also wenn ein Verein in so kurzer Zeit so viele Trainer verschleisst dreht sich die Dikussion natürlicherweise um den Trainer. Schwalb hat bisher auch nicht das Ruder rumgerissen. 3 Punkte geholt, wenn ich nicht irre. Zwar habe auch ich Fortschritte gesehen und gedacht: jetzt kriegen die mal die Kurve, aber dann kommen solche Aussetzer wie gegen Lemgo. genau dafür hat man doch einen alten Hasen geholt. Schwalb sitzt noch lange nicht im festen Sattel und erst wenn ein Trainer mal stabil 2 Spielzeiten in Erlangen absolviert hat, wird diese ständige Diskussion hier verflachen.
Erlangen hat keine Dukatenscheisser. beim letzten Transfer wurde Fackelmann erwähnt, der wolh mit einer Sonderzahlung einsprang. Das ist anders als in Stuttgart wo sehr vermutlich Kärcher im stillen dazuschiesst, wenn Not am Mann ist.
Aber wenn ich als Verein soviel Trainer verschleiße, muss ich mir doch drei Fragen stellen:
1. Wie ist mein Konzept und kann ich mit dem meine Ziele erreichen?
2. Mit welchem Kader kann ich die Ziele erreichen?
3. Welcher Trainer kann mit dem Kader die Ziele erreichen?
Allerspätestens bei Frage zwei sollte man sich eingestehen, das hier seit Jahren Fehler gemacht werden, die halt irgendwann zum Abstieg führen werden.
Da spielt der Trainer noch keine Rolle!