Beiträge von Ruedschow

Und so würden sicher auch genug für kein Geld der Welt in Kiel, Magdeburg, Melsungen, etc. wohnen wollen…so what?

Richtig. Entsprechend kann es nicht als Argument gelten das ein User meint, Berlin als Stadt sei lohnenswerter als Kielce, weil niemand von uns weiß, was Milo bevorzugt.

Ich kenn Kielce nicht, aber in Berlin möchte ich für kein Geld der Welt wohnen.

Angesehen davon gibt es jede Menge gute Gründe für einen Wechsel.

Vielleicht hat man ihm mitgeteilt, dass man auf Ludwig als Nr 1 setzen möchte?

Vielleicht will er einfach nur eine neue Herausforderung?

Ist er hat sich mit jemandem aus der Mannschaft überworfen?

Oder er möchte näher an der Familie oder Freundin oder was auch immer sein?

Geld mag ein Grund sein. Aber wird gerne zu wichtig gesehen...

Wer so viele Siebenmeter verwirft, braucht nicht auf die Schiedsrichter gucken.

Wenn Imre den letzten Tempogegenstoß rein macht, ist das Ding gegessen.

Ihm fehlt es noch an einer ordentlich Portion Abgezocktheit.

Letztendlich aber eine sehr erfreuliche Leistung von THW.

Man hat dem Rückraum angemerkt, dass da noch nicht die Eingespieltheit ist. Aber es war viel Tempo in Spiel, sogar in gebundenen Angriff.

Bilyk wirkte komplett neben der Spur, mal sehen, ob die die noch findet.

Madsen auch sehr schwach. Ich hoffe, dass liegt an der Verletzungspause und nicht am grundsätzlichen Zusammenspiel mit Skippy.

Reinkind gefiel mir gar nicht so schlecht. Darauf kann man aufbauen.

Für Johansson freut es mich, dass er trotz schwacher erster Halbzeit noch ins Spiel gefunden hat. Das war in der Vergangenheit nicht immer so.

Skippy richtig stark, hat mir viel Freunde bereitet.

Mit Nacinovic und Laube haben wir scheinbar einen guten Kreisläufer dazugewonnen. Einen für hinten und einen für vorne.

Nacinovic fand ich dabei etwas stärker.

Und Portner hat vielleicht keine Zukunft mehr, kann sich auf die Bank setzen oder woanders eine neue Herausforderung suchen. Ist halt ziemlich ärgerlich, wenn er ständig für längere Zeit gesperrt ist.

Hat er schon angekündigt, das jetzt einmal pro Saison durchziehen zu wollen?

Geäußerte negative Einschätzungen sind auch für mich völlig in Ordnung. Allerdings fehlt mir jegliches Verständnis, wenn bei allen Themen nahezu ausschließlich die negative Sicht eingenommen wird bzw. nahezu nur kommentiert wird, wenn etwas schlecht ist.

P.S. Mein Kommentar ist nicht auf dich bezogen.

Hast du dich denn mal gefragt, wieso manche das so machen?

Der THW hat in dem letzten Jahrzehnt eine Entwicklung genommen, die für viele Fans nicht leicht ist.

Zum Teil durch äußere Faktoren, zum Teil durch die gute Arbeit der Konkurrenz, aber zum Teil auch durch eigenes Unvermögen ist man von der unumstritten Nummer 1 in Deutschland zum Herausforderer geworden.

Das ist für viele nicht leicht zu verkraften. Und da gibt es einige, die sich in bedingungslosen Optimismus fliehen und ein Stück weit die Augen vor allem verschlissen und ebenso einige, die alles Negativ sehen.

(Neben ein paar wenigen, die die Sache realistisch einschätzen, auch wenn sich sicherlich jeder selber dazu zählen möchte).

In meinen Augen überwiegen hier die Optimisten. Daraus resultiert dann, dass negative Kommentare gerne mit Totschlagargumenten gekontert werden.

Du sagst, dass negative Einschätzungen für dich in Ordnung sind. Tatsächlich aber habe ich erst vor kurzem sehr ausführlich meine Sorgen geteilt. Du hast dir darauf, ohne groß auf meine Argumente einzugehen, Teilbereiche rausgesucht, die du anders siehst und hast die Diskussion ohne Argumente mit rhetorischen Fragen abgedrängt, bis die im Sande verlaufen ist. Ob jetzt aus Lobbyismus oder unbewusst sei mal dahingestellt. Das ist aber eine Taktik, die du regelmäßig anwendest.

Das fühlt aber dazu, dass diejenigen, die ohnehin alles Negativ sehen (zu denen ist mich durchaus zählen würde), sich eben nicht gesehen fühlen. Ein wirklicher Austausch von Argumenten findet da nicht (mehr) statt.

Und was passiert, wenn jemand sich nicht gesehen bzw gehört fühlt?

Man wird lauter...

Die Kommentare werden noch polarisierender und noch undifferenzierter.

Es gibt nicht mehr hier und da Stellschrauben, sondern es ist alles schlecht. Der Trainer hat nicht mehr Defizite in manchen Bereichen, sondern ist ne totale Niete. Gleiches gilt für alle anderen Personen.

(Situation darf gerne übertragen werden...)

Aber es schreibt hier doch niemand, nur um alles schlecht zu machen (mit einzelnen Ausnahmen).

Es geht doch allen um das Wohl ihres Lieblingsvereins. Und da machen sich eben manche mehr Sorgen als andere. Manche zu viel, so dass sie das Positive nicht mehr erkennen. Andere verdrängen die Sorgen und müssen alles Negative im Keim ersticken, um sich dem nicht stellen zu müssen.

Was wir brauchen, ist Austausch, um uns in der Mitte zu treffen. Dafür sollte ein Forum da sein. Leider ist hier die Stimmung seit geraumer Zeit sehr vergiftet.

Wenn du aber als Resultat daraus nur noch privat mit gleichgesinnten im eigenen Saft schmoren möchtest, nur zu. Dann gerne komplett. So sehr ich ab und zu Informationen von dir schätze, so wenig mag ich deine Attitüde.

Man sollte vielleicht aber auch mal immer von der 100%igen Konsequenz runterkommen.

Das sollten hier sehr viele beherzigen. Es ist nicht alles schlecht. Aber eben auch nicht gut.

Nö. Laube sehe ich unabhängig von Testspielen als mögliche Überraschung der Saison.

Möglich. Allerdings in beide Richtungen. Und es wäre schön, wenn nicht jede:r niedergeschrieben wird, der/die die negative Richtung annimmt.

Was mich an angeht, so muss er schon eines liefern, um bei 180k Ablöse positiv zu überraschen.

Das Ergebnisse in Testspielen nachrangig sind, dürfte allen klar sein.

Mich nervt aber die Doppelmoral, dass jedwede negative Kritik im Kern erstickt wird, weil:

- Er ist ja noch nicht da

- lass ihn erstmal ankommen

- Nach einem halben Jahr hat das noch keine Aussagekraft

- Das erste Jahr braucht es zur Eingewöhnung

- Hinterher ist man immer schlauer

- Wenn hättest du denn verpflichtet?

Aber wenn einer im Testspiel, das natürlich keinerlei Aussagekraft hat, halbwegs geradeaus laufen kann, wird er der neue Superstar.

Jede:r darf so viel Blödsinn über einen Spieler verbreiten, wie er/sie will. So lange es durchweg positiv ist. Wehe, es kommt etwas negatives...

Zu dem immer wieder erwähnt wurde, dass Machulla sich gegen ihn und nicht er sich gegen die SG entschieden hat. Von daher sehr ähnliche Situation.

Da darf man sich hinterher schon ein bisschen ärgern, dass es so und nicht anders gekommen ist.

Nein - die wollte ich nicht falsch verstehen. Die Verpflichtung von PdV (und das ist mein Punkt in der Diskussion) ist genau richtig gewesen - da ist nichts falsch gewesen. Figo hat da m.E. nichts besser machen können.

Nichts anderes habe ich von dir erwartet. Für dich ist immer alles genau richtig gewesen.

Das ist auch völlig in Ordnung.

Aber es gibt einige, die das anders sehen. Und das ist mein Punkt.