HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Geld regelt in Erlangen :lol: :lol: :lol:

Jetzt wird dein Erlangen-Bashing aber wirklich absurd und lächerlich! Bei jeden Profi-Verein regelt es Geld, wer kann rüstet auf! Mir persönlich ist ein Erlangen, welches seinen Kader bei Bedarf entsprechend aufrüstet, aber all seinen finanziellen Verpflichtungen nachkommt wesentlich lieber, als z.B. ein Hamburg, welches sich einen Kader leistet, den sie nicht nachhaltig finanzieren können!

Walda86 wirkt vom Schreibstil und von der aggressiven Schreibweise her, stark wie ein weiteres Bananen-Profil ! :pillepalle:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

2 Mal editiert, zuletzt von oko (2. Mai 2025 um 15:12)

• Jetzt wird dein Erlangen-Bashing aber wirklich absurd und lächerlich! Bei jeden Profi-Verein regelt es Geld, wer kann rüstet auf! Mir persönlich ist ein Erlangen, welches seinen Kader bei Bedarf entsprechend aufrüstet, aber all seinen finanziellen Verpflichtungen nachkommt wesentlich lieber, als z.B. ein Hamburg, welches sich einen Kader leistet, den sie nicht nachhaltig finanzieren können!

Walda86 wirkt vom Schreibstil und von der aggressiven Schreibweise her, stark wie ein weiteres Bananen-Profil ! :pillepalle:

haha das echt ein Bananen-Profil ja...

Ich kritisiere nur, das man noch ein holt, noch ein holt und noch ein holt bis es passt.

in erlangen geht man da anders ran, so wie du schreibst, mit die finger auf hamburg zu zeigen.

würde man seine hausaufgaben machen, wäre hamburg egal, weil dann hätte man 7-8 teams hinter sich!

Viele Grüße,

dein Bananen-Profil

• Sorry, aber Du hast den Beitrag von oko weder inhaltlich noch intellektuell verstanden. Schade...

• Nikolai Link mit der sechsten roten Karte in dieser Saison. Müsste die vierte direkte sein. Er hat die Führung in diesere Kategorie übernommen. zu berücksichtigen ist jedoch, dass die Regelauslegung sich in dieser Saison sehr stark geändert hat. Trotzdem kann man hier einen Lerneffekt erwarten. Immer wenn ich die roten Karten von ihm in Erinnerung habe, waren es Gesichtstreffer.

• Nikolai Link mit der sechsten roten Karte in dieser Saison. Müsste die vierte direkte sein. Er hat die Führung in diesere Kategorie übernommen. zu berücksichtigen ist jedoch, dass die Regelauslegung sich in dieser Saison sehr stark geändert hat. Trotzdem kann man hier einen Lerneffekt erwarten. Immer wenn ich die roten Karten von ihm in Erinnerung habe, waren es Gesichtstreffer.

Sein Name ist Programm. Mit seiner Spielweise ist er irgendwie in den 80ern hängengeblieben :rolleyes:

• Bin gespannt, wie der Kader nächste Saison aussehen wird:

Abgänge

- Niko Link

- Nico Büdel

Aktuell auf des Tabellenstandes noch keine Neuzugänge.

Welche Positionen müssen noch gehen:

- Ein Torhüter

- Mindestens ein Kreisläufer, wenn Flamme, was mir alle hoffen, fit wird!

• Schwierige Planung für Erlangen. Ich denke aber man kann jetzt für die 1. Liga planen aber welcher Spieler ist jetzt noch auf dem Markt, der Erlangen stark verbessert?

Da kann man eigentlich nur die 2. Liga durchforsten

• Schwierige Planung für Erlangen. Ich denke aber man kann jetzt für die 1. Liga planen aber welcher Spieler ist jetzt noch auf dem Markt, der Erlangen stark verbessert?

Mach dir keine Sorgen, euer Management hat doch während der Saison auch immer eine Lösung gefunden.

Bissel wird schon ne schlagkräftige :) Truppe zusammenstellen

Wieso kann man für die erste Liga planen?

Das hört man in Erlangen an jeder Ecke aber wieso?

Du verlierst in Bietigheim und dann sind beide punktgleich!

Die Euphorie scheint bei uns so groß zu sein, das man die Tabelle vergisst :wall:

• HC Erlangen: Wirft Geld im Handball eben doch Tore? | Handball-World

Zitat

Wobei: Geschenkt gab es Viggo Kristjansson, den isländischen Nationalspieler, natürlich nicht. Er war sogar entsprechend seiner Fähigkeiten ein Transfer aus dem gehobenen Regal. Aber - einem neuen Sponsor aus der bayerischen Backbranche sei Dank - konnte sich der HC Erlangen seinen neuen Rückraumspieler backen. Für kolportierte 300.000 Euro kein Schnäppchen - dafür aber eben auch ein Spieler mit Vollkorn statt Weißbrot im Arm.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Irgenwie kurios: Erlangen hat mit Quenstedt, Steinert, Metzner, Link, Büdel und Firnhaber sechs deutsche Nationalspieler im Aufgebot. Zugegeben, fast alle Ex-Nationalspieler. Aber immerhin - nur Burgdorf und die RN Löwen haben diese Anzahl ebenfalls im Kader.

Das sollte eigentlich für den Klassenerhalt reichen.

• Blitzsaubere Leistung am Sonntag in Stuttgart. Trotz einiger freier Fehlwürfe ist die Mannschaft bei sich geblieben und hat am Ende das Ding gezogen. So wichtig für die Tabellenkonstellation, aber auch die Moral. Technische Fehler lediglich 5!

Riesen Wehrmutstropfen: die offenkundig schwere Verletzung von Hampus Olsson...!

Wenn man weiter so konzentriert arbeitet, in jedes Spiel mit diesem unbändigen Willen und enormen Kampfgeist (bei nur einer (!) 2-Minuten-Strafe) hineingeht und sich auch von temporären Rückschlägen nicht von seinem Plan abbringen lässt, dann ist der Abstieg (hoffentlich) sicher zu vermeiden...

• Bleibt der bei Euch nach der Saison? Klassenerhalt vorausgesetzt natürlich.

Der fränkische Erstligist HC Erlangen und Rechtsaußen Hampus Olsson haben den aktuellen, bis Juni 2024 geltenden Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert. Demnach wird der schwedische Publikumsliebling mindestens bis 2026 das Trikot des einzigen bayerischen Erstligisten tragen.