Oh Mann, das ist schlimm. Gute und schnelle Besserung bzw. Heilung an Peke.
THW Kiel Teamthread
-
-
Der THW hat den Achillessehnenriss von Pekeler bestätigt. Ich bin gespannt auf die Lösung bzw. den Ersatz. Ich würde Patrick Wiencek stark davon abraten, seine Laufbahn fortzusetzen.
Vernünftig wäre das vielleicht. Aber ob er das übers Herz bringt?
-
Wenn man keinen anderen Transfer vorziehen kann, wird er es machen. Ich denke aber auch, dass er eigentlich den perfekten Abgang hatte am Sonntag.
-
Wofür den perfekten Abgang kaputt machen und sich nochmal schinden?
-
Das meine ich auch. Bambam als Notnagel, finde ich nicht so gut. Letztlich wird der THW und er zustimmen müssen. Mal in die Sterne gedacht, der Fabregas wäre zur Zeit auf dem Markt. Der wäre sicher eine Option, allerdings nicht als Verletzungsvertretung sondern für die Zukunft.
-
Comeback-Überlegungen nach Pekeler-Verletzung? Das sagt Patrick WiencekEs klingt nach einer naheliegenden Lösung, der THW Kiel könnte auf den Ausfall von Hendrik Pekeler doch noch einmal weiter mit Patrick Wiencek setzen. Der…www.handball-world.newsDer Artikel ist von heute, die Aussagen darin klingen für mich aber so, als ob sie vom Sonntag sind, direkt nach dem Spiel, als der Riss noch eine Vermutung war. Insofern eigentlich ohne Wert.
-
Weil es sein Verein ist! Natürlich sollte man nach einer externen Lösung suchen.
-
Freundschaft!
Mal in die Sterne gedacht, der Fabregas wäre zur Zeit auf dem Markt.
Der ist doch nicht auf dem Markt.
-
Das meine ich auch. Bambam als Notnagel, finde ich nicht so gut. Letztlich wird der THW und er zustimmen müssen. Mal in die Sterne gedacht, der Fabregas wäre zur Zeit auf dem Markt. Der wäre sicher eine Option, allerdings nicht als Verletzungsvertretung sondern für die Zukunft.
Der ist nicht wirklich auf dem Markt und für den THW einfach nicht finanzierbar.
-
Übrigens, Figo Über die European League 😉
"Es ist - das muss man ganz ehrlich sagen - ein sehr unbeliebter Wettbewerb, der uns in die kleinsten Metropolen Europas gebracht hat", so Szilagyi
-
"Es ist - das muss man ganz ehrlich sagen - ein sehr unbeliebter Wettbewerb, der uns in die kleinsten Metropolen Europas gebracht hat", so Szilagyi
Also "Döna-Cup"

-
Der THW hat den Achillessehnenriss von Pekeler bestätigt. Ich bin gespannt auf die Lösung bzw. den Ersatz. Ich würde Patrick Wiencek stark davon abraten, seine Laufbahn fortzusetzen.
Warum? Würdest du ihm das nicht zutrauen bzw. weil er Gefahr läuft, sich selber vom Legenden-Sockel zu stürzen.
Aber ich kann dir folgen, als Mensch würde ich ihm auch abraten, als Fan des THW sehe ich auch die Nöte des Vereins. Wenn es keinen adäquaten (vorgezogenen) Ersatz von Außen gibt, würde er wohl dem "Hilferuf" des Vereins folgen.
-
Der ist nicht wirklich auf dem Markt und für den THW einfach nicht finanzierbar.
Was genau kostet er denn an Gehalt und wie viel hat der THW?
-
Kielce, Plock, Szeged, Veszprem, Aalborg, Bitola oder Kolstad müssen also Metropolen sein.

-
Warum? Würdest du ihm das nicht zutrauen bzw. weil er Gefahr läuft, sich selber vom Legenden-Sockel zu stürzen.
Aber ich kann dir folgen, als Mensch würde ich ihm auch abraten, als Fan des THW sehe ich auch die Nöte des Vereins. Wenn es keinen adäquaten (vorgezogenen) Ersatz von Außen gibt, würde er wohl dem "Hilferuf" des Vereins folgen.
Naja, welchen rationalen Grund gibt es denn für Wiencek? Keinen. Sonst hätte er ja nicht ausgerechnet in diesem Sommer aufgehört. Wenn er unbedingt hätte weiterspielen können, dann wäre das ja sicher möglich gewesen. In diesem Alter wird das Risiko einer schweren Verletzung nicht geringer und er auch nicht mehr schneller und beweglicher. Dass er in einzelnen Spielen immer noch sensationell spielen kann, steht außer Frage. Mir scheint es so, als hätte ihm sein Körper aber signalisiert, dass es nun der richtige Zeitpunkt für das Ende seiner Karriere ist.
-
Fabregas gilt als der bestbezahlte Kreisläufer der Welt. Erkläre mir, wie der aktuell ins Budget des THW passen soll.
-
Das könnte dir nur Figo beantworten. Immerhin hat er zu Beginn den Saison im Podcast Erste 7 eingeräumt, er hat sich damit, insbesondere mit der Frage der Finanzierbarkeit, beschäftigt.
-
Freundschaft!
Das könnte dir nur Figo beantworten. Immerhin hat er zu Beginn den Saison im Podcast Erste 7 eingeräumt, er hat sich damit, insbesondere mit der Frage der Finanzierbarkeit, beschäftigt.
Das habt Ihr beide eben auch. Heißt ja nicht, dass Ihr ihn bezahlen könnt.
Ist ja auch egal. Er ist eh nicht zu haben. -
Früher hätte ein Anruf gereicht und Fabregas wäre zu Fuß nach Kiel gelaufen 😉😉
-
Wenn er das gesagt hat klingt das für mich ziemlich arrogant - dieser Wettbewerb entspricht halt der Plazierung von Kiel in der letzten Saison.
Er kann ja entscheiden, daß Kiel nicht teilnimmt - Hannover hat ja auch schon einmal verzichtet.
-