Beiträge von KUEWMT

Und die Sache mit dem Biss: Ich schrieb doch nicht ohne Grund, dass sie ein Fernstudium mittlerweile abgeschlossen hat.

.....während eine Viola Leuchter sich bei der Sportförderkompanie der Bundeswehr

trotz Zugehörigkeit zum Elitekader nicht für eine Zukunft nach dem Handball

qualifiziert.

Dagegen Scheib:

Bundesliga spielen (auch wenn manche verächtlich "Bad Wildungen" stöhnen) und

gleichzeitig ein Studium abschließen: da ziehe ich alle Hüte, die ich habe.

Hans Christensen ist Trainer in Kappelwindeck, war nur interimsmässig in Waiblingen.

Der ist inzwischen sowas wie "der Rudi Gutendorf des Südwestdeutschen Amateurhandballs".

Kornwestheim, Bietigheim, Schozach, Herrenberg, Neuenbürg, Kappelwindeck, Waiblingen, wieder Kappelwindeck (alles seit 2017)

Aber: Er kann sich überall bei den Fans und Spielern/innen sehen lassen.

Wie es gegenüber so manchem Vorstand/in aussieht vermag ich nicht zu

beurteilen.

Für den italienischen Handball ein riesen Gewinn. Für den Verband, die italienischen Spieler, aber auch für den italienischen Handball.

Bin gespannt was die nächsten Jahre im italienischen Handball passieren wird.

Alles richtig - leider nur aus unserer Sicht.

In Italien kommt nach Fußball lange nichts. Dann Volleyball, Rugby, Basketball, Wasserball.

Wintersportarten nicht zu vergessen und Leichtathletik.

Dies ist in der Gesellschaft ziemlich fest verankert.

Ich bin seit 22 Jahren liiert im Piemont. Da muss man jedes Mal erklären, was Pallamano heißt.

Und selbst Töchterchen mit Bundesligaerfahrung......ach vergiss es.

Da ist Prantner, Ebner, Helmersson und Mengon eine Ausnahme. Die spielen jetzt auf letzter Rille.

Bei den Mädels gab/gibts auch nur Niederwieser.

Die werden sicher (ganz sicher!) auch mit Bob noch 20 Jahre hinterherdümpeln.

Das Spitzenspiel gestern hatte nicht mal 1000 Zuschauer. Mittwochs kann man wohl keine Kinder in die Halle bekommen.

Du hast aber schon mitbekommen, dass quasi zeitgleich im frei empfangbaren

Fernsehen das WM-Viertelfinale der deutschen Männer- Nationalmannschaft

gegen Portugal übertragen wurde ?

Dafür sind knapp 1000 Zuschauer ein Spitzenwert.

Und ich gehe davon aus, dass Du mit "Spitzenspiel" die Partie in Ludwigsburg

meinst und nicht die Zwickauer Partie gegen Leverkusen mit über

1100 Zuschauern (!!!). Da frage ich mich selbst in der Tat, welchen Zusatz-

nutzen es bei einem Eintritt gab.

Das Geld, was in Waiblingen jede Saison verbrannt wird, wäre in anderen Vereinen besser angelegt gewesen (z.B. Nellingen, Kornwestheim-Jugend).

Aber gerade streckt sich ein Nachbarschaftsverein mit früherer WN-Besetzung Richtung 3.Liga.

Ich glaube, im ganzen Großraum Stuttgart müssen sich die Vereine teilen in Männer- und Damenabteilungen. Beides zusammen mit Oberliga-Niveau ist auf kurz oder lang finanziell nicht zu stemmen.

Einer ist schon mal gegangen

Mit großen Hoffnungen nach Buxte gekommen. Hat in Ketsch ein riesiges Loch hinterlassen.

Nun neues Loch in Buxte? Weil "die Alten" auf ihren Posten kleben?

Ich weiß es nicht.....

Andererseits ist Buxte nicht unbedingt der Nabel der Welt. Auch nicht für junge Nachwuchskräfte, die Strebsamkeit über den Leistungshandball gelernt haben.

Die zieht es jetzt eher zum Studium in die Anonymität

Die Torhüterin ist auch um die 10 Jahre in der Region.

Watzl kommt auch aus der eigenen Jugend. Zumindest wenn man eigne Jugend wie Buxte & Blomberg definiert.

Man hat viele, die Bietigheim nicht brauchte und über 1-2 Stationen jetzt in Göppingen sind. Patorra, Kynast, De Bellis, Bianco ... Meißner hat Bietigheim auch nach BaWü im Jugendalter geholt.

Zusammen mit den "Regionalen" der Tussies (Weiss, Scheib, Goldammer, Petzold, Tröster) kann man quasi schon einen wettbewerbsfähigen "HSG Mittlerer Neckar" zusammenstellen.

Dann noch Dinah Eckerle, Matilda Ehlert, Magdalena Probst und Lea Grieser (die inoffiziell auch den Titel des DM tragen darf) ......

Aber das ist alles schon "Konjunktiv im Quadrat".

Die kommen aus der Region und bringen ihre Zuschauer selbst mit.

Dazu attraktiver Spielstil.

Kein Kunstprodukt mit 80% Auslandanteil.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die "regionalen Frauen aus dem Frischauf-Kader" zusammengeschrieben. Damit meine ich mit Herkunft < 40km:

Scherer, Bianco, Patorra, Däuble, Kynast, Ehmann, Watzl, de Bellis, Neubrander

Die haben alle in tw. unterschiedlichen Jahrgängen in der Jugend in der Württ. Auswahl gespielt .....unter dem damaligen Auswahltrainer Kiener

Natürlich ist da ein regionaler Bezug da - tw. kommen ganze "Ehemaligentreffen" zustande.

Dazuzählen mag ich auch Luisa Schulze, die seit 2016 ihren Lebensmittelpunkt in der Nähe Bietigheims hat.

Und hier im Süden gut bekannt sind die Spielerinnen Moser, Irmler und Elies durch einige "Battles" in der Jugend bzw. Dritten Liga.

Also mehr Regionalität geht nicht.... Bravo!

PS: Und dazu kommt (aber das ist eine persönliche Ansicht), dass der weibliche Bereich(!) bei FrischAuf! wesentlich menschlicher und ohne elitäres Gehabe daherkommt als so manch anderer Verein (vor allem aus dem Männerbereich)

Ich glaube, dieses Thema ist ähnlich dem Führen einer Gruppe im Arbeitsleben.

Wenn Du nur Frauen als Mitarbeiterinnen hast, ist der Kommunikationsaufwand um ein Vielfaches höher. Auch entfällt (meist) die direkte Ansprache komplett.

Und natürlich kann es auch einmal zickig werden.

Aber dafür wirst Du mit vielen menschlichen Werten belohnt und oft auch mit unerkannten Talenten, die plötzlich aufblühen.

Ich glaube auch schon, dass sich dies auf einen Trainingsalltag übertragen läßt.

32:26 gewonnen

Ort Hannover

Schiedsrichter Janica Büschgens / Kimberley Büschgens

Stenogramm

U19/20w Deutschland:

L. Janßen, L. Lindemann, H. Gutzeit, J. Walther (7/3), L. Ott (2), C. Jaron, A. Mittag (1), C. Rohr (5/1), R. Litvinov (2), L. Glimm (1), A. Ehmann (2), E. Mertens (1), L. Däuble (3), M. Kern, M. Rützel (1), L. Müller (2), L. Klocke (4), L. Seiffarth (1)

U19/20w - Ungarn:

A. Hornyák, B. Lukács, G. Majoros, D. Varga (1), L. Vadkerti (2/2), V. Mózsi (3), D. Papp (7), V. Balogh (1), V. Fazekas, F. Bede (3), B. Lánczky (3), N. Kascó, R. Keceli-Mészáros (3), P. Rédecsi, E. Szár, K. Kriston (2), L. Pálmai (1)

Zuschauer: 275 - Zeitstrafen: 6:1 (C. Jaron, C. Rohr, L. Müller - L. Vadkerti) -

Siebenmeter: 4/4:2/2

Dieses Suchen kommt mir bekannt vor....

Seit 3 Spielen suche ich Hafra auf dem Spielbericht der HB Ludwigsburg

(es war vorab ja schon deutlich ersichtlich, dass sie keinen Platz mehr im

Konzept des Trainers hatte)

Vor zwei Tagen die Meldung......

Alles was damit zusammenhängt.....Personalpolitik, Vereinsinteressen, Spielerberater, komische befristete Verträge...

sorry wegen dem Ausdruck: ES KOTZT MICH AN!

Einerseits weil ich vor paar Jahren in der freien Wirtschaft selbst von selchen Abläufen betroffen war.....andererseits, habe ich meiner Tochter ganz klar geraten:

Abi, Studium, Beruf geht ganz klar vor.

und ich bin nicht der Einzigste.

So spielen nun einige Kaderathleten mit 17 Lenzen in der 5höchsten Liga und

mehr wollen sie nicht....

Hier in BaWü ist letzte Schulferienwoche und somit traditionell einige Handballcamps in der näheren und weiteren Umgebung. Die wurden alle eingeladen, Geschwisterkinder 5€, begleitende Eltern 10€.

Das sorgt nicht nur für Stimmung sondern auch für glänzende Kinderaugen.

Da haben sie sich nicht lumpen lassen.