Beiträge von Ruedschow

Gibt ja einiges, was man kritisieren kann, aber Jicha als Trainer der alten Schule zu bezeichnen, ist hanebüchen. Er lässt nicht den modernsten Handball spielen, aber für die alte Schule ist er schlicht zu jung und auch in seiner Menschenführung zu modern.

Sein Alter ist wohl kaum ein Argument, dass er nicht alte Schule sein kann.

Und seine Menschenführung ist in meinen Augen mindestens mal zweifelhaft.

Wenn ich da nur an das Interview zu Wallinius denke, wo er sagt, dass er alles versucht hätte - inklusive Ignorieren und Beleidigen. Ich hoffe schwer, dass das nicht modern ist.

Dazu seine Auszeiten, die zugegebenermaßen in der letzten Saison konstruktiver geworden sind, wo regelmäßig die Spuckefäden geflogen sind, weil er nur am Schreien war. Und auch noch immer wieder Interviews nach Niederlagen, wo er die Schuld auf die Spieler schiebt ( Trikot zu schwer, junge Mannschaft...).

Zeugt alles nicht von Respekt vor den Menschen, was für mich eines der Hauptmerkmale moderner Menschenführung ist.

Wenn ich das z.B. mit Benno oder Jaron vergleiche, dann sind da Welten zwischen.

So viel Jicha auch für den Verein als Spieler und ja, auch als Trainer, geleistet hat. Er ist mir zutiefst unsympathisch in allem, was ich von ihm mitbekomme, und ich bin froh, wenn der Vertrag nicht verlängert wird.

ich sehe in L. Laube qualitativ nicht mal ansatzweise einen Ersatz für Peke, wenn man vorher hier im Forum nur über Fischer / Möller geredet hat. Und nochmals meine Meinung zu Overby: man hat genau das bekommen, was man geholt hat und was man in Erlangen auch gesehen hat. Oder hatte er einen enormen Leistungsabfall. Er ist ein ehrlicher Arbeiter im Rahmen seiner Möglichkeiten. Als Nr. 3 hinter Bambam und Peke eine logische und günstige Lösung damals. Hört auf, auf den Kerl einzuhauen, das hat er nicht verdient. Ich glaube nicht, dass sich in dem Kader jemand befindet, der faul und lustlos ist.

Das Problem war doch nie die Leistung von Overby. Er hat doch die meisten sogar eher positiv überrascht.

Das Problem war doch, dass man es verpasst hat, ein Talent an den Kader heranzuführen. Sonst hätten wir jetzt einen Nr 1 KM im besten Alter.

Und das Muster zeigt sich doch auf allen Positionen. Die Talente werden oft erst geholt, wenn die Platzhirsche aus Altersgründen ausscheiden und müssen dann sofort liefern.

Flensburg war doch aktiv, nur Machulla nicht überzeugt.

Der Wunsch hier ist ja, dass Grgic 26 für Bilyk hätte kommen sollen. Ablöse kostet er da kaum aufgrund der Klausel und die Gehaltskosten wären sicher nicht höher gewesen.

Cl hat Flensburg auch nicht.

Die bisherigen Torschützenkönige der Handball-Bundesliga
    Die aktuelle Bundesliga-Saison befindet sich auf der Zielgerade und Marko Grgic schickt sich an, einen Rekord aufzustellen. Mit 280 Toren geht der deutsche…
    www.handball-world.news

Dieser ganze Artikel ist ein einziger Fehler.

Zitat

Schmidt war in der damals noch zweigleisigen Sieger sogar noch zusätzlich in den Jahren 1972 und 1975 bester Torschütze der 1. Bundesliga Nord sowie auch 1996 bester Torjäger der Meisterschaftsendrunde 1966 vor dem Bundesligastart.

Zitat

Den Bestwert in einer Saison hält Kyung-Shin Yoon aus der Spielzeit 2000/01 mit 324/76 Toren. Dahinter folgen Lars Christiansen aus der Saison 2002/03 mit 289/121 Toren und Savas Karipidis, der in der Saison 2008/09 mit 282/116 Treffern für die MT Melsungen aufwarten konnte.

1998 Stephane Stoecklin GWD Minden 297/52

Zitat

2023 Casper Ulrich Mortensen TSV Hannover-Burgdorf 234/72

Busti, dein Wunsch ist ja verständlich. Aber da fehlt mir tatsächlich der Glaube. Außerdem hat faido ja geschrieben, dass die Schmusekätzchen gegen alle anderern Großen bereits gewonnen haben. Wobei ich da auch meine Zweifel habe. Ich weiß jetzt so aus dem Trockenen nicht, wie das Spiel in Berlin ausging, aber das die Löwen da gewonnen haben, kann ich mir nun auch nicht vorstellen.

DHB Pokal Achtelfinale

Vielen Dank.

Richtig gut und differenziert die meiner Meinung nach vorhandenen Probleme auf den Punkt gebracht.

Skippy ist doch nicht der schwächste. Er ist ein junges Talent mit einem risikoreichen Spielstil, der bei Filip im Moment einen schweren Stand hat. Für Fehler darf er kritisiert werden. Für mich hielt sich diese geäußerte Kritik im Rahmen und hatte nichts mit Draufhauen zu tun. Und anders als der Sportsfreund Valter freue ich mich nicht über Fehler der Spieler.

Wer denn sonst? Die Kombination von Alter, Zeit in Verein und sportlicher Relevanz hat niemand anderes.

Und ja, er spielt riskant. Wusste man vorher. Umso eher sollte man Fehler verzeihen im Vergleich zu anderen, die schon lange im Verein sind und mit weniger Risiko spielen. Trotzdem machen andere ähnlich viele Fehler, kreieren aber gleichzeitig auch deutlich weniger Chancen.

Warum ist deiner Meinung nach bei denen weniger Kritik angebracht?

Oder anders herum gefragt: Warum ist es in Ordnung sich bei einem Teamsport einen einzelnen herauszupicken? Und warum gerade den Schwächsten?

Wenn ich jemanden zum draufhauen nehme, dann den Kapitän. Oder den Trainer.

Man stelle sich mal vor in einer Firma läuft es nicht rund und der Azubi wird dafür verantwortlich gemacht. Nicht der Chef, nicht der Abteilungsleiter... Da fasst sich doch jeder an den Kopf. Für dich scheint das ok zu sein.

Der THW zeigt beeindruckend wie man einen jungen Spieler nach allen Regeln der Kunst demontiert und demotiviert.

Ein Glück holt man nicht nächste Saison direkt den nächsten. Dule muss noch die nächsten zehn Jahre ran und mit Weinhold sollte man lieber auch schon mal verlängern. Sonst muss Reinkind auch nächste Saison durchkeulen.

Bin gespannt, wann das aktuelle Konstrukt vollends kollabiert und ob sich der Verein davon erholt.

Deswegen ist der Trainer m.M.n. in der Pflicht, nicht VS und nicht ein einzelner Spieler.

Figo würde ich da nicht aus der Pflicht nehmen. Er hat diesen Kader so unausgeglichen zusammengestellt. Wenn kein Trainer da ist, der junge Spieler entwickeln kann, darf ich nicht nur die oder Mitdreissiger verpflichten.

Ich empfehle, sich einmal die Spielweise des Krafthandballers Sagosen in Kolstad anzuschauen (z.B. das Heimspiel gegen Paris: auch mit wenig technischer Raffinesse, daber voller power, stets torgefährlich und mit jede Menge assits insbesondere für Röd). Davon ist Bilyk meilenweit entfernt.

Von dem aktuelle Sagosen für Kolstad ist auch der Sagosen für Kiel meilenweit entfernt.

Ich würde soweit gehen zu sagen, dass Sagosen nicht unter seinen Möglichkeiten gespielt hat, ALS er in Kiel war, sondern, WEIL er in Kiel war.