Beiträge von Onehitwonder

Darum dreht sich doch alles. Fuhr wird mit Vorwürfen konfrontiert und kann diese nicht zuordnen. Das ist doch irgendwo gaga. Er hat doch in dem Sportbildinterview gesagt, dass es Vorfälle nicht gegeben habe, diese anders gewesen seien, oder er diese anders wahrgenommen habe. Ich verstehe nicht, wie diese Aufarbeitung aussehen soll. Geht es hier um psychologische Betreuung der Betroffenen, damit diese ihr Story loswerden können und sich so erleichtert fühlen?

Dass AF natürlich seine eigene Story bzw. sein eigenes Script dreht ist auch klar, aber ich kann sehr gut nachvollhziehen, dass er sich nicht zu Vorfällen äussert die ohne klare Zuordnung des Opfers geschildert werden.

So kann doch kein Verband einen Aufarbeitungsprozess starten. Das ist doch ein Systemfehler.

Der Herr Michelmann dachte sich halt ganz Politiker wie er ist, stelle ich mich mal lieber an die (vermeintliche) Spitze der Aufklärung bevor noch jemand auf die Idee kommen könnte zu hinterfragen wie dieser Trainer überhaupt für den DHB tätig sein konnte. Opportunismus at its best.

Mit solchen halbgaren und rechtlich angreifbaren Aktionen ist letztlich niemandem geholfen. Das Thema Gewalt im Sport ist ja zweifellos ein sehr relevantes.

Für einen Verband wie den DHB und seinen Präsidenten ist das einfach nur peinlich.

Da gab es noch ein paar mehr wie Veszprem, Wetzlar und welche ich sonst noch so vergessen habe. Das habe ich ja hier auch immer angemerkt.

Hat sich leider bestätigt.

Da wird wohl hoffentlich eine fette Abfindung an Karl gezahlt werden, weil er den langfristigen Vertrag nicht aussitzt.

Das wäre natürlich die absolut verdiente Quittung für diesen Flop mit Ansage für Szilagyi.

Schade das es für Wallinius nicht funktioniert hat in Kiel, hat auf mich einen sehr sympathischen Eindruck gemacht.

Klasse Zeit um gegen Team alt zu schießen.

Glücklich ist der, der altern darf.

Früh genug, damit du darauf reagieren kannst.

Kurzfristig ist das auch kein Problem, aber zwei Torhüter Ende 30 ist sicher auch nicht im Sinne des Erfinders.

Es zeigt aber ganz gut, wie man die Personalie Landin strategisch verbockt hat und damit dermaßen unter Zugzwang war, dass man jetzt so in dieser Konstellation gelandet ist auch noch zwei relativ alte (die aktuell natürlich Topniveau verkörpern) und vor allem sehr teure Torhüter zu haben.

Handball: Wie die Karriere von Sander Sagosen in Norwegen vom Weg abkam
    Sander Sagosen galt als kommender bester Handballer der Welt. Doch sein Wechsel in die Heimat zum Millionenprojekt nach Kolstad hat einiges durcheinander…
    www.sueddeutsche.de

Bemerkenswert finde ich, dass völlig verkannt wird wie der Abschwung von Sagosen in dem Moment begann wo ihn Filip Jicha in die Hände bekam.

Der Kieler Sagosen hatte ja schon nichts mehr mit dem (alles überragenden) PSG Sagosen vorher zu tun (auch auf Nationalmannschaftsebene waren seine Leistungen nach dem Wechsel deutlich schwächer)

In Kiel haben sie es ja auch irgendwie geschafft ihm seine überragende Athletik innerhalb eines Jahres abzutrainieren.

Im Vergleich zur PSG Zeit sind das Welten.

So viel Sinn die Verpflichtung vom bösen Wolff sportlich gemacht hat, so sehr bremst sie nun den wirtschaftlichen Teil. Auf der Payroll 3 vollwertige Keeper und das wird sich meinem Gefühl nach in den Dimensionen zur nächsten Saison mit PdV nicht groß verändern. Dazu keine Einnahmen aus der CL, da klemmt eben jetzt die Säge, wenn es im Rückraum unverschuldet ans Eingemachte geht.

Im Übrigen denke ich, die beste Vertretung jetzt kann nur Weinhold sein. Du brauchst als Verein nur jemanden für einen kurzen Zeitraum, er ist erst einige Tage aus dem Training und kennt Mannschaft, Trainer und Spielabläufe bestens.

In diese Situation hat sich Szilagyi durch Sein Missmanagement aber selbst gebracht, in dem er sich von der AK von Landin hat überraschen lassen (hat er ja auch selbst öffentlich bestätigt), die er selbst bei der Vertragsverlängerung hinein verhandelt hatte.

Dann musste/wollte er einen großen Namen präsentieren, hat PdV aber nicht vor 2025 bekommen. Da in der Zwischenzeit aber der sportliche Absturz droht und man schon aus den CL Plätzen gerutscht ist war er enorm unter Zugzwang auf die ungenügende Qualität im Tor zu reagieren und musste für sicher nicht wenig Geld Wolff holen (auch wenn der Transfer für sich aus sportlicher Sicht ein No Brainer ist)

So hat man jetzt ab nächster Saison zwei TW Mitte 30, die beide sicher richtig ordentlich verdienen und langfristige Verträge haben und was auch in Zukunft wieder Fragen aufwerfen dürfte wie man dann damit umgeht.

Die Situation ist alles andere als ideal, erst recht wenn der sportliche Erfolg ausbleibt (sprich kein CL Quali) und das ist alles komplett selbstverschuldet.

Das größte Problem des THW 2024 ist nicht die Verletzten-Situation (ausdrücklich schnelle Genesung!), sondern dass mit dem SCM, den Füchsen, Melsungen und Gummersbach andere Vereine leistungstechnisch aufgeschlossen haben bzw. bereits vorbeigezogen sind. Würde man an der Kieler Förde sich einzig auf die Konkurrenz aus Flensburg konzentrieren müssen, würde der Abstand "nur" 3 Punkte aus der letzten Saison betragen und man hätte mehr Zeit, die Mannschaft in Ruhe wieder auf Kurs zu bringen. So aber ist man massiv unter Druck, zum Einen über einen längeren Zeitraum keine CL zu spielen und zum Anderen, möglicherweise auch andere Titel in große Entfernung gerückt zu sehen. Denn der Umbau der Mannschaft hat erst begonnen, ist mitnichten abgeschlossen.

Das größte Problem ist, dass man selbst eine Scheiß job macht.

Danke.

Dass so einige Mittun gerne wollen ist ja klar.

Wer da die besten Karten hat, mal sehen.

Als Du den Wechsel von Skipagøtu nach Kiel ins Spiel gebracht hast, hatte ich die Info auch. Da war sich das Magdeburger Blatt noch sicher, dass er dem SCM schon zugesagt hätte. Über Mittun hab ich diesmal keine Info. Das Flensburg schon raus sein soll ist interessant.

Mittun und Skipagøtu unter Jicha? Diese Grausamkeit darf man den Färöer nicht antun.

Ohne Frage, ihm fehlte heute mindestens eine Sekunde immer bei Magdeburgs 'Flitzern'. Laut Kretsche war er ja der Wunsch Spieler und aus seiner Sicht auch ein echtes Upgrade zu Kopljar.

Er hat relativ viele der Vorbereitungs Spiele wegen muskulärer Probleme verpasst und quasi gar nicht mit Gidsel und Andersson gespielt. Insofern hoffe ich dass da noch viel kommt. In den EL Spielen die ich von ihm gesehen habe war er defensiv eine Bank.

Herburger ist schon immer dadurch aufgefallen, dass er ein furchtbar schlechtes Timmingnhat, deswegen in schöner regelmäßigkeit Gegenspieler umholzt und dafür Zeitstrafen und rote Karten bekommt.

Handball: Trainer-Rauswurf in Kiel? Was Stefan Kretzschmar gehört hat | Sportmix | Sportbild.de

Man hat anscheinend mit anderen Trainern gesprochen, laut Kretzsche und dem Artikel. Kretzsche sieht Jacobsen und Sigurdsson als mögliche Nachfolger, die aber - soweit Kretzsche es weiß - momentan kein Interesse haben.

Er selbst, so hört sich das für mich an, würde an Jicha festhalten.

Das ist schlicht und einfach der Job der Verantwortlichen einen Überblick über den Markt zu haben.

Man sollte schon mal gar nicht den Bayern nacheifern und den Trainer rauswerfen ohne einen Plan für die Nachfolge zu haben.

Dass sich weder Jacobsen noch Sigurdsson die aktuellen Umstände beim THW nicht antun wollen würde mich aber auch nicht im geringsten überraschen. Die beiden haben in ihren jeweiligen Jobs ein viel besser bestelltes Feld.