In Nellingen ist fertig, die machen künftig erstmal nur noch Breitensport, auch wenn sie weiter Leistungssport anbieten wollen...
Hirschmüller weg, Goldammer demnächst weg:
https://schwabenhornets.de/spiele/pm-goldammer/
2.Bundesliga Frauen - Saison 24/25
-
-
Das Geld, was in Waiblingen jede Saison verbrannt wird, wäre in anderen Vereinen besser angelegt gewesen (z.B. Nellingen, Kornwestheim-Jugend).
Aber gerade streckt sich ein Nachbarschaftsverein mit früherer WN-Besetzung Richtung 3.Liga.
Ich glaube, im ganzen Großraum Stuttgart müssen sich die Vereine teilen in Männer- und Damenabteilungen. Beides zusammen mit Oberliga-Niveau ist auf kurz oder lang finanziell nicht zu stemmen.
Waiblingen hat doch seit Saison Beginn eine Kooperation mit Nellingen vereinbart, wurde groß veröffentlicht in der WN Zeitung. Wohl auch, weil man selbst nichts in die eigene Jugend investiert hat die letzten Jahre.
Aber wenn man dort jedes Jahr so mit den Trainern umgeht, dann wird auch nichts dabei raus kommen. Scheint tatsächlich ein Problem der Führung bei den Tigers zu sein. Man hätte an Freese festhalten sollen. Bin gespannt wer dort jetzt noch Platz nimmt.
-
Waiblingen hat doch seit Saison Beginn eine Kooperation mit Nellingen vereinbart, wurde groß veröffentlicht in der WN Zeitung. Wohl auch, weil man selbst nichts in die eigene Jugend investiert hat die letzten Jahre.
Aber wenn man dort jedes Jahr so mit den Trainern umgeht, dann wird auch nichts dabei raus kommen. Scheint tatsächlich ein Problem der Führung bei den Tigers zu sein. Man hätte an Freese festhalten sollen. Bin gespannt wer dort jetzt noch Platz nimmt.
Hirschmüller?
-
In Nellingen ist fertig, die machen künftig erstmal nur noch Breitensport, auch wenn sie weiter Leistungssport anbieten wollen...
Hirschmüller weg, Goldammer demnächst weg:
https://schwabenhornets.de/spiele/pm-goldammer/Der Gedanke dürfte sein, durch den Wechsel nach Metzingen die Karriere ihrer Tochter wieder besser unterstützen zu können.
Davon unabhängig war es sicher nach so langer Zeit richtig, das Engagement in Nellingen zu beenden. Irgendwann gibt es Reibungsverluste und wenn zu viel von einer Person geleistet wird, blutet, unbeschadet aller Verdienste, ein Verein auch aus. Wenn kleine Bäume mehr Licht brauchen, muss der große gefällt werden.
-
Der Gedanke dürfte sein, durch den Wechsel nach Metzingen die Karriere ihrer Tochter wieder besser unterstützen zu können.
Da ist bestimmt was Wahres dran. Das läuft in Metzingen für das Töchterchen ja wohl nicht so wie gehofft.
Der Schritt von Nellingen kommt allerdings wohl zu spät für Nellingen. Damit hätte man in der Vergangenheit wohl sehr sehr viele Spielerinnen halten können.
-
Da ist bestimmt was Wahres dran. Das läuft in Metzingen für das Töchterchen ja wohl nicht so wie gehofft.
Der Schritt von Nellingen kommt allerdings wohl zu spät für Nellingen. Damit hätte man in der Vergangenheit wohl sehr sehr viele Spielerinnen halten können.
Der Schritt aus der Jugend direkt in die 1.Liga, war halt doch etwas groß. Zumal mit den körperlichen Vorraussetzungen. Und in der zweiten Mannschaft spielt halt die Tochter vom Trainer auf Mitte. (Bzw hat gespielt). Nachdem wie heute bekannt wurde Patrizia sich das Kreuzband gerissen hat, dürfte jetzt für Katharina zumindest in der zweiten Mannschaft nichts mehr im Wege stehen, Allerdings dürfte die Kombi: Schenker,Rott,Goldammer spannend werden.
-
Ist etwas merkwürdig, dass Tochter Goldammer nach Metzingen "verschoben" wurde, während Nellingen eine Kooperation mit Waiblingen anvisiert hat. Hat beides nicht gezündet.
Die Wahrheit ist wohl auch, dass ein Verein im Frauenbereich im Bezirk Esslingen direkt uninteressant wird, wenn die erste Mannschafft keine sportliche Perspektive (3. Liga oder höher) mehr hat. Es gibt einfach zu viele Optionen in der Nähe für die Talente in der Jugend und auch für die Spielerinnen im Frauenbereich.
Was bleibt, ist ein schöne neue Halle in Nellingen mit sauberem Boden. Die Aufkleber "DHB Stützpunkt" am Eingang sind leider schon überholt... -
Der Schritt aus der Jugend direkt in die 1.Liga, war halt doch etwas groß. Zumal mit den körperlichen Vorraussetzungen. Und in der zweiten Mannschaft spielt halt die Tochter vom Trainer auf Mitte. (Bzw hat gespielt). Nachdem wie heute bekannt wurde Patrizia sich das Kreuzband gerissen hat, dürfte jetzt für Katharina zumindest in der zweiten Mannschaft nichts mehr im Wege stehen, Allerdings dürfte die Kombi: Schenker,Rott,Goldammer spannend werden.
Von außen betrachtet liegt doch nahe, dass die Absprache wohl war, erstmal dabei zu sein und behutsam an die 1. Liga herangeführt zu werden. Gerade nach der Episode mit Rebecca Rott und auch den ganzen "Kniekranken" im Team ist das meiner Meinung nach nicht die schlechteste Strategie, zumal sie ja noch in zwei anderen Teams dabei ist (und in die Schule geht sie ja vermutlich auch noch).
"Geduld ist die Tugend der Könige" -
Der Gedanke dürfte sein, durch den Wechsel nach Metzingen die Karriere ihrer Tochter wieder besser unterstützen zu können.
Davon unabhängig war es sicher nach so langer Zeit richtig, das Engagement in Nellingen zu beenden. Irgendwann gibt es Reibungsverluste und wenn zu viel von einer Person geleistet wird, blutet, unbeschadet aller Verdienste, ein Verein auch aus. Wenn kleine Bäume mehr Licht brauchen, muss der große gefällt werden.
Egoistische Motive spielen da bestimmt eine Rolle, ein schöneres Ende hätte sie sich ja nach eigener Aussage auch gerne gewünscht.
Die Erfahrung speziell im Frauenhandball hat gezeigt, dass das, was "weg" ist, nur ganz selten wieder kommt. Jede Art von Kooperation wäre besser gewesen, als das Jammertal, durch das der Verein jetzt durch muss.
Mit dem Duo Hirschmüller/Goldammer ist Nellingen gefühlt 10 Jahre ziemlich gut gefahren, das ist jetzt Geschichte und sofort verstreut sich der Leistungskader in alle Richtungen. Ein Teil wird bestimmt mit der Trainerin gehen, wird interessant zu verfolgen, wo die alle unterkommen. -
Viele Spielerinnen haben den Verein gerade wegen der Trainerin verlassen. Ist schon sehr sonderbar, dass über Jahre hinweg fast die Hälfte der Mannschaft am Saisonende den Verein verlassen haben. Was die Tochter angeht war 2. Liga in Waiblingen wohl nicht gut genug.
-
Viele Spielerinnen haben den Verein gerade wegen der Trainerin verlassen. Ist schon sehr sonderbar, dass über Jahre hinweg fast die Hälfte der Mannschaft am Saisonende den Verein verlassen haben. Was die Tochter angeht war 2. Liga in Waiblingen wohl nicht gut genug.
Halte ich im Frauenleistungssportbereich Handball nicht mehr wirklich für sonderbar, sondern schon fast für normale Umstände. Mein Eindruck ist, dass da viele grenzwertige Gestalten unterwegs sind, deren Motivation von außen betrachtet unklar ist. - Ein Problem, das der DHB bisher eher nicht auf der Agenda hat.
Generell würde ich aber dazu sagen, man muss halt prüfen, ob man zusammenpasst. Das wird sich zukünftig in Metzingen wahrscheinlich fortsetzen, wir werden es erfahren...
Ein größeres Problem damit hätte ich nur, wenn die Spielerinnen nicht wechseln, sondern aufhören mit Leistungssport oder (noch schlimmer) mit Handball.
Ja, 2. Liga in Waiblingen ist nicht gut genug.
-
Hab eigentlich damit gerechnet, das Werder Kai Freese verpflichtet. Kommt der nicht gebürtig aus der Nähe Bremens? Hat doch jahrelang den SFN Vechta in Liga 3 sehr erfolgreich gecoacht. Eigentlich unverständlich warum Waiblingen sich getrennt hat, bei diesem Kader und 11 Punkten. Wie man hört ist da aber das Problem die Vereinsführung und nicht der Trainer.
Denke und hoffe das Werder noch die Kurve bekommt. Giron und Radek packen das schon
Ich glaube nicht, dass Kai ein Arbeitspapier nur bis zum Saisonende, ohne Möglichkeit der Weiterverpflichtung, unterschrieben hätte. Renee hat sich diese Chance verdient. Rolle rückwärts wäre das falsche Signal.
Ansonsten war Patrice eben verfügbar, kennt den Verein und auch Abstiegskampf und hat offenkundig keine Ambitionen für nach dem Saisonende.
Unterschied zu damals dürfte sein, dass es quasi keine gefestigte Hierarchie im Team zu geben scheint bzw. diejenigen, die diese Rolle nach außenhin sichtbar übernahmen bzw. übernehmen sollten, von Verletzungen geplagt sind. Der Kader ist nun einmal so jung wie talentiert.
-
Ich glaube nicht, dass Kai ein Arbeitspapier nur bis zum Saisonende, ohne Möglichkeit der Weiterverpflichtung, unterschrieben hätte. Renee hat sich diese Chance verdient. Rolle rückwärts wäre das falsche Signal.
Ansonsten war Patrice eben verfügbar, kennt den Verein und auch Abstiegskampf und hat offenkundig keine Ambitionen für nach dem Saisonende.
Unterschied zu damals dürfte sein, dass es quasi keine gefestigte Hierarchie im Team zu geben scheint bzw. diejenigen, die diese Rolle nach außenhin sichtbar übernahmen bzw. übernehmen sollten, von Verletzungen geplagt sind. Der Kader ist nun einmal so jung wie talentiert.
Nee glaube ich auch nicht das Kai Freese für ein paar Monate gekommen wäre. Zumal er laut Presse in Waiblingen einen 2 Jahres Vertrag plus Option unterschrieben hat. Hätte nur meiner Ansicht nach gut gepasst da er ja aus der Nähe Bremens kommt und den Norden auswendig kennt. Hat in Vechta echt top Arbeit gemacht und ohne Kohle eine Drittliga Spitzenmannt geformt. Als er weg war, sind die abgestiegen. Mal sehen ob das in Waiblingen nicht jetzt auch passiert.
-
Nee glaube ich auch nicht das Kai Freese für ein paar Monate gekommen wäre. Zumal er laut Presse in Waiblingen einen 2 Jahres Vertrag plus Option unterschrieben hat. Hätte nur meiner Ansicht nach gut gepasst da er ja aus der Nähe Bremens kommt und den Norden auswendig kennt. Hat in Vechta echt top Arbeit gemacht und ohne Kohle eine Drittliga Spitzenmannt geformt. Als er weg war, sind die abgestiegen. Mal sehen ob das in Waiblingen nicht jetzt auch passiert.
Nach sechs Monaten ist Schluss: VfL Waiblingen entlässt Kai Freese - Sport-News aus dem Rems-Murr-Kreis und der Welt - Zeitungsverlag WaiblingenNach sechs Monaten ist Schluss: VfL Waiblingen entlässt Kai Freese - Sport-News aus dem Rems-Murr-Kreis und der Welt - Zeitungsverlag Waiblingenwww.zvw.deEin bisschen was ist auch ohne Bezahlen zu lesen.
-
"Mannschaft nicht mehr erreicht, Trainingsarbeit hat nicht mehr gepasst".
was war eigentlich mit henk christensen, dem Vorgänger. der ging von sich aus, oder?
-
Wohl die übliche Floskeln wenn Waiblingen den Trainer, mal wieder, entlässt.
Dem Bericht gestern in der WN Zeitung zufolge war es wohl eher die Kapitänin die die Entlassung forciert hat. Umso unverständlicher das der Vorstand und sportlicher Leiter den Trainer nicht stärkt.
Wenn zudem die Tochter des Vorstands mitspielt, hat wohl kaum ein Trainer eine Chance bei den Tigers.
Waiblingen heute in Solingen wie gg Leipzig ohne Plan und Tempo. Zudem wilde Wechsel im Rückraum. Unter Freese war eine klare Struktur und viel Tempo zu sehen. Der Kader ist meiner Meinung nach auch insgesamt sehr wackelig zusammen gestellt von Beilschmied. Wohl auch weil das Wohninvest Geld nicht mehr da ist wie zur Ära Zeitz. Bin echt skeptisch das die Tigers die Klasse halten diese Saison.
Hans Christensen ist Trainer in Kappelwindeck, war nur interimsmässig in Waiblingen.
-
Hans Christensen ist Trainer in Kappelwindeck, war nur interimsmässig in Waiblingen.
Der ist inzwischen sowas wie "der Rudi Gutendorf des Südwestdeutschen Amateurhandballs".
Kornwestheim, Bietigheim, Schozach, Herrenberg, Neuenbürg, Kappelwindeck, Waiblingen, wieder Kappelwindeck (alles seit 2017)
Aber: Er kann sich überall bei den Fans und Spielern/innen sehen lassen.
Wie es gegenüber so manchem Vorstand/in aussieht vermag ich nicht zu
beurteilen.
-
Moin zusammen,
ich muss sagen, der Vergleich mit Rudi Gutendorf ist eine Ehre (musste allerdings kurz zu Dr. Google greifen)

Die Angaben von KUEWMT stimmen soweit und auch wieder nicht ganz!
2014-2017 SVK - 2017-2020 SGBBM II / U19 - 2020-2021 habe ich mich (als Spieler) bei HC 2000 Neuenbürg versucht... hat auch fast funktioniert, aber Corona kam dann und machte wieder Schluss (vielleicht auch gut so
)2021-2022 Schozach - 2022-2023 Kuties - Anfang 2024 - Juni 2024 Tigers und jetzt zum ersten Mal SGKS!
Frohes diskutieren und wie immer, für meine Schreib- und Grammatikfehler sind andere Schuld.Horrido und bis neulich
Hans Christensen
-
ich muss sagen, der Vergleich mit Rudi Gutendorf ist eine Ehre (musste allerdings kurz zu Dr. Google greifen)

So war es auch gemeint, denn ich kenne nur positive Stimmen seitens Fans und Spieler/innen.
-
Da ist der Hans wohl sowas wie ein "Saisonhopper". Folgt bei so einem lokal begrenzen Modell eigentlich immer ein Schwarm vom Spielerinnen mit?
-