THW Kiel Teamthread

• Rune könnte sicher gegen Göppingen mal ein paar Minuten auf Mitte spielen. Oder mit 2 Kreisläufern, wenn keiner ne rote hatte. Kann man Dule dann auch mal nicht in der Abwehr spielen lassen. Oder mal den Pabst aus der Tasche holen 😁

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Was macht Morten Olsen gerade? Der hat doch super mit Emil funktioniert in GOG 😀

ich vermute, er frühstückt gerade

aber Spaß beiseite: Den wollte ich vor Jahren schon beim THW sehen.

Gibt so viele tolle Ideen hier - Figo mach was

• Es geht doch darum, die nächsten 3 Wochen irgendwie zu überstehen. Da hilft keine Nachverpflichtung, allenfalls Weinhold. Der wird aber nicht für 3 Wochen kommen und die ganze Saison über wird er hoffentlich nicht gebraucht.

Das heutige Spiel ist wichtig, das sollten sie erfolgreich gestalten. Dafür werden die verbliebenen Spieler alles geben. Bei den Spielen gegen den SCM und die MTM würden sie ihre Chancen auf Punkte auch mit einer Nachverpflichtung nicht erhöhen. Dann ist bereits Oktober. Zum Spiel gegen den TVB sieht die Situation dann hoffentlich rosiger aus.

• ich vermute, er frühstückt gerade

aber Spaß beiseite: Den wollte ich vor Jahren schon beim THW sehen.

Gibt so viele tolle Ideen hier - Figo mach was

Lt. Figo haben der böse Niklas und der böse Sander den Zukunftsplan des THW zerschossen!

Unglaublich! Diese zwei aber! Einfach den Verein verlassen! 🤪

• Lt. Figo haben der böse Niklas und der böse Sander den Zukunftsplan des THW zerschossen!

Unglaublich! Diese zwei aber! Einfach den Verein verlassen! 🤪

Aber zur Rettung ist doch der böse Wolff gekommen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es geht doch darum, die nächsten 3 Wochen irgendwie zu überstehen. Da hilft keine Nachverpflichtung, allenfalls Weinhold. Der wird aber nicht für 3 Wochen kommen und die ganze Saison über wird er hoffentlich nicht gebraucht.

Das heutige Spiel ist wichtig, das sollten sie erfolgreich gestalten. Dafür werden die verbliebenen Spieler alles geben. Bei den Spielen gegen den SCM und die MTM würden sie ihre Chancen auf Punkte auch mit einer Nachverpflichtung nicht erhöhen. Dann ist bereits Oktober. Zum Spiel gegen den TVB sieht die Situation dann hoffentlich rosiger aus.

An weinhold glaube ich auch nicht, der hätte auch gerne noch eine Saison dort gespielt. Jetzt zieht er um und nach 2 Monaten würde dann eine Anfrage für ein paar Wochen kommen. Das könnte dann auch zu Hause etwas krach geben :)

Vorallem wird er aber auch vielleicht auf ein Angebot für länger bei einem anderen Verein hoffen.

Hätten wir April und es gäbe noch Chancen auf einen Titel, dann würde ich schon daran glauben.

• Weinhold ist ein intelligenter Spieler, der erkannt hat, dass es für die Bundesliga nicht mehr reicht. Es würde mich sehr überraschen, wenn er noch mal irgendwo als Spieler auftaucht. Für die weitere Zukunft wünsche ich ihm alles Gute. Ich mache mir da auch überhaupt keine Sorgen, dass er einen vernünftigen Weg einschlagen wird.

• Weinhold ist ein intelligenter Spieler, der erkannt hat, dass es für die Bundesliga nicht mehr reicht. Es würde mich sehr überraschen, wenn er noch mal irgendwo als Spieler auftaucht. Für die weitere Zukunft wünsche ich ihm alles Gute. Ich mache mir da auch überhaupt keine Sorgen, dass er einen vernünftigen Weg einschlagen wird.

Wenn er so intelligent wäre und ich bin der Meinung das das gar nichts damit zu tun hat, dann hätte er schon vorher aufgehört. Und wenn der THW vor einem Jahr gesagt hätte, wir verlängern noch ein Jahr, dann würde er meiner Meinung nach noch dort spielen.

Das er aber nach 10 Jahren beim THW jetzt nicht mehr auf Teufel komm raus einen Verein in der 1. oder 2. Liga sucht kann ich verstehen.

• Das größte Problem des THW 2024 ist nicht die Verletzten-Situation (ausdrücklich schnelle Genesung!), sondern dass mit dem SCM, den Füchsen, Melsungen und Gummersbach andere Vereine leistungstechnisch aufgeschlossen haben bzw. bereits vorbeigezogen sind. Würde man an der Kieler Förde sich einzig auf die Konkurrenz aus Flensburg konzentrieren müssen, würde der Abstand "nur" 3 Punkte aus der letzten Saison betragen und man hätte mehr Zeit, die Mannschaft in Ruhe wieder auf Kurs zu bringen. So aber ist man massiv unter Druck, zum Einen über einen längeren Zeitraum keine CL zu spielen und zum Anderen, möglicherweise auch andere Titel in große Entfernung gerückt zu sehen. Denn der Umbau der Mannschaft hat erst begonnen, ist mitnichten abgeschlossen.

Das größte Problem ist, dass man selbst eine Scheiß job macht.

• So viel Sinn die Verpflichtung vom bösen Wolff sportlich gemacht hat, so sehr bremst sie nun den wirtschaftlichen Teil. Auf der Payroll 3 vollwertige Keeper und das wird sich meinem Gefühl nach in den Dimensionen zur nächsten Saison mit PdV nicht groß verändern. Dazu keine Einnahmen aus der CL, da klemmt eben jetzt die Säge, wenn es im Rückraum unverschuldet ans Eingemachte geht.

Im Übrigen denke ich, die beste Vertretung jetzt kann nur Weinhold sein. Du brauchst als Verein nur jemanden für einen kurzen Zeitraum, er ist erst einige Tage aus dem Training und kennt Mannschaft, Trainer und Spielabläufe bestens.

In diese Situation hat sich Szilagyi durch Sein Missmanagement aber selbst gebracht, in dem er sich von der AK von Landin hat überraschen lassen (hat er ja auch selbst öffentlich bestätigt), die er selbst bei der Vertragsverlängerung hinein verhandelt hatte.

Dann musste/wollte er einen großen Namen präsentieren, hat PdV aber nicht vor 2025 bekommen. Da in der Zwischenzeit aber der sportliche Absturz droht und man schon aus den CL Plätzen gerutscht ist war er enorm unter Zugzwang auf die ungenügende Qualität im Tor zu reagieren und musste für sicher nicht wenig Geld Wolff holen (auch wenn der Transfer für sich aus sportlicher Sicht ein No Brainer ist)

So hat man jetzt ab nächster Saison zwei TW Mitte 30, die beide sicher richtig ordentlich verdienen und langfristige Verträge haben und was auch in Zukunft wieder Fragen aufwerfen dürfte wie man dann damit umgeht.

Die Situation ist alles andere als ideal, erst recht wenn der sportliche Erfolg ausbleibt (sprich kein CL Quali) und das ist alles komplett selbstverschuldet.

• endlich sagt das mal jemand.

Ach nee, warte: Ich wollte sagen: leg mal ne andere Platte auf

Was soll er tun? Tiefe Verbeugung, Harakiri?

Das ist es, was mich an unseren Niederlagen fast am meisten ärgert, dass gewisse Leute wieder aus der Versenkung auftauchen. Wenn gut läuft ist von denen nichts zu hören.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor