Beiträge von Onehitwonder

“Es gibt zurzeit keine Überlegungen von meiner Seite aus, den VfL Gummersbach zu verlassen“

“Dass auch er Angebote und Anfragen bekomme, streitet Schindler gar nicht ab. „Dass es keine Anfragen gibt, wäre gelogen. Und was in der Zukunft kommt, weiß man nie. Aber momentan habe ich keine Ambitionen, den VfL zu verlassen.“”

Merkst du selbst, oder?

Freundschaft!

Schindler hat doch klipp und klar gesagt, dass GVS den VfL nicht vor 2027 verlassen. Das war doch anders als bei sich eine exakt datierte Aussage. Das würde er doch so nicht sagen, wenn im Hintergrund längst was anderes klar ist. Mein Eindruck ist ja, dass es im Club (Aufsichtsrat, Beirat etc.) gerade mehrere Fraktionen ihr Süppchen kochen und es deshalb einige, auch unterschiedliche Gerüchte gibt. Da "verhandelt" wohl jeder mit seinen Favoriten bzw. nennt die irgendwem, von dem es dann an die Öffentlichkeit kommt. Es gab einige Hinweise darauf, dass das im Moment so ist (keine einheitliche Linie bezüglich eine Jicha-Entlassung; das leaken angeblicher Insolvenzpläne).

Wenn GVS 2026 Wechseln wollen würde dann wird Gummersbach ihn nicht halten. Es macht für keinen Verein Sinn einen Trainer zu halten der gar nicht mehr in diesem Verein tätig sein will (selbst wenn das erst ab 2027 der Fall sein sollte)

Aber soweit ist es doch noch längst nicht. Wie du ja richtig sagst ist man sich in Kiel doch überhaupt nicht einig wohin die Reise gehen sollte und ob es mit Jicha weitergehen soll oder nicht.

Für mich war jetzt neu, dass Szilagyi auch gehen soll

Wenn Szilagyi loyal zu Jicha steht und mit ihm weiter machen will während der AR aufgrund ausbleibender sportlicher Erfolge einen Wechsel vornehmen wollen würde, dann wäre Szilagyis Position sicher nicht unantastbar.

Im Moment ist beim THw ja vieles Prinzip Hoffnung. Ein guter Saisonstart und es wird wohl kaum was passieren.

Da würde ich schon mal ein kräftiges Veto einlegen!

Mag sein, dass man in MG nicht den Go to Guy gesehen hat oder vielleicht auch kein Überangebot schaffen wollte, aber ich sehe ihn vom Potential sogar eher vor Köster, der in meinen Augen etwas stagniert! Außerdem ist Grgic über drei Jahre jünger und das ist in Sachen Entwicklung schon nochmal bedeutend!

Sicherlich hast Du Recht, dass es auch immer mal Alternativen gibt. Das gilt aber nicht für die absoluten Topspieler! „Verpasse“ ich ein Gidsel, dann gibt es dafür keinen Plan B! Das war bei Jicha, Karabatic odervergleichbaren Spielern nicht anders!

Sollte Grgic die Entwicklung nehmen, die ich von ihm erwarte, dann ist er 2029 für den THW nicht mehr bezahlbar!

Du musst dir schon die Zeitschiene anschauen. Kösters Wechsel hatte einen derart langen Vorlauf, da hattest du den Namen Grgic noch überhaupt nicht gehört. (Und geh mal ein bisschen zurück, da war Köster der gerade gehypte aufkommende Star. Dann kommt irgendwann halt der nächste Junge Spieler mit Grgic und auch in Zukunft wird sicher wieder ein anderer junger Spieler die geballte Aufmerksamkeit auf sich ziehen).

Köster ist ein Paket, das für den THW absolut Sinn ergibt und Grgic war wegen der Konstellation eben kein Thema und hat der sich anders entschieden.

Das war strategisch sinnvolles Handeln in der Kaderplanung von Szilagyi. Es ist kein handwerklicher Fehler wenn man dabei nicht jede Entwicklung eines einzelnen Spielern im Detail absehen kann.

Nun ja, wenn der Torschützenkönig der Liga sagt, dass er seitdem er ein Kind ist THW Fan ist, und weiß, das Blilyks Vertrag 2026 ausläuft, muss man sich schon sehr wunder, wieso man genau diese Gespräche eben nicht geführt hat. Aber vielleicht hat man in Grgic ja auch einfach weniger gesehen als andere.

Aber die Nummer ist ja nun durch, müßig darüber zu diskutieren.

Man war schon Köster interessiert da war Grgic noch im Saarland (und der war dazu auch noch vor Grgic die heißeste deutsche Aktie)

Johansson, Köster, (potenziell Bilyk)…

Willst du RL stapeln?

Hätte Grgic in Zukunft unbedingt für den THW spielen wollen, hätte er auch wie das ursprünglich mal kolportiert bei Hannover unterschreiben können.

So hat er sich halt jetzt entschieden beim Erzrivalen einen fetten Vertrag zu unterschreiben. Das ist doch völlig legitim von ihm, Keine Ahnung warum man das immer auf den THW beziehen muss.

1. Flensburg

2.Magdeburg

3. Berlin

Für Gummersbach und Hannover fehlt mir jegliche Grundlage, dafür das man diese Verine so Positiv sieht.

Wenn Gummersbach unter den top 10 kommen, wäre das ein Erfolg

Wer soll denn vor diesen Teams landen? Ist jetzt auch nicht so als würde sich da Qualitativ auf dem Papier sonderlich viele Teams für anbieten. Zumal diese Vereine jetzt auch keine großen Abgänge verkraften mussten. Die Grundlage ist also grundsätzlich mal da.

Sehe ich auch so. Noch nicht eine Minute für den THW gespielt, aber von den Experten hier schon vorab komplett abgeschrieben. Was soll sowas? Auf der einen Seite fordert man junge Spieler, auf der anderen Seite meckert man, wenn es nicht die allseits bekannten, vermeintlich großen, Namen sind. Lass die beiden doch erstmal ankommen, sich hoffentlich etwas entwickeln und dann kann man irgendwann immer noch sein ggf negatives Fazit ziehen und sich hinstellen und sagen "hab ich doch schon vor nem Jahr gesagt hurrdurr"..

Laube hat jetzt zwei Jahre in Stuttgart Anschauungsmaterial in der Bundesliga geliefert. Glaubst du wirklich da kommt jetzt auf wundersame Weise ein völlig anderer Spieler?

Das schließe ich gar nicht aus...aber niemand kann beurteilen und auch nicht bewerten, was Familie Landin letztendlich zu diesem Entschluss gebracht hat.

Ich habe für mich persönlich nur den Eindruck, dass Niklas kein Mensch ist, der (sportliche) Entscheidungen aus Kalkül trifft und daher habe ich immer noch Verständnis für seinen damaligen Schritt...und sehe auch Figo nicht in der Verantwortung, falsch/nicht vorausschauend gehandelt zu haben.

Kalkül klingt so negativ konnotiert. Es ist doch komplett legitim von Landin den Vertrag mit einer Klausel zu verlängern und davon auch Gebrauch zu machen, um dann nach 10 Jahren im Ausland die Karriere in Dänemark ausklingen zu lassen.

Es ist im ersten Schritt ja auch nicht zwingend verkehrt von Szilagyi Landin eine Klausel zuzugestehen, wenn man ihn so halten kann, zum damaligen Zeitpunkt keine entsprechende Alternative verfügbar ist und sich so möglicherweise statt eines ablöse freien Abgangs nach Vertragsende noch eine Ablöse generieren lässt.

Aber dann nicht dieses Szenario in die eigene Planung miteinzubeziehen und überhaupt nicht vorbereitet zu sein, sogar öffentlich auf überrascht zu tun und dann zwei Jahre hinterherzulaufen um die eigenen Versäumnisse wieder halbwegs in den Griff zu bekommen ist einfach amateurhaft.

Ich habe aus vertrauenswürdiger Quelle die Info, dass Fischer nicht zum THW wechseln möchte, solange Jicha dort Trainer ist.

Auch wenn die Sichtweise nachvollziehen könnte aber das halte ich doch für sehr spekulativ. Vielleicht sieht er den THW nicht als sportlich richtige Station an, aber das wird er wohl kaum an einer bestimmten Person festmachen

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat hier jemand Kenntnis davon, ob in der medizinischen Betreuung bzw. im Athletiktraining Veränderungen angestrebt wurden bzw. werden?

Es ist schon sehr schade, dass Andi seinen Vertrag in Kielce 2021 um 5 Jahre verlängert hat. Da konnte man annehmen, er will dort wirklich langfristig bleiben. Ansonsten wären die Verantwortlichen des THW vielleicht früher auf die Idee gekommen, ihn zurück zu holen. Die TH-Situation beim THW ist nun mal so wie sie ist. Ich kann sie nicht abfeiern und will sie auch nicht verdammen.

Das ausgerechnet ein SCM-Fan den Vorschlag macht, auf eine Nachverpflichtung zu verzichten, ist schon abenteuerlich. Zur Erinnerung: Der SCM hatte in der letzten Saison 3 KM und 2 weitere Spieler, die IB spielen können und dies auch regelmäßig taten. Der THW hat neben den 2 KM keinen mehr, der regelmäßig IB spielte bzw. dies könnte, sondern dies ist der absolute Ausnahmefall. Dann doch lieber Geld ausgeben für "Mittelmaß"! Der SCM macht es doch vor, wie man erfolgreich durch die Saison kommt, mit 2 Topleuten und 3 Ergänzungsspielern für den IB/KM.

Ein Spieler wie Fischer und der abgebende Verein müssen auch mitspielen. Beides sehe ich im konkreten Fall und auch bei dem ebenfalls gehandelten Spieler Möller nicht. Da hilft es auch nicht, mit Geld zu wedeln, das man garnicht hat.

Vor allem muss erstmal der Spieler überhaupt wollen, dann ist vieles möglich.

Laube ist also der Spieler der im IB weiterhilft? Das wäre schon eine ambitionierte Einschätzung.