Beiträge von KUEWMT

Falls Bietigheim 2025 überhaupt noch die finanziellen Mittel hat, in der Bundesliga zu spielen. Das scheint auch nicht gesichert zu sein!

Die von mir genannte "Gemeindehalle" liegt übrigens im Lkrs. Waiblingen. Wäre also auch etwas diese Damen (Tabellensituation hin/her)

Wobei ich nicht weiß, inwieweit es gilt wenn man in einer Rundsporthalle einfach ein paar Tribünenplätze (z.B. für den Vip-Bereich) im gegenüberliegenden Bereich "hineinzimmert".

Waiblingen spielt ja seither in einer Rundsporthalle. Ich weiß nicht, inwieweit dies in der Republik eine Besonderheit ist (bei uns in nächster Umgebung gibts deren Drei, die für teures Geld asbestsaniert wurden)

Aber diese Gemeindehalle Oppenweiler ist echt geil. Auf drei Seiten fast direkt am Spielfeld. Und dazu die "Schwäbischen Ultras".

Grundsätzlich wäre ich bereit, einen gewissen Obulus für die Übertragung zu zahlen.

Der Obulus sollte dabei jedoch in einer Größenordnung sein, der sich deutlichst von den Eintrittspreisen (nach unten) abhebt.

Ich denke so an max 30% des Eintrittpreises. Dafür genügt mir aber auch der heutige Standard (abgesehen von den techn.Störungen).

Ich brauche keine Vor-/Nachberichte, Interviews etc.....

Ich bin sogar bereit, Werbung vorher oder bei TimeOut / Halbzeit "zu ertragen". ABER: Es sollte zielgruppengerechte Werbung sein, was ich technisch für möglich halte.

Ich brauche vom Alter her keine Werbung für Jugendherbergen oder Lebensversicherung.

In dem Zusammenhang: Ich finde es eine ganz arme Vorstellung der HBF, dass jetzt schon am 2. Weihnachtsfeiertag gespielt werden muss. Das ist in meinen Augen einfach skrupellos. Hauptsache, die, die das angesetzt haben, sitzen schön satt unter ihrem Weihnachtsbaum. Da braucht mir keiner zu kommen mit engem Terminplan etc. - es gibt für alles eine Lösung.

....was glaubst denn Du, wer alles an Weihnachten arbeiten muss?

Gesundheits- und Sozialwesen, Gastronomie, Polizei, Zoll, Flughafen,

Bus und Bahnen......

und wenn ich länger nachdenke, gibts bestimmt noch mehr Berufsgruppen.

Ich glaube, das ist einfach die Arbeit, die man ausgewählt hat und hat nichts mit skrupellos zu tun.

Für den 20.Dez. ist die Ausgabe 6 der Zeitschrift "Handball Inside"

angekündigt.

Dabei wurde schon heute beworben, dass sie einen Bericht zur Kündigung

Zschocke/Berger beim BVB haben, der weitgehend anhand eines Interviews

"mit den Familien" geschrieben wurde. Quelle: Instagram handball_inside

Auf der Homepage wird der Programmpunkt etwas anders angekündigt

(und nicht als zentraler Aufmacher, sondern ein inhaltlicher Punkt von vielen anderen Handballerthemen):

Das Protokoll

Warum Mia Zschocke und Amelie Berger beim BVB kündigen mussten

Offenbarungseid der Neckarsulmer Frauen im Lipperland ...

... aber nur die Presse ... :sleeping: ... nur gut dass dort keine Talente mit Verstand hingehen :S .... :irony:

Das Ironieschild entdeckt man in dem Zusammenhang auch erst später.......

Gautschi, Wachter, Ihlefeld, Mann...... alles junge Frauen, die sicherlich nicht wegen "Kaufland-Dollars" nach Neckarsulm gewechselt sind....

Andererseits ist die Fluktuation in NSU auch erstaunlich..... Ich kenne aber

keine Hintergründe oder stehe nahe an der Mannschaft

Diejenigen, die jetzt "einen Abgang" von T.K. herbeisehnen, mögen bitte berücksichtigen, dass es nicht um ein Ehrenamt oder eine Freiwilligkeit geht, was dieser bekleidet.

Es geht hier um einen Arbeitsplatz und somit um Arbeitsrecht (und evtl. Geschäftsführerrecht).

Und hier hat Gottseidank unsere Verfassung bzw. deutsche Gesetzgebung die rechtliche Grundordnung, dass Gesetze Vorrang vor der (kurzfristigen) Volkes Meinung haben. Dieses verbale Lynchen eines Menschen hat in unseren Breitengraden keine rechtliche Auswirkung auf den Gelynchten.

Insofern dauert es seine Zeit, um bei Handlungen aus der Vergangenheit eine gewisse Schwere abzuleiten, um daraus eine arbeitsrechtliche Handlungsmöglichkeit zu entwickeln.

Natürlich geht auch alles mit einem Auflösungsvertrag und Abfindungszahlungen. Nur gehören da immer Zwei dazu und bei einem längerdauernden Arbeitsverhältnis und entsprechendem Alter ist die Abfindung in einer Höhe, die der andere Vertragspartner erst einmal bewältigen muss.

Mit dem "Ausblenden" der Linien stimme ich zu.

Grundhaft ist jedoch in den bundesdeutschen Kommunen zu hinterfragen, ob all die Linien in jeder Sporthalle tatsächlich notwendig sind. Handball, Basketball, Volleyball, Badminton, Tennis...... hab ich was vergessen? Und das oftmals auch

noch "dreifach" für die Drittelaufteilungen.

Genauso die großen Basketballkörbe, die garantiert in 2/3 der Sporthallen nur deshalb ab und zu abgelassen werden, um verschwundene Bälle wieder zu holen.

Wir haben im Dorf zwei Sporthallen mit entsprechender Ausstattung. Aber keinen Basketballverein (auch nicht in der Vergangenheit). Und Tennis spielt auch kein Mensch in der Halle.

Dagegen sind die "Drittels-Basketballkörbe" aus schulischen Gründen notwendig.

Ich würde Ihr Kraft Ihrer handballerischen Lebensleistung wünschen, dass Sie zum Abschalten kommt.

Aber gerade weil "Handball Ihr Leben war" und sie weiterhin handballerischen Bezug wegen Ihrer Ehepartnerin hat, glaube ich, dass dieses "Rentnerdasein" nicht lange anhält.

Ich habe in der Vergangenheit sehr viel Kritik an ITAT geäußert.

Genauso sage ich aber auch, dass ich diese Worte unterschreibe.

Da hilft es auch nicht, wenn man in den sozialen Medien haufenweise postet.

Jetzt als Krönung der Aufruf, Smits oder Grijseels in das All-Star-Team zu wählen.

Die Frauen haben sicherlich alles gegeben und 100% Einsatz auf die Platte gebracht. Es ist aber einfach nicht mehr drin , dass muss man auch mal ehrlich eingestehen und nicht immer von Halbfinale oder so reden . Ein bisschen mehr Demut wäre beim DHB und bei der Mannschaft angebracht.

Eine Sache noch, die zwar abgedroschen klingt, aber was ist mit den Schiedsrichtergespannen los? Ich will gar nicht einzelne Leistungen kritisieren. Vor allem nicht, wenn man daheim die Zeitlupe hat. Aber "gefühlt" gibt es überhaupt keine Linie, oder? Manche pfeifen jeden Schubser, manche lassen "alles" laufen.

Genau das denke ich auch. Die Leistungen für sich waren absolut ok. Aber tw. unterschiedlich von Spiel zu Spiel.

......naja...wie bei den Teams eben auch. Die Schiris/innen sind auch nur Menschen.

Und ja: Ich finde den Kommentator ok. Er ist nicht neutral sondern sehr für das dt. Team. Aber ansonsten finde ich es gut, wie er Stimmung macht und auch seine persönlichen Gefühle rüberbringt.

Und vor allem ist er kein so Schiri-Hater wie man es oft bei den Übertragungen aus den Heim-Hallen mitbekommt. SUN (Neckarsulm) ist da ein negatives Beispiel für sehr "einäugige Kommentatoren".

Grundsätzlich (habe mir nur im Nachhinein die zweite Halbzeit angesehen) sieht man schon in den Augen der Spielerinnen, wie das Spiel ausgehen wird.

Und noch ein Satz zu Kromer und Gaugisch und deren Kommentaren/Stellungnahmen:

Es ist deren Job, sich schützend vor die Spielerinnen zu stellen.

Wie im Berufsleben: Wenn mein Chef mich nicht deckt, kann ich gleich gehen Und das machen alle so.

Welches Jugend- und Ausbildungskonzept verfolgt eigentlich der DHB?

Derzeit ist es ja so, dass z.B. im weiblichen Bereich Ende D-Jugend gesichtet wird. Die gesichteten Spielerinnen werden weiter gefiltert, bis irgendwann mal pro (derzeitigem) Verband 20 Spielerinnen übrig bleiben.

Dann gibts Lehrgänge. Bis zur B-Jugend, wo die DHB Auswahltreffs stattfinden.

Nur für die DHB-Spielerinnen gehts weiter in der Förderung.

- bereits auf Verbandsebene geförderte Spielerinnen bleiben hängen

- es gibt keine Nachrücker

- Spätentwickler werden nicht berücksichtigt

- Nur die "A-Spieler" kommen weiter - aber wenn sich mit 17/18 eine

"B-Spielerin" weiterentwickelt?

- bei den Sichtungslehrgängen wird zu sehr auf "Körperliches" Wert gelegt.

- Kein Wert wird seit eh und jeh auch "Spielraffinesse" und "Bauernschlauheit" gelegt.....

......ich kann das nur so mit diesen Worten beschreiben.

Der DHB und seine Verbände macht schon viel. Aber ich finde, dass ab B-Jugend ein Bruch da ist.

Der User "Karl" schreibt laufend "aus Sicht von Heiermann" und

formuliert dann anschließend seine eigenen Thesen.

Wie kann man aus der Sicht einer anderen Person schreiben, ohne seine eigenen Vermutungen und Einstellungen einfließen zu lassen......

Dein lieber "Karl" - Du machst es Dir argumentativ zu einfach.