Beiträge von Ruedschow

    Das ist für mich genauso eine unangemessene Meinung, wie "sch*** Management/Kaderplanung in Kiel", denn Karl konnte durch seine Langzeitverletzung noch gar nicht zeigen, was in ihm steckt.

    Das hat mir auch super gefallen!

    Ich war heute wegen Family nicht in der Halle und habe nur den Stream geschaut: Hat Bevan angedeutet, dass er nochmal zum Aushelfen (als Notfall-Linkshänder für "Gurbi") zurück kommt? Oder habe ich ihn komplett falsch verstanden...?!

    Also eine negative Meinung nach einer Saison ist unangemessen aber eine positive Meinung nach einer Vorbereitung ist völlig legitim...

    Nein, es waren sicher nicht mehr Mikros aber ich hatte zwei sehr hochwertige Chor-Mikrofone an der wahrscheinlich richtigen Stelle aufgebaut. Die Stimmung war mega und es hat trotz der unglaublichen Hitze viel Spaß gemacht. Ich hoffe wir haben nicht zuviel geplaudert😎. Hernandez läßt hoffen.

    Ich fand euch auch sehr angenehm mit interessanten Hintergrundinfos. Leider ein bisschen zu leise. Ich konnte euch nur schwer verstehen und wenn ich lauter gemacht habe, war mir die Halle zu laut.

    ich erinnere:

    Welche Rolle soll Ihr neuer Regisseur Elias Ellefsen á Skipagøtu spielen?

    Elias ist als Mensch wie als Spielmacher: ein bisschen frech. Er ist extrem lernwillig, aber hat seinen eigenen Kopf. Ich werde ihn seine Erfahrungen machen lassen. Und er wird uns begeistern.

    Quelle KN

    Theorie und Praxis ;)

    Interessant ist doch, dass Flensburg ganz vorne landet, weil sie 5 starke neue geholt haben, der THW aber Probleme haben wird, weil man nicht weiß, wie sich die Neuen machen.

    Ich sehe auch eine schwere Saison für Kiel, aber auch Flensburg muss erstmal eine Mannschaft aus den Spielen bilden.

    Glaube du hast mich missverstanden.

    Wir haben 2019 den EHF-Pokal (in eigener Halle) geholt und in 2020 den CL-Titel. Gab es das schon mal?

    Das weiß ich nicht, aber soweit ich weiß sind wir dank Corona die einzigen, die gleichzeitig Titelträger von beiden Wettbewerben waren.

    In Barcelona ist de PdV trotz allem die klare Nr. 1 und das wissen alle, insbesondere der zweite Torhüter. Wenn Hallgrimson mit Mitte 20 diese Funktion als reizvoll ansieht, will ich nichts gesagt haben. Glaube ich aber kaum.

    Das es wirklich zwei gleichberechtigte Torhüter gibt, ist sehr selten und außer Flensburg fällt mir da sonst nicht viel ein, vor allem nicht auf Top-Niveau.

    Hat doch Nielsen auch nicht geschadet.

    Nichts neues. Er überlegt noch und hat keine Entscheidung getroffen. Barca würde ihn gerne behalten, kann aber auch nicht einen Großteil des Budgets ins Tor stecken und mit Emil haben die noch einen weiteren starken und teuren Torhüter.

    Die beste Mannschaft besteht nicht aus den besten sieben, sondern der beste sieben.

    Ich teile den Standpunkt von Onehitwonder nicht, kann ihn aber verstehen. Es geht nicht darum, wie gut ein Spieler ist, sondern wie gut er sich mit dem anderen Spielen zu einer man Mannschaft ergänzt. Sonst sind wir in Melsungen, wo nach Name und Erfolg eingekauft wird.

    Eine ehrliche Antwort würde mich aber tatsächlich interessieren.

    Hat er sich verlesen? Oder den falschen Beitrag zitiert? Oder wollte er nur provozieren?

    Wo er der erste ist, der sich beschwert, sobald er sich provoziert fühlt wäre das ja sehr bigott.

    Sollte bestimmt nur lustig sein...

    Wie in alles in der Welt willst du erreichen, dass all diese Faktoren entfernt werden, um immer und in jeder einzelnen Situation in jedem Spiel denselben Maßstab anwenden zu können?

    Es wird ohnehin wie immer keine sinnvolle Antwort kommen, nur im 2-3 Tagen wieder die selbe alte Leier.

    Und da ist sie schon, die alte Leier...

    Antworten gab es natürlich keine.

    Dass die Wahl auf Kastening als neuen Kapitän fiel, begründet Michael Allendorf so: "Timo ist ein absoluter Teamplayer - auf wie neben dem Spielfeld. Er hat seit jeher großen Wert darauf gelegt, dass innerhalb der Mannschaft eine gute Stimmung herrscht", sagt der MT-Sportdirektor. Darüber hinaus identifiziere er sich komplett mit dem Verein, und: "Timo ist ein Sympathieträger und sehr beliebt bei unseren Fans."

    Michael Allendorf betont, dass der Wechsel eine bewusste Entscheidung für Kastening und keine gegen Häfner sei. Manchmal sei es laut Allendorf eben an der Zeit, an kleinen Stellschrauben zu drehen, um neue Impulse zu setzen.

    Für mich klingt das so, als wenn der Kapitän von Verein bestimmt wurde. Sollte es anders sein, ergibt sich natürlich ein anderes Bild.

    Aber dann finde ich die Aussagen von Allendorf (kein Wort von einer Wahl) komisch.

    Fast neunzehn Stunden Einsatzzeit absolvierte Kai Häfner in der vergangenen Saison der Handball Bundesliga, angesichts der Konkurrenz wird es in diesem Jahr vermutlich weniger Spielzeit werden. Ein Indiz: Der Nationalspieler wurde als Kapitän abgelöst und neben Nachfolger Timo Kastening wurden als Stellvertreter Torhüter Nebojsa Simic und Neuzugang sowie Positions-Konkurrent Dainis Kristopans benannt.

    Wie sehr kann man einem verdienen Spieler in die Eier treten?

    Kein Wunder, dass da niemand mit Herzblut dabei ist, wenn so mit einem umgegangen wird.