Beiträge von KUEWMT

Das Einzige, was noch in Nellingen glänzt, ist die Plakette an der Hallenwand "DHB-Stützpunkttraining".

Aber von Außen! (Wobei die Halle echt schön ist)

....und mir tun die Leute leid, die sich dort jahrzehntelang den Arsch aufgerissen haben. Aber diese Entwicklung gibts in anderen Vereinen ebenfalls.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Müller'sche Aktion und die darauf folgende HBF-Reaktion gut zu den (teuren) Versuchen passen, neue Schiris zu gewinnen.

Hier im Württembergischen fallen die ersten Spiele aufgrund Schirimangels aus, Vereine müssen Mannschaften abmelden (es reicht nicht mehr, nur eine saftige Strafe zu zahlen).....

Ich empfehle niemanden mehr, Schiri zu machen (im Fußball ist es ja noch extremer).

Aber ohne Schiri auch kein Spiel mehr. Dann kann ich mir das ganze Getöse mit Nachwuchswerbung sparen.

Hat sicher auch Potenzial für RR. 1,83 m und Killer-Überzieher. Und gerade 18 geworden, nicht 19, wie in der Berliner PM steht. ;)

Wenn Lück oder Tucholke in der Abwehr ausatmen, verliert sie ihre Dynamik.

Zu wenig "muskuläre Schwungmasse" ....

Aber auf RA immer wieder toll anzusehen.

Vielleicht auch mal eine "Ausbildungskandidatin" für Ludwigsburg? Ich würde ihr das handballerisch zutrauen. Schulisch, familiär (Heimweh) etc kann ich nichts sagen.

Aber Ludwigsburg (eigentlich das frühere Bietigheim) hat ja alle gehen lassen und ein Jugend- oder Juniorenunterbau ist in Ludwigsburg noch lange (ganz lange!) nicht erkennbar.

Es entspricht den Regeln, aber hat nichts mit einem fairen Wettbewerb zu tun.

Erkläre mir mal den Satz von Dir. Willst Du die Regeln als Patriarch selbst aufstellen?

Offensichtlich lebst Du nicht auf dem Boden der Demokratie bei so einer

Einstellung. Wende Dich an die entsprechenden Behörden, die Regeln aufstellen

und ändere sie in Deinem Sinn.

Aber hier nur heiße Luft ablassen zeugt von erbärmlichen Charakter gegenüber einer demokratischen Grundordnung.

Übrigens....auch andere Mannschaften setzen z.B. im Rahmen des Doppelspielrechts BuLi-Spielerinnen ein. Spontan fällt mit Däuble ein.

Und keiner mag glauben, dass die betroffenen Profi-Spielerinnen das gerne machen. Früher eine Patricia Kovacs oder Lätitia Quist haben bei den Partien bei uns auf dem Dorf hinterher nie glücklich ausgesehen.

Oder ich weiß noch, wie eine junge Laila Ihlefeldt und Svenja Mann statt 1.Liga SUN in deren damaliger Verbandsligatruppe spielen musste .....

Achjeh, die tut mir leid. Und war ja quasi immer "nur" Handballerin in ihrem noch jungen Leben.

Jetzt hat Göppingen die Möglichkeit zu zeigen, dass sie niemanden Junges hängen lassen. Hätte Auswirkung aufs Renomè als Ausbildungsverein.

Letztendlich brauchen sie es nur 180° anders machen als SG BBM früher (und die jetzige HB LB zeigt noch keine großen Anstrengungen in Richtung "Jugend an die Macht")

Ich kann es nicht mehr lesen, was in den Presseveröffentlichungen zu Vereinswechseln steht:

"Das Probetraining hat mich überzeugt....ich kann mich persönlich weiterentwickeln"

"Ich kann mich mit den Zielen des Vereins identifizieren"

"Die Spielerin steht vor dem nächsten Karriereschritt"

"Sie passt in unser Konzept"

.... kann beliebig ergänzt werden.....

Fast alle Spielerinnen (ausgenommen vermutlich gestandene Ausländerinnen und großteils Spielerinnen der HB Ludwigsburg) setzen darauf, dass ihre Sozialversicherungspflicht durch den Studentenausweis abgegolten ist (und im Prinzip dadurch mit ihrem erhöhten Verletzungsrisiko der Allgemeinheit zur Last fallen).

Gibt es Spielerinnen (gilt auch für den männlichen Bereich), die auch eine bessere berufliche Laufbahn im Blick haben ?

Gibt es Spielerinnen, die tatsächlich unter der Woche ca. 40 Stunden in Lehrwerkstatt oder Berufsschule werkeln?

Im Endeffekt ging es doch nur um den Gedanken, dass an einem zentralen Standort die Zuschauerzahlen etwas besser werden könnten und eine Halle sogar ausverkauft sein könnte.

Jetzt nehme ich mal den bestehenden Standort Stuttgart als "zentralen Standort" wie von Dir vorgeschlagen. Ergänzt mit der Statistik aus der HBF über Zuschauerzahlen

Zuschauerschnitt Frauen-Buli Stand 31.12.24

Dann stelle ich fest:

Im gesamten Großraum "Mittlerer Neckar" finden sich mehr "Durchschnittszuschauer" als in jeglicher anderen Region gleichen Einzugsgebietes.

Hinzu kommen noch zwei Zweitligisten und drei Drittligisten.

Also ich denke, dass es kein anderes Einzugsgebiet gibt mit dieser Anzahl interessierter Menschen am Frauenhandball bei gleichzeitiger logistischer Kapazität, Finanzstärke und der Möglichkeit des Organisierens.

Und dies ist mit "Ist-Werten" hinterlegt und nicht durch Wünsche oder laufende "Konjunktiv-Aussagen".