Beiträge von KUEWMT

Schau einfach mal links und rechts von der Platte, was da alles zusätzlich an Tagungen abläuft:

Rollstuhlliga, Glücksliga, Schirisitzungen, Trainertagungen etc.

Ganz neu eine Veranstaltung "Basis trifft Spitze" etc.....

(für die Tagungsteilnehmer gibt's übrigens auch Freikarten).

ALLE Veranstaltungen müssen räumlich sehr nahe sein, weil z.B. Referenten oder

DHB-Führungskräfte mehrmals auftreten.

Dann ist der Tross der Mannschaften einfach größer geworden.

Die Fankultur ist ebenfalls intensiver geworden (vergleiche einfach die Fanblöcke der letzten Jahre mit denen Anfang des Jahrhunderts).

Sponsorenthema ist ein ganz anderes als vor 20 Jahren.

Tja.....und letztendlich und entscheidend: Du brauchst handballaffines Personal um das alles zu organisieren und koordinieren.

Da ist nun dankenswerterweise für den Mädels-DeutschlandCup der HV Niedersachsen mit Standort Hannover eingesprungen, nachdem das jahrelang von Württemberg organisiert wurde (auch in der Umgebung von Stuttgart).

(auch hier wurde immer gesagt: Wieso schon wieder nach Württemberg? Aber keiner war in der Lage (außer nun Niedersachsen), sowas zu stemmen.

Bei den Jungs findet es ja auch seit Jahren in Berlin statt..... wohin sonst?

Cool. Riesa. Wo ist Riesa?

Wohin kommen Teams und Zuschauer?

Schöner Versuch (mit einer zugegeben schönen Hallenarchitektur).

Sag mir mal bitte, wohin die Teams und Zuschauer zum Übernachten sollen?

Jetzt wird es albern. Wetzlar war 2007 Spielort einer Vorrundengruppe der Handball-WM der Herren und.....

Ja. Finde ich auch albern, die Situationen von 2007 mit 2025 zu vergleichen.

Und NEIN !!!! Deutschland hat kein "Dutzend Städte", die sowas organisatorisch stemmen könnten.

Nicht umsonst wird der Deutschland-Cup im männlichen Bereich seit Jahren nur in Berlin ausgetragen und im weiblichen Bereich erst seit zwei Jahren in Hannover, zuvor jahrelang in Württemberg (Stuttgarter Raum).

Viel entscheidender wie den Standort finde ich den Rahmenspielplan des DHB. Wenn der höchste nationale Titel des DHB ausgespielt wird, wie kann dann sein, dass parallel Spiele der A-Jugendbundesliga stattfinden.

Hier stimme ich zu. Aber in der Praxis ist es ja so, dass die Mädels in der Jugendbundesliga nicht nur selbige spielen sondern auch die Jugendrunde und

zusätzlich in der zweiten Aktivenmannschaft.

Da wird es dann schon sehr eng mit der Interessenverzahnung bzw. Terminkollision.

Ich behaupte aber mal, dass es dort bei der angesprochenen Halle in Wetzlar keinerlei Probleme geben würde.

"Behaupten" ist halt so eine Sache..... Wissen eine Tatsache

Außerdem ist Wetzlar kein Dorf und Gießen direkt um die Ecke.

Ich kann Dir garantieren, dass Stuttgart das größere Dorf ist :cool:

Hotels sollte es, auch mit Waschangebot, genügend geben.

Auch wieder im Konjunktiv. Planer wollen Gewissheit! Und unterschätze dieses vermeintlich lustige Thema nicht. Genauso wie das Thema "Shuttle zwischen Hotel und Halle". Da brauchts vor Ort keinen Konjunktiv

Ich kann Dir aber nicht sagen was Haushahn ist oder herstellt und deswegen funktioniert deren Sponsoring vielleicht auch nicht sonderlich optimal.

Jetzt lehnt sich Capitano aber wirklich weit raus:

1) Als Betreiber von Podcasts sollte man Suchmaschinen bedienen können

2) Ob ein Sponsoring für Haushahn funktioniert oder nicht, dürfen die Fachleute von Haushahn beurteilen. Und nicht ein Herr Capitano, der diesbezüglich garantiert (!) keine Ahnung hat. Im Normalfall kann Dir die Fachabteilung von Haushahn ca. 2 Monate nach Abschluss der Veranstaltung diesbezüglich etwas sagen (falls dies firmenpolitisch gewünscht ist).

Herr Capitano: Heute heißt es "Setzen... Sechs!" X(

Schön, dass bei derartigen Träumen jeder nur an sich und seine Fahrtstrecken denkt.

Glaubt ihr, die Veranstalter (die HBF) schaut nicht nach Möglichkeiten und Chancen, um eine derartige Veranstaltung bestmöglichst zu vermarkten?

Da ist der Publikumszuspruch einer (aber ein wichtiger) von vielen Kriterien.

Die Mannschaftsversorgung ist ein weiteres Kriterium. Da spielen nicht nur Hotelkapazitäten oder Restaurants (inkl Spezialessen) eine Rolle sondern auch so "Kleinigkeiten" wie: "Gibt es 24-Stunden-Service mit entsprechender Kapazität an Wäschereien für Trikots und Trainings/Warmmachshirts".

Dies alles natürlich nicht nur für die Mannschaften sondern auch für die Offiziellen , Schiedsrichter, Schiedsgericht etc......

Für die anreisenden Fans brauchts ebenfalls Hotelkapazitäten.

Auch so eine Kleinigkeit: Hat die Halle eine Genehmigung für Pyrotechnik?

Weiter: Findet sich ein Sponsor mit Kapazitäten für den Fahrdienst Hotel-Halle (inkl. Training)

Und letztendlich.....gibt es einen Sponsor ?

Die Fa. Haushahn (aktueller Sponsor) sitzt in Stuttgart und hat ein erhebliches Interesse, dass das so bleibt (ich hab sie aber nicht gefragt ;) )

So....auf gehts Wetzlar. Wenn Du das alles zu bieten hast, dann bewerbe Dich.

Schnell und sofort.

Ich glaube, die wenigsten von Euch haben außer dem persönlichen Geburtstag eine Veranstaltung organisiert. Ich persönlich weiß eben, dass dies in S möglich ist. Und zwar in der Summe mit den kleinsten Problemen.

Rein organisatorisch wäre das auch in Berlin möglich (das weiß ich). Aber dort hat man ein vermutetes Zuschauerproblem (weil alle nach Berlin müssen).

Inwiefern wurden denn Freikarten verteilt ?

Sponsoren, Verbandsmitarbeiter, DHB-Sichtungsteilnehmer, Trainertagungen diverser Couleur (z.B. auch der Glücksliga) inkl. DHB-Tagungen, Einlaufkinder inkl. Eltern, so manche Erst- und Zweitligaspielerin in Zivil wurde gesichtet.....

Und ich behaupte mal, wenn teilnehmende Spielerinnen angefragt haben, wurde für Partner oder Eltern auch eine kostenlose Karte zur Verfügung gestellt. Das ist aber meine Behauptung und kein Wissen.

PS: Ich schreibe bis zum Ende meines Lebens so, wie ich es einmal gelernt habe. Natürlich meine ich jeweils auch die weibliche Form (z.B. PartnerIN)

PPS: Und wer ganz lieb bei Olymp anfragt, wird oftmals auch belohnt

Ich kenne A.Thiel nur als Sportler und von den Kolumnen der Zeitschrift

"Handball Inside". Auch dort immer ein Mann der klaren Worte.

Aber ich hätte nie gedacht, dass er unterjährig als Kapitän das sinkende Schiff

verlässt (sinnbildlich, weil er ja Abteilungsleiter ist).

Oder ist das seine Art, "die Keule zu schwingen", um nochmal im Konzern

andere Argumente für ein Weiterbestehen "Bundesliga-Handball" zu verstärken?

Wurde ja hier schon erwähnt: die Profifussballer müssen nur die Portokasse

öffnen.

(aber ist beim BVB ja im Prinzip genauso)