Entschuldigung angenommen.
Beiträge von Propol
-
-
-
hat das alles gerade bei wechsel und personalien zu tun???
Nichts hat das damit zu tun. Handbollsfan gibt sich nur seiner Obsession bzw. seinem Zwang hin, irgendwas negatives bezgl. der HSG Blomberg zu konstruieren. Diesmal sind es Wechsel der Gesundheitspartner, sprich des Fitness- und Rehastudios, des Vereins. Für Außenstehende aber auch für dem Verein nahestehende nur schwer nachzuvollziehen

-
Wenn ich ALLES glauben würde, was in der Zeitung stände, dann fänd ich den verein bestimmt ganz toll 😅
Ich möchte die Thematik einfach nur beenden, da es sich jetzt nur immer weiter hochschaukeln wird und ergebnislos enden wird.
Unterfütter Deine Posts doch einfach mit nachvollziehbaren Anhaltspunkten oder sogar noch besser Fakten. Dann sind es auch keine plumpen Anfeindungen mehr, sondern berechtigte Kritik. Und damit hätte ich auch keinerlei Problem.
-
Alles anzeigen
1. Hat Blomberg einen unglaublichen Verschleiß an Therapeuten und Gesunheitspartnern in den letzten 10 Jahren. Wenn ich richtig gezählt habe komme ich auf den aktuell 4. Gesundheitspartner und insgesamt 7-8 Therapeuten*innen.
Da fabuliere ich - wie du es so schön nennst - jetzt mal ganz dreist, dass es nicht unbedingt einfach ist, dort zu arbeiten. Insbesondere mit Birkner, denn das ist aktuell Therapeut Nr. 5 in seiner Amtszeit. Jetzt kommt im 7. Jahr dann Nr. 6.
2. Reine Interpretation deinerseits, dass ich den betroffenen Medizinern und Therapeuten Fehlverhalten vorwerfe. Es kann immer etwas schief laufen und nur das habe ich eben festgestellt.
Ein Therapeut kann nur eine Empfehlung aussprechen, ob die betroffene Spielerin einsatzfähig ist, im Endeffekt entscheiden aber Spielerin und Trainer. Das ist wie bei der Krankschreibung im normalen Arbeitsleben. Der Arzt schreibt dich krank, aber der Arbeitnehmer entscheidet selbst, ob er zu Hause bleibt oder arbeiten geht.
PROBLEM: am Ende fällt es auf die medizinische Abteilung zurück, denn denen wird dann schlechte Arbeit unterstellt.
3. Guck rückblickend auf die letzten Spiele der Rückrunde 23/24. Michalczik wurde aufgrund immer wieder auftretender Beschwerden rausgenommen, pausierte kurz, spielte dann wieder. Und alles von vorn. Im Bericht steht ja auch "verletzte sich erneut", woraus man schließen kann, was ich getan habe, dass die bestehende Rückenverletzung immer wieder aufgebrochen ist. Sie hat ja schon bei den Spielen mit Rückenbandagierung gespielt.
Es ging im negativen Endeffekt soweit, dass sie operiert werden musste. Auch Op's bieten Risiken (Narkose, Keime, etc.) und gerade bei Rückenoperationen weiß man nicht, wie gut das Endergebnis wird. Finde ich persönlich für eine Anfang 20-jährige im Leistungssport schwierig.
Bestes Beispiel ist Reichert, die mit Bandscheibe ausgefallen ist, konservativ mit viel Zeit behandelt wurde und jetzt die Liga tornäßig dominiert.
Natürlich lassen sich Verletzungen nicht vergleichen, da individuell gearbeitet wird, aber, was ich damit sagen will, ist, dass sie nach Bekanntwerden ihrer Beschwerden, komplett rausgenommen wurde.
4. Meine Abneigung gegen den Verein besteht, was an den ganzen Problemen und der damit verbundenen Personalien, die immer noch frei arbeiten können, der letzten Jahre und aktuell liegt, denn ich glaube eher den Spielerinnen, dass da vieles im Argen liegt und unterstelle ihnen kein Nachtreten gegen Trainer und Verein.
5. Nein, er hat mir mein Eimerchen geklaut 🙄 Sehr erwachsen, deine Spekulationen.
zu 1: Der Wechsel des Mannschaftsarztes kam durch den plötzlichen Tod des langjährigen Mannschaftsarztes Dr. Bertolini (Orthopäde / Unfallchirurg). Er ist 2024 verstorben. Das als "Verschleiß" zu betiteln ist einfach nur bodenlos. Mir ist bisher nur ein einziger Wechsel des "Gesundheitspartners", also des betreuenden Physioteams / Rehaeinrichtung, vor einigen Jahren bekannt. Die von die Anführung des Wechsels des Physiotherapeuten bei der HSG Blomberg wiederum in einem negativen Licht, unterstreicht für mich erneut, dass es für Dich scheinbar eine Art Obsesssion zu sein scheint, aus jeglichem Anlass, etwas negatives zu konstruieren oder zu vermuten. Rein rational ist das für mich nicht nachvollziehbar. Mir ist es noch nie in den Sinn gekommen, bei einem Sportverein irgendeiner Sportart, einen Wechsel im Bereich der gesundheitlichen Versorgung zu hinterfragen. Da muss man erstmal drauf kommen.
zu 2: Niemand außer Dir hat der medizinischen Abteilung schlechte Arbeit unterstellt. Wie auch, ohne Einzelheiten zu kennen. Ansonsten siehe oben.
zu 3: Ist meine Interpretation denn falsch? Bist Du Mediziner? Kennst Du Einzelheiten? Ansonsten siehe oben.
zu 4: "...die immer noch frei arbeiten ..." Oha. Was mag das heißen? Siehst Du Gründe für eine Inhaftierung des Trainers? Ein Verfahren, Anzeigen, weitere Nachforschungen oder ähnliches hat es im übrigen gegen den aktuellen Trainer meines Wissens nie gegeben. "Vieles liegt im Argen...". Was genau? Sol man wieder interpretieren? Oder meinst Du jetzt wieder die medizinische Abteilung?
zu 5: Sarkasmus sollte dem Herrn Erwachsenen eigentlich bekannt sein. Die Frage ist übrigens immer noch nicht beantwortet. Was hat der Verein, der Herr Birkner oder sonst wer Dir denn bloß angetan?
-
Und woher weißt Du "das alles"?
Da fabulierst in einem der vorigen Post etwas darüber, dass "irgendetwas vorgefallen" sei und die Spielerin Frey deshalb den Verein verlasse. Der Lebensgefährte habe ja auch "schon" den verein verlassen. Du wirfst das in den raum ohne irgendwas zu nennen, die einen auf diese Vermutung kommen lassen. Dann fabulierst Du weiter, dass bei der Spielerin die "Behandlung andauernd unterbrochen" worden sei und unterstellst damit Physiotherapeuten und Ärzten Fehlverhalten. Nachdem Blomberger die Unwägbarkeiten einer Rückenverletzung anführt und auf die Reha "auf Schalke" hinweist, konstruierst Du daraus, dass auf eine Spielerin seitens des Vereins derart Druck ausgeübt wurde, dass sie verletzt die "Kohlen aus dem Feuer" holen sollte und sich dadurch die Verletzung verschlechterte. Und dann schließt Du mit dem Satz "Ein Fehler des Trainers...". Wieder ohne irgendwelche Anhaltspunkte zu benennen, die derartige Vermutungen nahelegen würden.
Alles für mich nicht nachvollziehbar. Daher vermute ich jetzt auch mal: Du hast scheinbar ein wie auch immer geartetes persönliches Ding mit einzelnen Personen oder dem gesamten Verein Blomberg. Hat der Trainer Dir irgendwas getan? Nicht gegrüßt? Im Kindergarten Dein Förmchen geklaut? Bist Du Vater einer Spielerin, die er nicht in dem Umfang eingesetzt, wie Du Dir das vorgestellt hast?
-
Was ist bei Euch bloß schief gelaufen?
-
Personalinfo HSG Blomberg:
Marie Michalczik befindet sich weiter in der Genesungsphase. Vertrag läuft aus. Gespräche über die Perspektive bei der HSG laufen wohl. Ein Zeitfenster ob und wann sie wieder einsatzfähig sein wird, wurde nicht genannt.
(Quelle: Interview der hiesigen Tageszeitung (LZ) mit HSG-Geschäftsführer Himborn / ich meine Ausgabe vom letzten Mittwoch)
-
Wer außer Kühne von denen, die spielen, ist bei Blomberg wirklich jung?
Verbraeken
Quist
Mühlner
Kühne
Hoberg
Jaron
Tietjen
Michalczik
sind 23 Jahre oder jünger....
-
Dieses ewige Blomberg Bashing nervt so gewaltig.
Beim letzten Spiel kamen, wenn auch aufgrund der Verletzungsproblematik einiger anderer, die Nachwuchsspielerinnen Litvinov und Stürenburg zum Einsatz. Und wenn man B oder A-Jugendliche holt und in der Akademie ausbildet, kann man sich das sehr wohl auf die Fahne schreiben, wenn sie hinterher Bundesliga spielen.
Das nennt man Scouting. Gerade der Übergang Jugend 1. Mannschaft ist die Hürde, die man schaffen muss. Wenn man schaut, welche Bundesligaspielerinenn die einzelnen Klubs hervorgebracht haben, schneidet Blomberg und zum Beispiel auch der hier ebenfalls madig gemachte BSV gut ab. Auch dank eines Trainers Leun. Die Köpfe von Trainern zu fordern ohne Hintergründe und Strukturen der Vereine zu kennen, finde ich einfach nur anmaßend und plump.
-
TBV wie er leibt und lebt...strunzbieder halt. Dann passt es doch.
So ein Blödsinn.
-
Ich weiß gar nicht, ob ich die Verlängerung gut oder schlecht finden soll. Auf der anderen Seite sind seine unbestrittenen Defensivqualitäten, aber offensiv ist er in meinen Augen eher unterer Durchschnitt. Hört sich jetzt nicht so an, aber vielleicht wird ja doch noch ergänzend ein junger Spieler mit Potenzial verpflichtet ......
-
Ist "Wohlfühloase" eigentlich sowas wie der Begriff "Gutmensch"?
-
Und was ist da jetzt so besonders? Der Zwickauer Kader dürfte (international) bekannter sein.
Kühne hat ordentlich gespielt. Aber der Rest? Quist verballert einen nach dem anderen und die Isländerin sitzt draußen. Es ist eine Wohlfühloase. Das könnte auch gegen Roter Stern noch problematisch werden.
Da ist sie wieder die "Wohlfühloase". Ich habe sie irgendwie schon vermisst.
Unabhängig davon, war die Leistung der Blombergerinnen in der ersten Halbzeit durchaus noch in Ordnung. Sie gingen ja auch nicht umsonst mit einer Führung in die Halbzeit. Aber dann hat war es mit dem "wohlfühlen" leider vorbei und die zweite Halbzeit war in der Tat sehr sehr schlecht. Neben den Fehlwürfen war auch die Abwehrarbeit dann ohne Zugriff. Dazu klare Leistungsvorteile auf der Torwartposition bei Halle. Marie Michalczik fehlt sehr für die einfachen Tore und Stabilisatorin der "Wohlfühloase".
P.S.: Die Stadt Blomberg ist übrigens alles andere als eine "Oase". Palmen hab ich da bisher nirgends gesehen. Wohlfühlen kann man sich da wohl, ist aber doch recht klein das Städtchen.
-
Ah, also hat Wertschätzung für sie nur den finanziellen Aspekt. Gut zu wissen, denn dann haben Sie das Problem HSG nicht verstanden 😅 nämlich das Problem mit dem menschlichen...
.....
Nele Franz hat seit 2013 in Blomberg gespielt. Vereinstreue pur. Ihre ständigen Andeutungen bezgl. des menschlichen Problems wirken, ob der langen Vereinszugehörigkeit etwas unglaubwürdig. Nach zwei Kreuzbandrissen kann man durchaus Zweifel haben, ob Sie nochmals das Niveau vor den Verletzungen erreichen kann. Ich wünsche es ihr, keine Frage. Dementsprechend war das Vertragsangebot aber defensiv. Einfach nur logisch. Und das sie nach so langer Zeit vielleicht mal was anderes ausprobieren und sehen will. Normal. Hätte Sie schon viel früher machen können.....
Wünschenswert wäre, wenn Sie Ihre wiederkehrenden polemischen Abneignungsbekundungen und Unterstellungen einfach mal irgendwie belegen könnten. Das Sie den Verein (oder soll ich Wohlfühloase sagen?) scheisse finden, haben hier jetzt wohl alle verstanden.
-
Munia Smiths, die übrigens jahrelang in der Wohlfühloase" gespielt hat. Aber die ist wahrscheinlich dann wieder ein "Flüchtling des Systems".
Und bei Zielen sollte man vielleicht bedenken, auf welchem Tabellenplatz anhand des Etats sich Blomberg wohl einsortieren müsste.
-
Vor allem nervt dieses ständige Gefasel von der "Wohlfühloase" ungemein. Wie kommt man bloss auf so einen Blödsinn?
-
HSG Blomberg-Lippe trifft Personalentscheidungen im rechten RückraumLaetitia Quist bleibt Handball-Bundesligist HSG Blomberg-Lippe weiterhin erhalten. Ihre Positionspartnerin Ann Kynast wird den Klub verlassen.www.handball-world.newsQuist bleibt bei der HSG Blomberg, Ann Kynast geht im Sommer.
-
Es gibt User, die ständig über einen anderen User herziehen müssen. Zum Glück werden die immer weniger.
Das Schöne an der Mannschaft in Neckarsulm ist, dass sie weit schlechter als das Niveau der Einzelspielerinnen spielt. Trotzdem werden die Spielerinnen - dank ihres Niveaus- nicht absteigen. Engel ist dank jung, deutsch und Linkshänderin gefragt. Da ist es kein Wunder, dass sie als erstes abhaut. Mal schauen wie die Stimmung so wird, wenn demnächst noch 3-4 abhauen und dann Spiele wie gegen Zwickau gezeigt werden. Wahrscheinlich muss dann der Trainer wieder einen öffentlichen Brief schreiben.
Das Problem bei Neckarsulm ist m.E., dass 80% Ausland und 20% zugereiste Deutsche sind. Niemand ist länger als 2 Jahre hier. Niemand kommt aus dem Verein. Niemand kommt aus der Region. Dazu noch ein Trainer, der seit 1,5 Jahren fast nur verloren hat.
Die letzten 3 Heimspiele sind gegen Abstiegskandidaten. Bestimmt werden sich Engel und Co. dann voll reinhängen. Geht ja um die Zukunft ihres Vereins.
Wenigstens keine Wohlfühloase für deutsche Talente. Ist doch auch was.
-
Eigentümliche Argumentation. Dann wären ja alle Nachbarschaftsduelle eher uninteressant, da man sich die Mannschaften ja auch in deren Halle unabhängig vom eigenen Team anschauen könnte. Wer wäre denn deutlich "besserer Gegner" gewesen, der in der jetzigen Neckarsulmer Situation mehr Zuschauer gezogen hätte?