Causa A. Fuhr und alles drumherum

• Der User "Karl" schreibt laufend "aus Sicht von Heiermann" und

formuliert dann anschließend seine eigenen Thesen.

Wie kann man aus der Sicht einer anderen Person schreiben, ohne seine eigenen Vermutungen und Einstellungen einfließen zu lassen......

Dein lieber "Karl" - Du machst es Dir argumentativ zu einfach.

• Wir sind alles nur Menschen , die jeden Tag auf's neue Fehler begehen , der eine mehr , der andere weniger... und entschuldigt wird sich doch fast nie... Er hätte dazu schon viele Gelegenheiten gehabt... hat sie aber nicht genutzt. Klar aus seiner Sichtweise sieht bzw. muss er das ja anders sehen , deshalb ging das ja nicht mit der Entschuldigung... Dazu braucht es ,glaube ich auch ein wenig an menschlicher Reife , die da wohl fehlt.

• Wenn ich diese ganzen Artikel so lese scheint eine A.G. sowas von hörig gewesen zu sein-nun wirklich verständlich das sie nie aus Dortmund weg wollte-da müssen jetzt Welten zusammen gebrochen sein für den "Mannschaftsrat"

• man kann teilweise wirklich mitfühlen, was dort passiert ist-

durch die detaillierten schilderungen wird man auch immer ein bisschen angepiekst-

selbst ne tochter- heranwachsend- was würde man als elternteil selbst machen, wenn solche situationen wie in trier wären ?

man regt sich ja innerlich schon ein bisschen auf, wenn die eigenen kids über die lehrer schimpfen.....

mir wäre es mittlerweile auch ein rätsel, wie leute wie kietsch-thiel-kromer-heiermann so selbstverliebt sein können,

dass sie noch normal schlafen - die einen weil sie "unterstützt" haben- die anderen weil doch auch mittlerweile der

letzte gemerkt haben muss, was sie selbst durch ihr "unterlassen/ wegsehen" geduldet oder gefördert haben.

kann man so viel "blindheit " an den tag legen, nur um seinen job zu behalten ?

• Jetzt kommt der Spiegel ums Eck mit Gaugisch, was wusste er wird gefragt und er reagiert ausweichend. So, so.

Also Gaugisch sollte man mal außen vor lassen denke ich, der ist ja noch nicht lange genug beim Frauenhandball dabei. Bei Kromer sieht das schon anders aus...

• Es gibt so viele offene Fragen , von denen viele auch hier schon gestellt wurden .

Das einzige was ich kritisch anmerken möchte ist , dass häufiger u.a. gesagt wird , wegen Karriere geschwiegen oder wie in Metzingen aufgrund finanzieller Angst ...

Also sind persönliche&finanzielle Belange doch wichtiger als den Missbrauch anzuprangern um damit evtl zukünftige Personen zu schützen ?

Hätte die Manager in Blomberg oder zumindest der in Metzingen mal ausgepackt anstatt wegen Erfolg ( Blomberg ) und Geld ( Metzingen ) zu schweigen bzw sowas noch vertraglich zuzusichern, wäre sowas wie in Dortmund gar nicht mehr passiert und die Mädels hätten sowas nicht erleben müssen . Stattdessen stellt der Manager aus Metzingen sich noch hin und erzählt einen von " die Schlinge " zieht sich zu . Absolut ohne Worte , der Mensch ist absolut mitschuldig am ganzen Dilemma .

Man sollte evtl auch mal ein Interview mit Clara Woltering sprechen, schließlich ist sie Teil vom Trainerteam und häufig beim Training & Spiel dabei gewesen ...

Hat sie auch geschwiegen, toleriert oder es sogar gut gefunden ? War es doch nur halb so schlimm und nur 2 von 14 in der Mannschaft hatten ein Problem ? Wieso spielt eine Grijsells , Antl Nationalmannschaft wenn sie innerhalb einer Gemeinschaft physischen Missbrauch dulden ? Dachte immer , nicht nur das spielerische ist entscheidend...

Komischerweise sind Zschocke und Berger auch 2 Spielerinnen, die unter Fuhr eig immer gespielt haben ...

Wieso lese ich immer nur , dass Zschocke Gespräche geführt hat , wo war Berger ?

Wir werden sicherlich irgendwann vieles erfahren , bin gespannt

• Bei Gaugisch könnte man vermuten, dass er sehr viel mehr wusste, dies aber möglicherweise nicht wissen durfte, z.B. wenn es ihm aus dem Metzinger Umfeld hinter vorgehaltener Hand erzählt worden war. Seine Tochter spielt schließlich in Metzingen in der Jugend und 2. Mannschaft. Ich glaube allerdings nicht - und das ist für mich entscheidend -, dass ihm als BT offiziell etwas zugetragen wurde. Zschocke hatte sich ja wohl an die Teambetreuerin gewandt. Und aus eigenem Antrieb konnte er selbst bei besserer Kenntnis nichts machen, solange er nicht sicher sein konnte, dass betroffene Spielerinnen mit dem Problem tatsächlich in der Öffentlichkeit stehen wollen.

• Stimme ich dir gern mal zu, itat, man hätte sich gewünscht, dass sich das im Keim erstickt vor 10-12 Jahren und nicht so weit kommen durfte.

Womit wir beim in meinen Augen nächsten wären, der hoffentlich ganz selbstlos a la Heiermann seinen Rücktritt in Blomberg bekannt gibt. Oder hat er nicht mal dazu genug Ehre? Bin da sehr gespannt.

• Finde den Titel des Themas nicht mehr korrekt, alle fokussieren sich hier so auf den BVB, dabei war der gewisse Trainer hier 3 seiner über 20 Jahre als Trainer und auch das waren erst die letzten. Man wehret den Anfängen, dass alles hier hätte schon ganz woanders viel eher beendet werden müssen.

• Die Damenwelt beim Handball wohl doch nicht so rosarot wie von vielen hier dargestellt .

16 Jahre , 3 Vereine , zig verschiedene Mannschaften bzw Spielerinnen und in den ganzen Jahren hat keiner versucht , den betroffenden Spielerinnen beizustehen bzw hat so ein Trainerverhalten toleriert nach dem Motto "Es betrifft ja nicht mich und ob meine Mannschsftskollegin im Training weint , immer dünner wird oder vor versammelten Mannschaft niedergemacht wird etc mir egal . Evtl erhöhen sich ja dadurch meine Chancen , meine Einsatzzeiten.

Wo war der kollektive Aufschrei der ganzen Mannschaft bzw das zusammenstehen? Grundlegende Werte in einem Mannschsftssport wohl doch nicht so gelebt wie immer gepredigt wird..

Wieso sagt keine betroffene Spielerin, dass sie damals sogar von ihren Mitspielerinnen allein gelassen wurde ( muss nicht immer der Fall gewesen sein , aber einen Aufschrei habe ich noch nie wahrgenommen ) ? Und wenn die ganze Mannschaft rebelliert , brauch man auch keine Angst vor persönlichen Konsequenzen haben. Will man da evtl auch sein Gesicht wahren ?

Das widert mich eig noch mehr an als das Verhalten vom Manager Blomberg & Metzingen.

Viele aktuelle und ehemalige Spielerinnen der betroffenen Vereine scheinen wohl mehr "Schein als Sein" zu sein.

Man sagt ja nicht umsonst , dass beim Thema Gemeinheiten oder Missgunst Frauen deutlich schlimmer sein können als Männer.

• Ich kann deine Perspektive da schon ein Stück weit verstehen, finde aber auch, dass die kruden Abhängigkeiten und Machtverhältnisse nicht unterschätzt werden dürfen, die er da offensichtlich auch innerhalb der Teams aufgebaut hat. Ganz schwer das ernsthaft nachzuvollziehen und ich bin sicher, dass viele gerade schlecht schlafen von diesen Mitspielerinnen.

Eine Müller zB war noch sehr jung, nach Blomberg gezogen, in eine Liason eingestiegen. Finde im ersten Schritt ist auch sie erstmal Opfer von Fuhr und erst im zweiten muss man hinterfragen, was auch sie hätte anders machen können. Das wird sie selbst sicher auch genug gerade.

• Bei wem und vor allem warum sollte sich Heiermann eigentlich aus seiner Sicht (und wohl auch des BVBs) denn um Entschuldigung bitten?

Zu so einer Forderung (von übrigens teilweise äußerst fragwürdigen Usern hier, denen der Geifer hier aus dem Maul fließt), fehlt doch jede unstrittige sachliche Basis

Absolut unter aller Sau! Man kann ja gerne so eine Meinung haben, allerdings sollte man sie dann unter Verschluss halten!

• ITAT:

Mit der identischen Einstellung/Argumentation tritts du vermutlich auch vergewaltigten Frauen entgegen: "Ihr habt ja Euren Rock so kurz getragen

und bauchfrei sowieso - ihr legts ja drauf an, dass Männer auf Euch anspringen".

Pfui.

• ITAT:

Mit der identischen Einstellung/Argumentation tritts du vermutlich auch vergewaltigten Frauen entgegen: "Ihr habt ja Euren Rock so kurz getragen

und bauchfrei sowieso - ihr legts ja drauf an, dass Männer auf Euch anspringen".

Pfui.

Hä ? Hast du meinen Post gelesen ?

Du beziehst dich damit worauf ?

Du meintest wohl eher den Karl 😉