Beiträge von Wampus

    Mit Niedergang ist der Abstieg von Erlangen in Liga 2 gemeint. Weil beide für mich keine besonders sympathische Rolle spielen. Dazu die mangelnde Weitsicht und der Umgang bei Personalentscheidungen.

    Danke für die Erläuterung. Und das meine ich ernst! Gehe seit 2012 zum HCE und kann Deine Bewertung so nicht bestätigen. Insb. Sympathien sind immer subjektiv, das wissen wir. So geht´s mir bspw. mit dem SCM. Aber sei es drum: Am Sonntag Abend wissen wir mehr…

    Wer ersetzt die Erfahrung von Sarac? Hinten und vorne absolut präsent. Als Matschke ihn raus hat ging praktisch nichts mehr.

    Tolle Stimmung, heißer Fight gestern, obwohl Frischauf innerhalb 5 Minuten eine komfortable Führung weggeworfen hat.

    Matschke ist zweifelsohne ein sympathischer Typ, aber ich sehe tatsächlich keinerlei Weiterentwicklung in dieser Saison. Nächste Saison sehe ich Frischauf vom Spielermaterial nicht besser aufgestellt. Von einem einstelligen Platz in der Tabelle sind wir meilenweit entfernt. Abstiegskampf reloaded nächstes Jahr und Stuttgart wird nächste Saison mehr reißen...

    …sofern Stuttgart drin bleibt… 😉

    Nach der SG Flensburg nun mit Leipzig die zweite Mannschaft binnen knapp zwei Wochen, die sich vom Abstiegskandidaten Bietigheim vorführen lässt. Hat Flensburg - immerhin auswärts - wenigstens in HZ2 noch eine Schippe draufgepackt, verliert Leipzig in einem Heimspiel jegliche Ehre und jeden Respekt. Stuttgart und Erlangen sind die Leidtragenden dieses in jeglicher Hinsicht inakzeptablen Auftretens. Es ist eine Schande...

    Nach der SG Flensburg nun mit Leipzig die zweite Mannschaft binnen knapp zwei Wochen, die sich vom Abstiegskandidaten Bietigheim vorführen lässt. Hat Flensburg - immerhin auswärts - wenigstens in HZ2 noch eine Schippe draufgepackt, verliert Leipzig in einem Heimspiel jegliche Ehre und jeden Respekt. Stuttgart und Erlangen sind die Leidtragenden dieses in jeglicher Hinsicht inakzeptablen Auftretens.

    Traue Erlangen heute etwas zu. Jeweils ein Punkt gegen Hannover und Berlin sowie der Sieg gegen RNK hat Selbstvertrauen gegeben. Die Truppe hat sich gut entwickelt und ist in der Avwehr bockstark. Bin überzeugt, dass dies für Magdeburg alles andere ein Spaziergang wird.

    Ein Punkt wäre klasse und ein win-win für den HCE und die Füchse, die ich gerne als Meister sehen würde!

    Blitzsaubere Leistung am Sonntag in Stuttgart. Trotz einiger freier Fehlwürfe ist die Mannschaft bei sich geblieben und hat am Ende das Ding gezogen. So wichtig für die Tabellenkonstellation, aber auch die Moral. Technische Fehler lediglich 5!

    Riesen Wehrmutstropfen: die offenkundig schwere Verletzung von Hampus Olsson...!

    Wenn man weiter so konzentriert arbeitet, in jedes Spiel mit diesem unbändigen Willen und enormen Kampfgeist (bei nur einer (!) 2-Minuten-Strafe) hineingeht und sich auch von temporären Rückschlägen nicht von seinem Plan abbringen lässt, dann ist der Abstieg (hoffentlich) sicher zu vermeiden...

    Typischer Wechsel wegen Geld.

    Kann man ihm natürlich nicht ankreiden, aber ich persönlich mag solche Wechsel überhaupt nicht.

    Sportlich gesehen ist er dort völlig verschenkt. Aber das war er auch in Leipzig schon

    ja, wirklich unsäglich, dass Profis für Geld arbeiten… 🥱

    Sorry, aber Du hast den Beitrag von oko weder inhaltlich noch intellektuell verstanden. Schade...

    Ein sehr interessanter Vorbericht für morgen:

    Man merkt, jetzt seit Beginn der Rückrunde, das die Worte "Man wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben" an Weihnachten jetzt dann doch sehr unangenehm werden ^^

    Wenn dir deine eigenen Worte selbst auf die Füße fallen :D :D :D

    Es wurde nie gesagt, dass man mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird. Die Aussage war (ich war damals vor Ort), dass man nicht absteigen wird. Ich finde, das ist schon ein Unterschied... Die Häme kann ich daher nicht nachvollziehen, sorry.

    Heute muss gewonnen werden, egal wie. Den Rest wird man dann sehen.

    Laut Artikel im Lokalblatt sollen/dürfen sich die Spieler vor dem Spiel nicht äußern, als Ausgleich gibt es die üblichen Parolen des Professor Obinger...

    Punkte-Primat mit Professor: Matthias Obinger und der Abstiegskampf des HC Erlangen

    "Wenn gegen Gummersbach eine Tür aufgeht, müssen wir erneut da sein", fordert Obinger. Das Versäumen solcher Chancen und den Verlust des Spielfadens wie nach 45 Minuten in Lemgo kann sich der HCE in den restlichen 13 Saisonspielen nicht mehr leisten. Das Hannover-Heimspiel als Blaupause für die "Blaue Nacht"? Diese Vorstellung hat der langjährige Chefcoach der Rimparer Zweitliga-Wölfe. Und darüber spricht Professor Obinger auch, entschlossen und ausführlich.

    ähnlich der Politik kann ich diese inhaltsleeren Worthülsen seitens der Verantwortlichen nicht mehr ertragen, sorry.