Das kann ich teilen. Der größte Lichtblick der Saison ist für mich aber Andi. Ohne ihn gäbe es keinen Pokalsieg und keine Quali für die EL.
Was eine ziemlich traurige Aussage über den Gesamtzustand der Mannschaft ist.
Das kann ich teilen. Der größte Lichtblick der Saison ist für mich aber Andi. Ohne ihn gäbe es keinen Pokalsieg und keine Quali für die EL.
Was eine ziemlich traurige Aussage über den Gesamtzustand der Mannschaft ist.
Onehitwonder ist der Meinung, dass Jicha junge Spieler verhunzt.
Das ist leider so. Skipagøtu ist nach nicht mal einem Jahr nur noch ein Schatten seiner selbst. Das ist einfach Traurig für den Handball und macht mich wirklich sauer.
Ankermann bekommt Profivertrag!
Scheiße.
Wie gerne wäre ich Mittelmaß. Den DHB-Pokal gewonnen und europäisch sicher dabei.
Nicht nur die CL-Plätze sind super. Das Niveau der HBL ist nunmal absolute Spitze.
Aufwand und Ertrag….
Frag mal den Aufsichtsrat und die Gesellschafter ob die zu einem ähnlichen Fazit kommen.
Außerdem wäre man gut beraten wegen einem Wochenende nicht weiter signifikante strukturelle Probleme zu verklären
Der THW wird ohne CL den Gürtel erheblich enger schnallen müssen, laut Aussage des Vorstandes.
Das geht m.E. nur durch Abgabe von Spielern oder Gehaltsverzicht oder einem noch nicht vorhandenen Gönner
Wo ist die Nachricht? Spätestens seit 18/19 sind die massiven finanziellen Auswirkungen eines Verpassens der Cl doch bekannt. Und wenn das mehr als einmal passiert wird es sicher nicht besser. Der Verein so wie er die letzten Jahre aufgestellt war kann ohne CL in dieser Form nicht mehr existieren.
Willkommen im Mittelmaß!
Die Meisten feiern den Titel und sind einfach happy, andere…
Nun, genau diese Ereignisse sind der Grund, dass langfristig nichts vorwärts geht. Diese einzelnen Höhepunkte hatte man auch in den letzten Jahren immer wieder, aber dadurch verkennt man weiterhin strukturelle Probleme und lügt sich weiter in die Tasche
Die Abwehr mit Wiencek/Pekeler/Dule + Wolff (oder früher Landin) reißt es in besonderen Momenten dann mal wieder raus…auch so ein Muster der letzten Jahre
So isses
Das wie und weshalb interessiert in 3 Tagen niemanden mehr.
Deswegen ist Jicha auch noch Trainer…
Schwere Zeiten!
Leider natürlich auch teilweise selbst verschuldet!
Teilweise?
Er lebt alleine. Er war ja auch schon ne ganze Zeit länger in Eisenach. Mutter und Vater sind hinterher gekommen
Kommt seine Freundin nicht aus Hannover?
Alles anzeigenFreundschaft!
Man kann vieles hinterfragen. Aber das ändert an der Situation, in der man ist, erst einmal nichts. Man hat es vor drei, vier Jahren versäumt, den Kaderumbau rechtzeitig anzugehen. Kurzfristig lässt sich da gar nichts machen, was schnelle Wirkung bringt. Was ich nur bemerkenswert finde, ist, dass man da immer noch so wenig tut. Im Prinzip holt man seit drei Jahren einen jungen Spieler vor jeder Saison, nur vor dieser mal zwei.
2022: Johansson
2023: Skipagotu
2024: Madsen, Imre
2025: Nacinovic
Am Ende nächster Saison sind von 15 Vollprofis im Kader zehn über 30 Jahre. Da spricht Filip Jicha von "meiner jungen Mannschaft" und HandballWorld leitet Anfang des Jahres einen Artikel über den 2025/26er THW mit "Der große Umbruch scheint beim THW Kiel vor dem Abschluss zu stehen" ein. Einen Umbruch gab es doch noch gar nicht. Der wird erst noch kommen. Frühestens 2026 geht der los. Und da braucht man mal zwei, vielleicht drei größere Wechselwellen im Sommer. Und dann muss man sich einspielen. Das wird den THW noch Jahre beschäftigen, bis man mal wieder voll bei der Musik dabei sein kann.
Ja und nein. Man hat jetzt eine noch reicht junge Rückraumreihe beisammen, holt einen jüngeren Kreisläufer und hat mit Imre einen Jungen RA. Einen Totalumbruch wo man mehrere Positionen komplett austauschen muss hat man also nicht aber man muss den Kader natürlich weiter ergänzen. Das ist dann aber personell eherEvolution als Revolution.
Das dürfte zumindest mal Anlass geben einige Dinge grundsätzlicher zu hinterfragen. Leider war die Entwicklung seit mehreren Jahren absehbar und es hätte gar nicht erst so weit kommen müssen. Man schlittert zusehends in eine Situation in der es diesen Verein in dieser Form so nicht mehr geben wird.
Die Kommentatoren beim NDR hauen Sachen raus 😀
Kiel mit unfassbar vielen jungen Spielern
Eric Balenciaga knapp über 1.60 ( er ist fast 1.70 )
Das Narrativ hat Jicha gut gesetzt
Vielleicht sind wir ja Trendsetter, was die RR-Position angeht. Miro funktioniert dort sehr gut. Also wenn du einen guten Rechtshänder bekommen kannst, spielt der im Zweifel besser auf RR als ein mittelmäßiger Linkshänder.
Den Trend haben die Dänen 2019 ja schon gesetzt. Unfairerweise haben sie dann trotzdem noch einen ganz passablen Linkshänder gefunden.
Junge Mannschaft? Nicht nachvollziehbar, was der gute Filip manchmal für einen Mist redet!
Dabei sein in einem Kreis von 6 Mannschaften! Unglaublich, so ein Kommentar!
Bei rd. 13 Millionen Etat! Da muss man ganz ruhig bleiben!
Da muss man nicht ruhig bleiben, sondern ganz im Gegenteil. Da sollte man von verantwortlicher Seite mal ganz intensiv über den Trainer nachdenken.
Aber man reitet sich ja lieber weiter rein in die Scheiße.
Imre hat nahezu dieselbe Einsatzzeit wie Zerbe.
Das Bezog sich nur auf Flensburg, aber auch sonst ist es ja nicht so als würde Imre da alleine die Hauptlast tragen müssen und man wäre da super jung aufgestellt.
Ganz allgemein ändert das aber auch nichts daran, dass Jicha Erklärung mit dem Alter einfach komplett am Thema vorbei ist.
Alles anzeigenMacht im Schnitt (ohne die balds) 33
(Bald dann 33,44)
Imre 22
Skippy 22
Bylik 28
Johannsen 24
Madsen 24
Kutz 20
Reinkind 32
Macht im Schnitt 24,57
Die senken dann den Gesamtschnitt auf 29,31
Im zweiten Teil zu finden, allerdings die die das Spiel gestalten sollen.
Johannsson wird 25 ist jetzt in seinem dritten Jahr. Das will uns Jicha wohl kaum als jung und unerfahren verkaufen. Imre, Kutz oder Reinkind aufzuführen ist ohne Einsatzzeiten ohne Belang.
Bei Madsen im Rookiejahr und Skipagøtu kann man das Argument zumindest noch führen, aber das ist keine Begründung für den Mist den Jicha da bestǎndig anbietet.
Jetzt, wo sechs Mannschaften im Rennen um Titel und internationale Startplätze sind, macht es unglaublich viel Spaß, mit meiner jungen Mannschaft in diesem Kreis dabei zu sein, auch mal für einen kurzen Moment zu träumen."
https://www.handball-world.news/artikel/jicha-…nschaft-1101049
Wolff (34)
Mrkva (36)
Dule (bald 37)
Överbery (33)
Pekeler (bald 34)
Wienek (36)
Landin (bald 30)
Dahmke (bald 32)
Zerbe (29)
Junge Mannschaft? wen will Jicha verarschen?
Scheint sich doch in Kiel geändert zu haben...
"Wenn ich über eine erfolgreiche Saison urteile, dann rede ich aktuell über die Entwicklung der Mannschaft. Das ist eine ganz andere Ausgangssituation als vor zehn Jahren, als es nur darum ging, wie viele Titel man in Kiel abräumt"
Diese Sichtweise spricht ja nur noch mehr gegen ihn als der reine Fokus auf Ergebnisse. Entwickeln konnte er noch nie, aber eine Zeit lang konnte er mit der bestehenden Mannschaft zumindest Erfolge einfahren.