Beiträge von Onehitwonder

Nun mal halblang. Wir wissen beide nicht, welche Vereinbarungen mit Faust getroffen wurden. Außerdem: Wie viele Einsätze mit wie vielen Spielminuten hat der so gehypte Faust denn schon Bundesliga gespielt? Gebt ihm doch die Zeit sich zu entwickeln und in Lemgo viel Spielpraxis zu gewinnen.

Aber genau diese Entwicklungszeit muss man Imre ja auch geben. Der kommt auch nicht als fertiger Topspielen, sondern ist ein junges Talent, dass noch nie Bundesliga gespielt hat.

Da ist absolut kein Unterschied und genau das ist das Problem. Man holt jetzt (wahrscheinlich gegen Ablöse) ein ausländisches Talent, obwohl man einen sehr vielversprechenden Spieler im eigenen Stall hätte, der auch schon sehr gute Leistungen in der BL und CL gezeigt hat. Das ist einfach kompletter Bullshit.

Da muss auch niemand mehr kommen und sich fragen, warum die Nachwuchsförderung in Deutschland so beschissen ist. Es ist zum kotzen.

Hm, sicherlich ne interessante Personalie, aber ist er besser als Faust oder nur etwas erfahrener?

Wie lange hat Zerbe eigentlich Vertrag?

2 Jahre. Genauso wie Faust bei Lemgo.

Sagt aber auch wieder einiges über die eigene Nachwuchsförderung wenn man einen richtig guten Jungen aus dem eigenen Nachwuchs abgibt um ein ausländisches Talent zu verpflichten. Ziemliches Armutszeugnis.

Zumal Faust gezeigt hat, dass er es kann.

Wir haben einen guten Trainer. Der hat noch nicht fertig, wird seinen Vertrag erfüllen und wenn die Zeit dafür reif ist mit den Verantwortlichen des THW darüber sprechen, ob eine Verlängerung sinnvoll ist.

Aber natürlich werden die Verantwortlichen des THW auch die Entwicklung von Goggi als Trainer mit Interesse verfolgen. Ich jedenfalls kann mir Goggi eines guten Tages als Trainer beim THW gut vorstellen.

Das ist ein Witz oder?

Dem THW könnte nichts besseres passieren, als Goggi als Trainer zu haben.

KnorrKnorrJuriKnorrKnorrKnorrKnorrKnorrJuriKnorrKnorrKnorr

so langsam kann ich es auch nicht mehr hören und sehen. Er hat die Fähigkeit das Spiel an sich zu reißen aber bei soviel Standhandball wird sich der Rest irgendwann fragen warum die überhaupt mit vor rennen müssen. Sowas kann doch langfristig nicht gut sein fürs Mannschaftsgefüge wenn sich das Spiel nur um die Fähigkeiten und die Kondition einer einzelnen Person dreht...

Dann sollte das Angriffskonzept vielleicht aus etwas mehr als “gib Juri den Ball und dann schauen wir mal was er machen kann” bestehen. Ohne Knorr (mit Abstrichen wahlweise noch Köster) geht gar nichts.

Wenn Kiel nicht so ein toxisches Umfeld wäre, würde er auch so spielen

Oder anders gesagt. Wenn man ihm einfach Vertrauen gibt.

Top 4 Mitte der HBL bis zur Rückrunde habe ich gesagt. Vielleicht muss ich mich auf top 2 korrigieren.

Der Typ hat mehr Genialität im kleinen Finger als der restliche Kader zusammen. Nur muss man ihn die auch ausleben lassen.

Für die vertrackte Situation, die durch die unnötige und viel zu frühe Verpflichtung Zerbes entstand, ist die Lösung für Faust nicht die schlechteste. Für den THW eher weniger.

Für Faust Karriere die Beste. Es ist aber nicht so, dass ihn See THW zur Ausbildung ausleiht, sondern er geht von selbst.

Ist auch kein Wunder, wenn ihn Jicha für Ehrig aus dem Kader streicht, nachdem er zu Saisonbeginn einfach keinen Ball verworfen hat. Da würde ich mich auch anderswo umsehen.

Das ist aus Vereinssicht so unfassbar kurzsichtig und dumm. Ein so talentiertes Eigengewächs zu verlieren und dafür Max. einen ordentlichen Buli Spieler mit Zerbe und Ehrig, der Offensiv kein Bundesliganivsau hat, zu bekommen.

Das Video wurde erst nach Schlusspfiff gezeigt. Wird also auch demnächst auf der Homepage erscheinen. Ich bin zwiegespalten. Overby ist grundsolide und als dritter KM keine schlechte Besetzung. Für die Altersstruktur hätte ich mir hier allerdings eine Verjüngerung gewünscht, da die Position in 2-3 Jahren die reinste Großbaustelle sein wird.

Man reitet sich sehnenden Auges weiter rein in die Scheiße, ist wirklich schon fast amüsant. Szilagyi hat in der Kaderplanung ziemlichen Mist verzapft.

Der Markt gibt halt nichts her. Fischer hat in Hannover bis 2026 verlängert, Möller wechselt nach Aalborg.

2025 laufen die Verträge von Peke und Bambam aus, die sind dann 34 bzw. 36. Överby im Sommer 2026 34.

Du weißt seit 3 Jahren, dass du früher oder später Ersatz für die Alternden Granden benötigst.

Man reitet sich aber lieber selber weiter rein in die Scheiße. Dann hat man es am Ende auch einfach nicht besser verdient, so geht Kaderplanung nämlich nicht.

0 internationale Erfahrung stimmt nicht ganz, Faust hat schon CL gespielt und Zerbe NM.

Aber ja, die Verpflichtung Zerbes Jahre im Voraus ohne Not fand ich von Anfang an eigenartig und nun wird man von der Wirklichkeit eingeholt. Zerbe hat sich in den 2 Jahren kaum weiter entwickelt, der eigene Nachwuchs hingegen schon (auch Ehrig hatte vor seinem Kreuzbandriss ne gute Phase). Und wenn Figos Plan damals schon Zerbe plus Ekberg war, na dann gute Nacht.

Oh, Ekberg will (vielleicht bis wahrscheinlich) nicht mehr. Oh, Landin zieht seine Option. Da konnte ja nun niemand mit rechnen ...

Alle werden älter und nicht jeder ist wie Lindberg? Nein - doch - ohhh

Das ist bei Szilagyi aber auch eine ganz neue Erkenntnis.