Beiträge von Walda86

https://www.hc-erlangen.de/aktuelles/deta…ampf.html#!news

"Kontinuierliche Verbesserung, mit der wir sicher erfolgreich sein werden" lt. des Herrn Cheftrainer :wall:

Im "Schönreden" sind wir echt Weltklasse :wall:

Wahrscheinlich sagt am Tag unseres Abstiegs die Vereinsspitze: Das war alles geplant, da wir schon seit Jahren planen, 2030 europäisch zu spielen und da kommt uns der Abstieg gerade recht, um nochmal neu aufbauen zu können :P :cool:

Nachdem heutigen Auftritt frage ich mich echt langsam gegen wen noch Punkte geholt werden soll.

4 Punkte gegen Potsdam und Bietigheim werden nicht reichen!

Das Einzige, was mir Hoffnung macht, das Herr Bissel an Weihnachten versprochen hat, das wir mit dem Abstiegs nichts zu tun haben werden ;)

In der Tat spannend. Für Selke würde für mich eigentlich am meisten Sinn machen.

Bin ich anderer Meinung:

Wenn Pankofer sportlicher Leiter wird, wovon ich ausgehe, dann fällt da meiner Meinung nach die Kaderplanung mit rein und dann würde er Sellin/Oblinger ersetzen.

Man kann über Selke auf jedenfall diskutieren, sehe ihn auch sehr kritisch, aber glaube nicht, das Pankofer an diese Stelle gesetzt wird.

Aber wir wissen es natürlich nicht :)

Schon absurd. Zwei Vertrags Auflösungen weil 'zu schlecht'? für Erlangen und einer landet beim zukünftigen (Vize) Meister und einer vermutlich doch wieder in Liga 1 (Bauer bei hbw)

Ließ sich hier wirklich kein Geld mit Ablösen verdienen?

Naja habe ja schon mal geschrieben, das 4 von 5 Neuzugänge beim HCE nicht funktioniert.

Funktioniert einer nicht, landet er irgendwann auf der Bank und man holt einfach einen neuen.

Dann bläht sich eben der Kader so auf wie diese Saison und dann löst man "schnell" Verträge auf, damit man sie nicht noch länger auf der Gehaltliste hat.

Sehr amateurhaftes Vorgehen, was sich halt immer mehr am Tabellenplatz zeigt, der jedes Jahr schlechter wird!

Was heißt "sofort funktionieren"?

Er ist seit Sommer 2023 beim HCE, findest Du das zu wenig Zeit? :/

Leider konnte er sein Potential in über eineinhalb Jahren nicht unter Beweis stellen

Naja "seit 2023" hört sich lang an, geb ich dir recht!

Aber wie viel Spielzeit hat er den seit 2023 bekommen?

Jedes Spiel fünf Minuten reicht halt nicht, aber so ist des im Haifischbecken Erlangen :wall:

Das meine ich mit "sofort funktionieren"!

Macht ja für den Jungen total Sinn... wäre ein wirklich Guter gewesen... wenn man ihn auch hätte machen lassen. Der Druck von den Verantwortlichen war - glaube ich - sooo hoch... (also zu hoch)

Das ist doch das gewöhnliche Vorgehen beim HCE: Jeder muss sofort funktionieren, sonst sitzt er sofort hinter der Bank!

Zeit was aufzubauen hat man in Erlangen nicht.

Funktioniert einer nicht, wird einfach wieder ein neuer verpflichtet.

Drum scheitern auch 4 von 5 Neuzugänge beim HCE!

also wenn ein Verein in so kurzer Zeit so viele Trainer verschleisst dreht sich die Dikussion natürlicherweise um den Trainer. Schwalb hat bisher auch nicht das Ruder rumgerissen. 3 Punkte geholt, wenn ich nicht irre. Zwar habe auch ich Fortschritte gesehen und gedacht: jetzt kriegen die mal die Kurve, aber dann kommen solche Aussetzer wie gegen Lemgo. genau dafür hat man doch einen alten Hasen geholt. Schwalb sitzt noch lange nicht im festen Sattel und erst wenn ein Trainer mal stabil 2 Spielzeiten in Erlangen absolviert hat, wird diese ständige Diskussion hier verflachen.

Erlangen hat keine Dukatenscheisser. beim letzten Transfer wurde Fackelmann erwähnt, der wolh mit einer Sonderzahlung einsprang. Das ist anders als in Stuttgart wo sehr vermutlich Kärcher im stillen dazuschiesst, wenn Not am Mann ist.

Aber wenn ich als Verein soviel Trainer verschleiße, muss ich mir doch drei Fragen stellen:

1. Wie ist mein Konzept und kann ich mit dem meine Ziele erreichen?

2. Mit welchem Kader kann ich die Ziele erreichen?

3. Welcher Trainer kann mit dem Kader die Ziele erreichen?

Allerspätestens bei Frage zwei sollte man sich eingestehen, das hier seit Jahren Fehler gemacht werden, die halt irgendwann zum Abstieg führen werden.

Da spielt der Trainer noch keine Rolle!

Eben!

Wenn man jetzt grundlegendend etwas verändern wollte, müsste sich ja der ein oder andere selbst abschaffen.

(Siehe ehemals Melsungen, Löwen, etc)

Grösstes aktuelles Manko sehe ich nach wie vor auf der Trainerposition! Das is nix und das wird nix! Vielleicht sollte Schwalb mal bei Kaufmann schauen und hören wie man HEUTZUTAGE mit jungen Menschen leistungsfördernd umgeht.

Die Trainerdiskussion ist völlig lächerlich oder soll der HCE jedes Jahr drei Trainer verschleißen :wall:

Man möchte junge Spieler aus der Gegend entwickeln wie z.B. Gömmel oder Scheerer oder Spieler aus der Gegend wie z.B. Bauer zurückholen.

Co-Trainer Sellin und Assistenztrainer Obinger sind für die Kaderplanung verantwortlich

Dann darf ich aber kein Viggo holen und Seitz abgeben, Wagner kaufen + Bauer auf die Tribüne setzen usw.

Ergo: Es gibt kein Konzept :wall:

IN die Zukunft gucken kann keiner ich weiß.

Und wenn es nach Sympathie geht gönne ich es Romero und Bietigheim weil ich Romero einfach Klasse finde. Doch ich denke das Erlangen die paar Punkte mehr holen wird als Bietigheim. Dafür ist eigentlich das Spielermaterial zu gut. Außerdem kann Erlangen seit letztem Jahr auch den Abstiegskampf. Auch hilfreich. Nur die Störfeuer müssen klein bleiben (Bissel, evtl Trainerwechsel)

Also ich bin immer noch erstaunt, wie man nach der Vorrunde überzeugt sein kann, das der HCE nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.

Was macht dich da so sicher? Wo siehst du eine Weiterentwicklung?

Es ist ja nicht so, das fünf Stammspieler verletzt sind oder so 🤣

Um abzusteigen muss man schlechter als 16 Vereine sein. Von den aktuellen die da unten drin sind halte ich Potsdam und Bietigheim für die Kandidaten. Erlangen ist stärker als Bietigheim.

Erlangen wird nicht absteigen aber wieder eine enttäuschende Saison spielen ohne Weiterentwicklung.

Die Weiterentwicklung ist das große Problem. Ich erkenne keinen Plan und wenig Geduld in Erlangen

Nach der gestrigen zweiten Halbzeit und viele Spieler vorher, finde ich die zwei Thesen, das Erlangen stärker ist als Bietigheim und nichts mit dem Abstieg zu tun hat, schon sehr gewagt:-)