wir brauchen frischen Wind. Mein Wunsch: die Kombination Sigurdsson + Schindler.
Was habt ihr alle mit Szilagyi und Grgic?
Der spielt in Aalborg und Spieler aus Aalborg gehen woanders hin
Wiegert holt RR-Shooter?
Wie ich finde zu dem Thema eine ziemlich spannende Aussage für die eventuell ja (nahe) Zukunft von Szilagyi. Man darf gespannt sein und spekulieren.
Szilagyi macht den Hoeneß: “Wenn sie wüssten…”
Kann man den Makuc wieder abbestellen???
Ja richtig, Tatsachen schaffen. Das Dauerthema mit dem THW muss raus, auf die eine oder andere Weise. Entweder er geht zur nächsten Saison nun doch noch in den hohen Norden, dann wäre mit Siewert unerwartet ein richtig guter Ersatz verfügbar. Oder er möchte den sehr guten Weg mit dem VfL weitergehen und beide Seiten setzen über eine neuerliche Verlängerung auch hier ein Zeichen.
Wenn Jicha verlängert hat sich das Thema von alleine erledigt
Freundschaft!
OIM hätte man machen können für Weinhold. Saugstrup hätte sicher kein Interesse gehabt, als Pekeler und Wiencek voll im Saft standen. An Gidsel soll man ja sehr nah dran gewesen sein. Alle drei sind allerdings auch nicht so wirklich das Schema, nach dem der THW verpflichtet.
Was ich aber für viel interessanter halte, ist dass der SCM die guten Schweden hat. Die wären früher wie selbstverständlich bei Kiel gelandet. Speziell Claar hätte zeitlich perfekt reingepasst. 2023 hätte der THW einen fertigen Spieler gebraucht und kein Talent. Da wäre manche Entwicklung vielleicht anders verlaufen. Auch Bergendahl hätte der THW gebrauchen können.
Filip Jicha ist genau der Trainer, den der THW bis vor kurzem entweder gebraucht oder der ihm gereicht hat. Er ist der gleiche Typus wie Noka und Alfred. Schwerpunkt Fitness und Motivation. Den Rest erledigte die überlegene Kaderqualität. Das ist der Punkt, der sich unterwegs verändert hat.
Und Gisli hatte man, aber dann dachte man sich Lauge 2.0 wäre doch was…
Es geht doch nicht mal darum, jetzt einzelne Spieler vom SCM zum THW zu packen. Sondern Wiegert gelingt es beim SCM dadurch, dass er sehr klar in seiner Philosophie ist und deshalb genau weiß welche Spielertypen er braucht die genau für dieses System perfekten Spieler zu identifizieren und zu verpflichten und die in diesem System dann eben auch perfekt funktionieren.
Beim THW gibt es weder einen Trainer der eine klare Spielidee mit seinen Spielern entwickelt noch ein entsprechend konsistentes Recruitment.
Streich das Fitness.